Keldeo kommt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • o.ô
    Steht auch auf Pokebeach.


    Dark Kira
    Keldeo IST gut, vor allem mit Blastoise. Nehmen wir an, an Keldeo (EX) liegen 4 Water NRGs. Mewtu wird, wenn es schon auf der Bank rumgammelt gecatchert und mit einem eigenen Mewtu ausgenockt. Wenn der Gegner es aber benchdroped, und mit 5 (!) Energien Keldeo ausknockt, gibt's den berühmt berüchtigten Mewtu-War. Nun ist aber meistens so, das der Gegner nicht immer 5 NRGs zur Hand hat. Das Problem bei Keldeo ist eben die Lightning Weakness, weshalb man Keldeo mit 2 Terrakion spielen sollte.

  • ich versteh iwie nich ganz, was du meinst. wenn du an keldeo die vier nrgs hast, woher nimmst du dann die energys um mit mewto das gegnerische mewto zu killen. aber stimmt, mit mewtu könnts schwer werden, hab vergessen dass keldeo lightning schwäche hat, aber dann wirds von so ziemlich jedem lightning-attacker geoneshottet. und ob ein deck mit blastoise keldeo ex, mewtu und terrakion konsistent ist, glaub ich auch nicht so sehr

  • und warum ist das einen eigenen thread wert? die karte ist nichtmal sonderlich gut, wahrscheinlich dass schlechteste ex seit kyogre


    *das und Kyogre hat seinen Zweck schon gefunden.


    Ein Deck mit Eelektrik, Zekrom, Mewtu EX und Terrakion ist auch konstant. Wenn der Gegner das Mewtu hinlegt kill ichs schon bevor 4 NRGs an Keldeo liegen.


    Eel ist Stage 1 und holt die Energien aus dem Grave. Und 3 Energien sind leichter in den Grave zu bekommen, als in die Hand. Was glaubst du warum klappt Eel so toll und Emboar Decks nicht obwohl die massive Support haben (ist auch der Grund warum Blastoise eig schon jetzt als 'wird nie gut' abgestempelt werden kann weil Feuer wohl bis zu seinem Tod (Rotation) besser sein wird als Wasser (außer Wasser wird dermaßen op was gar nicht sein kann weil Blastoise grundsätzlich nicht klappt aber lassen wir das)). Oh und nebenbei, Mewtwo lacht es ziemlich aus, da du die Energien jeden Zug aufs Neue von der Hand brauchst.

  • Keldeo ist schon ganz ok, denke ich :)
    Es wird bestimmt in einigen Decks auftauchen, ganz besonders in Kombination mit Blastoise.
    Ich würde auch sagen, dass 110 Dmg mit 3 Wasserernergien ganz nett sind^^


    Wie vorhin schon erwähnt kann es wirklich sehr nützlich gegen das Accelgor/Gothitelle/Musharna/Mew Deck sein.

  • Keldeo ist schon ganz ok, denke ich :)
    Es wird bestimmt in einigen Decks auftauchen, ganz besonders in Kombination mit Blastoise.
    Ich würde auch sagen, dass 110 Dmg mit 3 Wasserernergien ganz nett sind^^


    Wie vorhin schon erwähnt kann es wirklich sehr nützlich gegen das Accelgor/Gothitelle/Musharna/Mew Deck sein.


    Weil Trainerlock ja nicht rotiert.
    Weil Gothitelle ja noch was kann.

  • Vileplume rotiert raus aber die Kombo Gothitelle / Accelgor bleibt spielbar und ist mit einer guten Liste auch relativ konstant.
    Das einzige was nach der Rotation wirklich fehlt, sind die Twins.


    Wobei Keldeo als Tech dagegen wohl so ziemlich nichts bringt, ausser das man einmal switchen kann und Keldeo dann paralysiert wird ...
    Ausser man hat im Trainerlock mal eben Keldeo und eine DCE auf der Hand und natürlich schon ein Mew2 EX mit 3 Energien dran.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Das interessiert mich jetzt. Hat jemand einen Link? Klingt ja ziemlich interessant. Das Keldeo Grass-Weakness hat hab ich vergessen, weil ja eig. Alle Wasser-Pokis Lightning-Weakness hat.


    GG'
    Joa, Reshiboar ist (war) nicht DAS Deck aber man konnte Reshiram auch gut onehitten, Keldeo nicht so leicht. Man könnts einfach rausswitchen und mit SSU healen. Ich kann mir schon vorstellen das Keldeo das ein oder andere Turnier gewinnen wird, aber ein Top Meta Game Deck wird's glaub ich selbst nicht so ganz.

  • Zitat von »Dark Kira« und warum ist das einen eigenen thread wert? die karte ist nichtmal sonderlich gut, wahrscheinlich dass schlechteste ex seit kyogre
    *das und Kyogre hat seinen Zweck schon gefunden.


    Zitat von »PanfernoChamp« Ein Deck mit Eelektrik, Zekrom, Mewtu EX und Terrakion ist auch konstant. Wenn der Gegner das Mewtu hinlegt kill ichs schon bevor 4 NRGs an Keldeo liegen.
    Eel ist Stage 1 und holt die Energien aus dem Grave. Und 3 Energien sind leichter in den Grave zu bekommen, als in die Hand. Was glaubst du warum klappt Eel so toll und Emboar Decks nicht obwohl die massive Support haben (ist auch der Grund warum Blastoise eig schon jetzt als 'wird nie gut' abgestempelt werden kann weil Feuer wohl bis zu seinem Tod (Rotation) besser sein wird als Wasser (außer Wasser wird dermaßen op was gar nicht sein kann weil Blastoise grundsätzlich nicht klappt aber lassen wir das)). Oh und nebenbei, Mewtwo lacht es ziemlich aus, da du die Energien jeden Zug aufs Neue von der Hand brauchst.


    Zitat von »PanfernoChamp« Ein Deck mit Eelektrik, Zekrom, Mewtu EX und Terrakion ist auch konstant. Wenn der Gegner das Mewtu hinlegt kill ichs schon bevor 4 NRGs an Keldeo liegen.
    Eel ist Stage 1 und holt die Energien aus dem Grave. Und 3 Energien sind leichter in den Grave zu bekommen, als in die Hand. Was glaubst du warum klappt Eel so toll und Emboar Decks nicht obwohl die massive Support haben (ist auch der Grund warum Blastoise eig schon jetzt als 'wird nie gut' abgestempelt werden kann weil Feuer wohl bis zu seinem Tod (Rotation) besser sein wird als Wasser (außer Wasser wird dermaßen op was gar nicht sein kann weil Blastoise grundsätzlich nicht klappt aber lassen wir das)). Oh und nebenbei, Mewtwo lacht es ziemlich aus, da du die Energien jeden Zug aufs Neue von der Hand brauchst.


    Eel ist Stage 1 und holt die Energien aus dem Grave. Und 3 Energien sind leichter in den Grave zu bekommen, als in die Hand. Was glaubst du warum klappt Eel so toll und Emboar Decks nicht obwohl die massive Support haben (ist auch der Grund warum Blastoise eig schon jetzt als 'wird nie gut' abgestempelt werden kann weil Feuer wohl bis zu seinem Tod (Rotation) besser sein wird als Wasser (außer Wasser wird dermaßen op was gar nicht sein kann weil Blastoise grundsätzlich nicht klappt aber lassen wir das)). Oh und nebenbei, Mewtwo lacht es ziemlich aus, da du die Energien jeden Zug aufs Neue von der Hand brauchst.


    so schlecht war emboar garnicht.
    eine karte hat nur einen unterschied gemacht: catcher.
    bevor catcher drausen war, waren so worldstest tuniere und da hat emboar klar besser abgeschnitten weils eben auf der bank gammeln konnte. keiner hats nachvorne gezogen und man konnte mit 150 angreifen was damsl alles getötet hat.
    kaum war catcher draußen konnte man es einfach behindern wobei tyram dieses problem nicht hatte.
    Zu dem kamen deckplatz und soweiter....aber nunja eine karte hat den unterschied gemacht :D


    dann eine frage:
    welches deck spielt kyogre? ich kenne soweit keins


    zur topic:
    Ich denke nicht das es was kann da es zuviel support braucht den es einfach nicht bekommen kann.
    wird sein wie samurott/feraligatr oder turtok pl/ feraligtr prime. es wird einfach nichts da es zu viel support bruacht und gründe wie zb. die energien auf der hand.


    Edit/ Iwas is hier falsch^^

  • kyogre ex kann man im klingklang spielen
    @GG: wie killst du ein gothitelle im accelgor/gothitelle, wenn der paralyse-lock jede runde da ist?


    ich glaub da kann mir nicht mal Keldeo helfen, worauf ich hinaus wollte.


    Ich werde allerdings trotzdem keine Angst vor nem Gothitelle Accelgor haben, weil die Decks ja nicht mehr wie früher auf 120 max ímal ausgelegt sind. Rayquaza Ex, Hydreigon sind nur populäre Beispiele die Gothitelle onehitten. Und ja ich weiß schon dass man auch dagegen spielen kann und ich glaube dir gerne, dass das Deck was kann, aber ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust über das ZULÜNFTIGE metagame zu streiten, denn bei sowas hat man sich auch schon mal hart geirrt (LostGar). Außerdem hab ich nicht vor für den nächsten Monat eine Karte anzufassen oder zu testen.


    Bisasam: Schön, dass du herausgefunden hast, warum Emboar Scheiße ist, das macht meine Meinung für einige User nur deutlicher. Was genau du allerdings mir mit dem Post sagen willst, weiß ich auch nicht. Kyogre Ex war mitunter ein großer Grund für den Erfolg von Klingklang, wie man diesen Hype verschlafen konnte weiß ich allerdings auch nicht.

  • Vileplume rotiert raus aber die Kombo Gothitelle / Accelgor bleibt spielbar und ist mit einer guten Liste auch relativ konstant.

    Das kann ich irgendwie nicht so recht glauben. Was machst du, wenn der Gegner dein Gothitelle besiegt (du hast ja keinen endlosen Lock)? Du brauchst dann ein neues Gothitelle + Dark Energy und ein Mew mit DCE, also zwei Energy Drops, was nicht möglich ist. Außerdem kann der Gegner dein einziges Accelgor mit Raikou snipen.


    Keldeo/Blastoise wird gut imo, es mit Reshiboar zu vergleichen ist einfach nicht fair. Das brauchte endlos Platz wegen den ganzen NRG Retrievals und Switches, außerdem konnte es nicht einfach mal alles OHKOen. Mewtwo EX kann dem Deck Probleme bereiten, das stimmt, aber man kann sicherlich damit zurechtkommen.

  • Zitat von »achtanabl-ah!«




    Vileplume rotiert raus aber die Kombo Gothitelle / Accelgor bleibt spielbar und ist mit einer guten Liste auch relativ konstant.
    Das kann ich irgendwie nicht so recht glauben. Was machst du, wenn der Gegner dein Gothitelle besiegt (du hast ja keinen endlosen Lock)? Du brauchst dann ein neues Gothitelle + Dark Energy und ein Mew mit DCE, also zwei Energy Drops, was nicht möglich ist.


    Dark Patch / Energy Switch wäre theoretisch möglich aber muss man dann natürlich erstmal alles haben ^^ Ist eher dafür da, wenn man keine DCE nachzieht.
    Ausserdem verlasse ich mich nicht nur auf Mew EX, sondern habe mit Darkrai EX einen zweiten Hitter, der zum Ende des Locks gegen Eel-Decks garantiert 2-3 Preise zieht.
    Das Energie-Problem hat mich schon bei Accelgor / Vileplume gestört aber da ich ja eh Darkness-NRG spielen muss, kann ich auch Patch spielen.


    Im Gegensatz zu Vileplume darf ich ja Trainer wie Catcher spielen - das kann z.B. auch verhindern, dass der Lock durch einen KO endet.
    Selbst wenn mein Gothitelle z.B. von Mew2 EX angegriffen wird, müssen an Mew2 EX drei Energien liegen und dann kommt entweder ein neuer Lock oder der Revenge-Kill von Mew EX.



    Außerdem kann der Gegner dein einziges Accelgor mit Raikou snipen.


    Das ist tatsächlich ziemlich wahrscheinlich ... aber wie schon geschrieben: ich kann Trainer spielen und Raikou EX ggfs. vorher catchern bzw. die dafür nötigen Aale aus dem Spiel nehmen.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016