the cold breath of winter «

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • THE COLD BREATH OF WINTER «
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/149v8gj.png]
    © by me________________________________


    Willkommen__________
    Ich habe mich nun auch in den Fotografie-Bereich getraut, da ein Großteil meiner Hobbys das Fotografieren ausmacht. Ich verbringe damit seit Kurzem wieder sehr viel Zeit und versuche mich an alltäglichen, aber auch ganz ausgefallenen Objekten. Ich persönlich gebe mich mit keinem direkten Standartfoto zufrieden. Manche haben einen kleinen Erinnerungswert, manche sind aber auch einfach nur Langeweilefotos, bei denen ich mich aber auch nur mit dem perfekten Moment zufriedengebe. Zu meinen Hauptmotiven zählen meist Tiere, im Moment besonders häufig, andererseits fotografiere ich sehr gerne Achitektur in aller Art und natürlich auch Pflanzen und Stillleben. Hier und da sind ein paar Ausnahmen, aber nur weil es mir besonders gut gefiel. Ich fotografiere seit ca. sieben Jahren, mit einer Spiegelreflex aber erst seit ca. drei Jahren.



    Ausrüstung__________
    Stand Juli 2012
    Kamera

    • Canon EOS 400D
      - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5 - 5.6 II
      - Tamron AF 70-300 f/4 - 5.6 Di LD Macro 1:2


    Stand August 2012

    • Canon EOS 600D
      - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5 - 5.6 IS
      - Tamron AF 70-300 f/4 - 5.6 Di LD Macro 1:2


    Bildbearbeitung

    • Adobe Photoshop CS2


    Meine Fotos__________
    Zu Anfang erst einmal die Bildchen vom Zoo, die ich allerdings noch mit der 400D geschossen habe. Dazu habe ich das Tamron benutzt, was leider mit dem fehlenden Image Stabilzer auffällt. Viele sind nicht so geworden, wie ich sie haben wollte, aber seht sie euch doch bitte selbst an. Updates folgen dann in unregelmäßigeren Schritten, je nach dem wie ich Zeit finde und wie die Modelle sich anstellen. Da ich beim Erstellen dieses Topics noch Ferien hab, kommt da noch was mehr. Hab auch jetzt schon mehr, aber ich will euch nicht direkt vollstopfen.


    Copyright__________
    Alle Bilder, die ich hier vorführe, gehören mir - und ausschließlich mir. An den Objekten, die ich fotografiere, nehme ich mir natürlich keinen Besitzanspruch - dies allerdings nur nach dem jeweiligen Objekt. An den Programmen, mit denen ich arbeite, natürlich auch nicht.


    [tabmenu][tab='Juli'][subtab='you mean me?'][Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/w849qt.png]
    Kamera: Canon EOS 400D
    Objektiv: Tamron AF 70-300 f/4 - 5.6 Di LD Macro 1:2
    Verschlusszeit: 1/500
    ISO: 250

    [subtab='owl you need is love'][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/5d3t5y.png]
    Kamera: Canon EOS 400D
    Objektiv: Tamron AF 70-300 f/4 - 5.6 Di LD Macro 1:2
    Verschlusszeit: 1/250
    ISO: 1600

    [subtab='i rawwrrr you'][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2zoizcj.png]
    Kamera: Canon EOS 400D
    Objektiv: Tamron AF 70-300 f/4 - 5.6 Di LD Macro 1:2
    Verschlusszeit: 1/250
    ISO: 800

    [subtab='yellow'][Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/v75fud.png]
    Kamera: Canon EOS 400D
    Objektiv: Tamron AF 70-300 f/4 - 5.6 Di LD Macro 1:2
    Verschlusszeit: 1/500
    ISO: 200

    [subtab='to the horizon'][Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/34iqru0.png]
    Kamera: Canon EOS 400D
    Objektiv: Tamron AF 70-300 f/4 - 5.6 Di LD Macro 1:2
    Verschlusszeit: 1/750
    ISO: 200
    [/tabmenu]

  • Hallo du!
    Wir plaudern ja eben schon ein bisschen im GB und da mir dein Topic gleich so positiv aufgefallen ist, möchte ich dir gerne einen Kommi hinterlassen (: Wahrscheinlich der letzte als Expertin, haha.
    Nunja, zum Startpost ist ja schon alles gesagt, nicht? Freut mich jedenfalls, dass dir meine Aufteilung gefällt, bin aber schon gespannt, was in deiner angesagten Veränderung so kommt.
    Leider hab ich nicht so viel Zeit, deshalb werd ich mir nicht alle Bilder vornehmen können :(


    Zuerst mein Lieblingsbild von dir - to the horizon. Das ist GEIL. Ich liebe es. Das beste Bild in diesem Bereich, das ich seit langem gesehen habe - und ich sehe jedes Bild, das hier gepostet wird. Das ist einfach nur episch - die Pose, die aufgestellten Federn, die Emotionen. Aber auch der ausgezeichnete Fokus, die schönen Farben und die geniale Bearbeitung. Hier passt einfach ALLES. Wäre es meines, ich würde es überall herzeigen und sagen "schau, wie geil" und mich freuen wie ein kleines Kind, wenn es ein Zimmer voller Spielzeug bekommt. In meinen Augen ist es perfekt, habe absolut nichts daran auszusetzen. Wenn du weiterhin solche Bilder machst - du hast mich als deinen [ersten?] Fan sicher. ♥


    i rawwrrr you und owl you need is love - ich muss dir sagen, du hast ein Talent was Titelvergabe angeht, etwas anderes, das ich sehr zu schätzen weiß, bei den ganzen noname und untitled Bildern in diesem Bereich. Auch hier sind die Motive echt super [ich steh ja auf Viecher], aber leider ist die Farbgebung etwas langweilig. Bei der Eule merkt man außerdem, dass du einen sehr hohen ISO-Wert verwendet hast, da das leichte Rauschen schon deutlich erkennbar ist. Ich kenn das, ist auch mein Hauptproblem, aber Ichii meinte, es ist nicht so schlimm. Wo sie recht hat, aber es fällt halt doch auf. ^^


    Was deine Bearbeitung angeht, bist du schon relativ gut dran mit CS2. Ich selbst verwende CS5, weiß aber nicht wirklich, inwiefern das Vorteile bringt. Vielleicht denkst du ja über eine Aufwertung nach, wenn ja, frag mich einfach per PN (: In jedem Fall freut es mich aber, dich in unserem Bereich willkommen zu heißen und kann weitere Fotos kaum noch erwarten. ♥

  • Mal ein klitzekleines Update vom Zoobesuch mit der 600D. Vorher noch schnell ein Feedback an Narime. :)


    [tabmenu][tab='15. August 2012'][subtab='Feedback']Hallöle und vielen Dank, Narime! <3
    Vielen dank, dass du dir die Bildchen mal als erste etwas genauer angesehen hast. Und ich muss dir wirklich zustimmen, dass man das Rauschen doch merkt, ja - leider. Mit der 600D ist es aber viel, viel besser. Vielleicht kaufe ich mir, wenn ich dann wieder was hab, ein Stativ und versuch mich an längeren Verschlusszeiten anstatt mit höherer ISO. Mal sehen. :)
    Trotzdem vielen, vielen dank. Natürlich in erster Linie für die Kritik und an zweiter Stelle für das kleine Lob. <3
    [subtab='take to the sky'][Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/288n77.png]
    Kamera: Canon EOS 600D
    Objektiv: Tamron AF 70-300 f/4 - 5.6 Di LD Macro 1:2
    Verschlusszeit: 1/250
    ISO: 400

    [subtab='female lion king'][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2eziux5.png]
    Kamera: Canon EOS 600D
    Objektiv: Tamron AF 70-300 f/4 - 5.6 Di LD Macro 1:2
    Verschlusszeit: 1/250
    ISO: 800

    [subtab='up where we belong'][Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/jkan81.png]
    Kamera: Canon EOS 600D
    Objektiv: Tamron AF 70-300 f/4 - 5.6 Di LD Macro 1:2
    Verschlusszeit: 1/1000
    ISO: 400

    [subtab='waiting for combat'][Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/nq4jdc.png]
    Kamera: Canon EOS 600D
    Objektiv: Tamron AF 70-300 f/4 - 5.6 Di LD Macro 1:2
    Verschlusszeit: 1/1000
    ISO: 400

    [subtab='bee yourself'][Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/15xl66t.png]
    Kamera: Canon EOS 600D
    Objektiv: Tamron AF 70-300 f/4 - 5.6 Di LD Macro 1:2
    Verschlusszeit: 1/1000
    ISO: 400

    [subtab='white eyelashes'][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/35a9oir.png]
    Kamera: Canon EOS 600D
    Objektiv: Tamron AF 70-300 f/4 - 5.6 Di LD Macro 1:2
    Verschlusszeit: 1/850
    ISO: 400

    [subtab='i see you'][Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/33yq1c1.png]
    Kamera: Canon EOS 600D
    Objektiv: Tamron AF 70-300 f/4 - 5.6 Di LD Macro 1:2
    Verschlusszeit: 1/800
    ISO: 400

    [subtab='no title'][Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2niuu8h.png]
    Kamera: Canon EOS 600D
    Objektiv: Tamron AF 70-300 f/4 - 5.6 Di LD Macro 1:2
    Verschlusszeit: 1/1000
    ISO: 400

    [subtab='my little papaya'][Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/11qmfsl.png]
    Kamera: Canon EOS 600D
    Objektiv: Tamron AF 70-300 f/4 - 5.6 Di LD Macro 1:2
    Verschlusszeit: 1/1000
    ISO: 800

    [subtab='just thinking'][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/vpgu3l.png]
    Kamera: Canon EOS 600D
    Objektiv: Tamron AF 70-300 f/4 - 5.6 Di LD Macro 1:2
    Verschlusszeit: 1/1000
    ISO: 3400
    Unbearbeitet!
    [/tabmenu]


    Das war es dann auch erst einmal. Hoffe mal, dass sie euch gefallen. Was es das nächste mal wird, kann ich noch nicht sagen. Muss mir noch ein paar geeignete zusammenstellen. ;)

  • Buh! ♥
    Ich dachte, wenn ich schon am Anfang zu faul war, dann wenigstens jetzt :*


    Take to the Sky «
    Du hast eine recht gute Kamera, von daher kann man diesbezüglich von guten Aufnahmen ausgehen, diese hier ist wirklich sehr gut gelungen, meinen Respekt. Starkes Objektiv, gute Einstellungen, hier hast du sicherlich nichts falsch gemacht. Die Tiefenschärfe ist sehr schön, da kann man nichts sagen, einfach nur gut gelungen und ein schönes Bokeh kam dabei wohl auch raus. Unter dem grün ist eine Stelle etwas überbelichtet, ich denke mal du weißt, was ich da meine, vielleicht hättest du da bei der Nachbearbeitung noch mal schauen können, dass du das ein wenig dunkler kriegst, ansonsten hättest du das Foto auch etwas anders zusammenschneiden können, damit sowas nicht so schnell auffällt. Die Eule steht schön im Vordergrund, der Fokus ist gut auf den Kopf gerichtet worden und allgemein stört im Hintergrund nichts den Fokus, höchstens ein bisschen die überbelichtete Stelle unten links. Der Blick der Eule ist ja auch mal wunderschön und allgemein gefällt es mir, dass du den Vogel so zu sagen aus dem Profil erwischt hast, so sieht das meiner Meinung nach viel besser aus, als wenn man direkt das Gesicht fotografiert. Was mich ein bisschen stört ist der Stamm, beziehungsweise das Teil des Stammes, was so ein bisschen vor der Eule liegt; selbst wenn es auch schön unscharf ist, dann stört es doch ein bisschen. Da der Fokus aber weiter oben liegt, ist das noch okay, kann man ja eh nicht ändern. Ein schönes Motiv, der Fokus liegt gut, nicht zu mittig und der Hintergrund und seine Tiefenschräfe sind sehr gut gelungen, sehr gut gemacht <3


    up where we belong «
    Das war nicht einfach, was? Einstellungen passen, ebenfalls starkes Objektiv und deine schöne Kamera, da kann ich also hohe Erwartungen haben. Den Vogel so im Flug zu kriegen war sicherlich schwer, denn der dürfte relativ schnell sein, oder? Nun, dafür ist das Bild eigentlich ganz gut gelungen und somit ist es schon etwas besonderes und ich möchte dazu nicht viel meckern, viel eher allgemein zur Motivauswahl - wieso nimmst du ihn denn in der Luft? Schon klar, das ist einfach spektakulärer, aber vielleicht hättest du das anders gestalten können? Zum Beispiel, dass man im Hintergrund noch Bäume sieht, sonst ist es ja irgendwie langweilig, findest du nicht? Den Vogel an sich kann man ganz gut erkennen, aber da fehlt meiner Meinung nach etwas, das ganze Tier ist so dunkel, als wäre hinter ihm die Sonne verborgen; wenn sowas ist, darfst du das natürlich nicht so fotografieren, beziehungsweise solltest du nicht, weil das komisch aussieht und auch irgendwie ein bisschen das Bild zerstört. Na ja, mir gefällt das Bild jetzt nicht so sehr wie das erste, das ist dir weitaus besser gelungen :/


    My Queen, das waren wieder tolle Fotos <3 Ich hoffe ich konnte dir helfen :*
    love you ~

  • [tabmenu][tab='Feedback'][subtab='Sayi']Ich danke dir, mein lieber Chessi für deinen Kommentar. <3
    Allerdings möchte ich da eine kleine Verteidigungsposition einnehmen bei unserem guten Schwarzmilan im Flug... Der ist nämlich leider die ganze Zeit geflogen - und das ist jetzt keine lahme Ausrede oder so (wie es sich doch grad so anhört), sondern wirklich etwas blöd geraten, ich weiß.
    Deswegen halt nur ein Foto im Flug von ihm. Und zu dem Hintergrund; den kannst du haben. Ich stell eines in den nächsten Tab. Nur das war halt mein Lieblingsfoto von ihm.
    Und ist der echt so dunkel geraten? o.O Tut mir leid, liegt dann anscheinend an meinem Bildschirm, der ist wohl zu hell, weil bei mir war es sogar ein klein wenig überbelichtet. :o
    [subtab='Für Chessi']Weil ich jetzt nicht weiß, ob es wieder zu dunkel ist oder zu hell, hab ich es einfach mal komplett unbearbeitet gelassen und für dich sogar mit Bäumchen. :*


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/9s8d4h.png]
    Kamera: Canon EOS 600D
    Objektiv: Tamron AF 70-300 f/4 - 5.6 Di LD Macro 1:2
    Verschlusszeit: 1/1000
    ISO: 400

    [tab='Update 20. August 2012, Miscellaneous'][subtab='I don´t see you, you don´t see me'][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/13z78zs.png]
    Kamera: Canon EOS 600D
    Objektiv: Tamron AF 70-300 f/4 - 5.6 Di LD Macro 1:2
    Verschlusszeit: 1/800
    ISO: 400

    [subtab='beautiful leaf'][Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/35n9dlg.png]
    Kamera: Canon EOS 600D
    Objektiv: Tamron AF 70-300 f/4 - 5.6 Di LD Macro 1:2
    Verschlusszeit: 1/250
    ISO: 400

    [subtab='elegance'][Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/mw4as4.png]
    Kamera: Canon EOS 600D
    Objektiv: Tamron AF 70-300 f/4 - 5.6 Di LD Macro 1:2
    Verschlusszeit: 1/250
    ISO: 800

    [subtab='hazel eyes'][Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/x22vd0.png]
    Kamera: Canon EOS 600D
    Objektiv: Tamron AF 70-300 f/4 - 5.6 Di LD Macro 1:2
    Verschlusszeit: 1/250
    ISO: 800

    [subtab='gone with the wind'][Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/729cg2.png]
    Kamera: Canon EOS 600D
    Objektiv: Tamron AF 70-300 f/4 - 5.6 Di LD Macro 1:2
    Verschlusszeit: 1/1000
    ISO: 400

    [tab='Zwischeninfo']Im Moment gab es reichliche Updates, hauptsächlich von Tieren und im letzten mal Pflanzen. Zum anderen muss ich jetzt aber auch sagen, dass mit den häufigen Updates ab Mittwoch Schluss ist - oder zumindest mit größeren. Dann fängt die Schule nämlich wieder an und ich muss meine Hobbys etwas in den Hintergrund stellen und Updates folgen dann wahrscheinlich nur am Wochenende - wenn es dann klappt, ich versuche mein Bestes. :<
    Ich hoffe, euch haben auch diese Fotos etwas besser gefallen als die letzten. ;)
    [/tabmenu]

  • Da ich meine Freundin letztens nach zwei langen Regentagen in den Wald geschleift hab, hab ich hier mal die "cold breath of winter"-serie mit vielen Motiven, die eher einen etwas kühleren Farbton aufweisen. Idee stammt natürlich auch von meiner Freundin. ♥ Zwar sind nicht alle genau von dem Tag (sieht man auch), aber sie haben recht gut gepasst.


    [tabmenu][tab='Cold Breath Of Winter; Serie'][subtab='guardian of the forest'][Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/xnrdr4.png]
    Kamera: Canon EOS 600D
    Objektiv: Canon EF-S 18-55mm 1:3.5 - 5.6 IS
    Verschlusszeit: 1/800
    ISO: 400


    Das ist wirklich mein absolutes Lieblingsfoto aus dem Update. Zuerst war es eher ein kleiner Testdurchlauf für die Schärfe der Cam, die sich etwas verändert (selbes Bild auch auf der 400er) und ein bisschen Langeweile, weil wir auf einer Bank saßen. Erst später ist mir das Gesicht da aufgefallen im Stamm. Und nein, das hat niemand da reingeschnitzt - der ist so gewachsen. ♥
    [subtab='look into freedom'][Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/14sp2d3.png]
    Kamera: Canon EOS 600D
    Objektiv: Tamron AF 70-300 f/4 - 5.6 Di LD Macro 1:2
    Verschlusszeit: 1/250
    ISO: 400


    Das war ebenfalls ein kleiner Testdurchlauf für das Tamron an der neuen Cam. Ich wollte mal den Makromodus an Tieren ausprobieren, denn das Foto habe ich auch zweimal. Einmal mit dem eingeschalteten Makromodus (180-300mm) und einmal ohne. Das ist jetzt mit dem Makromodus geschossen, das andere war irgendwie ziemlich unscharf. Ich muss aber selbst sagen, dass die Federn ein wenig verwackelt aussehen...
    [subtab='summertime sadness'][Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2dqkket.png]
    Kamera: Canon EOS 600D
    Objektiv: Canon EF-S 18-55mm 1:3.5 - 5.6 IS
    Verschlusszeit: 1/250
    ISO: 800

    [subtab='don´t cry'][Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/20l1eb.png]
    Kamera: Canon EOS 600D
    Objektiv: Canon EF-S 18-55mm 1:3.5 - 5.6 IS
    Verschlusszeit: 1/250
    ISO: 800

    [subtab='alone in darkness'][Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2v0jvxd.png]
    Kamera: Canon EOS 600D
    Objektiv: Canon EF-S 18-55mm 1:3.5 - 5.6 IS
    Verschlusszeit: 1/800
    ISO: 400

    [subtab='you looking at me?'][Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/xpq834.png]
    Kamera: Canon EOS 600D
    Objektiv: Tamron AF 70-300 f/4 - 5.6 Di LD Macro 1:2
    Verschlusszeit: 1/800
    ISO: 800


    Was uns erst später aufgefallen ist... da gab es auch einen kleinen "Vogelpark" mit Eulen, Raben, Falken und sonst noch was. Und da ich mir DAS nicht entgehen lassen wollte, hier einmal ein Bild von meinem Lieblingskauz, der ungefähr zwanzig Minuten so für mich posiert hat, damit ich ihn auch von verschiedenen Winkeln fotografieren konnte.
    Die anderen Bilder sind eher Makroaufnahmen, die nicht wirklich grandios sind oder wirklich aufregend. Deshalb nur das hier.
    Ist durch eine Scheibe fotografiert worden, weshalb es nicht umbedingt die optimale Schärfe hat, die ich gerne hätte. :/
    [/tabmenu]

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo Raito. :)
    Ich beobachte dein Topic schon seit geraumer Zeit, hatte aber noch keine wirkliche Zeit dir ein Feedback zu hinterlassen, aber jetzt wird das nachgeholt!
    Allegemein muss ich dir sagen, dass mich deine Fotos wirklich sehr ansprechen, du bist eine wirklich tolle Bereicherung für unseren Fotografiebereich! c:


    summertime sadness.
    Das Erste was mir auffällt, das Weiße unten auf der Pflanze. Du wolltest wohl, dass das hintere Blatt mehr zur Geltung kommt. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob da wirklich etwas Weißes vor der Pflanze war, oder ob du es hinterher eingefügt hast oder 'drübergemalt' hast, da das imo ein wenig so scheint. Wenn Letzteres stimmt, dann hätte ich das weggelassen, da die Pflanze dann so oder so wegen dem einfärbigen Hintergrund sehr gut zur Geltung kam. Wenn da aber was davor war - dann vergiss was ich gesagt habe. c: Ansonsten muss ich sagen, dass dieses Foto imo das Beste aus deiner Serie ist. Du hast etwas ziemlich Einfaches fotografiert, es aber geschafft, gut in deine Serie einzubauen - gefällt mir!


    you looking at me.
    Ich kenne mich nicht so gut in der Tierfotografie aus, deswegen ist mein Feedback hier ziemlich subjektiv. (x
    Für meinen perönlichen Geschmack ist das Foto ein wenig zu dunkel. Klar deine Serie sollte ja nur 'kühlere und dunklere' Fotos beinhalten, aber ich hätte die Verschlusszeit schon ein wenig runtergedreht. So an die 1/600. :) So eine dolle Unschärfe hat das Bild aber nicht, finde ich. Das Einzige wo man vielleicht etwas merkt, ist oben rechts im Eck, aber solange das Hauptmotiv scharf genug ist, - was zumindest auf meinem Monitor so scheint - ist es nicht allzu schlimm. Deine Bearbeitung mag ich auch an diesem Bild. Ich finds gut, dass du dem Bild einen Blaustich gegeben hast, da kommen die tollen Augen des Kauzes richtig gut in Geltung.


    look into freedom.
    Muss ich leider gestehen, dass mir dieses Bild nicht so gut gefällt. Einerseits finde ich die Ente etwas 'eingequetscht' -wenn ich das so sagen kann lol- Ich finde du hättest vielleicht rechts und links oder nur auf einer Seite etwas mehr Platz lassen sollen, ich weiß nicht ob du das Bild zugeschnitten hast, oder ob du es wirklich so geschossen hast. Naja ein wenig Platz rechts oder links hätte sicherlich nicht geschadet. Das Unscharfe an den Hinterfedern liegt vermutlich daran, dass deine Blendenzahl ziemlich klein war. Ich tippe mal auf f/5.6? Hättest du hier deine Blendenzahl hochgeschraubt auf 6,7 oder 8 wäre das vermutlich nicht passiert, da wären die Federn nicht so unscharf gewesen. Denn je kleiner die Blendenzahl desto unschärfer das Umfeld um den Fokuspunkt. :3 Das was mir hier aber gefällt ist wieder der Hintergrund, schön schlicht gehalten! :3


    Das wars schon von mir, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Ich freue mich auf Neues! :3
    Féliz.