ArceusPokedoll und Blackthunder's Schockgeladenes irgendwas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen



    Hellou und danke, dass ihr vorbei schaut, diese Galerie gehört AceusPokedoll und mir. Es wäre schön, wenn ihr zu den Bildern Kommentare hinterlasst.
    Ich möchte nur mal erwähnen, dass dies mein erster Startpost ist und ihr auch kommentieren dürft, ob ich ihn noch verbessern soll.
    ArceusPokedoll und ich haben früh mit der Malerei angefangen und wollen uns verbessern und natürlich auch die Techniken also scheut euch nicht uns Ratschläge zu geben.


    Wir zeichnen nur auf Blatt ( Bleistiftzeichnungen ).
    ArceusPokedoll malt ihre Bilder sehr gerne aus und liebt bunte Zeichnungen.
    Ich male lieber schwarz Weiß Zeichnungen mit Schatturen abundzu mal was buntes.
    Auserdem mal ich zurzeit sehr gerne Digital. Und mich könnt ihr auch hier finden.
    Wir nehmen auch gerne Aufträge an.
    Ihr müsst erwähnen welches Pokemon ( kann auch was anderes sein ) und wie der Hintergrund sein soll.
    Aber dies bitte per PN.

  • Hallö leute, ich hab mir alles durchgelesen und finde diesen Topic sehr gut! :thumbup:


    Ich kann jetzt keine Ratschläge geben, da ich selber nicht so gut bin! Aber ich mag halt Schatteneffekte und Schaturen. Das Bild wird dann immer dadurch 3D wenn ihr wisst, was ich meine!^^


    Deswegen wollte ich mal bitten, ein Bild von irgendeinem Pokemon zu malen(naja, ich sag einfach mal ein Garados, weil ich diesen mag), wo rauf man viel wert auf die Schatten gebeben wird. Der Hintergrund könnte ja ein Meer sein. Ein Garados auf Wasser mit Schatten auf dem Wasser wäre doch schön!

  • Wie schon gesagt male ich sehr gerne meine bilder aus :) Hier 2 meiner alten bilder . das erste hab ich mitten in der nacht gemalt als mir langweilig war :D . das zweite bild stellt lavados und arktos als kleine vögel dar. ich bin auf die idee gekommen da ich selbst kleine kanarienvögel besitze ;)

  • Hi ZekromBlitz und ArceusPokedoll. :)


    Schön, ich gehe jetzt mal als gutes Beispiel voran und kommentiere. *o*
    ZekromBlitz, du hast drum gebeten, also hier:


    ...Ja. Wäre schön, wenn du in Zukunft auf sowas achten würdest. Handy hin oder her, ich lese meine Texte hinterher nochmal sorgfältig durch und verbessere Fehler. ;o
    Kommt sonst einfach unseriös.


    Zitat

    Ich möchte hier noch erwähnen, dass wir keinen Wettkampf veranstalten also bitte unterlasst es zu schreiben, welche von uns beiden besser ist.


    Warum erstellt ihr dann nicht getrennte Topics? ^^ Dann lauft ihr garnicht erst in die Gefahr, dass sowas passiert.


    Gut, dann jetzt mal zum Eigentlichen.
    Ich fange mal bei dir, ZekromBlitz, an. :)


    [tabmenu][Tab=Viridium]Eigentlich garnicht schlecht.
    Die Pose kommt mir jetzt nicht bekannt vor, aber ich bin im Moment auch absolut nicht auf dem neusten Stand.
    Also kann ich nicht beurteilen, ob du sie abgezeichnet hast oder nicht. ^^
    Versteh mich nicht falsch. Abzeichen ist völlig in Ordnung! Aber sollte sie Freihand entstanden sein, wäre das natürlich nochmal ne ganz andere Kategorie.
    So... die Proportionen sind auch gut geworden finde ich. :) An sich super Outlines. (Mal es an... ^^' Ich weiß, du malst zwar lieber schwarz-weiß, aber dann musst du zumindestens ein bisschen mutiger mit den Kontrasten arbeiten...)


    Der Schatten ist... ehm... müsste ich raten und würde das Viridium nicht sehen, hätte ich eher vermutet, er stamme von einem runterfallenden Klavier oder so. :x
    Viel zu eckig. Du hast zwar aufgepasst, dass der Schatten mit der Länge des Schattenwerfers übereinstimmt, aber auch das ist nicht ganz korrekt.
    Wenn ich mir deine übrigen Schatten auf dem Viridium angucke, scheint das Licht von oben rechts zu kommen. Demzufolge müsste sich der Schlagschatten leicht nach links verschieben.
    Ich hoffe, du kannst mir folgen? :o Wenn du nicht genau weißt was ich meine, nimm mal ne Taschenlampe und beleuchte deine Hand von rechts oben. Dann wirst du sehen, dass sich der Schatten nicht genau paralell unter deiner Hand, sondern etwas weiter links befindet. Naja und ansonsten, wie schon gesagt, wirft ein Viridium keinen rechteckigen Schatten. ^^' Wenn schon, dann richtig.


    Vom Hintergrund sieht man leider nicht ganz so viel, weil der durch das Foto doch arg doll spiegelt. /= Dazu kann bzw. will ich jetzt nichts weiter sagen.[Tab=Zekrom]Das gefällt mir persönlich schon eher. :)
    Wahrscheinlich liegt es tatsächlich daran, dass du es angemalt hast...
    Proportionen sind auch hier ziemlich gut gelungen.
    Und diesmal erkenne ich auch das Motiv. ^^ Also abgezeichnet (Was völlig in Ordnung ist! Solange es nicht abgepaust ist... ist es doch nicht?).
    So naja...


    Wie gesagt find ich es gut, dass du es ausgemalt hast. Auch wenn du das noch ein bisschen sorgfältiger hättest machen können ;)
    Du weißt schon... die weißen Lücken und so. Und auch bei Farbe kann man mit Licht und Schatten arbeiten. ^_^[/tabmenu]


    [tabmenu][tab=Reshiram und Zekrom]Also erstmal... das Motiv ist echt süß! x))
    Selbst ausgedacht?
    Hier kommt das eher "sachte" Ausmalen richtig gut. Wirkt wie ein Stilmittel. ^^'
    Alles in allen mag ich das Bild echt gerne.
    Auch wenn hier und da sicher noch Verbesserungen möglich sind.
    Zekroms "Schweif" z.B. wirkt trotz Verkürzung irgendwie falsch. Also so gequetscht. Weißt du was ich meine?
    Das könnte aber auch einfach daran liegen, dass er perspektivisch nicht ganz zum Rest passt.
    Ganz besonders gut gefällt mir die Errötung von Reshiram. xDDD Sieht total niedlich aus. :D[tab=Lavados und Arktos]Sooo.
    Auch ein komplett eigenes Bild? :o
    Aufjedenfall eine gute Idee. :)


    Aaaaber... hier finde ich hättest du (im Gegensatz zu deinem anderen Bild) ein bisschen kräftiger mit den Farben umgehen können.
    Das Schraffieren wirkt hier irgendwie nicht ganz so gut... Wobei du an sich gut mit Farben umgehen kannst.
    Also man merkt schon, dass du das öfter macht. :)
    Eine Frage... Die Outlines... hast du die mit irgendwas nachgemalt? Die sehen nämlich auf dem Foto ziemlich nach Bleistift aus.


    Okay... ehm... ja. Proportionen. ^^
    Auch wenn es kleine Vögel sein sollen finde ich die Flügel im Verhältniss zu den Körpern etwas klein geraten.
    Vorallem bei Lavados (Bzw. bei Arktos kann ich es nicht richtig sehen.).
    Und dan würde ich mich an deiner Stelle ruhig mal an einen Hintergrund trauen. :o
    Und wenn es, hier in diesem Fall, nur blau ist mit ein zwei Wolken. Hintergründe sind nämlich genau so wichtig wie das eigentliche Motiv.
    Hintergründe werden meistens einfach voll unterbewertet. ^^'[/tabmenu]
    Euch beiden würde ich raten nach Möglichkeit einen Scanner zu benutzen und wenn ihr absolut keinen auftreiben könnt, zumindestens die Bilder so abzufotografieren, dass man sie komplett sieht (Nee, ArceusPokedoll? ^^).


    Sooo, das wars jetzt aber erstmal von mir.
    Ich hoffe ihr nehmt meine Kritik nicht als Beleidigung sondern als Herausforderung. (oder so...)


    lG


    Anchesenamun

  • hallo Anchesenamun


    hab deine verbesserun umgesetzt


    Und das sind antworten


    und danke ^^


  • ein bisschen big was XD
    Nunja konnte leider ned kleiner machen
    also das hier ist mein liebling aus YGO der schwarze rosendrache
    und hatte die idee ein baby zu malen :3



    und das hier ist ein nachtara ( wie komm ich nur darauf XD )
    eigentlich wollte ich ein big auge aber dann ist mir ein nachtara durch meinem kopf gelaufen XD
    und ich musste es sofort aufmalen mit filzis ;3


  • hatte bock sowas zu malen und auserdem kamm die pose in meinem traum vor
    also hab ich mir gedacht es mal auf blatt zu malen/zeichnen



    das hier war ein auftrag von Mr. Te
    Hoffe es ist gut gelungen ^^"



    ein anime bild hats mich angetahn also hab ich mir gedacht
    wieso ned vom computer abzeichnen ^^



    Und das ist ehmmmm.........
    Kp was es ist doch es war ein schöner gedanke ^^



    Beiträge zusammengefügt und zu große Bilder in Spoiler gepackt.
    Bitte in Zukunft Mehrfachposts vermeiden! ~Noxa

  • Hallo ihr beiden,
    ich will die neusten Bilder von Blackhunder kommentieren.


    Anfangen will ich mit dem Schwarzen Rosendrachen
    Deine Drachen haben ein etwas Pferdeartiges Gesicht, du solltest eine Abstufeung über die Augen machen das sieht Reptielienartiger aus.
    Auch könntest du deinem Drachen auch schon als Baby Zähne geben, denn Reptielien haben schon Zähne wenn sie schlüpfen.
    Dein Drache hat eine Mähne und Hörner. Das Orginal, hatt wenn ich mich recht erinnere, einen Flaum aus Rosenblättern auf seinem Kopf und sie werden zu beblätterten Ranken.
    Warum hört der Hals eigentlich an der Rosenblüte, die der Drache als Kragen, hatt auf?
    Und warum sind die Füße eigentlich in den Flügeln? Und warum hören sie eigentlich in den Flügeln auf?


    Aeropteryx
    Der Urzeitvogel ist ein bisschen zu lang geraden.
    Auch sind die Flügel zu klein.
    Das Bild ist zimlich Leer. Willst du nicht noch einen Hintergrund machen?


    Cookis
    Ra
    Mein Lieblingsmonster aus Yugioh. Deiner ist recht süß, aber er hat ein paar Fehler.
    Hier solltest du so eine Abstufung machen, denn Ra hat einen Schnabel und den sollest du unbedingt andeuten.
    Auch solltest du für einen Schnabel einn anderen Mund machen, so einen wie z.B: bei dem Rosendrachen.
    Ras Kopfschmuck ist auch anderst. Das ding in der Mitte wo die Federn dran sind, ist bei dir eckig im orginal ist es ein Halbkreis
    und es ist nur eine Reihe federn daran.
    Die Augen sind auch nicht Gelb, sie sind rot.
    Auch hat Ra auf seinem Kopf so ein Edelsteinding, ein Lapislazuli denke ich einen heiligen Stein im alten Ägypten.
    Über dem Stein ist ein Zackending.
    Beides hast du vergessen.
    Ras Kragen besteht aus weniger Federn.
    Ich hänge ein Bild an damit du siehst was ich meine


    Da reicht erst mal.
    Dann hätte ich noch einen Auftag für dich. Kannst du mir Ra und das Pokemon Washarkwil malen, die im Himmel rumfliegen?


    Taubross

  • also mir hat das jetzt nicht so wirklich weiter geholfen
    beim Schwarzen Rosendrache
    habe ich es einfach gemacht den Flaum konnte ich nicht so orgienal malen/zeichnen
    ich hab die zähne mit absicht weggemacht weilbes so süßer rüberkommt
    die füße wurde so gemalt das es so aussieht als ob es sitzt


    Vogel
    ich finde es gut und außerdem hat er kurtze flügel
    nein ich wollte kein hintergrund


    Rah
    ich habe sie weglassen müssen
    weil
    ich sonst es nicht anders hinbekommen hätte


    auftrag
    klar mach ich aber es wird lange dauern hab ja auch ein RL


    hmmm findest du meine bilder nur schlecht?


    LG
    Blacky

  • So dann lasse ich mal keine Gnade walten und knöpfe mir deine Bildchen vor^^




    So das wars zu Vaati, auf gehts zu "My lithle Pony"^^