ArceusPokedoll und Blackthunder's Schockgeladenes irgendwas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi :)


    Ich möchte dir ein Lob aussprechen - mir haben unter deinen Bildern ganz besonders die beiden Vögel, Arktos und Lavados, gefallen und Reshiram und Zekrom.
    Bei den Vögeln finde ich die Coloration sehr gelungen - du achtest auch gut auf Licht und Schattengebung und bekommst dadurch bei Arktos einen schönen Schweif hin, genauso wie es
    sich gehört, sprich: wie es in echt ist. Die vogelhaften Details wie Schnabel oder eingezogenen Füße im Flug sind ebenfalls sehr überzeugend - das zeigt, dass du Vögel sehr genau beobachtet
    und von ihrer Anatomie gelernt hast ;) Was ich auch sehr süß an diesem Bild finde, sind die Augen der beiden Pokemon, die strahlen mich richtig an.
    Aber das größte Lob bekommst du für die Tatsache, dass du die Bilder ganz frei gemalt hast, die Outlines schauen nämlich auf den ersten Blick wie von einem echten Profi aus.
    Ich hab erst gedacht, sie wären abgezeichnet ^^° Aber wow!
    Das Bild von Reshiram und Zekrom ist auch sehr schön gezeichnet - da finde ich noch zusätzlich, dass es von der Grundidee her sehr originell und witzig ist. Die kleinen Zeichnungen in den Händen bzw.
    Klauen der beiden sind einfach genial und süß gemacht ^^

  • Big Uptate :3






    Ps: Das zeichen bei manchen bilder unten ist JL in schreibschrift hab ich neulig angefangen :3




  • Beiträge zusammengefügt. Bitte Doppelposts vermeiden, wenn die Updates dicht aneinander liegen. Ruhig mehrere Bilder dann in einen Beitrag packen, ehe man eine Antwort bekommt. ~Noxa

  • Hallo Blackthunder,


    Da du ja schon viele Bilder gezeigt und trotzdem wenige Kommentare bekommen hast, dachte ich mir, dass ich dir mal einen gebe^^. Da ich mit den Ponies nicht viel am Hut habe, wollte ich mir mal dein Zytomega vornehmen.


    Das Zytomega fällt einem auf den ersten Blick ins Auge, da es eine komplett andere Färbung hat als der Hintergrund, was schonmal sehr gut ist. Immerhin soll der Fokus ja auch auf dem Pokemon selbst liegen. Das Bild wirkt recht interessant, da du aber „nur“ die Attacke und Zytomega auf dem Bild hast, fehlen vielleicht noch ein paar Details. Deshalb werde ich das Ganze nun unter verschiedenen Gesichtspunkten behandeln:
    Als Erstes kommen der Körperbau und die Pose des Pokemon. Hier gibt es nicht viel zu bemängeln, da du den Körperbau gut getroffen hast. Nur am unteren Teil des Körpers sieht es etwas komisch aus, da der Bauch bei dir von oben nach unten schmaler wird, in den offiziellen Bildern aber nach unten hin eher breiter wird. Die Pose finde ich aber echt toll, vor allem, da Zytomega schräg steht, was man bei ihm ja selten auf Bildern sieht. Mit den ausgestreckten Armen sieht es richtig so aus, als würde es die Attacke grade aufladen und der Gesichtsausdruck ist auch cool^^
    Deine Linien sind noch etwas unregelmäßig, an manchen Stellen wirkt es auch ein bisschen „verbeult“. Welches Programm verwendest du? Wenn ich es richtig sehe, benutzt du Colors auf dem 3Ds. Da ich so ein Gerät nicht habe, kann ich dir leider nicht sagen, ob es irgendeine Hilfe für die Linien gibt, aber ich schätze, da hilft nur üben. Auf deinen neusten Bildern sieht das ja auch schon viel besser aus ;). Wie wäre es, wenn du dich mal an Farbigen Linien versuchst? Die Schwarzen stechen nämlich ein bisschen stark heraus und lenken ab.
    Die Coloration ist schon sehr ordentlich und lenkt, wie ich schon sagte, die Aufmerksamkeit auf Zytomega, den Bildmittelpunkt. Sie wirkt aber noch etwas eintönig, da große Flächen mit jeweils nur einer Farbe ausgemalt sind. Hier hätte ich zwei Tipps: Um das Bild interessanter und tiefer wirken zu lassen, könntest du dich ja auch digital mal an Schatten und Lichteffekte wagen. Wenn du diese mit dunkleren bzw. helleren Versionen der Grundfarben setzt, wirkt auch die Colo spannender. Zweitens könntest du in die Mitte der violetten Bereiche der Psychoattacke evtl. noch mit einem sehr hellen Lila (fast weiß) arbeitet, ungefähr so:


    Ich bin mir aber nicht so sicher, ob das nicht eher stören würde. Das müsste man wohl eher direkt am Bild ausprobieren. Insgesamt ist die Colo aber wie gesagt schon sehr gut, weshalb ich dir den nächsten Schritt mit den Schatten empfehle.
    Zum Hintergrund habe ich jetzt ja eigentlich schon was gesagt, deshalb ergänze ich nur noch, dass ich ihn sehr passend und gut gestaltet finde. Besonders gut gefallen mir die dünneren Schlinger um Zytomega herum!


    Fazit: Dieses Bild ist bereits sehr gut gelungen, weshalb es sich bei dir sicher lohnen würde, wenn du auch bei deinen Digitalen Werken anfängst, Schatten zu setzen. Bei deinen Feen sieht das ja bereits ziemlich gut aus ;).


    Deine Zeichnungen auf Fotos sehen cool aus, hast du schon mal überlegt, das auch mal mit ausgeschnittenen, traditionellen Figuren zu machen, wie man es manchmal im Internet sieht (nennt sich glaub ich Paperchild)? Interessiert dich ja vielleicht mal :O.


    Ich hoffe, du kannst was mit meinem Text anfangen, ansonsten kannst du auch gerne noch einmal nachfragen ;P. Bin mal gespannt, was du als nächstes zeichnest^^


    LG, Roque Lugia

  • Roque@
    Danke dein Kommi hat mir sehr geholfen.
    Und auf Colors 3D gibt es keine Hilflinien wenn ja hab ich sie noch nicht gesehen. xD
    Hmmm ich könnte mal wirklich die Linien färben, danke für den Tipp. ^^
    ich werd es mal versuchen das mit dem Schatten und Attake und so auf Zytomega.
    Das mit Paperchild könnt ich versuchen, Danke ^^.