Bei welchen Pokémon hättet ihr einen anderen Typ erwartet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wie die Überschrift schon sagt, bei welchen Pokemon ihr euch einen anderen Typ vorgestellt? Es gibt ja manch Pokemon, dessen Aussehen oder eben derren Tierart zu andere Typen besser gepasst hätten.


    Z.b Libelldra gehört zum Typ Drache-Boden. Ich hätte gemeint, es wär ein Käfer-Drache Typ.
    Oder Impoleon hätte gedacht, es wäre Wasser-Eis, welches als Pinguin designte Pokemon eher gepasst hätte, als Wasser-Stahl.


    Welche Pokemon wären es bei äuch und welche Typen hättet ihr das jeweilige Pokemon gegeben?

  • Hallo,
    Mir fällt Spontan nur ein Pokemon bzw. eine Entwicklungsreihe ein.
    Nämlich die von Zapplardin.
    Ich hätte mir gedacht die wäre Wasser/Elektro, als ich sie das erste Mal gesehen habe.

  • da fallen mir mehrere ein ^^
    Mogelbaum da dachte ich immer es wäre ein Pflanzenpokemon und kein Gesteinpokemon ^^
    Dann Zapplardin ich dachte immer es ist ein Wasser Pokemon, was aber nicht der Fall ist das hat mich sehr verwirrt
    Plinfa und entwicklungen dachte ich auch das sie Wasser/Eis wäre, was ebsser gepasst hätte


    Hmm mehr fallen mir gerade nicht ein~

  • Garados - Früher dachte ich immer, sein Zweittyp wäre Drache und nicht Flug.
    Tangela und seine Entwicklungsreihe - Ich weiß zwar nicht welchen Typen ich ihr geben würde, aber Pflanze definitiv nicht.
    Togepi - Eher Psycho als Normal.
    Mogelbaum - Bei ihm denkt man sofort an den Pflanzen Typ, auch wenn es nicht so ist.
    Tannza - Dachte immer eigentlich, es wäre ein Pflanzen Pokemon.
    Snubbull und seine Entwicklungsreihe - Kampf ganz klar und nicht nur Normal.
    Bummelz und seine Entwicklungsreihe - Bei denen dachte ich bis zur letzten Sekunde, dass sie vom Typen Kampf wären.
    Pandir - So wie es aussieht, war es für mich immer ein Psycho Pokemon.


    Mit der vierten und fünften Generation hab ich mich viel zu wenig beschäftigt um überhaupt etwas darüber sagen zu können.

  • Nun bei Mogelbaum dachte ich auch erst es wäre ein Pflanzen PKM.
    Auch find ich das bei Altaria den Typ Drachen unpassend , sieht ja nur nach einem Vogel aus . und Armaldo hätte ich eig. noch zum Typ Boden zugeteilt.

  • Ich habe Gladiantri und Caesurio i-wie immer für Kampf-Unlicht gehalten, weiß auch nicht warum, das Gleiche bei Flunschlik- ich mein, bei ner Flunder erwartet man doch nen Wassertyp!
    Und Zapplardin ist nicht vom Typ Wasser!?!?

  • Garados - Früher dachte ich immer, sein Zweittyp wäre Drache und nicht Flug.


    Zumal es nicht mal "Fliegen" erlernen kann. Das stimmt doch irgendwas total nicht mit dem Typ von Garados. :(




    Nicht zu vergessen natürlich Groudon
    Also mehr nach Feuerpokemon kann ein Pokemon doch garnicht aussehen. Für ein Bodenpokemon ist das doch viel zu rot. Keine Frage, Groudons richtiger Typ muss Feuer sein!

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dache ich früher auch immer das es ein Feuer Pokemon sei, aber macht dann wieder Sinn das es ein Boden Pokemon ist, weil es ja der Sage nach die Landmassen geformt hat ;)
    Das GaradosFlug als 2. Typ hat ist voll dämlich, da Drache viel besser gepasst hätte und er als einzige Flug Attacke nur Sprungfeder (Nicht regulär) erlernen kann...
    Auch bei Zapplardin, Zapplalekund Zapplarangfinde ich es Schade das es nicht Wasser als Zweit Typ hat :/
    Und besonders Lugia... Wasser und Flug wäre 1000 Mal besser gewesen als Flug/Psycho -.- Zu mal er ja in der Tiefen der Meere lebt.
    Bei Piondragi, hätte man den Käfer Typ behalten sollen, da er ja eigentlich ein Käfer (Eigentlich Spinnentier) ist. Einfach den Unlicht Typ raus :P
    Bei Golbitund Golgantesist es etwas schwieriger, da sie ja ein Golem darstellen sollen und Golems in der Sage nach mit Lehm hergestellt wurden und Lehm ist wiederum passend zu Boden. Der Gesteins Typ wäre aber auch nicht schlecht gewesen, da er äusserlich mehr Gestein als Boden ähnelt.

  • Am Anfang hatten alle ja gedacht, Groudon sei ein Feuer PkM aufgrund dessen Aussehen.
    Aber dass es jezze Boden ist, finden manche crazy, aber ok.~


    Ansonsten hätte ich gedacht dass Rayquaza nur Flug Typ ist, weil es halt so windig & windartig aussieht, lol.
    Daher Flug aber da es auch wie ein Drache aussieht, Drache/Flug.
    Wobei ich dachte dass es nur Flug wäre. xD


    Mfg


    Pikâ

  • Ich habe schon immer gedacht das Porygon Porygon ein phycho Pokemon wäre den fehler mach ich bis heute meistens immer noch und denke das ich finde das passt auch besser zu dem Pokemon
    Ausserdem habe ich früher bei Kabuto Kabuto immer eher an einem gestein-käfer Pokemon denken müssen
    und natürloch der klassiker Garados Garados als drache-wasser und Mogelbaum Mogelbaum plfanze


    Das sind die 4 Pokemon wo ich ein anderen Typ erwartet hätte ^^

  • Also ich hätte bei FlunschlikFlunschlik den typ Wasser/Elektro und nicht Boden/Elektro
    erwartet denn Flunschlik lebt ja im Wasser und Boden Pokemon hassen Wasser. ?(
    Oder bei ImpoleonImpoleon hätte ich den Typ Stahl ganz weg gelassen und nur den Typ Wasser gegeben oder Wasser/Eis weil es ja ein Pinguin ist.

  • naja mir fällt spontan
    enton / entoron ein ich dachte zuerst es sei ein wasser pshcho typ
    da entoron im englischen ja auch psyduck heißt und die außerdem pshcho
    attacken erlernen aber da es ja aus der ersten gen kommt waren doppeltypen ja nicht typisch^^


    Mfg Ying

  • Ich hätte gedacht Azurill ist Typ Wasser, kann ja auch Surfer und Kaskade erlernen und ist halt blau, ist aber nur Typ Normal.
    Togepi+Entwicklungen hätte ich auch gedacht sie seien psycho, genauso wie Porygon+Entwicklungen.
    Wie viele schon gesagt haben hätte ich auch gedacht das Zapplardin Wasser/Elektro ist.
    Ich habe lange nicht gewusst das Starmie Psycho ist. Ich dachte immer es seie Wasser villt auch Wasser/Stahl.
    Enton/Entoron hätte ich auf jeden fall denTyp Psycho gegeben. Die beiden lernen ja auch ein paar Psycho attacken und in anime kommt Mistys Enton auch rüber wie ein Psycho/Wasser Pokemon.

  • Bei fast allen der bisher genannten Pokemon muss ich zugeben, dass hätte ich nicht erwartet.......


    Zurück zu Groudon: Ich hätte auch einen Feuer-Typ erwartet, da Kyorgre ja vom Typ Wasser ist!


    Bei Schnuthelm hätte ich gedacht, dass es noch vom Typ Stahl sei, wegen der Stahl-Muschel
    Bei Cavalanzas hieß es z.B. in der einen Folge mit der Tausch-Entwicklung, dass es die Muschel von Schnuthelm übernommen hätte!
    Und Cavalanzas ist doch auch vom Typ Stahl, oder???

  • ganz klar als ich Floink gesehen habe. Ich dachte es wird (da es ja ein Schwein ist) Feuerr/Boden und nicht Feuer/Kampf.
    Ich kann das bis heute immernoch nicht glauben dass es jetzt zum dritten mal in Folge als Starter den Feuer/Kampf Typen gibt ...für mich völlig unerklärlich.


    Libelldra sah für mich eher nach Drache/Flug aus, da es ja stink-normale Flügeln besitzt.