Bei welchen Pokémon hättet ihr einen anderen Typ erwartet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich wundere mich jedes Mal, wenn gegnerische Unlicht-Attacken eine normale Wirkung auf mein Porygon-Z haben, da ich jedes Mal denke, es sei ein Psycho-Typ xD komischerweise denke ich dann stattdessen immer, dass mein Mew ein Normal-Typ ist o.O

  • Garados Wer hätte bei Garados, den Typ Flug erwartet? Es kann weder das VM Fliegen noch irgendeine andere Attacke dieses Typen erlernen.
    Groudon Anfangs dachte ich auch, dass Groudon nur vom Typ Feuer ist. Laut Pokédex ist es jedoch das schwerste Pokémon und daher hat es von GAME FREAK auch den Typ Boden zugeordnet bekommen. Fragt mich aber nicht, was sich die Producer dabei gedacht haben ^^
    Mogelbaum An diese...Verwechslung kann ich mich auch noch gut erinnern. Diese geschah auf meiner ersten Edition (Pokémon Gold). Kaum hatte der Kampf gegen Mogelbaum begonnen, feuerte ich ein paar Attacken, vom Typ Feuer, doch sie zeigten keine sehr effektive Wirkung. Ich war natürlich komplett verwundert und habe dann später im Pokédex nachgelesen, dass dieses PKMN vom Typ Pflanze/Gestein ist.
    Porygon Ich habe früher auch immer gedacht, dass Porygon vom Typ Psycho ist. Als ich es dann einmal, per Tausch, erhalten habe war ich dann ziemlich erschrocken. Ich hätte noch ein Psycho Pokémon für mein Team gebraucht...Vor allem bei Porygon-Z wirkt es komisch, dass es nur den Normal-Typ besitzt.
    Azurill Anfangs dachte ich, dass Azurill vom Typ Wasser wäre, was sich aber dann später als falsch herausstellte...
    Jirachi Ich finde, dass Jirachi ein sehr gutes Beispiel für dieses Thema ist. Immerhin ist es vom Typ Stahl/Psycho. Was ist bitte an Jirachi aus Stahl? Auch von den Attacken her, kann man sich bei diesem PKMN eher nur den Psycho-Typ vorstellen.
    Saganabyss Zwar nicht das beste Beispiel, doch von den Farben her, hätte ich mir hierbei auch ein Wasser/Psycho Pokémon vorstellen können.
    Sonnfel Sonnfel wurde auch schon ein paar Mal erwähnt. Schon alleine vom Namen und Aussehen kann man schließen, dass sich dieses Pocket Monster von einer Sonne ableitet. Und dann kein Typ Feuer...
    Libelldra Libelldra ist ein gutes Beispiel dafür, dass das Aussehen nicht unbedingt mit dem Typen zusammenhängen muss. Im Namen kann man auch "Libelle" heraushören. Von daher hätte viel besser der Typ Boden/Käfer gepasst.
    Piondragi Auch bei Piondragi hätte ich mir ehrlich gesagt einen anderen Typ erwartet. Immerhin ähnelt dieses PKMN einem Skorpion. Gift/Käfer wäre eigentlich ganz nett gewesen :)
    Palkia Bei diesem Pokémon erklärt sich die Problematik eigentlich von selbst. Wieso ist Palkia vom Typ Waser/Drache? Es erlernt zwar ein paar Wasser-Attacken, aber vom Aussehen her alleine kann man den Typ nicht ganz nachvollziehen...
    Heatran Heatran ist vom Typ Feuer/Stahl, obwohl ich eher Feuer/Boden erwartet hätte.
    Shaymin(Zenitform) Wer hätte sich hier nicht noch zusätzlich den Flug-Typ gewünscht?
    Flunschlik Dieses PKMN wurde ja auch schon ein paar Mal erwähnt. Als Flunschlik zu ersten Mal wild aufgetaucht ist dachte ich es sei vom Typ Wasser ^^
    Golgantes Vom Aussehen her hätte ich auf Stahl getippt, aber Golgantes ist vom Typ Boden/Geist...


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • Bei mir wären es:


    Bluzuk/Omot: Typen Psycho/Käfer - die können ja Konfusion und Psychokinese beherrschen, obwohl der Typ Psycho ihre Schwäche ist.
    Hoothoot/Noctuh: Typen Psycho/Flug - genauso wie bei Bluzuk und Omot, aber Psycho ist nicht ihre Schwäche.
    Suicune: Typ Eis - als ich damals die alte Silber Edition gezockt habe und Suicune im hohen Gras zum ersten Mal traf, griff ich es mit Tornuptos Flammenrad an, weil ich dachte, dass Suicune ein Eis-Pokémon wäre, wegen diesen Kristall auf seinem Kopf (erinnert an Eiskristalle).
    Lugia: Typen Wasser/Flug - Weil Lugia normalerweise unter Wasser lebt und Wasser-Attacken erlernen kann.
    Groudon: Typ Feuer: Naja, das Gegenstück zu Kyogre, einem Wasser-Poki, dass den Regen ruft; bei Groudon kommt die Sonne, das aber nichts mit Typ Boden zu tun hat.
    Darkrai: Typ Geist - es sieht ja eher aus wie so ein Geist-Pokémon...


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Bei Groudonmüsst ihr seine Geschichte zu aller erst mal lesen. Er hat die Kontinente erschafft und dementsprechend ist er ja auch vom Typ Boden ;) Das er ein Feuer/Boden Pokemon wäre, ist zwar eine nette Idee aber leider hat er dann eine Vielfachschwäche gegenüber seinem Rivalen Kyogre.
    Und zu Golgantesnoch ein mal: Er basiert auf einem Golem und er besteht aus Lehm. Deshalb ist es auch ganz logisch das er ein geist/Boden ist.

  • Das erste das mir einfällt ist Mogelbaum. Ich dachte wirklich immer das es ein Pflanzenpokémon ist. Und wenn nicht Pflanze dann Kampf. Es hat ja auch sehr kräftige Arme und Beine. Aber ich hätte mit niemals gedacht das es Gestein wäre. Ist cool, immer wieder Überraschungen! ^^

  • Interesantes Thema :O
    Bei Zapplardin :3 Da dacht ich jetzt Wasser (:
    Glibunkel: Gift,Käfer :Da Glibunkel etwas wie ein Käfer für mich wirkt ^^
    Darkrai: Unlicht/Geist da er auch zum Teil einm Geist ist.
    Saganabyss: Nur von der Farbe her Psycho
    Golbit/Golgantes: Von der Statur, Pose , Erlernbare Attacken anstatt Boden oder Geist noch Kampf.
    Mobai/Mogelbaum: Ich dacht immer die wären Pflanze xD
    Groudon: Da gibt es viele Zb: Kampf,Feuer da er die Fähigkeit Dürre besitz und auf den PKMN-Karten manchmal den Typ Kampf hat .
    Dratini/Dragonir:Von der Farbe und Vom Pokédex -Eintrag der ersten Generation Wasser.(Beim pokédex -Eintrag bin ich mir nicht sicher vllt. auch von Dragoran :S)
    Alpollo/Gengar: Ich hätte da nur Geist erwartet zumindest bei Gengar bei Nebulak ist es ja noch okay aber sonst . Nebenbei die Fähigkeit von GengarSchwebe passt auch nicht finde ich :S :DD
    Lugia: Wasser/Flug oder Wasser/Psycho da es für mich eher zu Wasser tendiert als zu dieser Typ-Kombination.
    Schnuthel: Noch vom Typ Stahl da die Panzerrung stählern aussieht und der Typ daher passen würde.
    Puppance/Lepumentas: Vllt. anstatt Boden , Gestein ?! :DD
    Garados: Anstatt Flug,Drache da es zum Teil seehr viele Drachen-Attacken erlernt (Vorallem durch lv.-up )
    Soo das wars soweit ich im kopf habe ^^


    Lg Palimaplim (:

  • Da hätten wir als erstes Palkia, bei den ich jetzt auch nicht damit gerechnet hätte, das es vom Typ Wasser/Drache ist.
    Meiner Meinung nach sieht es für mich jetzt nicht aus wie ein Wasserpokemon. Dann hätten wir Groudon, bei den
    ich auch dachte, es wäre vom Typ Feuer, wegen der Farbe. Bei Garados finde ich den Typ Flug irgendwie...Unpassend,
    aber gut, jedem das Seine. :/ Mogelbaum hätte ich jetzt eher als Pflanzenpokemon eingeschätzt, vielleicht noch als
    Bodenpokemon, aber jetzt nicht als Stein. Bei Impoleon dachte ich, es wäre vom Typ her Wasser/Eis, aber jetzt nicht
    Wasser/Stahl. Psiana hätte ich als Geistpokemon bezeichnet, aber nicht als Psycho (keine Ahnung warum). Und bei
    Jirachi kapiere ich bis heute nicht, warum es ein Stahlpokemon sein soll. Wo sieht es bitteschön wie ein Stahlpokemon
    aus? ._. Da finde ich sieht Clavion mehr nach einem Stahlpokemon aus, wobei ich hier auch nicht verstehe, wieso es den
    Typ Fee als Zweittyp hat (nicht falsch verstehen, ich mag Clavion, bloß finde ich passt der Typ Fee nicht so wirklich :/).

  • Bei Mogelbaum dachte ich, es hätte den Typ Pflanze, aber naja, weshalb heißt es wohl Mogelbaum? xD


    Bei Porygon dachte ich es hätte den Typ Stahl, aber ne, hat den Typ Normal...


    Bei Suicune dachte ich, es hätte den Typ Eis, da es auch eher nach einem Eis-Pokémon aussieht...


    Und zu guter letzt dachte ich bei Kappalores hätte ich nicht gedacht, dass es den Typen Wasser dazu hätte... :ugly:

  • Also ich weiß das ein paar davon schon genannt wurden, aber egal.


    Bei Garados dachte ich es sei vom Typ Wassert und Drache nicht Flug,


    Bei Groudon dachte ich immer es sei vom Typ Feuer,


    Bei Mogelbaum hat ja fast jeder gedacht es sei vom Typ Pflanze,


    Bei Rocara hab ich gedacht es wäre nur vom Typ Gestein und dann als meine Stahl Attacke alles gezockt hat hab ich's gleich gewusst das da was nicht stimmt,


    Bei Zekrom dachte ich es wäre Unlicht und drache und bei Reshiram Flug und Drache,


    Bei Rotom hab ich niemals dran gedacht das es ein Geist Pokemon ist bis ich eins hatte,


    Bei Xerneas dachte ich es wäre vom Typ Pflanze wenn es schon der Gott des Lebens ist und bei Yveltal dachte ich es sei vom Typ Feuer wegen der roten Färbung,


    Bei Entoron dachte ich es ist auch vom Typ Psycho weil es ja quasi gleichgestellt mit Lahmus ist und ich weiß erst seit der 5. Generation das es nur vom Typ Wasser ist,


    Bei Latios/Latias dachte ich das es vom Typ Flug und Drache wäre aber ich bin mit Psycho Drache auch zufrieden,


    Und der Klassiker Lugia bei dem ich geglaubt habe es sei vom Typ Wasser und nicht vom Typ Psycho.




    So das wars jetzt ich glaub ein paar sind mir nicht eingefallen aber das reicht auch fürs erste.

  • Früher dachte ich das Groudon ein Feuer pokemon ist. Ebenfalls hätte ich gedacht das Flabébé wenigstens ab Florges ein Fee/Pflanzen pokemon wird aber nö.

    [tabmenu][tab='FC', 'http://www.greenchu.de/sprites/items/t%C3%BCr%C3%B6ffner.png']
    Kontaktsafari Boden
    Grebbit, Knacklion und Digdri
    FC : 2938-7185-3628 Tim.

    [tab='Team', 'http://www.greenchu.de/sprites/items/regelbuch.png']
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    In Arbeit ( noch nicht optimiert )
    [pokemon]Kaputops[/pokemon] als Spinner mit Offensivweste
    Panferno Physisch offensiv und eventuell Revenger mit tempohieb

  • Bei mir sind es im Ganzen Garados, Kryppuk und Lucario gewesen, als ich DPP das erste Mal gezockt habe. Bei Garados wurmt mich die SR- Schwäche mega, der kann kaum einen Flugmove lernen und kassiert wegen dem dummen Typ aus jeder Richtung, sobald ein Elektropokemon anrennt. Unnötig.
    Kryppuk und Lucario wegen des Überraschungseffekts. Ich wusste wirklich nicht, mit was ich die Kollegen angreifen sollte, weil scheinbar nichts gewirkt hat. Lucario in der Kampf-Arena, also Flug drauf. Klappt nicht. Also ist Stein dabei? Hm, Wasser drauf. Auch nicht. Nervtötend!


    mfg
    DoD

  • Ich habe mich ehrlich gesagt immer gefragt, warum Vulnona nicht noch den Zweityp Psycho besitzt, da Vulpix an sich einige Attacken von diesem Typen durch Levelanstieg erlernen kann, noch hinzu das Vulnona selbst auch einige Attacken durch TMs, dieser Kategorie, beigebracht werden kann. Jedenfalls hätte ich es auch zutreffend gefunden, zumal Fennexis von der gleichen Art(Fuchs) ist und diesen Typen - neben Feuer - besitzt. Hätte meiner Meinung nach gepasst.
    Dann wäre noch Jirachi, bei welchem es mich gewundert hat, warum es noch den Typ Stahl besitzt, besonders da es dadurch auch eine mehrfachige Anfälligkeit gegenüber anderen Typen hat (ich finde dann doch eher, das Fee passender zutrifft als Stahl.)

  • Ich hätte ehrlich gesagt das Florges noch den Zweittyp Pflanze hat , da es aussieht wie eine Pflanze und außerdem seine Fähigkeit sich auf Pflanzenpokemon bezieht (nicht die Versteckte)

    Suche Kontaktsafaris
    Mein Freundescode: 2036-6371-0510
    Meine Kontaksafari:Parfi Floette Togepi
    Bei Interesse bitte eine PN schicken :)

  • Da fallen mir gleich einige ein
    Entoron Hier würde Psycho/Wasser besser passen als nur Wasser
    Garados Der Flugtyp passt nicht so ganz, Drache hätte sich eher angeboten
    Dedenne wo ist hier denn eine Fee zu sehen?
    Glurak Statt Flug hätte auch Drache gepasst
    Tannza Ein Tannenzapfen sieht für mich eher nach einer Pflanze als nach einem Käfer aus
    Blubella Hier hätte der Feentyp ganz gut dazu gepasst
    Traunfugil Gleiches wie für Blubella
    Skorgla Statt Boden wäre Käfer passender gewesen
    Pottrott Seit wann sind Schildkröten denn Käfer?
    Qurtel sieht für mich aus als ob noch Boden oder Gestein dazu gehören müsste
    Lugia Es lebt in der Tiefsee und ist kein Wasser Pokemon?
    Groudon Hier fehlt ganz klar Feuer
    Florges Wenn es doch mit der Blume verschmolzen ist hätte sich Planze angeboten
    Flunschlik Ein Bodenpokemon das im nassen Sumpf lebt?


    So das waren die die mir auf Anhieb eingefallen sind. Es strört mich aber im Allgemeinen nicht sonderlich wenn Pokemon andere Typen haben als die nach denen sie auf den ersten Blick aussehen. Muss ja nicht immer alles offensichtlich sein ;)

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Flunschlick habe ich für elektro gehalten und war dann überrascht was plötzlich wirkte.


    was mich in gen 6 überrascht hat war rocaras feen-typ (ich seh die fee nicht da drin, eher boden oder stahl) und ganz fies war viscora.
    ich bin dem schlammding im sumpf begegnet und dachte es sei vom typ gift, also psycho drauf. normal? vielleicht ist es ja wasser? pflanze nicht effektiv? dann doch gift mit was neutralisierendem? boden ist normal?
    als ich dann schließlich mit kindwurms drachenattacke kam, fiel es mir wie schuppen von den augen.


    dieser drache ist echt der härtetest.

  • Ich frage mich ja immernoch was soviele mit Groudon haben... durch die Thematik und Story alleine würde Feuer nicht passen... Es representiert eher Magma was absolut nicts mit Feuer zu tun hat und eben geschmolzene Erde (also Boden) ist... nicht alles was heiss ist muss brennen^^


    Was mich immer gewudert hat ist, das soviele fliegende Käfer nicht den Typ Flug haben :ugly:

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Bisasam Bisaknosp Bisaflor hielt ich zuerst für rein Pflanze
    Tangela hielt ich dann wiederum für Pflanze/Gift, da ja jedes Gen1 Pokemon mit Typ1 Pflanze gleichzeitig Gift war
    Paras Parasek war für mich lange nur Käfer
    Enton Entoron waren für mich auch immer Typ2 Psycho
    Icognito dachte ich lange ist Psycho/Geist
    Pottrott wusste ich immer Gestein, nur der andere Typ war für mich lange Zeit Gift
    Suicune dachte ich beim ersten Kampf gegen es, dass es Typ 2 Flug ist, da es Windstoß kann und es "so schnell wie der Wind ist"
    Qurtel war für mich bis ebengrade Feuer/Gestein
    Schnuthelm war für mich auch zuerst Käfer/Stahl
    Hydragil hielt ich zu erst für Käfer/Wasser, wegen des blauen Aussehens, Hydration und der Name halt
    Florges war für mich zuerst Pflanze/Fee, die Vorstufen nicht
    Zygarde dachte ich könnte Typ 2 viel sein, z.B. Gift, Unlicht etc, aber nicht Boden