Bei welchen Pokémon hättet ihr einen anderen Typ erwartet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also was ich überhaupt nicht (5.10.14 EDI): ich meinte nicht den Gift-Typ sondern den Käfer-Typ) nachvollziehen kann ist das
    Piondragi
    vom Typ Unlicht ist.
    1. Es ist eine Art Skorpion
    2. Es hat Giftklauen
    3. Es ist lila
    WTF warum ist dieses Pokemon nicht vom Typ Gift.
    Mittlerweile denke ich das es mit Absicht so ist, um die Spieler zu trollen, da es überhaupt nicht nachvollziehbar ist!


    Außerdem hätte
    Flabébé
    den Typ Pflanze bekommen sollen.
    Bester Grund: Es ist eine Blume. Ernsthaft Gamefreak? :pinch:


    LG Serpy

  • Dodu / Dodri - Hier hätte ich doch eher den Typen "Normal" erwartet, denn dass die beiden gegen Bodenattacken immun sind und Fliegen lernen können, ergibt ja nun mal gar keinen Sinn...


    Qurtel - Hätte eigentlich erwartet, dass es zusätzlich vom Typ Stein oder Boden ist.


    Chaneira / Heiteira - Hier hätte ich erwartet, dass im Zuge der 6. Generation der Typ Fee wenigstens hinzugekommen wäre.


    Porygon / Porygon2 / Porygon-Z - Hätte dabei eher an Psycho gedacht.


    Snubbull / Granbull - Sieht in meinen Augen nicht wirklich nach Fee aus, hätte hier eher Normal, bei Granbull vlt. noch Unlicht, erwartet

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Besonders in der 1. Generation gab es für mich einige Doppeltypen, welche als einzelner Typ in meinen Augen passender wären. Der erste Doppeltyp ist Pflanze/Gift, ich finde es Schade, dass es ausser Tangela keine Solopflanzen gab. Besonders Bisasam sehe ich nicht wirklich als giftige Pflanze. Der zweite Doppeltyp der mich stört ist Gestein/Boden. Meiner Meinung nach hätte bei Kleinstein und Rihorn Gestein als Typ gereicht, schliesslich leben sie nicht im Boden wie zum Beispiel Digda, Stahlos oder Rotomurf und verursachen Beben (siehe Digda in Pokemon Mystery Dungeon.) Auch beim Schatten Pokemon Gengarfinde ich Gift nicht mehr passend, da sich im Gegensatz zu Nebulak das Gift manifestiert hat und so nur noch Gengars Eigenschaft als Schatten (vllt. ab Generation 2 besser Geist/Unlicht?)
    Bei Glurak, Aerodactyl und Garados hätte ich als 2. Typ Drache erwartet (Bei Garados und seiner Mega-Entwicklung heute noch).
    In Genration 2 haben mich vorwiegend die legendären Pokemon Suicune (hätte noch Eis erwartet wegen Aurorastrahl und weil es das Nordwind Pokemon ist) und Lugia (Wasser, weil es in einer Höhle im Meer lebt und wegen seiner Hydropumpe) überrascht, aber auch Noctuh erwies sich überraschenderweise nicht als Psycho/Flug. Besonders gut gefiel mir in der 2. Generation die Idee mit dem mogelnden Gesteinspokemon ;) Mogelbaum
    In der 3. Generation überraschte mich besonders Azurill, nicht nur weil es eine andere Geschlechtsverteilung als seine beiden Entwicklungsstuffen hat, sondern auch weil es nicht dem Typen Wasser angehört. Dann hätten wir noch die Coverlegende Groudon, welches sich trotz seiner Fähigkeit und seiner Feuersturm Attacke nicht als Feuerpokemon herausgestellt hat.
    Das Gift Skorpion Piondragi war das einzige Pokemon der 4. Generation, wo ich einen anderen Typen erwartet hätte. Ich dachte es wär wie seine Vorrentwicklung zusätzlichnoch Käfer, besonders weil der Käfertrainer der Top Vier Piondragi benützt.
    In Generation 5 war ich nur ein bisschen geschockt, dass der Feuerstarter Floink wieder zu einem Kampf Pokemon wird...
    In der 6 Generation hätte ich das Feen PokemonFlorges und seine Evolutionsreihe noch den Pflanzentyp zugeschrieben. Auch Viscogonüberraschte mich, da es nicht Wasser als 2. Typ hatte obwohl es sich nur im Regen entwickeln kann.

  • Granbull Granbull
    Normal war ja noch ok, aber Fee hätte ich nicht erwartet


    Garados Garados
    Ganz typisch, auch ich ging anfangs von Drache/Wasser aus


    Libelldra Libelldra
    Durch Schwebe wäre ich auch nicht darauf gekommen, dass es ein Bodentyp ist. Es kann Erdbeben einsetzen, berührt aber nicht den Boden ;D Flug oder Käfer wäre logischer gewesen


    Mogelbaum Mogelbaum
    Hatte erst Pflanze vermutet, kommt auch bei vielen vor :D


    Flunschlik Flunschlik
    Man trifft es im Wasser und es kann Lehmbrühe. Für mich klar Wasser/Elektro, doch dem war leider nicht so

    Meine 56 100er bei Schwarz 2 und X:
    3x Zoroark, 2x Maxax, 2x Knakrack, 2x Galagladi, 2x Seedraking, 2x Quajutsu, 2x Lucario, 2x Lapras, 2x Gengar, Dressella, Washakwil, Fasasnob, Serpiroyal, Traunmagil, Irokex, Brutalanda, Milotic, Blitza, Ramoth, Trikephalo, Arkani, Flampivian, Psiana, Metagross, Rameidon, Wie-Shu, Luxtra, Panferno, Frosdedje, Stolloss, Austos, Machomei, Simsala, Zwirrfinst, Elevoltek, Gewaldro, Sumpex, Flunkifer, Fiaro, Guardevoir, UHaFnir, Bisaflor, Monargoras, Fennexis, Meistagrif, Magbrant

  • Ich glaube, dass ich großteils nur bereits genannte Pokemon wiederholen werde, aber was soll's. ^^ Ich versuch halt möglichst alle zu nennen, die mir einfallen.


    1. Groudon
    Ja, wie wahrscheinlich viele andere User hier auch, dachte ich zuerst, dass Groudon den Typ Wasser Feuer hat. Es sieht optisch so aus wie ein Feuer-Pokemon, es stellte für mich stets ein Vulkan-Pokemon dar, und es kann auch eine Menge Feuerattacken erlernen. Groudon hätte zumindest die Typkombination Feuer/Boden erhalten müssen, meiner Meinung nach. Aber mittlerweile hab ich mich mit seinem Typ abgefunden. ^^


    2. Garados
    Ich hätte auf Wasser/Drache getippt, aber Wasser/Flug?? ?( Ich kann mir echt nicht erklären, warum Garados den Typ Flug erhielt. Die Mega-Entwicklung hat witzigerweise die Typkombination Wasser/Drache, vielleicht wollte Game Freak etwas bei den Fans gutmachen. :D


    3. Kleinstein
    Ich weiß nicht, warum Gestein-Pokemon so oft den Zweittypen Boden haben müssen. Ich bin der Meinung, dass Gestein bei Kleinstein vollkommen ausgereicht hätte, so hätte man auch die lästigen Wasser/Pflanze-Vierfachschwächen vermeiden können. ^^


    4. Aerodactyl
    Meiner Meinung nach eher ein Flug/Drache-Pokemon als ein Flug/Gestein-Pokemon, aber gut, es ist ja ein Fossil-Pokemon, und die Wahl ist somit nachvollziehbarer als bei den vorher genannten Pokis.


    5. Glurak
    Auch hier fehlte mir irgendwie der Typ Drache. Immerhin hat Glurak-X diese Typkombination!


    6. Mogelbaum
    Ja, da haben sich die Entwickler von Game Freak einen Scherz erlaubt. Ich wurde auf jeden Fall ausgetrickst, ich meine, wer würde bei Mogelbaum auf Gestein typen. .__.


    7. Despotar
    Ich weiß nicht, irgendwie dachte ich eine lange Zeit, dass Despotar die Typkombination Boden/Unlicht hätte. Die Kombi hätte mir auch ehrlich gesagt besser gefallen als Gestein/Unlicht, weil die Vierfachkampfschwäche ein bisschen nervt.


    8. Nasgnet
    Weil es ja das Wort "Magnet" enthält, dachte ich immer, dass es vom Typ Gestein/Stahl sei. Ich fall' echt immer wieder drauf rein und setze Feuerattacken ein, die dann so gut wie nix abziehen. -.-


    9. Stolloss
    Stahl hätte meiner Meinung nach vollkommen gereicht. Es klingt und sieht so aus wie ein typisches, klassisches Stahlpokemon.


    10. Luxtra
    Es ist so dunkel, dass es den Zweittyp Unlicht verdient hätte, finde ich. ^^


    11. Zapplarang
    Hier hätte ich auf jeden Fall mit Elektro/Wasser gerechnet, hat mich echt riesig überrascht, dass Zapplarang bloß ein Elektropokemon ist. :o


    12. Kobalium
    Jo, optisch sieht's jetzt nicht unbedingt so aus wie ein Stahl/Kampf-Pokemon. Wasser hätte finde ich eher gepasst. Allgemein passt Kampf meiner Ansicht nach nicht so zum Trio (Ritter der Redlichkeit).


    13. Florges
    Es ist eine Pflanze (bzw. sieht zumindest wie eine aus) und heißt Florges, trotzdem hat dieses Pokemon nur den Typ Fee. Hat mich echt sehr überrascht, ich finde, dass es die Typkombination Fee/Pflanze hätte kriegen müsssen.

  • Klassiker: Groudon als Feuer-Typ :blush: Wobei das jetzt wenigstens für die Protoform stimmt.


    Ich dachte auch lange Zeit, dass alle Coverlegenden (außer vllt Ho-Oh) vom Typ Drache wären. Also Lugia war für mich Drache/Wasser, Groudon Drache/Feuer, Kyogre wiederum Drache/Wasser. Der Drachen-Typ war für mich am Anfang auch der Beweis, dass ein Pokémon legendär war xD


    Bei Kobalium Kobalium dachte ich auch als erstes an Elektro, weil die Hörner wie Blitze aussahen. Porygon Porygon und Entwicklungen hielt ich immer für Psycho (tu ich immer noch gelegentlich :patsch: ). Und natürlich war ich überrascht, als Xerneas Xerneas Aktiver Modus doch nur Fee wurde, hatte mit Pflanze/Fee gerechnet, fragt mich nicht warum. Gleiches eben bei Flabébé Flabébé /Evos, ich meine, die kontrollieren Blumen :wtf:

  • Ich glaubte Glurak ware eine Dachen Pokemon und kein Flug typ unx auch bei Garados und groudon glaubte ich es ware ein Feuerpokemon wiel es im Kampf die herbei ruft. Mogelbaum dachte ich es wäre ein Planzenpokemon und das mit einer Wasserangriff gemacht wo durch es Besiegt wurde.

  • Außerdem hätte
    Flabébé
    den Typ Pflanze bekommen sollen.
    Bester Grund: Es ist eine Blume. Ernsthaft Gamefreak? :pinch:


    Haha da muss ich dir echt zustimmen.
    Ansonsten auch vieles, was die Vorposter schon geschrieben haben, z.B. Mogelbaum, Garados oder Granbull (Fee?? Dann eher noch Reshiram xD)

  • Einige Typen bringen mich echt zu rätseln...


    Bisasam: Man hätte den Gifttypen auch weglassen können, es reicht, dass die Entwicklungen den Typ haben.


    Glurak: Glurak ist ja wohl eher ein Drache als Viscogon...immerhin gibt es ja jetzt Mega-Glurak X.


    Turtok: Der einzige Kantostarter ohne Zweittyp könnte Prima den Stahltypen annehmen durch seine Kanonen und der Attacke Lichtkanone.


    Rattikarl: Wäre eigentlich das perfekte Normal/ Unlicht-Pokemon, allein schon wegen der vielen Unlichtattacken...


    Vulnona: Geist als 2.Typ würde Sinn machen, da es ja auch was mit Flüchen zu tun hat und Geistattacken lernen kann.


    Pinsir: Ist meiner Meinung nach noch mehr Kampfpokemon als Skaraborn...hier bin ich echt enttäuscht...


    Garados: Wäre ein super Drachenpokemon, Flug als Typ ergibt einfach keinen Sinn...


    Kabutops: Käfer würde hier wirklich besser passen als Wasser, es heißt ja auch, dass es an Land gekommen ist...


    Ledian: Ledian hat doch nur den Flugtypen, weils fliegen kann -.- Volbeat fliegt auch und ist nicht Flug...von daher reicht Käfer alleine völlig aus.


    Dummisel: Gibt viele Möglichkeiten als 2.Typ: Gift, wegen Schlangenform, Drachen wegen Reptilserscheinung, Käfer wegen den kleinen Fliegenflügel...aber auf jeden Fall nicht monotyp Normal!


    SkorglaSkorgro: Hier hätte man Flug ja mal als Ersttypen nehmen können, ist ja wirklich mehr Flug als Boden...


    Granbull: Fee würde zwar passen, sollte aber mit Unlicht ne Kombi bilden, das passt perfekt zu Granbull :)


    Lugia: Hier scheint es mir so, als wenn man wirklich um alles in der Welt verhindern wollte, ein reines Flugpokemon zu schaffen...anders könnte ich mir den Psychotypen nicht erklären (zu den Attacken: Ho-Oh erlernt auch Psychoattacken und ist nicht Psycho)


    Maskeregen: Ebenfalls ne Frechheit: Die Vorentwicklung hat die einzigartige Kombi Käfer/Wasser und Maskeregen selbst ist eines von vielen langweiligen Flugkäfern...ganz toll gemacht!


    Volbeat: Aufgrund seines humanen Erscheinungsbilds wäre es das perfekte Käfer/Normal Pokemon! Aber Käfer alleine machts auch.


    Illumise: Hier würde Käfer/Fee aufgrund der anmutigen Erscheinung gut passen! Aber auch hier reicht der Käfer Typ allein auch aus.


    Qurtel: Aufgrund des vielen Rauchs wäre Feuer/Gift eine gute Kombimöglichkeit.


    Knacklion: Es ist ein Ameisenlöwe...wenigstens als 2.Typ wäre Käfer sinnvoll.


    VibravaLibelldra: Hier wäre Käfer wesentlich sinnvoller als Boden (dann gäbe es auch ne coole Käfer/Drachen-Kombi), als Fähigkeit Sandschleier/Sandscharrer, damit es als Wüstenpokemon immun gegen Sandsturm ist.


    Milotic: Dieses als anmutig geltende Pokemon hätte den Feentyp als 2.Typ mehr als nur verdient...


    Rayquaza: Hier wäre Flug als 1.Typ wieder sinnvoller gewesen, da es mehr Flug als Drache ist...


    Luxtra: Allein schon wegen der dunklen Ausstrahlung frag ich mich, wieso es eines von vielen Mono-Elektropokemon ist...hier wäre Unlicht mehr als passend.


    Voluminas: Es stellt einen Magneten dar...und genau deshalb wäre Gestein/Elektro sinnvoller als Stahl, da Magnetismus sehr viel mit Elektrizität zu tun hat...


    SelfeVespritTobutz: Da sie für mich wie Feen aussehen wäre Fee zumindest als 2.Typ angebracht...


    Manaphy: Auch hier sieht es für mich nach ner Fee aus...also Wasser/Fee


    Zapplarang: Elektro/Gift wäre super passend, da es mehrere Giftattacken per Level Up erlernen kann (und es schon mehr als genug mono-Elektropokemon gibt...)


    Hydragil: Das 3. Käferpokemon, dass mich auf die Palme bringt...auch wenn es keine Unlichtattacke per Level erlernen kann: Es gäbe kein besseres Beispiel für ein Käfer/Unlicht-Pokemon!


    Florges: Bei Flabébé verstehe ich den monotypen, da es selbst ja keine Blume ist sondern an einer dran hängt...aber Florges selbst ist definitiv ne Blume und damit eine Pflanze!


    Chevrumm: Da gibt man Pyroleo und Elezard den 2.Typen Normal...aber Chevrumm ist tausendmal eher "normal" und trotzdem nur Pflanze??


    So, das waren mal meine Meinungen zum Thema...

  • Als ich Frosdedje das erste mal (im Duellturm) sah, dachte ich nur 1.
    Was für ein Typ ist das?!
    Mir kam Wasser in den Sinn, wegen der Bojelin like - Ärmel, Eis, wegen dem Körper und Psycho.


    Mogelbaum, dachte ich auch wäre eine Pflanze und Lugia Wasser / Flug.
    Ich dachte/erwartete auch Pionskora wäre Käfer Stahl und Piondragi auch.


    Granbull hätte auch Kampf sein können.
    Aufgrund eines Fehlers in Pokedex Delux dachte ich lange, Skaraborn wäre Käfer/Flug.
    Groudon dachte ich wäre Feuer, oder Feuer Boden und Porygon-Z sieht echt nach Psycho aus.

  • Als ich in Y das erste mal auf ein Viscora stieß habe ich mich als erstes gefragt: Was für ein Typ ist das?! Als ich nach dem Fangen dann sah, dass es Typ Drache ist, habe ich erst mal den DS angestarrt, zugeklappt und erstmal dumm geguckt. Käfer hätte ich nachvollziehen können, weil es eine Schnecke ist. Wasser auch noch. Aber...Drache??
    Und dann gibt es Pokémon wie Glurak und Garados die aussehen wie Drachen, aber keine sind (mal abgesehen von Mega-Glurak X)
    Würde ich Luxtra erst jetzt kennen lernen, hätte ich wahrscheinlich auf Elektro/Unlicht getippt. Aber nein, nur Elektro. Schade, dann hätte es mit Knirscher wenigstens einen starken STAB gehabt.
    Warum Lugia Typ Psycho ist, habe ich auch nie ganz verstanden. Es sieht eher aus wie Wasser/Drache, statt Psycho/Flug.
    Bei Turtok hätte ich viel eher Wasser/Stahl erwartet als bei Impoleon, vor allem wegen den Kanonen. Aber damals gab es ja noch keinen Stahl-Typ.
    Und ich weiß nicht warum, aber bei Washakwil dachte ich sofort an Kampf/Flug, gerade weil Grypheldis vom Typ Unlicht ist. Aber dann wurde ich von noch einem Normal/Flug-Pokémon enttäuscht.

  • Also bei Zapplarang hätte ich einen komplett anderen Typ erwartet.
    Zumindest irgendetwas mit Wasser , vielleicht Wasser/Gift.
    Aber das war auch nur bis ich die ersten bewegten Bilder von ihm gesehen habe.


    Dann wurde der Typ Fee eingeführt.
    Ich hatte nicht gedacht dass Xerneas eine Fee ist, wenn dann eher Boden oder sowas, aber Fee?!?

  • Es ist noch nicht alt zulange her, dass ich von einer gedachten Typenkombination veräppelt wurde. Es ist ungefähr ein Jahr her, mit dem Release von X/Y.
    Damals hab ich zuerst gedacht, dass es sich bei Quajutsu um ein Wasser/Kampf Pokémon handeln muss. Was das für ein Irrtum war, habe ich kurze Zeit später bemerkt, als ich das Quajutsu meiner Rivalin mit einer Psycho-Attacke angreifen wollte, wobei man sich denken kann, dass das nicht so gut funktioniert hat. Im Nachhinein machte es für mich aber schon Sinn, dass Quajutsu den Unlicht-Typ an Stelle des Kampf-Typs bekommen hat. Ich meine, ein Ninja bewegt sich nun mal auch im Schatten fort.

  • In Generation 1 überraschte mich Garados, als es sich entwickelte hab ich es angestrahlt und mir nur gedacht, jup der Drache bleibt. Als ich mir die Typenkombination anguckte staunte ich auch nicht schlecht, Garados lernt kein Fliegen, es schwebt zwar im Kampf aber wo kann eine Seeschlange fliegen oder schweben... auch da gehört im Kampf das Pokémon auf den Boden! Von mir aus wie bei Arbok mit erhobenen Kopf, immerhin ist es eine Seeschlange, aber schwebend?! Yay. Die Megaentwicklung wird Wasser/Unlicht, auch etwas auf das man erstmal achten muss, mein Freund rennt nach 5 Kämpfen gegen mein MegaGarados immernoch mit Mewtu und Psychokinese rein und schreit auf.. :D


    Mogelbaum, das Ding ist ein Baum, es heißt sogar Baum! Also wo ist der Pflanzentyp, gut doppltelte Eisschwäche wäre blöd für den Baum, aber es wäre verständlich... Ich habe mich gewundert als es mit Wasserattacken dann besiegt wurde... Eine Pflanze hätte sich gefreut...


    Ansonsten schließe ich mich gerne den Vorpostern an, da gibt es sehr viele die interessante Typen abbekommen haben und einige wo ein Zweittyp hingehört.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Zubat.... Klar ich wusste natürlich das es nicht so ist , aber als der Typ unlicht hinzugefügt wurde hätte ich mir gewünscht das es auch noch Typ unlicht ist