Bei welchen Pokémon hättet ihr einen anderen Typ erwartet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe immer Mollimorba, und die weiteren Entwicklungsstuffen, für Unlicht gehalten. Als ich das Pokemon zum ersten mal angriff, und ich eine Unlicht Attacke einsetzte, weil ich es eigentlich nur schwächen wollte, um es dann zu fangen, habe ich es K.O geschlagen, weil die Attacke effektiv war. Ich war da sehr überrascht damals.
    Schon aufgrund des schwarzen Kleides, und des grußeligen Rufes, das es als Morbitesse hat, Stufe ich es als Unlicht ein.
    Naja auch bis heute, muss ich immer an Unlicht denken,wenn ich es sehe


    Und bei Garados, bin ich der selben Ansicht, wie meine Vorposter. Wieos ist es Flug? Es hat keine Flügel. Es sieht Optisch wie ein Chinesischer Drache oder so aus.

  • Zitat von Captain Süppe

    Ebenfalls Balance-Gründe (ach Gamefreak)
    Geist sollte stark gegen Psycho sein und man meinte, durch Gift wäre das nicht mehr ganz so schlimm gewesen. Jedoch war durch einen Programmierfehler Psycho immun gegen Geist - soviel dazu.

    Ne, zumindest Nebulak ist ein giftiger Gasball :)

  • Wenn Garados schon erwähnt wird, sollte man Rayquaza eventuell auch berücksichtigen. Genau wie Garados basiert auch Rayquaza auf einem chinesischen Drachen, von daher passt der Ersttyp natürlich optimal. Allerdings besitzt Rayquaza ebenfalls den Zweittyp Flug, obwohl es keine richtigen Flügel hat. Ich glaube, man muss sich einfach damit abfinden, dass chinesische Drachen das Potential haben, ohne Flügel durch die Lüfte zu schweben. ;) Wobei man es bei Rayquaza natürlich trotzdem eher nachvollziehen kann als bei Garados. Denn während Rayquaza tatsächlich schon durch die Luft gesegelt ist, hat man Garados bisher nur im Wasser gesehen.

  • Früher dachte ich immer, dass Bibor ein Käfer/Flug Pokemon wie Smettbo ist und Smettbo irgendwie ein Flug/Pflanzen oder Käfer/Psycho Pokemon, dass gegen Erdbeben immun ist bzw. ein Flug/Psycho Pokemon. Bei Hoothoot und Noctuh hab ich auch immer gedacht, dass die beiden Flug/Psycho Pokemon wären. Damals war ich 7 oder so und hab mich immer gefragt wieso Erbeben mein Bibor trifft. ^^ Dachte immer, dass es wegen den Flügeln doch nicht davon getroffen werden kann, aber ich kam nie auf die Idee mal den Statusbericht meines Pokemon anzuschauen. Selbiges gilt dann auch für Smettbo sowie Hoothoot und Noctuh. War irgendwie zu blöd dafür. xD

  • Ne, zumindest Nebulak ist ein giftiger Gasball :)

    Hab da irgendwie 0 dran gedacht, habs ja im letzten Post dann erwähnt!
    Trotzdem hat man erst mit dem Gedanken gespielt, es nur zum Geist zu machen. Man hatte dann aber Angst, dass Geist zu gut wäre (wobei Schlecker eigentlich super mies ist) und hat den Geist-Typ für die "Balance" eingebaut.

  • @Dartiri
    Das habe ich mir auch schön öfter gedacht, finde dennoch dann wäre es besser, man hätte daraus Drache/Flug machen können.
    Hätte auch einige Schwächen, und oberpowered wäre es auch nicht.
    Aber das man Vibrava zu einem Drachen macht, verstehe ich nicht. Mir kommt oft vor, als würde alles was wie ein Drache aussieht, kein Drache sein, und alles was optisch nicht an einen Drachen erinnert, schon einer.

  • Ich verstehe bis heute nicht ganz, warum Zubat und Golbat Gift sein sollen.
    Eventuell sollte Gift damals für etwas negatives, böses stehen, da es ja noch keinen Unlichttyp gab.
    Als Magneton Stahl wurde, fragte ich mich gleich, ob es nun Flug/Unlicht sei.

  • Hoothoot/Noctuh - Flug/Psycho, aus dem Grund weil es viele Psycho Attacken erlernen kann, und als Kind dachte ich auch immer, es seien Flug/Psycho Pokémon.


    Mogelbaum - Pflanze, aus dem Grund weil es wie ein Baum aussieht (der Name erklärt schon alles), und ein Baum hat rein GARNICHTS mit Gestein zu tun, von daher^^ (Bei Mobai dann das gleiche)


    Florges - Pflanze/Fee, aus dem Grund weil es wie eine Blume aussieht, und eine Blume ist ja quasi eine Pflanze, von daher^^ (Hätte zwar eine 4-Fach-Schwäche, aber naja^^) (Bei Floette und Flabébé das gleiche)


    Garados - Wasser/Drache, aus dem Grund weil es keine besondere Flug-Attacken erlernen kann, kann aber dafür mächtige Drachen-Attacken erlernen.


    Lugia - Eis/Flug, aus dem Grund weil es überhaupt nicht wie ein Psycho-Pokémon aussieht.


    Viscogon - Wasser/Gift - aus dem Grund weil es überhaupt nicht wie ein Drachen-Pokémon aussieht, und die 2. Stufe entwickelt sich zu diese nur, wenn es an einem Ort wo ess REGNET einen Level-Up macht. Ausserdem ist es schleimmig, also warum auch nicht Gift? (Bei den Vorstufen genau das gleiche)


    Azurill - Wasser/Normal - Es kann fast jede Wasser-Attacke die ein erst-Stufiges Wasser- Pokémon erlernen kann, und ausserdem sieht es überhaupt nicht wie ein Feen-Pokémon aus. Es ist ausserdem die Vorentwicklungsstufe von Marill, und Marill ist ebenfalls ein Wasser-Pokémon, also warum auch nicht Azurill?


    Marill - Wasser, aus dem Grund weil es überhaupt nicht nach 'nem Feen-Pokémon aussieht.


    Azumarill - Wasser, aus dem Grund weil es auch nicht wie ein Feen-Pokémon aussieht. Kann zwar eine starke Feen-Attacke erlernen, doch reicht meiner Meinung trotzdem nicht, um Azumarill den Typen '' Fee '' zu geben.


    Pichu/Pikachu - Elektro/Fee, wenn Marill und seine Stufen schon den Typen Feen kriegen, sollten die Pikachu's auch den zusätzlichen Typen Fee kriegen, da die '' Pikachu's '' ebenfalls Feen-Attacken erlernen können. Ausserdem sieht Piakchu und Pichu vielmehr nach Fee aus als Marill und seine Entwicklungsstufen. Bei Raichu würde ich nur den Typen Elektro geben.


    Lucario - Kampf, aus dem Grund weil es überhaupt nicht wie ein Stahl-Pokémon aussieht. Es kan zwar Stahl-Attacken erlernen, aber schaut euch mal dieses Pokémon genauer an. Bei der Mega-Evolution würde ich Lucario dann die Typen Kampf/Unlicht geben, weil es quasi wie ein '' schwarzer Wolf '' aussieht.


    Groudon - Feuer/Boden, aus dem Grund weil es auch Feuer-Attacken erlernen kann, und wie eins aussieht. Auch ohne die Protormorphose würde ich Groudon den zusätzlichen Typen Feuer geben. (Bin mir nicht sicher, ob Groudon diese Typen-Kombination schon bei der normalen Form hatte oder nicht, aber soweit ich ewiss wurde der Typ '' Feuer '' erst bei der Protormorphose übertragen).


    Vibrava/Libelldra - Käfer/Boden, sind ganz klare Käfer-Pokémon für mich, sehen sogar TOTAL nach Käfer-Pokémon aus, und ich weiss nicht, wieso der Typ Drache was mit diesen Libelldren was zu tun hat. Sie können zwar mächtige Drachen-Attacken erlernen, allerdings passt der Typ '' Drache '' immernoch nicht zu ihnen.

  • Sig., Auf viele deiner Aussagen hätte ich eine Antwort.


    Zitat von Alvino

    Vibrava/Libelldra - Käfer/Boden, sind ganz klare Käfer-Pokémon für mich, sehen sogar TOTAL nach Käfer-Pokémon aus, und ich weiss nicht, wieso der Typ Drache was mit diesen Libelldren was zu tun hat. Sie können zwar mächtige Drachen-Attacken erlernen, allerdings passt der Typ '' Drache '' immernoch nicht zu ihnen.


    Erstmal sieht Libelldra ziemlich nach einem Drachen aus. Ist ein Wortspiel. Libelle=Dragonfly.


    Pichu/Pikachu - Elektro/Fee, wenn Marill und seine Stufen schon den Typen Feen kriegen, sollten die Pikachu's auch den zusätzlichen Typen Fee kriegen, da die '' Pikachu's '' ebenfalls Feen-Attacken erlernen können. Ausserdem sieht Piakchu und Pichu vielmehr nach Fee aus als Marill und seine Entwicklungsstufen. Bei Raichu würde ich nur den Typen Elektro geben

    Ich denke ja, man hätte es schon gemacht. Da Pikachu aber das Aushängeschild von Pokemon ist, hatte man Angst, dass jede Veränderung negativ auffällt. Deshalb ist Satoshi ja auch noch in der Serie, obwohl man öfters vor hatte, ihn raus zu schneiden.




    Azurill - Wasser/Normal - Es kann fast jede Wasser-Attacke die ein erst-Stufiges Wasser- Pokémon erlernen kann, und ausserdem sieht es überhaupt nicht wie ein Feen-Pokémon aus. Es ist ausserdem die Vorentwicklungsstufe von Marill, und Marill ist ebenfalls ein Wasser-Pokémon, also warum auch nicht Azurill?


    Gegenfrage. Was außer seiner Entwicklung und ein paar Attacken dieses Typs, sagen: Wasserpokemon?
    Es sieht schon wie ein Landpokemon aus. Eventuell wollte man auf Tiere anspielen, die früher an Land lebten und dann ins Wasser zurückgingen.


    Viscogon - Wasser/Gift - aus dem Grund weil es überhaupt nicht wie ein Drachen-Pokémon aussieht, und die 2. Stufe entwickelt sich zu diese nur, wenn es an einem Ort wo ess REGNET einen Level-Up macht. Ausserdem ist es schleimmig, also warum auch nicht Gift? (Bei den Vorstufen genau das gleiche)


    Es sieht aus wie eine verniedlichte Nessie. Gab sogar eine Serie namens Nessie Land, oder so. Jedenfalls fallen Saurier eher in den Bereich Drache, wie Monagoras.


    Mogelbaum - Pflanze, aus dem Grund weil es wie ein Baum aussieht (der Name erklärt schon alles), und ein Baum hat rein GARNICHTS mit Gestein zu tun, von daher^^ (Bei Mobai dann das gleiche)


    Sig. Ich kann ja verstehen, dass man es für ein Pflanzenpokemon hält. Aber 1. Es immitiert nur einen Baum!
    Mogel-Baum, verdammt! Es ist wie ein Matrifol/Wandelndes Blatt. Dieses Tier ist auch keine Pflanze.
    Es imitiert eine Pflanze. Außerdem gibt es auch Steine, die durch was auch immer wie Knochen geformt sind.


    Davon abgesehen gab es schon fossilisierte, versteinerte Bäume. Mogelbaum könnte ein Baum darstellen, der z.B. durch Sumpfboden konserviert wurde und mit Stein verwachsen ist. Gestein passt schon ziemlich gut und die Idee an sich gefällt mir auch.

  • Wenn Garados schon erwähnt wird, sollte man Rayquaza eventuell auch berücksichtigen. Genau wie Garados basiert auch Rayquaza auf einem chinesischen Drachen, von daher passt der Ersttyp natürlich optimal. Allerdings besitzt Rayquaza ebenfalls den Zweittyp Flug, obwohl es keine richtigen Flügel hat. Ich glaube, man muss sich einfach damit abfinden, dass chinesische Drachen das Potential haben, ohne Flügel durch die Lüfte zu schweben. ;) Wobei man es bei Rayquaza natürlich trotzdem eher nachvollziehen kann als bei Garados. Denn während Rayquaza tatsächlich schon durch die Luft gesegelt ist, hat man Garados bisher nur im Wasser gesehen.

    Garados hat aber keine Arme, ist blau, hat Flossen und gört deshalb zu den Seeschlangen, Bei den Drachen gibt es zwar Unterschiede, wie ob die vier Beine, nur zwei Vorderbeine, nur zwei Hinterbeine, ein Paar Flügel oder keine Flügel und fliegen trotzdem und sind deshalb keine Seeschlangen.

  • Chaneira hätte ich den Dualtyp Fee so sehr gegönnt -.- Stattdessen hat Granbull den Typ Fee bekommen. Total unpassend, außer der Farbe hat Granbull nichts, was mich ansatzweise an eine Fee erinnert.



    Buldoggen sind ja nicht gerade das, was man als Feen - Like bezeichnen würde >_>

  • Chaneira hätte ich den Dualtyp Fee so sehr gegönnt -.- Stattdessen hat Granbull den Typ Fee bekommen. Total unpassend, außer der Farbe hat Granbull nichts, was mich ansatzweise an eine Fee erinnert.



    Buldoggen sind ja nicht gerade das, was man als Feen - Like bezeichnen würde >_>

    "Its species name and type may reference the Cù Sìth, a mythological creature in Celtic mythologywhose name literally translates to "dog fairy"."


    Deswegen sind Snubull und Granbull zu Feen-Pokémon geworden und ich finde der Typ passt deswegen perfekt!

  • Snubull ist schon so ne Witzfee. Es sieht ja auch aus wie ein Püppchen mit Hundefr.., oder eine Bulldogge mit Tütü.
    Jedenfalls fand ich es damals schon witzig, als es raus kam und Spezies Fee hatte.
    Und warum hab ich bei Pantimos erraten, dass es Fee wird???

  • Snubull ist schon so ne Witzfee. Es sieht ja auch aus wie ein Püppchen mit Hundefr.., oder eine Bulldogge mit Tütü.
    Jedenfalls fand ich es damals schon witzig, als es raus kam und Spezies Fee hatte.
    Und warum hab ich bei Pantimos erraten, dass es Fee wird???

    weil es pink ist ? xD


    Irgendwie hab ich auch das Gefühl dass die Kriterie für Feen Pokemon


    -> es ist Pink
    -> wenn es nicht pink ist, muss es niedlich aussehen
    -> wenn es weder pink noch niedlich ist, wird es ein Legendäres Pokemon und heißt Xerneas.


    sind ^^

  • Lugia - Wasser/Flug statt Psycho/Flug (dachte ich früher, weil es im Meer lebt >__>)
    Azurill - Wasser statt Normal (inzwischen Normal/Fee)
    Volbeat Illumise - Käfer/Flug statt Käfer (ich komme da immer durcheinander, denke immer, mein Erdbeben trifft die nicht)
    Bidifas - Normal statt Normal/Wasser
    Schnuthelm - Käfer/Stahl statt Käfer (hier denke ich, dass es den Stahl-Typ bei der Entwicklung verliert, dabei hat es keinen Stahl-Typ)

  • Ich habe anfangs angenommen, dass es sich bei Lugia um ein Wasser/Flug-Pokemon handeln würde und habe dies bei Spielen von HeartGold und SoulSilver ebenfalls kurzzeitig angenommen. Zum einen habe ich dies aufgrund von Ho-Oh's Typ angenommen und zum anderen, weil Lugia in den Tiefen der Strudelinseln zu finden ist. Außerdem steht im Pokedex, dass es der Wächter der Meere sei und dort lebt. Das bringe ich weitaus eher mit dem Typ Wasser als mit dem Typ Psycho in Verbindung.


    Bei Garados hätte ich den Typ Flug nicht erwartet, sondern eher, dass es ein reines Wasser-Pokemon oder Wasser/Drache-Pokemon ist. Flug ist einfach unpassend. Es kann nicht einmal fliegen.


    Felino hielt ich, als ich es das erste Mal sah, für ein reines Wasser-Pokemon, da es für mich in keinster Weise wie ein Boden-Pokemon aussieht. Ich habe immer noch Probleme damit, mir den Boden-Typ zu merken.


    Als Snubbull und Granbull den Typ Fee bekamen war ich zunächst leicht verwirrt, da ich sie nie damit in Verbindung gebracht habe und nicht genau wusste, worauf diese Pokemon tatsächlich basieren, wobei ich es bei Snubbul eher verstehen konnte. Mittlerweile denke ich jedoch, dass dieser Typ sehr passend ist.


    Suicune habe ich zuerst mit dem Typ Eis in Verbindung gebracht, da mich die Musterung seines Körpers an Eiskristalle erinnert und es im Pokedex mehrmals im Zusammenhang mit dem Nordwind genannt wird, den ich nicht wirklich mit Wasser in Verbindung bringe.


    Bei Maskeregen kann ich den Typ Käfer/Flug zwar nachvollziehen, aber ich habe manchmal leichte Probleme damit, mich daran zu gewöhnen, dass es im Gegensatz zu Geweiher kein Käfer/Wasser-Pokemon mehr ist.


    Bei Muntier und Letarking hätte ich den Zweittyp Kampf erwartet, da beide für mich wie Kampf-Pokemon wirken, was wohl an Muntiers Haltung und Letarkings Körpermasse liegt.


    Ich kann noch immer nicht nachvollziehen, warum Flunkifer den Zweittyp Fee bekommen hat.


    Ich habe bis jetzt angenommen, dass Aaalabyss ein Wasser/Unlicht-Pokemon und Saganabyss ein Wasser/Psycho-Pokemon wären, was hauptsächlich an ihren Farben liegt.


    Palkias Wasser/Drache-Typ ist meiner Ansicht nach recht sinnlos. Besonders, weil Drache sein Zweittyp ist. Ich verstehe nicht, was genau Palkia mit Wasser zu tun hat. Psycho hätte besser gepasst, denke ich.


    Flabébé, Floette und Florges hielt ich zunächst für Pflanze/Fee-Pokemon. Florges sieht sogar aus wie eine Pflanze und seine Vorentwicklungen klammern sich an welche.


    Eguana und Elezard hätte ich eher für reine Elektro-Pokemon gehalten. Der Zweittyp Normal wirkt recht unnötig.


    Viscora habe ich zunächst als Wasser- oder Wasser/Gift-Pokemon eingestuft. Weder es noch seine Weiterentwicklungen sehen aus wie Drachen.

  • Als ich damals in "Diamant" mein erstes Pionskora trabiert hatte, war ich von dessen Typ Käfer nicht wirklich begeister. Aber das Pokémon sprach mit einfach aufgrund seines Artdesigns an und da ich Insekten eigentlich total gerne habe, musste ich es trainieren. ^^
    Lange Rede, kurzer Sinn: Die Weiterentwiklung dieses kleinen Kerlchens ließ mich glauben, es sei weiterhin Käfer/Gift, weil Piondragie mit seiner sehr ungesunden Hautfarbe nicht unbedingt genießbar ausschaute und durch sein reales Tierbild (Sorpion) eher in diesen Typ reinpasste. Umso erstaunter war ich, als ich bemerkte, dass es zu einem Gift/Unlicht-Typen geworden ist. Ich war so dermaßen happy gewesen, dass dieser fürchterliche Käfer-Typ weg war und mit Unlicht ein wirklich brauchbarer Typ hinzukam.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Konnte nicht zählen, wie oft ich Morbitesse mit den falschen Attacken angegriffen habe, weil ich dachte, es sei Unlicht, nicht Psycho. Bei Garados wusste ich den Typ zwar schon von vorherein, aber zu seinem Aussehen würde Drache/Wasser besser passen als Drache/Flug. Es kann ja nicht einmal Flug-Attacken einsetzen ausser Sprungfeder, dafür aber viele Drachen-Attacken. Und bei Flabébé und Florges dachte ich, es sei Fee und Pflanze. Wieso nicht Pflanze ??? Flunschlik hat ein komischer Typ, da es im Sumpf lebt und Boden/Elektro ist. Ich dachte zuerst, es sei Wasser. Bei Flunkifer dachte ich immer, es sei neben Stahl noch Pflanze oder Unlicht, weiss nicht wieso. Ob der Typ Fee passt, ist schwer zu sagen, feenhaft sieht es Flunkifer sicher nicht aus, andererseits sehen sehen viele "Feen" in Pokemon komisch aus, von dem her passts auch schon wieder.

  • Bei dem Thema fällt mir spontan ein, wie ich als Achtjährige dachte, Eneco sei ein Elektropokemon... Einfach, weil "Eneco" und "Elektro" so ähnliche Worte sind. ^^
    Aber auch ansonsten passiert mir das recht oft... Bei Yanmega zB. war ich wirklich erstaunt, als mir klar wurde, dass die Weiterentwicklung von Yanma kein Drachenpokemon ist und es ärgert mich ehrlich gesagt immer noch... "Dragonfly", komm schon, das ist doch 'ne verpasste Chance. Und dann ist da natürlich die Entwicklungsreihe von Flabébé, deren Feentyp ich immer noch nicht im Kopf hab, Pflanze ist einfach so viel naheliegender. Oh, und bei Pantimos ist es ganz ähnlich... Es sieht aus wie ein gruseliger Clown, nicht wie eine Fee.

  • Es sieht aus wie ein gruseliger Clown, nicht wie eine Fee.

    Ich denke nicht, dass es den typ 'Gruseliger Clown' gibt xD
    Ich hatte natürlich auch mal so ein erlebnis: mit Viscogon und den Vorentwicklungen.
    Für mich sahen sie wie komische Tropfende Dinger aus, also dachte ich an den Typ Gift/Käfer. Als ich dann beim Champ in X/Y ankam, & sie ein Viscogon zückte, wunderte ich mich ziemlich, warum es nicht anfällig war gegen Flug Attacken etc. & warum es nur Drachen-Attacken einsetzte.. dann wurde mir mein fail bewusst und ich ging K.O... :totumfall: