Bei welchen Pokémon hättet ihr einen anderen Typ erwartet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Latias & Latios


    Es ist zwar extrem peinlich, da ich Latias sogar in meinem Team habe, aber manchmal bekomme ich leichte Probleme mit den Typen dieser beiden Pokémon. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber irgendwie drifte ich in letzter Zeit in die Denkweise ab, dass Latias und Latios über den Typ "Flug" verfügen. Der Zweittyp (Psycho) ist kein Problem, aber den Drachen verdränge ich stellenweise. Ich gehe davon aus, dass das mit der Äon-Flöte zusammenhängt, die in Omega Rubin und Alpha Saphir eingeführt wurde. Die Drachen fliegen den Spieler mal eben über die komplette Hoenn-Region und besitzen den Flug-Typ nicht ... da kann man manchmal schon ein bisschen durcheinander kommen. Aber gut, der Typ "Drache" passt wohl einfach am besten zu legendären Pokémon.

  • Ich denke nicht, dass es den typ 'Gruseliger Clown' gibt xDIch hatte natürlich auch mal so ein erlebnis: mit Viscogon und den Vorentwicklungen.
    Für mich sahen sie wie komische Tropfende Dinger aus, also dachte ich an den Typ Gift/Käfer. Als ich dann beim Champ in X/Y ankam, & sie ein Viscogon zückte, wunderte ich mich ziemlich, warum es nicht anfällig war gegen Flug Attacken etc. & warum es nur Drachen-Attacken einsetzte.. dann wurde mir mein fail bewusst und ich ging K.O... :totumfall:

    Wäre auch kein Typ für so ein Spiel :b
    Was Viscogon angeht: Ja, ich kann verstehen, dass es nicht nach einem Drachen aussieht. Aber Insekt wäre sowas von falsch als Typ. Schnecken sind Weichtiere, ähnlich wie Austern und Kopffüßler (zB Tintenfische), also würde höchstens der Typ Wasser passen.
    Und wieso kommt niemand auf Drache? Das Ding hat schon viel Ähnlichkeit mit einem Dinosaurier o.O

  • Was Viscogon angeht: Ja, ich kann verstehen, dass es nicht nach einem Drachen aussieht. Aber Insekt wäre sowas von falsch als Typ. Schnecken sind Weichtiere, ähnlich wie Austern und Kopffüßler (zB Tintenfische), also würde höchstens der Typ Wasser passen.

    So schleimig wie das ist, hätte Gift ganz gut zumindest der Zweittyp sein können. Hätte ich damals raten müssen, hätte ich ansonsten wohl noch auf Wasser, Boden und keine Ahnung ... möglicherweise sogar auf ne fette, fiese Fee getippt. :eeeek: Drache wäre mir jedenfalls erst recht spät in den Sinn gekommen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Drache kommt schon gut. Passt einfach, zumindest auf die letzte Evo. Aber in Kanto, Jotho und Hoenn gab es einfach viel zu viele Wasserpokes. Deshalb sind Tandrak und Iscalar wahrscheinlich auch nicht Wasser.
    Was aber wichtiger ist, es lebt nicht im Wasser, es sieht nicht wie ein Meerestier aus. Es ist nur etwas schleimig.
    Gift, oder sogar Psycho und Drachen wären noch denkbar.

  • Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten damit gehabt mir die Typenkombination von Flunschlik zu merken.
    Man hat es ja auch immer in Pfützen angetroffen, weshalb ich an ein Wasser/Elerktro Typ dachte, wobei es ja die Typenkombi Boden/Elektro hat.
    Ich habe auch grade gelesen, dass es eigentlich als Wasser/Elektro Polemon gedacht war, aber es wegen dem Balancing zum Boden/Elektro Pokemon abgewandelt wurde.

  • weiß nicht wie oft das jetzt schon gesagt wurde, aber ich finde wenn dann sollte Azurill auch ein Wasser/Fee Pokemon sein..kann nicht nachvollziehen warum das auf einmal normal ist.


    Auch Snubull und Granbull..waren immer normal und sehen (abgesehen von der rosa Farbe) nun nicht gerade aus wie eine fee. Kommt mir so vor als hätte man da einfach Pokemon gesucht, denen man den Fee Stempel aufdrücken kann, damit man nicht nur 3-4 Pokemon des Typs hat.


    Und Mega-Garados..hatte gehofft dass das jetzt endlich mal ein Wasser-Drache Pokemon ist. Aber Wasser-Unlicht? Warum?

  • Weil Garados für Wutanfälle bekannt ist und eine ähnliche Charakteristik hat wie Tohaido.
    Und bei Snubbull war es auch die Charakteristik. Es ist immer schon ein Feenpokemon gewesen, wie Glurak Flamme.
    Stellt irgendeine mythische Pseudofee, steht glaube ich irgendwo drüber.


    Und Azurill ist zwar blau und entwickelt sich zu einem Wasserpokemon, ist aber ein Landbewohner. Also warum nicht?
    Früher war es mit Evoli einzigartig weil es deinen Typ komplett verändert.

  • Heyho! :3 Interessantes Thema, Let´s leave a comment


    Zunächst einmal (Und das hat mich irgendwie schon IMMER aufgeregt <.< ) Libelldra.
    ...Ich verstehe nicht wieso es den Typ Boden/Drachen hat.Ich meine Okay, es lebt in der Wüste, aber das Ding ist eine Freaking LIBELLE.Eine Drachenlibelle.Und Libellen sind Insekten, und damit würde doch hier der Typ Drache/Käfer viel besser passen D:
    Der Typus wäre auch einzigartig, Boden/Drache gibt es schon in mehrfachen Ausführungen.Ausserdem finde ich, wäre es sehr interessant mit dem Käfer/Drache Typ es im CP einzusetzen.Naja...Falls es eine Mega-Entwicklung bekommt, hoffe ich, dass es den Typ bekommt x:


    Als nächstes hätten wir da Lugia.
    ...Bin ich die einzigste die nicht versteh wieso es Flug/Psycho ist?Psycho?Lugia ist doch der Wächter der Meere, und nicht der Wächter der Gedankenkontrolle oder soetwas o_o
    Ich habe mich schon immer gefragt wieso es nicht Wasser/Flug ist DX Das würde doch viel besser passen q.q Zumal es ja auch die ganzen Attacken wie Surfer, Kaskade etc. lernen kann.Also bei Lugia hätte ich mir definitiv Wasser/Flug gewünscht, und als Mega-Evo eventuell Wasser/Drache falls es soweit kommen sollte o:


    Bei Mega-Garados hat es mich so unglaublich aufgeregt, als ich erfahren habe, dass seine Mega tatsächlich den Typ WasserUnlicht/ bekommen hat...Srsly...Wasser/Unlicht? Nicht Wasser/Drache? I mean..Siegfried hatte Garados..Und er ist der Drachenchampion, und jetzt hattet ihr die Idee mti den Mega-Evos, und macht dann einfach Wasser/Unlicht anstatt Wasser/Drache daraus, GameFreak? D:
    Wieso? T.T



    Dann gäbe es da noch Xerneas, bei dem ich mir den Typ Fee/Pflanze gewünscht hätte.Weil es für Leben ist, und Leben unter anderem = Vegetation = Pflanze , und ausserdem würde es zu einem Hirsch passen :D
    Dann wäre da noch Granbull, bei dem ich bis heute nicht verstehen konnte wieso es den Typ Fee hinzu bekommen hat ._. Wieso Fee? DX Wo ist das ne gottverdammte Fee? Wo hat es ein Feenhaftes Aussehen? Mich hat Granbull immer an einen Kampfhund erinnert, und als ich 4 oder so war habe ich immer gedacht es wäre vom Typ her Kampf x.x Deswegen hatte ich eigentlich erwartet, dass es den Typ Kampf hinzu bekommt, und nicht den gottverdammten Feen Typ was ich einfach nicht nachvollziehen kann ö_ö
    Bei Celebi hätte ich erwartet, dass der Psycho Typ durch den Feen Typ ersetzt wird in Gen.6 I mean look at it...Wenn das keine Fee ist, dann weiß ich auch nicht O.o
    Bei Despotar hätte ich damals erwartet, dass es Unlicht/Boden ist x: Bei Skorgla hab ich erwartet, dass es Käfer/Boden ist, weil es ein verdammter Skorpion ist :'D
    Bei Milotic hatte ich erwartet, dass es Drache/Wasser ist, weil es mich irgendwie an eine Art Wasserdrachen erinnert ; da hoffe ich ja auch, dass es in der Mega-Evo den Drachen Typ hinzu bekomme :3
    Bei Latias und Latios habe ich ebenfalls nie so ganz verstanden wieso sie als 2.Typ Psycho haben, da würde sogar jetzt eher Fee passen :D
    Genauso wie ich von Groudon immer dachte es seie Feuer/Boden, aber das wurde mit der Primal-Evo gefixt °^°
    Zu Jirachi würde jetzt ebenfalls der Fee Typ passen - ob Fee/Stahl oder Fee/Psycho darüber bin ich mir (noch) nicht im Klaren °o°-/*
    Bei Quajutsu hätte ich auch eher einen Wasser/Kampf Typ erwartet



    Also ja...Allgemein hatte ich ziemlich viele Erwartungen wie es scheint :'D


    ~mfg Absol

  • Der Typus wäre auch einzigartig, Boden/Drache gibt es schon in mehrfachen Ausführungen.

    Damals in Gen 3 war es aber tatsächlich das erste seiner Art und durch seine Fähigkeit Schwebe war es auch fast ein Flug-Pokémon, auch wenn seine Flugattacken davon nicht wirklich profitiert hätten. Aus heutiger Sicht ist die Typkombination natürlich merkwürdig und ich frage mich auch, warum man dahingehend nichts ändert. Vermutlich, um den Ursprung von Knacklion, das ja ein reiner Boden-Typ ist, zu wahren und dann den Drachen hinzuzufügen, weil Drachenlibelle. Für eine Mega-Entwicklung würde sich Käfer/Drache also wirklich anbieten, aber wie man ja erst dieses Jahr erfahren hat, konnten sie noch kein zufriedenstellendes Design finden.


    und jetzt hattet ihr die Idee mti den Mega-Evos, und macht dann einfach Wasser/Unlicht anstatt Wasser/Drache daraus, GameFreak?

    Vermutlich, um hier keinen unmöglichen Gegner darzustellen. Wasser/Drache ist ein Typ, der tatsächlich nur zwei Schwächen hat, nämlich Drache und mittlerweile auch Fee, wodurch der Doppeltyp wieder entschärft werden würde. Tatsächlich hätten viele andere Typen damit aber ein Problem und durch seinen hohen Angriffswert ist es auch nicht so leicht aus der Fassung zu bringen. Wobei man das Argument auch bei Mega-Flunkifer bringen könnte, das zwar stark ist, aber relativ langsam, sofern man die Strategie nicht auf Geschwindigkeit auslegt, aber das wäre ein ähnlicher Fall. Den Ärger über diese Änderung kann ich aber nachvollziehen.


    Bei Skorgla hab ich erwartet, dass es Käfer/Boden ist, weil es ein verdammter Skorpion ist

    Eher merkwürdig, dass es ein Skorpion ist, aber kein Gift-Typ, obwohl es ja so einen prominenten Stachel hat. Aber da müsste man sich nun fragen, was besser wäre. Boden/Gift mit Schwebe wäre eine Möglichkeit, weil es fliegt, aber auch mit Käfer statt Gift würde es gehen. Nun ja.
    ____________________


    Meine Fails bei Pokémon, hier die Liste:

    • Flunkifer Wer Flunkifer sieht und kein Vorwissen hat, würde wohl denken, dass es sich um einen Unlicht-Typen handeln würde. So dachte ich damals in Rubin auch, als ich es das erste Mal sah und hab mich dann gewundert, dass die Normal-Attacken nicht besonders effektiv sind. Dafür die Boden-Attacken dann umso mehr. Hm ... Na egal. Ein Fang ist geglückt und dann die große Überraschung, dass es ein Stahl-Typ ist. Stahl? Etwa nur wegen dieses riesigen Kiefers? Das fand ich schon ziemlich überraschend, war aber auch cool gemacht, da es im Pokédex als Schwindler gilt und dadurch seinen Typ quasi nach außen hin verschweigt, ähnlich wie Mogelbaum. Dass es heute Fee ist, finde ich durchaus gerechtfertigt aufgrund seiner Niedlichkeit. Allerdings bin ich hin- und hergerissen, was den Stahltyp angeht. Immerhin besteht sein zu lernendes Moveset aus vielen Unlicht-Attacken und da würde sich das eher anbieten. Anders könnte ich es mir aber wohl gar nicht mehr vorstellen; die kleine Stahlfee ist doch einfach zu niedlich und zeigt ihr wahres Gesicht dann in der Mega-Entwicklung!
    • Groudon Groudon steht und stand doch schon immer für Feuer. Bei meiner ersten Begegnung mit ihm war ich auch fest davon überzeugt, es wäre ein Feuer-Typ. Immerhin konnte es die Sonne stärker strahlen lassen und konnte auch Feuersturm! Leider Fehlanzeige, wie sich herausgestellt hat und so war es trotz allem Glauben ein Boden-Typ. Aufgrund seiner alten Fehde mit Kyogre, das ja das Meer symbolisierte, machte das Sinn; Groudon war quasi das Sinnbild für das Land und da war der Boden-Typ nicht so abwegig. Wurde es vielleicht deswegen nicht Feuer/Boden, damit es Kyogre nicht unterlegen sein konnte? Immerhin hätte es darauf eine Vierfach-Schwäche und hätte den alten Krieg wohl zu einem schnellen Ende gebracht. Man weiß es nicht. Durch die Proto-Form wurde das gefixt, was ich gut finde.
    • Flabébé Generell die Entwicklungsreihe um Flabébé machte ja auch einiges Aufsehen. Sie wirken durch ihr Äußeres wie Feen, das auch ihren Typ darstellt - allerdings weisen die Blumen eben auch auf Pflanzen hin, das sie weitestgehend bis auf ein paar Attacken nicht betrifft. Hier natürlich die Frage: Warum? Reine Feen-Typen gab es durch Flauschling und Parfi schon, dieselbe Typ-Kombination hätte nur Elfun (bei dem es nicht ganz nachvollziehbar ist) gehabt. Möglicherweise wird das in Zukunft ja einmal geändert.
    • Celebi Zwar nicht damals, als Gold und Silber released wurden, aber zumindest mit dem Umstieg auf XY hätte ich erwartet, dass der Psycho-Typ durch Fee ersetzt wird. Was aber wieder Probleme mit Elfun hervorgerufen hätte - nehmen wir einfach mal an, Elfun existiert nicht. Nicht selten wird Celebi auch als Fee betitelt, jedoch ist es per Typ keine Fee, was durchaus merkwürdig ist. Selfe, Tobutz und Vesprit sind von dem Problem aber auch betroffen, die zwar als Feen gelten, aber keine sind. Der Psycho-Typ ist wirklich prominent geworden ...
    • Snubbull Die Vorzeigefee schlechthin und eigentlich das genaue Gegenteil zu Celebi - nur, das es den Feen-Typ neben Normal hat. Klar, es ist rosa und bei Frauen anscheinend beliebt, aber es wirkt einfach nach außen hin nicht wie eine Fee. Umso witziger, dass gerade dieses Pokémon den Typ bekommen hat
    • Iscalar Und seine Entwicklung, die eben wie herkömmliche Meeresbewohner aussehen, nur dass sie eben nicht den Wasser-Typen haben. Besonders die Kombination Psycho/Unlicht ist dabei eine, auf die man nicht so schnell draufkommen würde aufgrund des Aussehens. Jedoch ist das durchaus erfrischend, weil Wasser ohnehin omnipräsent ist und es passt auch zum Pokémon, da es andere hypnotisiert und in die Irre führt.
    • Viscora Seine Entwicklungsreihe hat ja etwas Witziges an sich. Keines davon wirkt so, als könnte es ein Drache sein, sondern eher etwas in Richtung Wasser oder Gift und daher ist es bemerkenswert, wie auch hier ein Gegenpol zur üblichen Formel dargestellt wurde. Obwohl Drache/Gift auch interessant gewesen wäre zu spielen, da es die Kombination nur bei Tandrak in derselben Generation gab.
  • Zwar nicht damals, als Gold und Silber released wurden, aber zumindest mit dem Umstieg auf XY hätte ich erwartet, dass der Psycho-Typ durch Fee ersetzt wird.

    Celebi gehört ja zu den Mysteriösen Pokémon, sprich zu seltenen legendären Pokémon, die man nicht im regulären Spielverlauf erhalten kann. Dazu gehören auch Mew, Jirachi, Manaphy, Shaymin und Victini... Meiner Meinung nach wäre bei all diesen Pokémon ein gemeinsamer Typ sinnvoll, und Typ Fee bietet sich da eigentlich wunderbar an. Schade, dass das nicht von Game Freak umgesetzt wurde, denn so wären auch interessante Typkombinationen zustande gekommen (z.B. Feuer/Fee bei Victini, was bisher einzigartig wäre).

  • Dazu gehören auch Mew, Jirachi, Manaphy, Shaymin und Victini

    Stell dir mal vor, man könnte so Mew und Mewtu prinzipiell auch eine stärkere Unterscheidung geben. Mew als Fee und Mewtu als (vielleicht) Unlicht-Typ, wobei das als Klon etwas weit hergeholt sein dürfte. Aber ja, prinzipiell hast du recht und es würde diesen Pokémon durchaus etwas Individualität geben. Auf der anderen Seite stehen sie ja nicht direkt in Verbindung, wodurch man also auch bei einzelnen Pokémon den Typ anpassen könnte. Victini und Manaphy wären ideal dafür geeignet.

  • Also um ehrlich zu sein: Hubelupf. Das ist Pflanze/Flug (da frage ich mich, wieso so viele meinen Bauz sei eine neue Typenkombination) nun ja, ich weis nicht, Flug mag zwar Sinn machen, wenn man es optisch so ansieht, aber wirklich damit rechnen tut man meiner Meinung nach nicht damit.


    Und dann: Garados! Wo ist das bitte Flug? Das hat mich damals als Kind schon verwundert. Das hat keine Flügel, es kann nicht fliegen und ich glaube, aber bin nicht sicher, nichtmal eine Flug Attacke lernen, oder? Nun ja, selbst wenn, es sieht nicht wie ein Flug aus. Wasser/Drache wäre wohl sinnvoller gewesen, weil es wie eine Drachenschlange aussieht.

  • Und dann: ! Wo ist das bitte Flug?

    Zufällig habe ich eine alte Post von mir gelesen die das beantworten könnte.
    Wenn es als mächtiges Seeungeheuer nun Macht über das Wetter hätte? z.B. den Wasserzyklon im Anime?
    Dann stünde der Flugtyp nicht für Fliegen, oder Vogel, sondern für das Element Wind, also die Macht das Wetter zu beeinflussen.
    Zumindest etwas.