Wesen bei einem Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo User,
    ich hätte eine Frage zu den Wesen eines Pokemon. Ich will mir ein Zwirrlicht züchten, dass das Wesen Forsch hat.
    Nun habe ich 2 Boxen voll, aber es wird nie Forsch. Kann man das Wesen beeinflusse, indem man zum Beispiel ein männliches Pokemon mit Forsch in die Pension tut.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter und es frustet auch.


    - FxZambo


    PS: Wer ein Zwirrlicht haben will bei mir melden :D

  • Das Wesen kannst du beeinflusen, in dem du ein Elternteil mit dem Wesen Forsch in die Pension gibst und es dabei das Item Ewigstein trägt, dann wird das Wesen zu 50% vererbt. Eine andere Art der Beeinflussung gibt es nicht. (Außer RNG, aber auch da benutzt man den Ewigstein).


  • Das Wesen kannst du beeinflusen, in dem du ein Elternteil mit dem Wesen Forsch in die Pension gibst und es dabei das Item Ewigstein trägt, dann wird das Wesen zu 50% vererbt. Eine andere Art der Beeinflussung gibt es nicht. (Außer RNG, aber auch da benutzt man den Ewigstein).

    Das stimmt so nicht ganz. Den Ewigstein muss die Mutter tragen (beziehungsweise Ditto, wenn du es mit einem männlichen Pokémon paarst), denn nur dann wird das Wesen der Mutter zu 50% vererbt. Beim Vater funktioniert dieser Trick nicht.


    /edit
    Mercury
    Oh, danke für den Hinweis, hab immer gedacht (und gelesen), dass es nur mit der Mutter geht. Und flug, tut mir Leid dein Wissen in Frage gestellt zu haben^^


    /edit
    Gatto
    Ich spreche fließend englisch, mir hilft ein englischer Artikel also sehr wohl... Der Englische ist sogar im Vergleich zu den meisten deutschen Artikeln die ich finde, besser!


  • Mann kann auch das Wesen beeinflussen wenn du ein pokemon mit synchro an erster Stelle hast. Leider kann man nicht zwirrlicht nicht in einall fangen aber trotzdem mal ein tipp für andere pokemons die du mit wesen machen willst

    Die Frage dieses Topics ist das Züchten eines Pokémon, aber die Synchro Methode funktioniert ausschließlich bei wilden Pokémon.