Sollten die Gegner mehr Pokémon haben als bisher?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde diese Idee nicht so gut. Es würde das Spiel viel leichter machen, weil man so viel mehr EXP bekommen würde. Dadurch würde man schneller ein höheres Level erreichen und so die einzige wirkliche Hürde, die Arenaleiter, schnell überleveln.

    Also ich würde das nicht so sehen wie du. Nur weil man mehr XP bekommt, heißt das nicht automatisch, dass das Spiel dadurch auch leichter wird. Man muss die weiteren Gegner dann nur richtig anpassen und dann geht das auch voll in Ordnung. Das würde auch im Spielverlauf nicht viel ändern, außer dass man dann nicht gegen eine Top4 auf Lv. 50 kämpft, sondern eben gegen eine Top4 auf Lv. 80 und das fände ich persönlich besser, weil es dann auch wirklich eine "Top4" wäre. Ich sage nicht, dass jetzt jeder Trainer 6 starke Pokemon haben muss, aber ein Ass-Trainer könnte zum Beispiel schon ein stärkeres Team haben oder auch das "böse Team" [Team Rocket etc.] könnte gerne ein bisschen stärker sein. Ich würde es also schon sehr bevorzugen, wenn man ein wenig mehr herausgefordert wird, aber man darf hier nicht vergessen, dass Pokemon natürlich auch für jüngere Spieler angepasst werden muss. Nicht jeder trainiert seine Pokemon wie ein verrückter im wilden Gras, nur um den kommenden Gegner dann dominieren zu können. xD


    lg V.

  • Ich finde die Gegner sollten nicht immer mehr Pokemon haben. Wichtiger ist, dass die Gegner stärkere Pokemon haben und nicht wie die Pokemon-Angler die 6 Karpador[pokemon] Karpador [/pokemon] einsetzten.
    Diese Idee wäre gut für diejenigen, die das Spiel schwerer haben wollen.
    Also sollte mindestens jeder 4. Trainier 1 bis 2 Pokemon mehr haben.


    Zum Beispiel sollten mal mehrere Gegner ein Pokemon wie Shnurgarst Shnurgarst oder Letarking Letarking haben.

  • Wäre cool.
    Ich stell mir das so vor: Man geht eine Route entlang und am Ende ist dann ein Ass - Trainer, der z.B. die "Routenpokis" auf einem hohen lv und teilweise entwickelt hat.
    (Klar, dass die Asstrainer nicht gleich bei Route 1 auftauchen, aber spätestens bei den letzten 4 Routen können solche Trainer dabei sein.)
    ^^ Wäre fürs Training toll.
    Wenn ich an Rot, Blau und Gelb mit dem Training vor dem 1 Orden zurückdenke, wünsche ich mir für X & Y diese Art von "Routenendboss"!!!

  • Ich wäre nicht dafür.Ich finde es eigentlich so, wie es momentan ist, perfekt. Auf einer Route gibt es viele Trainer, sowie viele wilde Pokémon zu bezwingen und wenn jeder Trainer immer 5 oder 6 Pokémon in seinem Team hätte, wäre es ziemlich schwer, auf der Route voran zu kommen und die Trainer nach und nach zu besiegen. Es würden natürlich mehr EP dabei herausspringen, aber man müsste dauernd zurück zum PokéCenter gehen, um die Pokémon für den Kampf wieder fit zu machen. Außerdem bin ich der Meinung, dass die Pokémon Kämpfe eigentlich schon lang genug dauern und man nichts daran ändern muss. Ich bin mit dem, was es bisher gab, völlig zufrieden.


    LG

  • Kommt darauf an, wenn die trainer mehr Pokemon haben würden müsste man weniger pro route nehmen da es sonst unnötig lange dauern würde. Was aber auch nicht schlecht wäre wenn die Trainer nur wenig Pokemon hätten(1-2) aber diese besonders stark sind das fände ich cool.

  • Ich würde es ganz gut finden, gerade zu Beginn wäre es toll, wenn die Gegner 1-2 Pokis mehr hätten.
    Das würde vll das ganze etwas in die Länge ziehen und man würde schneller leveln, aber das könnte man ja mit einer Level Erhöhung der Arenaleiter ausgleichen.
    Trotz allem würde ich es befürworten und vll auch ein paar mehr Doppelkämpfe. ;)

  • Es ist mir meist viel zu leicht gefallen Gegner zu besiegen.Deshalb finde ich die Idee gut.Eine alternative wäre die Pokemon Stärker zu machen und taktisch anzugreifen und nicht 5 mal hintereinander Platscher einzusetzen, wenn man bei seinem Milotic noch Hydropumpe hat, und der Gegner ein Glurak hat.

  • Ich find schon. ^^
    Bisjetzt waren die Trainer mit ihren Pokemon ganz leicht zu schlagen. Und wenn es mehr Pokemon geben würde, wäre die Herausforderung besser und das Spiel wäre ein bisschen schwieriger.
    Aber momentan passt mir eigentlich das eigentlich. Mehr Pokemon sollten nicht unbedingt vorhanden sein, aber dafür Pokemon mit höherem Level.
    Aber mehr Pokemon wären mir lieber. ^^

  • Das wäre wirklich Quatsch. Man muss doch erstmal ein vernünftiges Team während des Spiels zusammenstellen, da wäre man anfangs ja schon total überfordert und man bräuchte wirklich sehr lange, um einen Gegner auf 'ner Route zu besiegen. Ich finde es schon gut so, dass die ersten Herausforderer nicht so viele Pokémon im Team haben, und so weiter man ja auch kommt, desto wahrscheinlicher ist es auch mal, dass nicht nur ein oder zwei Pokémon beim Gegner sind. Vielleicht sind sie Was sollen denn kleine Pokémonspieler noch davon halten, wenn es denen total schwer fällt weiterzukommen? Spielen nun mal auch kleine Kinder. Der Schwierigkeitsgrad ist akzeptabel und es ist auch völlig gerechtfertigt, dass die Anzahl der Pokémon von Gegnern nicht allzu hoch ist, die Strategie und Level der gegnerischen Pokémon finde ich sowieso interessanter. Die Kämpfe sollten höchstens so abwechslungsreich wie möglich sein, sollten also auch mal einfache Trainer Tränke benutzen, machen ja hauptsächlich nur Arenaleiter, Bösewichte oder Weggefährten. Zwar könnten die Kämpfe dann auch wieder länger dauern, aber so wären sie mir lieber als ständig sechs Pokémon besiegen zu müssen, die ständig dieselben Attacken einsetzen. Laaangweilig.

  • Die Kämpfe gegen Trainer sind ja so schon langweilig und ziehen sich in die Länge.. >.> Wenn sie mehr Pokémon hätten wäre das imo
    1. Noch langweiliger
    2. Würde es sich zu sehr in die Länge ziehen
    3. Wären deine Pokémon viel zu übertrainiert


    Von daher ein klares nein.

  • Nunja...Ab und zu kann ja mal ein Trainer dabei sein, der mehr Pokemon hat und diese auch stärker sind
    als sonst. Wenn jetzt jeder Trainer aber automatisch gleich zu Beginn des Spiels mehr Pokemon hat und
    diese immer stärker sind als die eigenen Pokemon z.B. wäre das wirklich alles andere als spaßig. Klar, gutes
    Training für die eigenen Pokis und so, aber ob die Kämpfe dann auch einen selbst noch Spaß machen, wenn man
    stundenlang versucht, einen Trainer von vielen zu besiegen, ist eine andere Frage. Da möchte man erst gar
    nicht wissen, wie die Pokemon Liga sein wird, wenn man schon Probleme hat, einen normalen Trainer zu besiegen,
    dem man auf der Route begegnet. So wie es jetzt ist finde ich es eigentlich am besten.

  • Also ich bin defür des die Gegner mindestens 3 Pokemon einsetzen.
    1 oder 2 macht keinen Spaß, aber 3-4 finde ich ganz gut.
    Bei zu wenigen bin ich ja schnell fertig mit dem Kampf und dann meistens traurig darüber.
    Ich halte 3-4 Pokemon einfach als angemessen da mit 5-6 wieder zu viele sind und vor allem der Kampf sich dann so zieht.
    Es sollten ab und zu Trainer mit vielen Pokemon dabei sein, das ist gut um zu leveln, aber sonst reichen mir 3-4 Pokemon.


    Was mich auch nervt is wenn die dann 6 Kaprador einsetzen oder nur die gleiche Art, ich finde Abwechslung viel besser.

  • Das wäre keine gute Idee, wenn das immer so wäre, aber manchmal wäre es cool.


    Man muss bedenken, man ist einer und muss über eine Route/Höhle, die vollgepackt mit Trainern ist. Hätten die alle ein volles Team, würden die Kämpfe länger dauern und man müsste seine Pokés wahrscheinlich auch viel eher heilen und die AP auffüllen. Und Äther gibt es nicht im Laden :-/


    Wo ich es allerdings cool fände, wär bei den Arenen und Arenaleitern. Ich find es schwach, dass Leute, die in einer Arena trainieren, oft nur ein Pokémon besitzen. Und die Arenaleiter in der 5. Gen schwören irgendwie auf das 3er-Team... Ich fand es besser, als es pro Arena immer mehr gab, bis der letzte dann 5 hatte. Wobei ich es schade finde, dass nur die Liga-Leute ein volles Team besitzen (wenn überhaupt!).

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Das wäre auf jeden fall ne gute Idee die Anzahl der Pokemon von den Trainer zu erhöhen, aber das alleine bringt es nicht.
    Bis jetzt waren alle Pokemon von den Trainern doch eh nur Kanonenfutter, alles One-hit Opfer.
    Ohne DV und EVs und angepassten Level sind 6 Pokemon so gut wie wenn sie nur 1 haben.
    Die haben immer nur die Pokemon die es auf der Route gibt... und oft sind es auch nur Klischee Trainer wie Ass-Trainer mit 3 Pokemon oder der berühmte Kapador Angler mit 6 Kapador... come on! Noch nie von Catch em all gehört?

  • Naja ich finde es so eigentlich ganz gut. Da Angler ja nur Wasser Pokemon haben wäre das nicht sehr leicht das Team auszuwählen.Aber das Spiel wirkt dann auch ein bisschen gestreckt. Es gibt ja auch (sind die meisten Leute) die es hassen gegen Trainer zu kämpfen und dann ausweichen oder nur gegen Angler kämpfen weil sie ja so wenig Pokemon haben. Aber gut daran fänd ich das man z.b. schon wieder viel besser Trainieren könnte, da es ja manch mal ziemlich nervig sein kann. Aber unter anderen haben (nehme mal wieder die Angler OwO) meistens auch nur Kappadors die nicht wirklich viel an EP bringen.


    Allgemein finde ich es eigentlich gute Idee aber ein bisschen sinnlos.


    LG Konata

  • Die Gegner sollten generell mehr Pokémon haben und das Maximum sollte auch nicht bei 6 liegen. Wenn man ein Pokémonspiel nicht gerade das erste Mal spielt, sind die Spiele einfach viel zu leicht. Auch bei 6 Pokémon dauert das (besonders in der Anfangsphase, sprich die ersten Arenen) nicht wirklich lang. Logischerweise würde dann das Level der eigenen Pokémon schneller steigen, aber ums nicht zu einfach zugestalten, kann man ja dann auch das Level der kommenden Gegnerpokémon ein wenig hochschrauben.

  • Storygebundene Kämpfe mit mehr als drei Gegnerpokémon sind einfach langweilig. Vor allem wenn man beim selben Prinzip bleibt wie vorher und sechsmal gegen ein Karpador auf Level 10 mit Pokémon auf Level 20 kämpfen darf. Umso mehr Pokémon die NPC´s haben, desto niedriger ist deren Level, das war schon immer so. Meistens darf man auch noch gerade gegen die Pokémon kämpfen, die sowieso schon wenig Erfahrung geben. Lieber bei 2-3 Pokémon bleiben, schneller voran kommen und Spass am Spiel haben, als mühsame und langwierige (falls Pilzspore oder so) Kämpfe zu absolvieren. Entgegenkommend könnte man dafür die Story verlängern und dafür sorgen, dass man, wenn man nicht gerade durchrennt, auf mindestens 25 Stunden Spielzeit kommt, was eine ganz passable und zufriedenstellende Spielzeit für ein Nintendo-Game wäre.


    Das wird sich einfach nicht ändern. Man muss ja auch mal bedenken, dass es nicht nur eine Generation gibt die Pokémon spielt. Ziel des Ganzen ist es neue Poké-Fans an die Angel zu ziehen und so wie wir damals mit Blau/Rot/Gelb begeistert wurden, auch die heutigen Kinder zu begeistern. Da kann man nun mal keine super-schwere Story gestalten, denn es muss für jung und alt zugänglich bleiben. Außerdem verschieben sich ja auch die Interessen.
    Damals war ich immer nur auf die Story aus, dann war es mein Ziel unbedingt den Pokédex zu füllen und mittlerweile interessiert mich beides nicht mehr so wirklich und ich beschäftige mich nur noch mit Sammelstücken (Events etc.) und strategischem Pokémongedöhns.

  • Grundsätzlich bin ich dafür, dass die Gegner mehr Pokemon haben sollen, wie z.B. Psychos, Ass-Trainer oder Wanderer, weil mir da 2 Pokemon meistens zu wenig sind.
    Bei anderern Trainerklassen hingegen, wie z.B. bei Anglern mit 6 Karpadoren oder Rüpel mit 6 Zubats, würde ich mir ein Paar weniger Pokemon wünschen, da solche Trainer einfach nur nervig sind, weil die Pokemon kaum Erfahrungspunkte bringen, total unterlevelt sind und einfach nur schwach sind, und mit einer offensiven Attacke besiegt werden können.


    Ich finde es schade, dass es so eingeteilt wurde, dass man durch Trainerkämpfe kaum Erfahrungspunkte bekommt, und so 90 wilde Pokemon bekämpfen muss, damit man ein Level aufsteigt. Ich hoffe, dass dies in X und Y geändert wird.


    ~ Traunmagil

  • Wie schon oft geschrieben, der Gedanke ist toll, aber wenn ich jetzt jedem Angler aus dem Weg gehen müsste, um nicht immer gegen 6 Karpador zu kämpfen, wäre mir das eher unangenehm. Einige Leute wie Ass - Trainer sollten mehr haben, aber sonst ist das fraglich.
    Natürlich, von den Ep wegen wär das besser, um Szenen wie diese vrozubeugen: (Kind sitzt stunden lang vor der konsole) "Ohrdoch, wo bist du? (kurze Zeit später) Komm schon raus, du dreiste kleine Kreatur, mein Pokemon braucht ein Level-up! Ich sitze hier jetzt schon so lange und was kommt? Nur schwache, zum leveln nutzlose Navitaub(oder sowass in der art). Du kleiner ..." (Konsole fliegt aus dem Fenster)


    Na, wer vo euch hat sich selbst wiedererkannt? :)