Sollte das Starterpokémon am Anfang ein höheres Level haben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte das Starterpokémon am Anfang ein höheres Level haben? 123

    1. Nein! (107) 87%
    2. Ja, aber nicht zu hoch, so auf Level 7 reicht (9) 7%
    3. Vielleicht (7) 6%
    4. Ja! (0) 0%

    Hallo! Ich habe eine Frage:
    Wie fändet ihr es, wenn das Starterpokémon dierekt am Anfang
    ein höheres Level hat als fünf. Denn dann muss man am Anfang
    nicht sofort das Pokémon total trainieren (kann positiv als
    auch negativ sein, dieser Satz :) ) Und die Pokémon am
    Anfang manchmal schon auf Level drei und wenn man das erste
    mal kämpft hat man doch keine Erfahrung und weiß gar nicht
    wirklich wie das alles Funktioniert. Bitte begründet eure
    Antwort :)
    Meine Meinung: Level 5 reicht, aber so Level 6-7 wär cooler!
    Also, wie fändet ihr es wenn das Pokémon am Anfang so auf
    Level 7 wär? ?(

  • Ich finde schon das man es hoch leveln sollte dabei sollte man aber andere Pkmn auch nicht vergessen da es später mal wichtig sein könnte das die anderen Pkmn auch hoch sind nach einer Zeit war das Start pkmn bei mir auch nicht das höchste sondern das Zweithöchste

  • Ich finde nicht, dass die Startpokémon ein höheres Level am Anfang brauchen. Level 5 ist doch gut, nicht zu stark und nicht zu schwach für die Pokémon, die einem auf den ersten Routen begegnen. Und die ersten Level gehen doch voll schnell beim hochtrainieren.

  • Ich würde es eher bevorzugen wenn man den Starter auf Lvl 1 erhält ^^
    Da kann man es nach seinem eigenen ermessen Trainieren und dann ist es etwas knapper und man fegt die trotzdem locker ^^

    Hier könnte eine Signatur sein :DD
    S/W OT:Robin;D S/W2 OT:xSasuKe
    ID. Nr. 41358
    Persönlicher Freundescode:1850 1902 9581

  • Ich finde es auch so gut, Lv. 5 ist ja okay.

    Ich würde es eher bevorzugen wenn man den Starter auf Lvl 1 erhält ^^
    Da kann man es nach seinem eigenen ermessen Trainieren und dann ist es etwas knapper und man fegt die trotzdem locker ^^

    Okay, aber wo willst du ein Pokémon auf Lv. 1 gut trainieren? Ich meine, es müsste dann im Gras ja auch Pokémon auf lvl 1 geben, aber man müsste sich ziemlich oft aufladen mit Tränken oder das Pokémon-Center besuchen, es wäre also, bis es ein bisschen stärker wäre, recht umständlich, aber manchen gefällt das auch (:


    Lvl 5 ist ein schönes Level, auf dem die Pokémon einen Standartangriff und eine Statusverändernde Attacke haben, und stärker wäre das ganze Szenario am Anfang schon etwas langweilig.

  • Das Level am Anfang ist mir sowas von egal,
    Level 7 bevorzuge ich aber warum?, k.A.-
    Meistens spiele ich gar nicht mit dem Starter sondern
    tausche mir ein Pokémon herüber, weil immer
    das gleiche wird doch nach einiger Zeit langweilig.
    Grundsätzlich könnte man auch auf Level 1 anfangen.
    Oder man bekommt ein Überraschungs-Ei wo dann
    irgendein Starter raus schlüpft.


    Im großen und ganzen völlig egal. Je schlechter das
    Pokémon desto höher sollte das Level sein, damit auch
    zurecht kommt. Hat man aber ein starkes spielt das
    keine Rolle für mich.

  • Ich wäre ja ehr dafür es Lv. 1 zu machen.... dann müsste man sich nicht die mühe machen es 100 zu resetten, weil man die Werte nicht herausfinden kann. :D
    Mit Level 10 wäre es abe viel leichter. Ich habe "vielleicht" gemacht. Ob Level 5 oder 7, wenn interessierts, der Starter ist sowieso überpowert...


    Eins wäre aber mal sicher, du würdest denn ersten Kampf verlieren! Du wählst Feuer und dein Gegner Wasser. Mit Level 7 kann dein Gegner eventuell die erste Wasserattacke. OWNED.

  • Kommt imho drauf an, wie man Anfangspokémon definiert und in welcher Situation man es bekommt. Spielt man bspw. ein Pokémonspiel, bei dem man einen bereits leicht erfahrenen Trainer auf seiner Reise "begleitet", so ergibt es durchaus Sinn das das Starterpokémon ein höheres Level hat (wie z.B. in Pokémon Colosseum, wo Nachtara und Psiana ja sozusagen die Starter sind, sie sich aber schon auf Level 27/28 befinden). Das Szenario hätte ich mir z.B. für S/W2 vorstellen können, wenn man wieder den Charakter aus S/W gespielt hätte (Ne Importfunktion wäre auch ganz cool gewesen, aber halt schwer umsetzbar). Startet man allerdings als Neuling und bekommt sein erstes Pokémon, so ist Level 5 schon voll ok. Man startet ja praktisch gesehen mit einem Baby-Pokémon, und die frisch geschlüpften Pokémon waren ja früher auch immer Level 5. Level 1 bspw. fänd ich n bisschen zu hart, weil man dann ansich nur Nachteile hätte und der Spieleinstieg Neulingen so deutlich schwerer gemacht werden würde.

  • Ich sehe das so: Für die Standard-Rollenspielreihe wäre ein Pokémon über Lv.5 irgendwie "unfair" bzw wäre das doch dann vielleicht zu einfach. In anderen Games, Collosseum, XD, whatever, ist das anscheinend anders, ich hatte zwar nie das Glück, diese zu spielen, aber zumindest scheint das dort so zu sein und dann ergibt es auch Sinn, wenn man quasi "mittendrin einsteigt" das Level auch gleich anzupassen. Zwar wäre es eine Überlegung wert, das mal zu ändern, aber es ist genauso wie mit der Typenverteilung der Starter; ein bisschen Tradition soll doch bleiben, die Typen und das Level, es war immer so und sollte imo so bleiben.

  • Es würde ja am eigentlichen Spiel nur wenig ändern bzw. würde das ja nicht bedeuten, dass es einfacher oder schwerer dadurch werden würde, weil dann sicherlich auch die ersten pkmn, die man in der freien Wildbahn trifft, diesem Level angepasst wären. Würde man mit 10 starten, dann wären die Taubsis und Rattfratze, die man auf der ersten Route antrifft vielleicht Lv. 5-7 und andersherum genauso.
    Mir wäre es egal. Auf Level 1 wäre es vielleicht etwas blöd, weil die wilden pkmn ja nicht tiefer sein können und das die ersten Kämpfe ein bisschen zum Glücksspiel werden lassen könnte. Level 10 wäre mir zu hoch, dann müsste der Zeitpunkt der ersten Entwicklung später sein. Level 5 ist schon ok, mit 3 könnte man sicherlich auch ganz gut leben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dann müssten sich die Pokemon, wenn der Starter LV 1 hätte anpassen, also im Gras auch LV 1-3 ebendso die anderen Trainerpokemon.
    LV 5 ist eigentlich ganz okay, aber warum nicht mal mit LV 1 beginnen?
    In G/S/K/SS/HG befinden sich die Pokemon von Falk, dem Arenaleiter auch auf LV 9, also wieso nicht auch die Starterpokemon, Anpassung ist alles.

  • Ganz klar nein bei mir. Begründung ist etwas schlecht zu formulieren aber ich werde es mal versuchen.


    1. 5 auch wenn es nicht so ist fühlt ja fühlt sich für mich wie eine runde Zahl an und es sieht auch ganz gut aus wenn das untrainierte Pokemon auf Lv 5 ist. mit anderen Lv würde es einfach fallsch aussehen(ausser in 5er schritten also 10, 15... was zu hoch wäre)


    2. Finde ich es gut das am Anfang der Levelunterschied zu den wilden Pokemon nicht so groß ist das macht es interessanter und das leveln des eigenen ist leichter.


    3. Das Anfangslevel 5 hat schon eine gewisse Tradition und sollte einfach nicht über den Haufen geworfen werden, das ist einfach nicht richtig (fühlt sich zumindest nicht richtig für mich an)

  • Ich finde Level 5 passt hervorragend , daher muss man es nicht umbedingt ändern :DD
    Aber wenn dann auf Lv. 1 und nicht höher...Und nur dann mit 5er Abschnitten und nicht irgendwie lv. 13 oder soo.... Das würde schon bisschen komisch sein finde ich :/
    Aber wenn man ein pokémon auf Lv.1 hätte müsste man auch die wilden Pokémon bedenken dass die auch Lv.1 sind , sonst kommt man da nicht weit wenn alle einen platt machen :/ Da die höchsten jaa auf der ersten Route sogar lv. 4 sind :OO UNd dann kann man nicht flüchten und wird immer wieder besiegt unsoo... Schon nervig immer dieser Anfang wenn man ihn je schaffT ! ...


    Lg Palimpalim (:

  • Level 5 ist für jedes Starterpokémon völlig ausreichend, um mit dem Trainer die ersten Kämpfe bestreiten zu können. Ein niedrigeres Level würde es etwas zu schwer machen, weil auch die wilden Pokémon dann auf demselben Lvl. wären und man Probleme bekommen könnte. Und was wäre peinlicher als ein Ohnmachtsanfall auf der ersten Route, weil man gegen das erste wilde Monster verloren hat?


    Also meiner Meinung nach ist der standarisierte Levelbeginn eines jeden Startermosnters so in Ordnung und sollte weiterhin so gehandhabt werden. Weder zu stark, noch zu schwach, um sich die ersten Siege zu sichern.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich finde auch, Level 5 passt perfekt für ein Starterpokemon. Wäre es Level 1 wäre es zu schwer, allgemein
    das Pokemon zu traineren, gerade wegen den Kämpfen. Da hätte man gleich schon zu Beginn des Spiels Schwerigkeiten
    und das wäre jetzt auch nicht gerade spaßig. Und über Level 5 wäre jetzt ebenfalls sinnlos, denn wieso sollten sie jetzt einen
    höheren Level bekommen? Macht doch auch keinen Spaß, wenn sie jetzt z.B. Level 10 wären, da braucht man ja nicht
    mehr viel zu tranieren, bis es sich dann weiterentwickelt und die ersten Kämpfe würden auch eher Langweilig sein.
    Level 5 ist so der ideale Wert, daran muss jetzt nichts geändert werden.

  • Ich finde es ist keine gute Idee.
    Immerhin startet man in jeden Game als Pokémon - Anfänger. Heißt, das Starter-Pokémon was man hat ist ebenfalls sehr unerfahren und jung. Du musst ihm alles beibringen und dann auch halt selbst hochtrainieren. Du als Trainer musst auch noch dazu lernen und somit seit ihr du und dein Starter auf einer Stufe, denn ihr habt beide keinerlei Erfahrungen und müsst zusammen stark werden und lernen.
    Genau deshalb finde ich es gut wenn das Pokémon am Anfang gerade mal Level 5 hat. So und nicht anders sollte es sein :)