Shiny Legis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes Bisaboard :)


    ich habe vor kurzem meine alte Smaragd mal wieder ausgegraben und durch gespielt. Aktuell bin ich kurz davor, Groudon, Kyogre und Rayquaza zu fangen. Da ich schon immer mal ein legendäres Pokemon in seiner Shinyvariante haben wollte, hab ich mich dazu entschloßen, Rayquaza und eventuell die anderen beiden zu reseten. Da ich das aber zum ersten Mal mache, würde ich gerne wissen ob es irgendetwas gibt, das ich beachten muss. Kann ich direkt vorm Poki speichern oder muss ich etwas Abstand halten, weil das reseten sonst nichts bringt? Oder wie lange dauert so etwas ungefähr? Wenn damit schon jemand Erfahrung hat, könnte er mir gerne Tipps geben. Ich wäre demjenigen sehr verbunden. 8)


    Gruß Zekromanian

  • Du musst so speichern, dass du genau einen Schritt auf das feld machen musst, damit groudon / Kyogre auf dich zukommen. Bei Rayquaza kannst du direkt vor ihm speichern und dann ansprechen. Das resetten kann Stunden, aber durchaus Tage dauern, je nachdem, wie viel Glück du hast.

  • Nein, du musst keinen Abstand halten, du musst nur vor dem Pokémon speichern. Kyogre und Groudon sind eine Ausnahme, da du sie nicht direkt ansprichst, aber das Wichtigste ist zu speichern bevor der Kampf beginnt. Abgesehen davon solltest du Soft-Resets verwenden, da das schneller geht als immer den Ausschalter zu betätigen.
    Des weiteren beträgt die Chance, dass dieses Pokémon Shiny ist 1:8192, sprich du brauchst ca. 72 134 Versuche um mit 99,9% Wahrscheinlichkeit einem Shiny zu begegnen. Eine leichtere Option wäre das RNG .

  • @McMaster ja klar weil RGN ja soo viel leichter ist :whistling: Ich hab mir RNG schon mal angeschaut, aber ganz ehrlich, das ist mir viel zu kompliziert :wacko:


    Ansonsten danke schon mal für die Antworten. Noch was anderes: Wie viele Versuche dauert es ungefähr bis die Wahrscheinlichkeit bei rund 10% liegt? Ich habs nich so mit Wahrscheinlichkeiten ;)

  • Bei RNG ist dein Zeitaufwand um einiges geringer.


    Hier, wenn du runterscrollst siehst du einige Wahrscheinlichkeiten. Bei 1000 Versuchen liegt die Chance bei ca. 11%, sprich für eine Wahrscheinlichkeit von 10% brauchst du etwas weniger als 1000 Versuche (Richtwert).

  • Und falls du versuchen solltest die Pokémon zu resetten denk auf jeden Fall daran, den GBA mit einem sogenannten "Soft Reset" zu resetten, da er durch ständiges An- und Ausschalten per Powerschieber/-knopf kaputt gehen könnte. Für ein "Soft Reset" musst du einfach Start + Selcet + A + B gleichzeitig drücken. Beim DS sinds afaik L + R + Start + Select, aber da du auf ner GBA-Edition resetten willst, sollte die erste Kombination stimmen.

  • So ich hab mich schon mal aufgemacht und will zunächst einmal Groudon reseten (ich hab schon knapp 200 Resets hintermir). Was ich mich jetzt aber noch frage, ist, ob sich irgendetwas an der Wahrscheinlichkeit ändert, wenn ich mich mal zwischendrin entscheide mal etwas anderes zu tun wie z.B ein paar Kämpfe in der Kampfzone. Normalerweise ändert sich doch nichts, weil es nur auf die Versuche ankommt, bei denen ich z.B Groudon anspreche, sehe ich das richtig?