Wie erstellt man ein GUI in C++?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich nun gerade mit den Grundlagen von C++ durch bin, möchte ich einen Schritt weiter gehen und zwar mit der Programmierung des GUI.
    Jedoch habe ich keinen blassen Schimmer, womit ich anfangen soll. Deswegen frage ich hier mal, wie man ein GUI in C++ erstellt.
    Ein Tutorial wäre super. Aber ein paar Anhaltspunkte zum selber googlen gehen auch.

  • Also wenn du auch schon Grundlagen in Bezug auf objektorientierte Programmierung (OOP) hast, dann würde ich dir raten, die Qt-Bibliothek zu benutzen. Damit kannst du plattformunabhängig entwickeln und hast außerdem einen schicken UI Designer (in der Qt Creator IDE enthalten), der dir die Arbeit als Anfänger etwas erleichtert. ;)