Fragen zu den Manga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde den Yellow-Arc durchaus empfehlenswert, weil Yellow ein sehr spezieller Charakter ist ^^
    Die Kämpfe sind natürlich anders gestaltet, als im Anime. Wenn man davon kein Fan ist, ist der Yellow-Arc sowieso der richtige, da sie es bekanntlichermaßen hasst, Pokemon weh zu tun. Da sich die erste Generation dort aber auf den Showdown zubewegt, sind die Trainer meiner Meinung nach schon skrupelloser als zu Beginn eines Arcs. Manche haben tatsächlich vor, ihre Widersacher zu töten. Außerdem steht eigentlich nur der Kampf im Zentrum, erst später tauchen die Koordinatoren unter den Charakteren auf. Ich persönlich würde dir trotzdem empfehlen, dort weiter zu lesen. Du machst aber auch nichts falsch, wenn du zuerst in einen neueren Arc wie Schwarz und Weiß oder X und Y schnupperst. Die sind vermutlich noch besser erhältlich, wenn man sie nondigital liest ^^'
    Dadurch, dass die Arcs meistens eine relativ geschlossene Handlung haben, glaube ich nicht, dass du dich damit zu sehr spoilerst.

  • Wenn du von Pokémon Adventures redest: Es macht Sinn, alles der Reihe nach zu lesen. Prinzipiell kann man aber auch DP+Pt für sich alleine lesen. Ebenso BW+B2W2. Für GSC brauchst du aber als Vorwissen RGB+Yw. RS geht prinzipiell auch alleine, aber die letzten Seiten führen direkt zu FRLG, der wieder die Arcs der ersten beiden Generationen voraussetzt, und Em setzt FRLG voraus. HGSS setzt wieder FRLG voraus. XY setzt aktuell mindestens RGB voraus, ORAS setzt bisher RGB und Em voraus. Skippen zahlt sich also auf keinen Fall aus.
    Vom Handlungsstil her ändert sich nicht wirklich was. In Richtung Anime geht PokéSpe auf keinen Fall.

  • Hallo,
    habe mal wieder eine Frage zu den aktuellen Pkmn Manga XY. Als ich mir neulich den 3. Band der Reihe bestellt habe, hat die Frau in der Buchhandlung erst die englischen Bände gehabt, aber da ging der Manga ja schon auf Band 6 oder so zu.
    Heißt das jetzt, wir bekommen doch mehr als 3 Bände zu Pkmn XY?
    Wollten die nicht bei Band 3 Ursprünglich aufhören oder fertig werden?

  • Stimmt es, das der Manga brutaler ist, als Serie und Spiele? Ich habe heute ein Manga zu Gen 1 gesehen, aber mein Papa meinte, er hat auchmal einen Pokemonmanga gelesen und dieser sei brutal als die Sachen, die ich kenne.

  • Die aktuelleren Manga (Schwarz/Weiß|X/Y) sind nicht so brutal, wenn FSK, dann würde ich sagen ab 6


    "Die ersten Abenteuer" (Rot/Blau) sind auf jeden Fall heftiger, wie es mit Gold/Silber/Rubin/Saphir/Diamant/Perl aussieht, kann ich nicht beurteilen

  • Auch die aktuellen Arcs von Pokémon Special/Adventures (also dem, was auf Deutsch als "Pokémon" verkauft wird), sind durchaus brutal … BW hat an Kreuze gefesselte Arenaleiter, Leute, die von Türmen gestoßen werden, Leute, denen das Blut von der Stirn läuft (wobei das auf Englisch alles zensiert wurde, auf Deutsch nicht). XY hat Y, die aus nem Hubschrauber fällt und ein verdammtes Gramokles, mit dem mehrere Leute verletzt werden (wobei da versucht wird, die umzubringen). Auch die Arcs von der zweiten bis zur vierten Generation sind nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen (in RS sterben beispielsweise einige Charaktere – nun, temporär).
    Das einzig "Harte" an RGB ist ein Arbok, das in zwei Teile geteilt wird, aber in Yellow kommt raus, dass es seinen Körper wieder vollständig nachwachsen lassen kann, so lange der Kopf ganz bleibt. Sprich, dem ist nichts passiert.

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich habe heute Pokemon Burst entdeckt und bin hellauf begeistert.
    Jedoch finde ich nicht mehr als die ersten 10 Chapter, bzw vereinzelt sich 69+ noch ein Paar.
    Habt ihr da Tipps für mich?

    Eigentlich bekommst du sie problemlos, wenn du ein wenig googelst, z.b. hier bei Amazon. Wahrscheinlich gibt es sie auch auf ähnlichen Seiten, z.b. Ebay.
    Über illegale Möglichkeiten erfährst du hier nichts.

  • So, da ja nun die Mangas mit dem Red-Arc eine Neuauflage auf Deutsch bekommen, wollte ich mal fragen ob jemand weiß, ob auch der Gold & Silver-Arc eine bekommen soll. >3<

    Möglich ist es, bisher ist aber noch nichts angekündigt worden.

  • Okay, danke, dass wars auch schon ^^
    Hab auf der Seite von Panini nämlich auch nichts darüber gefunden.
    Ich persönlich bin aber auch mal optimistisch.
    Denn sie haben ja jetzt, wenn ich mich nicht irre, bereits 3 Arcs veröffentlicht, bzw sind noch dabei.
    Da wäre es ja irgendwie schwachsinnig, wenn sie Gold & Silver nicht auch machen würden.

  • @WilliYoo =) Bisher gibt es beim deutschen Release von Pokémon Adventures noch keine Sammelboxen eines Arcs. Ob sich das dann bei dem abgeschlossen RGB-Arc ändert, bleibt abzusehen. Nachdem andere Mangareihen aber ebenfalls keine solchen Boxen erhalten, ist es eher unwahrscheinlich, dass sie den Sprung ins Deutsche schaffen.

  • Hey hey,


    aktuell gibt es ja die engl. Box Sets für:


    RBGY
    GSC
    RSE
    DPP
    SW 1-3


    Richtig?


    Heart Gold & Soul Silver sind nur 2 Bände?!


    XY Arc hat mittlerweile Band 7. Weiß Jemand ob damit die Story abgeschlossen ist?


    Meine Frage ist ob ich irgendwie ggf. ein Box Set übersehen hab?
    (Mag Einzelbände nicht :D)



    Und die SW Box Sets haben (von den Maßen her) ein Anderes Format (Breiter aber Dünner). Oder hab ich falsch geguckt und es gibt Auch Box Sets im "normalen" Format? (Wie alle Anderen Box Sets)

  • @Cookie ( クッキー ) Genau gesagt gibt es bisher nur vollständige englische Box-Sets zu RBGY, GSC, RS, FRBG und DPP. Was du von BW bisher gesehen hast, sind die frühen englischen Releases, die aber lediglich Halb-Bände waren (also ca. 100 Seiten anstatt der sonst üblichen 200). Die vollen Bände sind auch bereits vollständig erschienen, warten aber noch auf ein Box-Set, genau so wie der XY-Arc.

  • @Rusalka
    Genau.. also es gibt ja DIESE Boxsets zu SW.
    Aber es ist möglich dass nochmal "normale" herauskommen?! O: Hmm hoffentlich :D Weil diese aktuellen Boxen, passen nicht in das Gesamtbild :D


    Aber gut zu wissen. Dann habe ich nichts verpasst bisher :D
    Ich hoffe, dass bald ein XY BoxSet kommt *Daumen Drück*

  • Hallo, ich wollte mich einmal bezüglich Pokémon Adventures informieren. Und zwar gibt es nach dem ersten Teil von Gelb, anders gesagt also Band 4 und XY Band 4 keine neuen Bände mehr, dabei sind hier zwei Buchhandlungen, deswegen wollt ich hier mal fragen, ob's die (noch) nicht auf deutsch gibt/geben wird/whatever, oder ob sie die hier einfach nicht (mehr) haben?