Pokémon Adventures: Schwarz & Weiß-Arc

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon Adventures: Schwarz & Weiß-Arc
    Der zehnte Arc



    Autor: Hidenori Kusaka
    Zeichner: Satoshi Yamamoto
    Erscheinungsjahr: ab 2013
    gesammelt in: Band 43 | Band 44 | Band 45 | Band 46 | Band 47 | Band 48 | Band 49 | Band 50 | Band 51
    Kapitel: 64 (461 - 524)
    Protagonisten: Schwarz | Weiß
    Antagonistenteam: Team Plasma


    Schwarz, der Hitzkopf, der die Pokémon Liga gewinnen will, zerstört durch ein Missgeschick das gesamte Material bei einer Filmaufnahme. Um seine Schulden bezahlen zu können, wird er kurzum von den BW-Agentur, deren Leiterin Weiß ist und die Pokémon für Film- und Fotoaufnahmen vermittelt, engagiert, da er ein männliches Floink besitzt, das sich sehr gut mit dem weiblichen Floink der Agentur verbinden lässt.
    Auf der Reise durch Einall, auf der Schwarz seine Orden sammelt und man Rückblicke erhält, wie Schwarz zusammen mit zwei Freunden, Cheren und Bell, seinen Pokédex und seinen Starter erhalten hat, schafft es Schwarz langsam, seine Schulden zu reduzieren. Weiß geht sogar so weit, ihm das Angebot zu machen, für alle Kosten der Reise aufzukommen, sofern er bei der Pokémon Liga für die Agentur Werbung macht.
    Parallel dazu beginnt Team Plasma sein Unwesen zu treiben, zeitweise trifft auch Schwarz auf die Verbrecher. Schließlich aber trifft Weiß auf N, der ihr Floink dazu bringt, sich ihr anzuschließen. Dieses Erlebnis verändert Weiß: Sie möchte das Kämpfen lernen, schließlich stellt sie sich der Herausforderung der Kampfmetro, während Schwarz seine Reise weiter fortsetzt - alleine. Dabei erhält er bald das Angebot der Arenaleiter, im Kampf gegen Team Plasma, das sein Unwesen in Einall treibt, mitzumischen.


    Beachtet für ausführlichere Zusammenfassungen und Informationen zu den Charakteren die oben verlinkten Informationsseiten!

  • Wie gefällt euch der Arc?
    Dieser Arc gefällt mir sehr gut. Ich finde das sehr interessant.


    Euer Lieblingscharakter in diesem Arc?
    Uii, ich mag am meisten Black. Der ist so witzig und sieht "knuffig" aus - Genau wie bei Ash, will er die Liga schaffen^^


    Was haltet ihr von N?
    Also es ist schon fast so wie in dem Shipping FerrisWheelshipping, das N was von White möchte. Aber das er das Floink von ihr haben möchte, das finde ich eher komisch...


    Da ich schon mal den Manga auf YouTube gesehen habe, in spanisch, hat es mir sehr gut gefallen. Die Bilder waren super, aber leider war die Übersetzung schwer, da ich kein Spanisch kann... aber dann gab es die englische Übersetzung, die mir wesentlich besser gefiel.
    Bloß schade ist, dass solche Pokémon Mangas nicht in Deutschland erscheinen. Ich würde mir sofort das Pokémon Black/White Manga kaufen.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Wie gefällt euch der Arc?
    Ich find den BW Arc total toll! Ich kam darauf, als ich nach 'Ferriswheelshipping' gegooglet hatte und da das Kapitel mit White und N im Riesenrad zwsdurch auftauchte. Ich dachte das wäre wieder so ein Fanart, fand dann aber heraus, dass es ein richtiges Buch war :assi: Also hab ich dann mal den BW Arc gegooglet, bald darauf gekauft und lese seitdem die englische Übersetzung :love:


    Euer Lieblingscharakter in diesem Arc?
    Eindeutig N :D Ich freue mich jedesmal wenn er wieder auftaucht. Eigentlich ist er doch recht nett (abgesehen davon, dass er zu den Feinden gehört..) und White und Black sollten doch mal etwas gelassener bleiben, wenn er auftaucht ^^'


    Was haltet ihr von N?
    Ich verstehe seine Ansichten. Es muss einem ein ganz anderes Weltbild verleihen, wenn man die Gedankenstimmen der Pokémon hören kann :pika: also soll ihm keiner böse sein (hab ich schon im Game gedacht c: )

  • Wie gefällt euch dieser Arc?
    Ich find ihn toll.^^ Witzig & Spannend in einem.


    Euer Lieblingscharakter in diesem Arc?
    Hm...ich sag mal White. Sie bringt ein bisschen Schwung mit hinein. :D Black finde ich aber auch toll.


    Was haltet ihr von N?
    Ist irgendwie immer spannend, wenn er auftaucht. Auch wenn ich ihn sonst ein bisschen gruselig finde. :P Aber ehrlich, es wurde schon langsam mal Zeit, dass in Pokémon jemand kommt, der das ganze Pokémon-einfangen-und-kämpfen-lassen-Schema in Frage stellt.


    LG WhiteReshiram

  • Ich finde es eigentlich auch sehr schade, dass man jetzt erst damit anfängt, die Mangas nach Deutschland zu bringen. Als ich 2010 das erste mal beim Japantag in einem der japanischen Läden war, war ich einfach so überwältigt zu sehen, wie viele Mangas es eigentlich gibt und ich nicht mal davon wusste.
    Andererseits bin ich natürlich sehr froh drüber, jetzt die Möglichkeit zu haben sie zu lesen, auch wenn es nicht von Anfang an ist.

  • Es ist ja nicht "jetzt erst". Der RGB-Arc erschien immerhin bereits 2001 auf Deutsch, nur leider als Übersetzung der englischen Übersetzung, die zu allem Überfluss gespiegelt war (damals üblich). Der Fehler war damals wohl, mit "Ash" und "Gary" Anschluss zum Anime finden zu wollen, weil das später (für weitere Arcs) dann nicht mehr gepasst hätte. Zudem darf man nicht vergessen, dass auch die englische Version dann lange pausierte, bis dann die 2nd edition-Bände rauskamen (und die Arcs der dritten Generation sind ja gerade einmal jetzt abgeschlossen bei Viz). Der Wiedereinstieg wurde auf Deutsch einfach verpasst.

  • Ich würde mir soooo wünschen, dass auch die ältern Arcs noch nach Deutschland kommen würden. Vor allem der GSK und RSS Arc würden mich tierisch interessieren. Ich bin kein Fan von Maike aus dem Anime, aber Sapphire aus dem Manga fand ich immer richtig cool.


    Weiß man eigentlich schon näheres, ob der S2W2-Arc jetzt auch in Deutschland erscheinen wird? Leider fand ich den SW-Arc bis jetzt nicht so überzeugend, aber der von S2W2 hört sich sehr spannend an und XY macht es auch besser.

  • Weiß man eigentlich schon näheres, ob der S2W2-Arc jetzt auch in Deutschland erscheinen wird? Leider fand ich den SW-Arc bis jetzt nicht so überzeugend, aber der von S2W2 hört sich sehr spannend an und XY macht es auch besser.

    Es dürfte so sein – ich habe zumindest gehört, dass im 9. Band (also dem letzten BW-Band) angekündigt wird, dass es in Band 10 weitergeht. Mangels Band 9 kann ich das noch nicht wirklich "bestätigen", da es auch noch keine offizielle Ankündigung (mit Veröffentlichungsdatum) gibt. Wenns dich interessiert, schreib mich im Laufe der nächsten Woche an, bis dahin sollte ich Band 9 haben (bzw. gibts dann eventuell natürlich auch ne Newsmeldung dazu). ;)

  • Ich war aber auch schon sehr verwirrt, dass es XY als Manga schon gibt, während Schwarz/Weiß noch rauskommt.
    Habe gestern erst den 8ten zu Ende gelesen und war während des lesens so verwirrt, wie das denn alles noch rein passen soll.. bis am Ende halt stand "und weiter geht es in Band 9"


    Aber bis jetzt fand ich die Mangas echt klasse. Also von Schwarz/Weiß. Zu XY kam ich noch nicht ^^


    (Ich hoffe, dass ist jetzt im richtigem Topic D:)

  • Hachja, Der Schwarz/Weiß Manga. Mein erster Pokémon Manga. Ich erzähl mal die Story of my life.
    Wie gefällt euch dieser Arc?
    Sehr gut, bis jetzt mein Lieblings Arc. Naja, auch das einzige das ich bis jetzt komplett durch hab, aber egaaal. :3



    Euer Lieblingscharakter in diesem Arc?
    Schwere Entscheidung, aber ich würde sagen... Entweder LeBelle oder Schwarz. LeBelle weil er den Humor gegen Ende reinbringt und Schwarz einen ebenbürtigen Kampf liefert, und Schwarz weil ich seine Einstellung sehr mag.



    Was haltet ihr von N?
    Nicht viel und nicht wenig. Ich finde er ist ein guter Antagonist, genau so wie in den Spielen.

  • Wie gefällt euch dieser Arc?


    Da es schon wieder etwas her ist, kann ich mich nur noch grob erinnern, aber ich kann mich an genug erinnern, um zu wissen, dass er echt gut ist!


    Euer Lieblingscharakter in diesem Arc?


    Ich schwanke gerade zwischen Black und Cheren! Black fand ich erstmal gar nicht so toll, aber mit der Zeit fand ich ihn immer besser, vor allem am Ende, wo er mit Cheren kämpft, und den alten wieder haben will. Oder wo er mit/in/wieauchimmer Reshiram verschwindet, seine letzten Worte waren schon echt süß!
    Cheren, weil er eigentlich ein so guter Kerl ist, klug und nett, und dann wird er zu so einem kalten Ekel, der einfach nur stark sein will, und man fragt sich, wieso?! :>


    Was haltet ihr von N?


    Ich finde N auch toll! Er denkt nicht an die Menschen, sondern will die Welt für die Pokémon schöner und besser machen. Dass er aber nur ausgenutzt wird, ist ziemlich traurig. Meiner Meinung nach insgesamt ein toller Charakter.



    Werde die Reihe nochmal lesen, und wenn ich dran denke, ein wenig verbessern.


    Was ist jetzt eigentlich aus B2W2/Band 10 usw. geworden?

  • Tatsächlich einer meiner Lieblingsarcs! Ich liebe den B/W Arc und nach dem R/S Arc ist es wohl mein Lieblingsarc.
    Arc.
    Das Ende war-- AHHHH ;_;
    Ich bin ehrlich, die Tränen sind wirklich geflossen! Muss den B/W2 Arc noch lesen! Kanns kaum abwarten ;w;


    Wie gefällt euch dieser Arc?
    Wie schon erwähnt liebe ich ihn! So viel an ihm ist toll - von der Story, zur Region, zum Character Development vom Cheren, zu Blacks Pokémon... Alles! :3
    Klar bin ich da auch ein bisschen biased, da ich mit dem B/W Manga angefangen habe, aber ich mag ihn halt echt sehr gerne und lese ihn auch häufig.


    Euer Lieblingscharakter in diesem Arc?
    Schwer, da ich viele mag, aber ich mag u.a. den Wanderer welchen Schwarz so früh in seiner Reise bekämpft. :P
    Cheren ist auch toll, besonders wegen seinem Character Development. Wirklich toll dass sie ihm eine neue, eigene Persönlichkeit gegeben haben.


    Was haltet ihr von N?
    N ist, wie in den Spielen, supi! Ich mag seine Einstellung - eine sehr gute Motivation für einen "Bösewicht", anstatt einen Bösewicht welcher einfach nur böse sein will. Supi!! c:


    Mein 2. Lieblingsarc. Wird es auch für ne Weile bleiben, denke ich! c:


  • Ich bin ehrlich, die Tränen sind wirklich geflossen! Muss den B/W2 Arc noch lesen! Kanns kaum abwarten ;w;

    Der BW2 Arc ist leider aktuell noch nicht vollständig und hat erst wenige Kapitel.
    Falls ich hier falsch liegen sollte berichtig mich bitte ist aber mein letzter Stand mit Chapter 539

  • *Cracks knuckles*
    Bin inzwischen wieder viel aktiver in der PokéSpe Community und habe vieeeeeeeeel zu adden, besonders zum SW Arc.
    Oh. Mein. Gott. Ich habe es letztens wieder neugelesen, und ich liebe es inzwischen NOCH mehr!
    Fangen wir mit Schwarz an. Als Protagonist liebe ich ihn so. Sehr. Seine Entwicklung ist großartig.
    Anfangs ist er dieser...heißblütige Junge, der nicht wirklich darauf achtet, welche Konsequenzen seine Aktionen auf andere haben, doch selbst da zeigte er schon in gewisses Maße an Respekt, anders als ein üblicher Shonen-Protag oder beispielsweise Gold, indem er Weiss "shachou-san" im japanischen, "Boss" im englischen und "Chefin" im deutschen nennt.
    Doch im Laufe der Story lernt er, seine Ruhe zu bewahren und die Gefühle der anderen in Betracht zu ziehen. Das liebe ich.
    Seine Synergie mit Weiß ist großartig. Ich weiß nicht genau was es ist, aber ich liebe es einfach... bin ja nicht umsonst hardcore Agencyshipper!! :v


    Das Ende... war noch herzzereissender, als ich es in Erinnerung hatte.
    "Habe ich damit... trotzdem meine Schulden bei dir beglichen? Hat das gereicht... Chefin?"
    OHMEINGOTTICHHEULEGLEICHWARUMTUSTDUMIRDASANKUSAKA
    bitte
    #BringBlackBack


    So, wollte das nur mal loswerden! Am Arc liebe ich, kurzgefasst, den Protagonisten, die Antagonisten, die ganzen tollen Shippingmomente (sorry), und... eigentlich echt alles. Ich liebe auch, was sie mit Cheren gemacht haben und dass Weiss und Bell sich auch unterhalten haben und man sieht, wie Bell sich dazu entscheidet, ihren Weg als Assisstentin der Professorin zu nehmen.


    Das war's von mir. See ya!

  • 007

    Hat das Label Pokémon Adventures hinzugefügt.
  • Nachdem ich vor Jahren Band 1 und 2 dieses Arcs zum Geburtstsg von einer Freundin geschenkt bekam, war bei mir das Feuer entfacht, den Arc weiter zu lesen. Also habe ich mir mal Band 3-5 bestellt gehabt uns gelesen.

    Ich muss schon sagen, dass mir das gefällt, was aus der Grundstory gemacht worden ist. Vor allem finde ich aber den Wandel bei Weiß super, da sie zu Beginn gar nicht als Trainerin auftrat und nun doch an Kämpfen teilnimmt. Auch ihre Beweggründe finde ich einen schönen Gedankengang, weil es auch Zuneigung für ihr Pokemon zeigt.


    Schwarz ist für mich wirklich super sprunghaft. Einerseits ist er mir zu hibbelig, weil er nur dem einen Traum folgt, dann aber ist er auch ernst und voll bei der Sache. Also wirklich mysteriös finde ich. x)

    Was ich teils etwas schade finde, das Cheren und Bell nur an den Stellen größtenteils kommen, die man auch aus dem Spiel kennt, da hätte ich auch wirklich gerne mehr Backround bei den beiden, aber mir fehlen ja noch paar Bände, mal schauen, was noch kommt. ^^


    Alles in allem finde ich den Manga gut geschrieben und werde ihn auch fertig lesen. ^^

  • Ich habe nun 9 Bände dieses Arcs in meinem Besitz und auch gelesen. Mein Eindruck aus dem März bleibt bestehen und mir gefiel der Arc soweit auch. Vor allem, dass Schwarz doch irgendwie noch an der Liga teilnehmen konnte und gegen N angetreten ist. Die Inszenierung von Team Plasma gefiel mir such soweit, auch dass gefühlt alle Einall-Legis irgendwie vorgekommen sind. Jedoch war mir an der Stelle auch alles etwas zu...gefüllt. "ah bringen wir die Ritter der Redlichkeit noch rein am Schluss" oder Ramoth bspw. Und da war es mehr ein auf Biegen und Brechen einbringen, was ich nicht gebraucht hätte.

    Das Ending war aber super, vor allem als diese eine Figur vorkam, war ich auch mal soweit, 1 und 1 zusammen zu zählen haha.


    Das einzige, was ich mich aktuell nur frage...: Wie viele Bände hat dieser Arc denn nun? Ich bin die ganze Zeit von den hier gezeigten 9 Bänden ausgegangen, aber am Ende des 9. Bandes stand irgendwas von Band 10.

    Jetzt bin ich halt etwas verwirrt, weil ich keinen 10. Band bei einer schnellen Suche auf meiner Buchseite des Vertrauens gefunden habe.

    Kann mir da vielleicht jemand kurz erklären, wie viele Bände dieser Arc auf deutsch nun hat?

  • Das einzige, was ich mich aktuell nur frage...: Wie viele Bände hat dieser Arc denn nun? Ich bin die ganze Zeit von den hier gezeigten 9 Bänden ausgegangen, aber am Ende des 9. Bandes stand irgendwas von Band 10.

    Jetzt bin ich halt etwas verwirrt, weil ich keinen 10. Band bei einer schnellen Suche auf meiner Buchseite des Vertrauens gefunden habe.

    Kann mir da vielleicht jemand kurz erklären, wie viele Bände dieser Arc auf deutsch nun hat?

    Nein, es gibt keinen 10. Band. Der Schwarz Weiß-Arc ist in 9 Bänden bzw 64 Kapitel abgeschlossen (eigentlich 8,5 Bände, da die ersten Kapitel in Japan im selben Band erschienen wie die letzten Kapitel des HG/SS-Arcs, aber diese ersten Kapitel erschienen hierzulande ja in einem Band)

    Was danach kommt, ist ja der Schwarz 2 Weiß 2-Arc. Dieser kann, wenn so gewollt, mit dem Schwarz Weiß-Arc "zusammengezählt" werden, da es eine direkte Fortsetzung ist und kein Arc dazwischen erschienen ist wie es davor bspw mit Remakes war.

    Ansonsten würde ich auch einfach mal davon ausgehen, dass Panini davon ausging, sie würden den Schwarz 2 Weiß 2-Arc nur wenige Monate danach veröffentlichen und dies dann eben nicht unter dem entsprechenden Titel "Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 Band 1", sondern unter "Pokémon Schwarz und Weiß Band 10".

    Was mich persönlich aber auch nicht überraschen würde. Panini hatte damals, als Band 9 zu Schwarz Weiß erschien, nur diesen Arc lizenziert. Die Veröffentlichung mit den vorherigen Arcs ging erst ein halbes Jahr später los und Schwarz 2 Weiß 2 erschien erst 2,5 Jahre später.

    Ich schätze mal, Panini hat sich über die grobe Handlung der bereits veröffentlichten Kapitel von Schwarz 2 Weiß 2 informiert und ging davon aus, dass das noch zum Schwarz Weiß-Arc gehöre und damit in einem Band 10 bei ihnen erscheinen würde. Ehe sie sich dann noch einmal über die Arcs informiert haben und sich dazu entschieden, die Arcs so zu veröffentlichen, wie sie es tun/getan haben


    Also nein, es gibt keinen 10. Band, die Story geht aber in Schwarz 2 Weiß 2-Arc weiter, welcher in 3 Bänden abgeschlossen hier erschienen ist ^^

  • Wurden die letzten Kapitel im dritten Band gesammelt? Mein letzter Stand dazu ist eigentlich, dass Panini einen separaten vierten Band für Schwarz 2 und Weiß 2 veröffentlicht hat.

    Oh ja stimmt, mea culpa

    Es ist ein vierter Band erschienen, welcher die Kapitel 546, 547 und 548 beinhaltet

    Ich ging irgendwie davon aus, es seien nur drei Bände erschienen und damit die Story abgeschlossen, da hab ich was verwechselt >.<