Euer Lieblings-Manga?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [align=justify][font='Optima, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Welcher der unzähligen Pokémon-Manga ist euer liebster und warum?
    Habt hier gleich mehrere Favoriten oder handelt es sich nur um einen einzigen Arc von Pokémon Adventures, Pokémon Pocket Monsters oder eines anderen Mangas?
    Begründet eure Antworten!


    Ich persönliche habe Probleme, mich zu entscheiden: PokéSpe, ReBurst und die beiden Ranger-Manga haben es mir allesamt sehr angetan. Aber wenn ich eine Reihenfolge aufstellen müsste ...

    • PokéSpe
      Es mag es einfach. Es ist einfach spannend, wie es Kusaka gelingt, aus der eigentlich ständig gleichen Storyline der Hauptspiele solche Plots der Arcs herauszuholen und solche Charaktere. Ich meine, gut, teilweise sind die Charaktere vorgegeben (die Rivalen), aber bei den Protagonisten ... ich meine, nehmen wir mal Ruby: steht auf Wettbewerbe, näht, ist so eitel, dass er normalerweise Kontaktlinsen trägt - oder Miss Serious alias Crystal. Oder die Rüpel der Verbrecherorganisationen, vor allem die gehirngewaschenen Galaktiker oder die weirden Plasma-Typen. Von daher, PokéSpe ist einfach ein Phänomen, wenn man auch bedenkt, wie lange es schon läuft, dass es schon unter den 100 längstlaufenden Manga ist seit einiger Zeit. Abwechslungsreich, aber eigentlich immer ein gewisser Humor da, selbst in den finalen Kämpfen - und nicht mal Running Gags werden überstrapaziert, zumindest bisher nicht.
    • ReBurst
      Ich mag das Prinzip und ich mag Hariru. Und Hariru kommt relativ oft vor. Was muss ich noch mehr sagen? xD Nun, Scherz. Ich muss zugeben, der Zeichenstil hat es mir nicht sonderlich angetan (zu randommäßig Shounen für meinen Geschmack) und wenn ich so an diesen Vizaridon-Burst denke ... gut, da bin ich nicht die Einzige, die das etwas befremdlich fand, wenn ich so an Beiträge im Serebii-Forum denke. Wie dem auch sei, ich mag neue Prinzipen auch bei solchen fest verankerten Fandoms wie Pokémon sehr. Und hier haben wir nicht nur eine andere Handlung (wie bei Phantom Thief 7), sondern überhaupt ein anderes Universum, das keine Vorlage hat (während PMD eine hat). Es ist einfach was anderes.
      Und Hariru ist wirklich niedlich. *fangirl*
    • Ranger-Manga (beide)
      Warum auf dem letzten Platz meiner Favoriten? Ich weiß es selbst nicht - vermutlich aber wegen der Storyline, die bei beiden nur eine Spezialmission umfasst. Man hat (nun gut, die beiden Manga haben ohnehin nur wenige Kapitel) eigentlich keine Charakterentwicklung, weil die Charaktere so weit sind wie die Spielcharaktere nach Beendigung der Hauptstory. Es gibt nichts, woran sie wachsen könnten, insbesondere das Ende des Ranger 1-Mangas ist in dieser Hinsicht sehr leicht gestrickt. Das ist irgendwie das Enttäuschende an der ganzen Sache - es wäre sicherlich schön, wenn einmal ein Ranger-Manga erscheinen würde, die die ganze Storyline eines Spieles erzählt.
      Aber wenn mir das Setting nicht gefällt, was ist es dann, was mir gefällt, dass die beiden Manga in meiner Liste hier stehen? Nun, einfach die Tatsache, dass es sich um Ranger handelt. Ich liebe die Spiele, die Charaktere finde ich nett gestaltet, das Prinzip ist auch toll ... und vor allem: Da beide Manga nur online erschienen sind, ist es auch kein Problem, die Scanlations online zu lesen. Das ist nicht einmal eine rechtliche Grauzone, da eben für keine Version der Manga Geld verlangt wird.
  • Der 4. Band, weil ich den Yellow Arc ziemlich mag und es war nun mal mein erster Pokemon Manga und ich fand da gab es auch echt witzige Stellen
    und die Top Vier waren Böse das fand ich viel besser als im Spiel.


    Bitte versuche, deine Meinung beim nächsten Mal ausführlicher zu begründen. ~Majiata

  • Also ich mag die PokéSpe-Reihe sehr gerne, weil ich finde sie trifft in erster Linie die Pokémonwelt viel besser als der Anime. Dann finde ich die Storyline des gesamten Mangas total gerne,
    besonders toll finde ich, dass die älteren Charaktere nicht in Vergessenheit geraten und ich hoffe, dass bleibt auch dabei. Denn Red, Green und Blue, sowie auch Yellow sind einfach klasse.
    Natürlich auch die ganzen anderen Holder, die man nicht vergessen sollte. ;) Wenn ich schon bei den Charakteren bin: Diese gefallen mir auch sehr, weil jeder so unterschiedlich ist und doch können
    sie alle gut zusammen arbeiten, wie Ruby und Sapphir es im R/S-Arc gezeigt haben. ^^ Dann gefällt mir der Zeichenstil auch sehr gut.


    Dann finde ich die beiden Ranger-Mangas auch sehr gut, auch wenn sie kurz waren. Aber die Andeutungen auf den PokéSpe fand ich auch gut. ^^ Ehm, die Charaktere waren zwar auch toll,
    aber aus denen hätte man bestimmt noch viel mehr rausholen können. Auch hier gefällt mir wieder der Zeichenstil sehr. ^^

  • Ich liebe PokeSpe:love:

    Dieser Zeichenstyle, die Story, die Charaktere, die sind mega toll! Diese Reihe ist so cooooool! Ich liebe diese Reihe! Besonders die Johto Bände mit Gold,

    Was ich an diese Reihe sehr mag ist der Zeichenstyle, der ist einfach Hammer! Ich liebe Manga/Anime Augen wenn sie groß sind und die Augen sind bei den Charakteren einfach so mega niedlich, außerdem die Story ist cool, von jeden einzelnen Region xDD

    Und ein kleiner Bonus ist die Kanto bis SInnoh(?) haben alle die Augenfarbe ihrer Namen^^ als sie es in Deutsch übersetzt haben, fand ich das natürlich ein bisschen doof, dass sie auch die Namen geändert haben xDD Denn Rot, Gelb, Blau usw wer würde so sein Kind nennen?

    Vielleicht klingt es auch komisch weil man sie nur unter ihren Englischen Namen kennt, aber eigentlich ist es auch egal, die Manga Reihe ist super!


    Dann noch Mystery Dungeon

    Der Manga ist auf Englisch, leider kürzer als das Spiel (Team Rot/Blau), aber sonst auch klasse, was noch doof ist, dass die beiden Hauptcharaktere beide männlich sind

  • Toll, ein Lieblings Manga Topic, darauf muss ich erst einmal Antworten


    Ich bin mit den Manga´s noch nicht sehr weit, habe mir dennoch im Internet die Story durchgelesen und die ersten Arc´s habe ich bereits gelesen, ich muss sagen jeder Manga interessiert mich bis jetzt weil die Hauptcharaktere alle so unterschiedlich sind und alle eine interessante Story haben, wenn ich mir jetzt ein Favorit aussuchen müsste, würde ich sagen Heartgold / SoulSilver

  • Ich habe jetzt vor ein paar Tagen nochmal angefangen Pokemon X/Y zu lesen, schon zum dritten mal. Und ich mag den Manga! Ich finde die Charaktere gut, auch die drei sie im Spiel mehr nerven. Ich finde die Pokemon Teams gut, auch wenn das von X natürlich sehr auf Mega-Entwicklung ausgelegt ist und Y keins hat. Ich finde auch gut, das Y eigentlich einen richtigen Namen hat. Und ich finde auch den Aufbau gut, das die Kids auch kaum wem vertrauen. Und immer wenn ich den Manga lese, bekomme ich Lust auf die Spiele. Also ja: Pokemon X/Y ist einer meiner liebsten Manga. (Und ich mag das Glumanda XD)


    Aber ich mag auch S/W der ist auch recht gut, da sind auch so einige Sachen passiert, mit denen ich nicht gerechnet habe. Nur kam mir das mit Cheren etwas zu kurz und auch Bell kommt wenig vor, das ist in den Spielen schon deutlich mehr.