Pokémon Adventures: Spekulationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Start der Spekulationen zum ORAS-Arc


    Spekulationen - etwas, ohne das die Menschheit nicht auszukommen scheint. Und deshalb ist auch Pokémon Adventures nicht frei davon: Viele Gerüchte machten die Runde, als HGSS angekündigt wurden und schließlich der Sprite des weiblichen Spielcharakters bekannt wurde: Was ist das für ein Mädchen? Wird im HGSS-Arc Crystal abgesetzt? Kommt ein vierter Charakter namens „Soul“ dazu? Aber dann müsste es auch einen „Heart“ geben ... Oder bekommt Crystal einfach die Kleidung des neuen Spielcharakters, auch wenn die nicht zu ihrem ernsten Charakter passt? Im Endeffekt hatten wir tatsächlich eine Erfüllung dieser Spekulation, dadurch umgesetzt, dass einfach auch Crystals Mutter einen Auftritt gleich am Anfang des Arcs spendiert bekommen hat.
    Als dann Black und White da waren, ging es in die nächste Runde: Wird es eine graue Edition geben? N hat doch graue Augen - wird er sozusagen „Grey“ - und könnte „N“ für „Neutral“ stehen (zu diesem Zeitpunkt war Ns vollständiger Name noch nicht enthüllt)? Dann wurden Black 2 und White 2 angekündigt und kam es zu einem unglaublichen Aufschwung an Spekulationen, wie es denn mit dem nächsten Arc aussehen wird: Neue Charaktere namens Black2 und White2? Bekommen Black und White einfach einen Stilwechsel? Werden Cheren und Bel, deren Namen ja „schwarz“ und „weiß“ in anderen Sprachen bedeuten, die neuen Protagonisten?
    Und wenn ein Remake von Rubin und Saphir bzw. Smaragd angekündigt wird: Wie könnte dann ein passender Arc dazu aussehen?
    Aber die entscheidende Frage, die sich bei jedem Arc stellt, ist immer noch: Kommt es wieder zu einer großen Versammlung aller Dexholder?


    Und um genau diese Spekulationen geht es hier in diesem Topic: Was denkt ihr, was uns in den noch kommenden Arcs erwarten wird, was wird mit den Charakteren von Spezial- bzw. Remake-Arcs passieren? Teilweise werden die Dexholder mittlerweile schon alt, sind zum Teil schon erwachsen - werden wir sie also überhaupt noch sehen? Was auch immer euch zu Gerüchten von kommenden Pokémon Adventures-Arcs einfällt: Hier ist der Ort zum Diskutieren.

  • [align=justify][font='Optima, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']So, eigentlich hatte ich ja erhofft, dass sich hier der eine oder andere zu Wort meldet, aber dem war nicht so - und aus gegebenem Anlass komme ich nicht umhin, jetzt den Stein ins Rollen zu bringen: Bulbapedia meldet, dass der 42. Band von Pokémon Adventures am 26.10.2012 in Japan erscheint! Wie schon in Band 41 bekanntgeworden, beendet dieser Band bereits den HGSS-Arc, wodurch dieser zu einem der kürzesten, wenn nicht gar dem kürzesten (kommt auf die Anzahl der Kapitel an) Arc wird. Anzunehmen ist also, dass das, was bereits in den Magazinen erschienen ist, tatsächlich die ganze Storyline darstellt - wohl nicht gerade zur Freude all jener, die sich auf einen längeren HGSS-Arc gefreut haben.
    Geht man weiterhin davon aus, dass Shougakukan jährlich drei bis vier Bände von Pokémon Adventures herausbringt (Hänger wie der zwischen Band 39 und 40 mal abgesehen), ist anzunehmen, dass der erste Band, der sich mit dem BW-Arc befasst, so im Februar/März 2013 erscheinen wird - schätze ich zumindest einmal, da mir eine Veröffentlichung noch im Dezember zu knapp am Oktober ist. Und ich muss zugeben, mit meinen Schätzungen immer gut gelegen zu sein ... vor allem bei den Erscheinungsdaten hat man ja gute Anhaltspunkte.


    Ja, fraglich ist dann natürlich, was Viz mit dem HGSS-Arc anstellt. Spoiler, die einen der Arcs der dritten Generation bräuchten (wie FRLG/Em -> DP) gibt es ja glücklicherweise keine, sodass man hier keine Angst haben braucht, dass Viz an dieser Stelle irgendetwas verpfuscht. Dennoch ist es fraglich, ob sie das lizenztechnisch hinbekommen werden. Ich persönlich denke, dass das schon der Fall sein wird, sobald sie mal den DP-Arc beendet und auch den Pt-Arc abgeschlossen haben. Den GSC-Arc haben sie ja vollständig gebracht und eigentlich erst Ewigkeiten nach der Veröffentlichung der entsprechenden Spiele abgeschlossen, dass sie wohl versuchen werden, anzuziehen und noch das letzte Fahrwasser der vierten Generation aufgabeln.
    Zur Storyline an sich möchte ich nichts sagen, da ich sie dank Coronis' Zusammenfassungen bereits kenne und somit keine Vermutungen anstellen brauche. ^^'

  • Da hoffe ich mal, dass die HGSS-Bände wenigstens - dann nicht wie die Bände zur dritten Gen - normal erhältlich sein werden, zumindest soweit, dass man sie auf Thalia und so bestellen kann ohne Umwege. Ich hoffe das mal, da ... ich es mir wünsche? XD
    Von der Storyline ist mir noch nicht allzuviel bekannt, da ich mich überraschen lassen möchte, also insofern, dass ich abwarte bis die Bände wirklich auch als Solches draußen sind. Was mir aber beim "kurz-Drübergucken-und-erste-Seiten-lesen" aufgefallen ist: Der Zeichenstil hat sich schon sehr verändert, ob das an den älteren Protagonisten liegt oder generell "reifer" geworden ist, sei dahingestellt, sieht ja noch besser als in BW aus! Soviel mal zum Eindruck, ansonsten danke ich für die Information, dass der 42. Band bald in Japan erscheinen wird. Ich hoffe, dass der Arc schön lang wird und wenn etwas in Japanisch herauskommt, ist der Weg ins Englische auch nicht weit - normalerweise. XD

  • Das wäre aber wirklich schade, wenn das Magazin Ende auch das Ende des ganzen Arcs sein würde. Ich habe das final Chapter irgendwann einmal gesehen mit der Vermutungen, dass damit der HGSS Arc abgeschlossen wird und wenn ich mich recht erinnern kann, war es nicht mein Liebilingsende. Deshalb hatte mich auch deutlich gefreut, als ich mitbekommen hatte, dass das nicht das wirkliche Ende ist...aber jetzt...‘-.-
    Ich finde, dass die ganze HGSS (GSK) Geschichte noch so viel an Potenzial hat, dass ich wirklich schade fände, wenn es nur bis Volume 42 ginge. Und wenn...dann soll der der zweite und so auch letzte Band wirklich gut werden, sodass sie nicht nur mich fröhlich stimmen können. ^^
    Viz kann ich nicht wirklich einschätzen..Das mit den Bw Mini Bänden hat mich so überrascht, dass ich wirklich ka habe, was die mit Pokespe so vorhaben. Natürlich hoffe ich auch, dass der HGSS- Arc bei Viz erscheinen wird und nicht in diesen mini Format Bänden .Das hätten sie auch mit HGSS machen können. Ich hätte sie mir bestellt. >D
    Wenn HGSS rauskommen würde (irgendwann nach Pt oder so) frage ich mich, was sie mit dem RS-Arc machen werden. Auch ein toller Arc und hoffentlich wird er auch auf Englisch erscheinen. O:
    und natürlich danke Maj für die Infos. ^^

  • Gehen wir halt mal das Topic hier beleben. Sechste Generation ist ja jetzt angkündigt, also wird es auch einen XY-Arc für PokéSpe geben, höchstwahrscheinlich. Vorher aber mal allgemein zu den beiden Beiträgen vor diesem hier gesagt, auch wenn da halt iwie noch über inzwischen seit einiger Zeit bekannte Infos spekuliert wurde (vielleicht gibt es hier ja stille Mitleser, die das nicht wissen? Und jetzt mit der 6. Gen-Hype auch hier vielleicht zu spekulieren anfangen?~)


    Ach ja ...

    Der Zeichenstil hat sich schon sehr verändert, ob das an den älteren Protagonisten liegt oder generell "reifer" geworden ist, sei dahingestellt, sieht ja noch besser als in BW aus!

    Öhm, HGSS kam vor BW. Auch die PokéSpe-Arcs. Nur, dass BW halt noch in den Magazinen läuft, zu laufen begonnen hat, während HGSS schon gelaufen ist und so. Aber reifer kann der Stil nicht geworden sein, wenn das deiner Meinung nach Reifere älter ist. So Logik halt. xD


    Der HGSS-Arc endet ja schließlich komplett in Vol. 43 (das ja in zwei Wochen und drei Tagen in Japan rauskommt <3 Wer braucht Oktober, wenn das Ersehnte schon so nahe liegt? <3 - und ja, ich schätzte Feber/März, aber der 25. Jänner ist ja nicht zu weit vom Feber entfernt), aber es ist ja doch ein anderes Ende (über das ich hier gleich auch mal rumspekulieren werde ...), und der Weg ins Englische ist ja tatsächlich nicht weit geworden, ich verlinke nur einfach mal die Liste. Daher wird das Bestellen über Amazon und Thalia jetzt auch für die 3.-Gen-Arcs leicht, was halt ... echt geil ist. Auch, wenn der HGSS-Arc kurz ist.
    Was aber die ganze plötzliche Releaserei von Viz angeht (und Pech, Viz: Wollt ihr aufholen, und im Oktober gibts ne neue Generation und der BW2-Arc hat in Japan nicht mal angefangen. Könnt ja auch mal ne gleichzeitige Release mit Japan versuchen. Wobei ihr dann halt die Magazin-Kapitel bringen müsst ... irgendwie find ich das jetzt grad echt witzig. :D Aber ja, die Arcs kommen und das ist das Schöne.), bin ich schon gespannt, wie sich HGSS- und BW-Arc in Vol. 43 aufteilen. Ich mein, sie wollen beide Arcs als einzelne Serien rausbringen, aber wenn irgendwo mitten im Band die Grenze ist, ist das irgendwie seltsam. Zwei Bände mit je knapp 100 Seiten? Und dass der HGSS-Arc in Vol. 43 nur mehr ein Kapitel kriegt, bezweifle ich auch irgendwie (egal, was das Coverartwork) sagt. Warum? Nun, ich packe meine Spekulationen dazu mal in einen Spoiler, weil sie ja von den RAWs ausgehen und Spoilergefahr, weil Cliffhanger toll und so.

    Mal abgesehen davon, dass es noch dieser „Evil Team braucht Tritte in den Hintern und der Arc ein versöhnliches Ende“-Abschluss auch kommen muss. Das würde eher auf mehr HGSS als BW in Vol. 43 hinweisen, aber das Coverartwork suggeriert da das Gegenteil. Argh. Wir müssen wohl warten.


    Ja, aber jetzt mal zu X und Y.
    Random Fakt 1: XY-Arc ist dann nicht mal ne Abkürzung. Aber (wenn wir der Logik folgen) Z-Arc klingt bescheuert. XYZ-Arc würd das auch tun. Also hoff ich mal auf keine Spezialedi nach dem Prinzip.
    Random Fakt 2: In der Starterrotation sind wir jetzt in der Kombination „Protagonist: Wasser, Protagonistin: Feuer, Rivale: Pflanze“ (wie in Hoenn) angekommen. Dieser Feuerfuchs (der mir sogar ziemlich zusagt!) mit dem Mädel (ich schätze mal stark, dass es das hier ist - Screen ist aus dem Serebii-Forum xD) passt gut zusammen, Frosch plus Junge ... da hoff ich durchaus auf ne Reaktion á la Ruby. Und Rivale und Pflanze ... mal sehen, wie der Rivale überhaupt aussieht. Mädel als Rivale wär mal nett, weil dann treiben wir die Quote wieder rauf.
    Random Fakt 3: Die Legis können sicher ne nette Storyline aufstellen. Zumindest mit Kusakas Skills. Und ich bin schon gespannt, wie er die Charas macht. Der Junge hat ja deutliche Ähnlichkeit mit Black, irgendwie ...
    Ja, ansonsten aber ... die Namen. „Ich bin X aus (Anfangsort).“ Ich mein, ja, N wird auch nur N genannt und so. Aber da klingt es besser. Aber X und Y? Das ist so random ... ich hoffe, Kusaka lässt sich in der Hinsicht was Gutes einfallen. Was ja auch hoffentlich für den BW2-Arc gilt. Sonst haben wir dort Klone. xD
    Im ersten Moment hab ich ja an Decknamen gedacht (und dass die Protas halt dann irgendwelche anderen Namen eigentlich haben), aber was gibt man denen dann für Namen? Stinknormale Vornamen und PokéSpe passt irgendwie nicht ganz zusammen.
    Ja, und eigentlich war das schon alles an Spekulation, die ich mal anstellen konnte. Mal sehen, wann es was Neues gibt, das für PokéSpe interessant sein könnte.

  • Okay dann spekulieren wir mal ein bisschen :)
    Erstmal zu HG/SS. Mit dem Band 42 hat sich der Arc bei mir bereits als würdig erwiesen. Viel dürften sie mit Band 43 nicht falsch mehr falsch machen, wenn man bedenkt was eigentlich noch kommen dürfte. Ich gehe mal etwas näher darauf ein:



    Okay kommen wir mal zu X & Y:
    Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht wie wir den Arc ausprechen würden. Es wird wohl auf XY-Arc herauslaufen, wobei es jetzt nicht so toll klingt.
    Z-Arc klingt dafür aber umso cooler. Damit könnte ich mich schon anfreunden.


    Auch an die Starterrotation habe ich noch nicht gedacht, aber das dass Mädchen den Feuerstarter bekommen würde ist schonmal ziemlich passend.
    Das mit dem Wasserstarter dürfte auch recht gut funktionieren. Man kann den Charakter des Jungen im Manga sicher passend gestalten. Der Pflanzenstarter sagt mir bisher persönlich am wenigsten zu. Mal schauen wie der Rivale ausschaut.


    Decknamen wäre eine super Lösung wenn man es richtig anstellt. Das würde aus den Helden kleine Geheimagenten machen. Wieso auch nicht? Für White wurde ja auch eine ganze Agentur eingeführt^^ Für die echten Namen könnte man die Originalnamen aus den Spielen nehmen, auch wenn ich oft nicht leiden kann. Aber die kommen vielleicht auch garnicht so oft zum Einsatz. Oder man nimmt gewisse Namen die mit X und Y beginnen und nimmt das X/Y dann als eine Abkürzung. Wie, "Ich bin X****, aber nenn mich einfach X".


    Aber das glaube ich eher weniger, denn in PokeSP haben die Spielenamen auch oft irgendwie noch einen speziellen Hintergrund bei den Helden. z.B trägt Platina einen Diamant und eine Perle am Finger, Ruby/Sapphire wurden im Monat des Rubin/Saphir geboren (Nicht zu vergessen die Sache mit den Kugeln) und bei BW ist es ganz eindeutig Black's Traumfresser Fähigkeit. Ich denke X/Y werden neben den Namen auch noch eine weitere Bedeutung bekommen.

  • tjoa, was zu HGSS, welcher ja in band 43 beendet werden wird:


  • [align=justify]Nun erschien mit der aktuellen Ausgabe der Magazine in Japan (fragt mich jetzt bitte nicht, ob es CoroCoro oder Pokémon Fan ist, ich hab die Übersicht verloren ^^') das erste Kapitel des B2W2-Arcs (abgesehen vom Prolog, der sich ja mit Hugh und dem Diebstahl des Felilous beschäftigt hat). Da die Informationen noch nicht genug für ein eigenes Topic für den Arc hergeben und somit auch deutliches Spekulationsmaterial vorhanden ist, poste ich mal die bisher bekannten Informationen hier. Natürlich im Spoiler, um nicht jemandem, der nur für Spekulationen hier reinschaut, die Spannung zu verderben. ^^ Allgemein gibt es Bilder vom ersten Kapitel hier.

    [font='Optima, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']So viel also dazu. Ich denke, mit einer derartigen Aufteilung und Vergangenheiten der Hauptcharaktere können wir uns auf einen durchaus spannenden Arc freuen, der hoffentlich nur in den Magazinen kurz gehalten wird, da der XY-Arc schon im Oktober starten wird. Wie gefallen euch die Charaktere? Hat Kusaka mit den Namen gut gewählt? Was erhofft ihr euch? Was wollt ihr? Spekuliert, denn dafür ist dieses Topic da!

  • Das klingt ja sehr interessant. Vor allem wegen dem Mädchen, das ...

    Ich habe wieder Lust bekommen den bisher, finde ich zumindest, mittelmäßigen BW-Arc zu beenden oder halt weiterzulesen <3
    Gibt's die Neuen schon auf Englisch zu kaufen? Wahrscheinlich nicht, oder? ^^"

  • Der BW-Arc erscheint schon länger von Viz in den Minibänden (nur eben unter dem Namen „Pokémon“ anstatt von „Pokémon Adventures“), zudem ist heute der erste „normale“ BW-Arc von Viz rausgekommen. Scheinbar dürften aber einige Vertreiber in Amerika schon seit letzter Woche diesen Band verkaufen, deshalb ist auch schon bekannt, dass eigentlich nur die gleichen Kapitel wie im ersten Miniband vorhanden sind (und der Band hat nur rund 90 Seiten anstatt von angekündigten 192 - weshalb ich den ersten Band von Panini auch auf diese Länge schätze, was den Preis erklärt), gibt nur eine extra Szene mit N am Ende, ne Vorschau und ne Fehlerkorrektur. Die Titel der Kapitel sind gleich geblieben. Die Kürze liegt übrigens daran, dass Viz wohl einfach den japanischen Band, in dem HGSS endet und BW beginnt, auseinandergerissen hat, weil sie ja HGSS und BW als eigene Serien bringen. Mal sehen, wie dann mit dem letzten HGSS-Band verfahren wird, ob das ein langer wird oder ein normaler und ein kurzer ... vom BW-Arc ist in Japan im Übrigen in den letzten Tagen der dritte Band, in dem sich der Arc findet (Volume 45) erschienen, wenn auch Vol. 46 Ende Juli und Vol. 47 im August rauskommt. Der zweite Pokémon Adventures-Band von Viz erscheint übrigens am 3. Dezember - diesmal dann wohl auch wirklich ein „ganzer Band“ mit um die 200 Seiten.
    B2W2 ist natürlich noch nicht offiziell auf Englisch vorhanden, weil es bislang erst den Prolog und dieses erste Kapitel hier gibt. Vom Prolog gibt es zwar Scans, aber vom Kapitel natürlich noch nicht. Nicht nur, weil es erst so kurz erst draußen ist, sondern auch, weil derjenige, der PokéSpe scanlatet hat, nun aufgehört hat.


  • XY-Arc!


    Yay, ein erstes Bild. Ein Bild, das gleich einmal zum Spekulieren anregt. Dem gewöhnlichen Schema nach nehme ich mal an, dass der Junge den Namen mit X und als Starter Igamaro (da ja Lacktwo/Rankutsu ein Zwottronin hat) bekommen wird; das Mädel entsprechend den Namen mit Y und Froxy. Oder der Junge bekommt Froxy und das Mädel Fynx, immerhin hat Whitwo/Faitsu (bisher?) keinen Starter gekriegt ... mir persönlich würde ja Fynx zum Mädel besser gefallen, weil es einfach vom Aussehen her passt, aber ja. Man kennt ja PokéSpe. Ich bin für beide Optionen offen, andere machen halt keinen Sinn, dem Schema nach. Wenn Kusaka es gut umsetzt, bin ich mit allem zufrieden.
    Ansonsten, mich erinnern X' (Name mal für die Spekulation so gewählt) Augen irgendwie an Golds, vor allem im HGSS-Arc, während Y mit dem Zwinkern sehr an Blue/Viz-Green erinnert. Heißblut und Diebin/Geheimniskrämerin von daher? Der Verdacht liegt nahe, aber ich bin mir recht sicher, dass wir wieder etwas Unerwartetes bekommen. Heißsporn und Geheimniskrämerin in Kombination würde ich aber sehr begrüßen, weil da einfach das Potential gewaltig wäre.
    Zudem wird sich irgendjemand wohl auch für Mode interessieren. Wer? Ich habe keine Ahnung. Y wäre meiner Ansicht nach zu gewöhnlich, als dass Kusaka das umsetzen würde, X wäre dann halt mehr oder weniger ne Neuauflage von Ruby ... von daher sprechen mich beide Möglichkeiten nicht unbedingt an. Nun, da hoffe ich eher darauf, dass die Sache mit der Mode vielleicht so schnell abgehandelt wurde wie die Wettbewerbe im DP-Arc. Schnell und schmerzlos vorbei. Problem wäre da aber, dass ein Charakter so in den Hintergrund rücken könnte, wie es bei White (und möglicherweise auch bei Whitwo, das wird sich wohl zeigen) der Fall war ... etwas, auf dessen Wiederholung ich nicht unbedingt hoffe.


    Mehr Spekulationen kann ich leider nicht anbringen, weil ich mich kaum habe spoilern lassen und erst morgen meine Y-Edition beginnen werde. Dementsprechend fehlt mir da momentan sehr der Hintergrund zu Kalos und der Storyline, aber ich bin sicher, dass es hier einige gibt, die schon mehr wissen als ich. Was erhofft, erwartet, befürchtet ihr vom XY-Arc? Was sagt ihr zu den Charakteren, von ihren Gesichtszügen und ihrem Wirken? Wie könnte die Storyline gestaltet sein? Welche Charaktere könnten sehr wichtig werden, welche eher schnell abgehandelt werden? Habt ihr Vermutungen, wie die richtigen Namen von X und Y lauten könnten? Diskutiert, denn dafür ist dieses Topic da!

  • Meh, da fängt man gerade an den DP-Arc zu lesen und dann kommen schon Ankündigungen zum XY-Arc. Das Protagonisten-Design gefällt mir eigentlich ziemlich und die Namen sind mir da eigentlich relativ egal, so lange sie nicht X & Y heissen. Auf Serebii wird wohl auch diskutiert, wie denn die Charaktere heißen könnten, da tippen anscheinend einige auf Xavier für den männlichen Protagonisten und Yvonne für die weibliche Protagonistin, würde ich eigentlich nicht mal so schlecht finden. Auf japanisch wäre das wohl Ekkusu (X) und Wai (Y), wenn ich mich auf Sereii nicht verlesen habe. Yvonne/Y erinnert mich ebenfalls an Blue, wegen dem Hut und den Augen und die Augen von Xavier/X an Gold. Was für einen Starter sie haben sollen ist mir eigentlich auch relativ egal, wobei ich mir Fynx als Starter für Y gut vorstellen könnte. Kann natürlich auch sein, dass es wieder wie im BW2-Arc ist, wo Faitsu bisher noch kein Starter-Pokémon bekommen hat, war jetzt aber nur so ein Randgedanke von mir.
    Ich hoffe ja, dass Mode im neuen Arc nicht zu sehr vertreten sein wird und eher eine Nebensache ist. Wenn sie denn vertreten wäre, würde ich fast schon sagen, dass Y mehr mit Mode zu tun hätte als X, weil Mode irgendwo auch eher ein Mädchen-Ding ist, größtenteils jedenfalls. Mode sollte jedenfalls kein großer Augenmerk werden, würde ich persönlich nicht so begrüssen. Was ich ja auch cool finden würde, wenn ältere Charaktere wie Red oder Green vorkommen. Auf Serebii wurde auch davon gesprochen, dass Red und Green als Rolle eine Art Lehrer für die Protagonisten spielen könnten und ihnen dann auch ein Starter aus Kanto schenken, wer weiß, denke aber, dass da auch ein Großteil Wunschdenken mitspielt. Ansonsten habe ich wohl keine großen Erwartungen an den neuen Arc und lasse mich da einfach mal überraschen.
    Ich denke auch, dass Besitzer der neuen Editionen schon eine gewisse Vorahnung haben könnten, was sich dann im Arc abspielt, finde ich als Nicht-Besitzer der Editionen echt gemein! Sobald ich die neue Edition gespielt habe werde ich hier dann auch posten, falls ich dann neue Wünsche/Erwartungen/whatever an den neuen Arc haben sollte. Ansonsten mal noch kurz zu ein paar Fragen:


    Welche Charaktere könnten sehr wichtig werden, welche eher schnell abgehandelt werden?
    Schnell abgehandelt werden meiner Meinung nach wohl Nebencharaktere, die nicht regelmäßig vorkommen könnten, wie der Professor z.B. Vermute irgendwie auch, dass es noch einen zusätzlichen Rivalen geben wird, der hin und wieder mal vorkommt, aber nicht komplett in Vergessenheit gerät. Wichtig sind natürlich die Protagonisten X&Y, wäre ja doof wenn einer der beiden in den Hintergrund rückt und der andere alle Aufmerksamkeit bekommt, Kusaka wird das schon richtig machen. Sonst bin ich auch noch gespannt wie Team Flare dann dargestellt wird, ob sie wieder eine typische Verbrecher-Rolle haben werden oder da vielleicht mal mehr dahinter steckt. Auf jeden Fall würde ich es begrüssen, wenn Team Flare eine temporär wichtige Rolle spielt, aber die Geschehnisse dann auch nicht zu langatmig werden.


    Habt ihr Vermutungen, wie die richtigen Namen von X und Y lauten könnten?
    Wie schon oben erwähnt, Xavier und Yvonne. Wäre für mich einfach am besten, weil ich die Protagonisten ungerne mit den Namen X&Y sehen würde, N lässt grüssen. Naja, ich finde Namen, die gerade mal einen Buchstaben enthalten sowieso nicht so pralle, war damals bei N auch nicht wirklich begeistert, da sollte sie Kusaka wirklich etwas einfallen lassen, haha.

  • Eine sich entwickelnde Diskussion *o*

    Kann natürlich auch sein, dass es wieder wie im BW2-Arc ist, wo Faitsu bisher noch kein Starter-Pokémon bekommen hat, war jetzt aber nur so ein Randgedanke von mir.

    Die Arcs zu den Haupt-Editionen (RGB, GSC, RS, DP, BW) folgen dem gleichen Schema, dass alle Protagonisten eine relativ ähnliche Ausgangssituation haben. Die Arcs zu den Zusatzeditionen bzw. Sequels (Yw: hat zuerst nur Reds Pokédex und bekommt ihren erst am Ende von FRBG; Em: Emerald bekommt erst im Laufe des Arcs eigene Pokémon; FRBG, Pt, HGSS sind überhaupt andere Themen, weil bereits bekannte Charaktere auftauchen und keine neuen Dexholder hinzukommen) sind dagegen speziell, daher wird sich erst zeigen, was mit Whitwo (ob die ja den Pokédex hat, aber nicht will, ihn zurückgegeben oder abgelehnt hat, weiß ich jetzt aber nicht ... und dass sie bisher keinen Starter hat, liegt auch gewissermaßen daran, dass bisher kein Professor aufgetaucht ist im B2W2-Arc (Lacktwos Starter hat ja eine andere Geschichte) - nur ist generell die Lage mit den Startern seltsam im B2W2-Arc, weil das schon in BW seltsam war ...) passieren wird, während White einen Pokédex und einen (anderen) Starter ja erst im Verlauf des Arcs bekommen hat. Y wird also mit ziemlicher Sicherheit einen Starter kriegen, nur die aktuelle Ausgangslage im B2W2-Arc macht die Verteilung im XY-Arc unsicher.

    Vermute irgendwie auch, dass es noch einen zusätzlichen Rivalen geben wird, der hin und wieder mal vorkommt, aber nicht komplett in Vergessenheit gerät.

    Die Rivalen werden, denke ich einmal, sicherlich alle drei vorkommen und das wohl auch in gleichem Ausmaß, so weit ist anzunehmen, dass Kusaka sich an die Spiele hält. Inwiefern sie alle wichtig werden, ist die andere Frage, man bedenke, was der RS-Arc mit Wally gemacht hat, BW mit Cheren und Bel und B2W2 (bisher?) mit Hugh. Ich könnte mir also vorstellen, dass sie vielleicht eine kurze Schlüsselrolle bekommen könnten, mehr aber nicht.

    Sonst bin ich auch noch gespannt wie Team Flare dann dargestellt wird, ob sie wieder eine typische Verbrecher-Rolle haben werden oder da vielleicht mal mehr dahinter steckt. Auf jeden Fall würde ich es begrüssen, wenn Team Flare eine temporär wichtige Rolle spielt, aber die Geschehnisse dann auch nicht zu langatmig werden.

    Naja, generell ist es so, dass das gegnerische Team in den PokéSpe-Arcs immer wieder vorkommen, an den Punkten, an denen sie auch in den Editionen auf eine wichtige Weise vorkommen. Zu sehr der Fokus wird da selten gelegt (mal abgesehen von den Sequel-Arcs, aber die sind ja allesamt nicht so lang wie die zu den Haupt-Editionen) auf die Gegner, weil ja auch Orden gewonnen werden müssen und dergleichen. Die Gefahr, dass da irgendetwas langatmig wird, ist daher eher gering.
    Was ich aber eher interessant finde, ist die Darstellung vom Team Flare-Boss im Spiel (charakterlich). Erinnert mich sehr an Archie im RS-Arc, der ja auch sehr seriös wirkte zu Beginn. Da bin ich durchaus gespannt, wie der in PokéSpe dargestellt wird.

    Wie schon oben erwähnt, Xavier und Yvonne.

    So werden sie unter ziemlicher Garantie nicht heißen, immerhin heißen Black und White auch nicht Touko und Touya, Pearl heißt nicht Jun etc. Es ist in PokéSpe schlichtweg so, dass die Charaktere nach den Editionen benannt werden. Irgendwelche Abänderungen wie bei Lacktwo und Whitwo sind sicher möglich, aber Xavier und Yvonne mit ziemlicher Sicherheit nicht.
    N ist für direkt die Namen X und Y im Übrigen kein Argument, weil N ein NPC ist. Und beispielsweise die Arenaleiter heißen ja auch in PokéSpe so wie sonst überall.

  • Y wird also mit ziemlicher Sicherheit einen Starter kriegen, nur die aktuelle Ausgangslage im B2W2-Arc macht die Verteilung im XY-Arc unsicher.

    Heißt also, dass bei jedem neuen Arc der männliche Protagonist den Typen hat, der auf das Pokémon seines Vorgängers effektiv ist und bei den weiblichen Protagonisten ebenfalls, oder? Wenn ja, dann sollte es ja darauf hinauslaufen, dass X den Starter Igamaro erhält. Bei Y ist die Sache mit Whitwo jetzt halt ein wenig ungünstig. Ich vermute jetzt einfach mal, dass Y den Starter Fynx bekommen wird, da Feuer ja effektiv auf Pflanze ist (Whitwos bisher bekanntes Pokémon, ihr Tarnpignon, ist ja Typ Pflanze/Gift). Wobei das dann auch wieder was anderes wäre, wie es bisher immer gewesen ist. Daher ist die Verteilung wohl noch unsicher, ja.

    Ich könnte mir also vorstellen, dass sie vielleicht eine kurze Schlüsselrolle bekommen könnten, mehr aber nicht.

    Wenn die anderen drei auch noch vorkommen würden, dann reicht auch eine kurze Schlüsselrolle, mehr als das würde wohl das Hauptaugenmerk auf alle 5 richten, obwoh es ja wahrscheinlich hauptsächlich um X&Y geht.

    Was ich aber eher interessant finde, ist die Darstellung vom Team Flare-Boss im Spiel (charakterlich). Erinnert mich sehr an Archie im RS-Arc, der ja auch sehr seriös wirkte zu Beginn. Da bin ich durchaus gespannt, wie der in PokéSpe dargestellt wird.

    Das, was ich vom Team Flare Boss bisher gesehen und gelesen habe (Editionen) wirkt auf mich wohl auch sehr seriös, jedenfalls zu Beginn beim gleichzeitigen Treffen mit dem Champ. Mich würde auch interessieren inwiefern es eine Rolle spielt, dass der Team Flare Boss (Ich nehme jetzt einfach mal an, dass er im Arc ebenfalls Lysandre heißen wird) die Technik des Holo-Casters entwickelt hat. Das mit Adrian/Archie aus dem RS-Arc kann ich leider nicht beurteilen, da ich ihn noch nicht gelesen habe.


    Beim Thema Namen würde ich eigentlich Ekkusu und Wai bevorzugen, bedeutet ja das gleiche wie X und Y nur halt... etwas länger, lol. X und Y wären für mich einfach keine richtigen Namen, wenn man sie wirklich nur so als Buchstabe schreibt, kann auch nicht wirklich erklären wieso.

  • Wie ich halt auch mal weiterlesen sollte.


    Ich würd einfach mal sagen, der Kerl bekommt den Igel und das Girl nimmt den Frosch. Frosch, weil eben unausweichlich frappierend die Dame mit dem Schiggy in Erinnerung kommt und ich mir den (finalen) Frosch potenziell als Meisterdieb in Illumina City (Random ich weiß, aber gabs so bei Pokemon auch noch nicht, und die Idee einer so alten, europäisch anmutenden Großstadt, durch die ein Dieb springt, ist ein Klassiker.) vorstellen kann, während der Boy mit dem Hau-Drauf-Igel rumrennt. Für modebewusste weibliche Dritte im Bunde, wäre dann wohl der Fuchs mit Kleid logisch. Es sei denn, die Diebin räumt gerne mal Boutiquen aus, was wohl wirklich mal was neues wäre! Wäre bei der Maison-tres-chique auch nicht verwunderlich, bzw. geradezu nötig, löl.
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Protagonisten eventuell noch vor den Startern Pokemon haben werden.


    Dazu kommen der Tanzneurotiker und der Streber noch als Ergänzung. Zwar irrelevant, aber am Rande hätte ich nichts gegen ein Protagonisten Krebutack, als Signaturepokemon eines Supportcharas eben. Hoffe aber trotzdem, die kommen, wie der Professor Fanservice mit seinem Deppenteam, eher nur am Rande vor. Ganz an den Haaren herbeigezogen, könnte ich mir allerdings auch irgendwie Iscalar für einen der drei Hauptcharas vorstellen. Es scheint, als wolle man mit dem Tintenfisch als Download und seiner allgegenwärtigen Präsenz auf den Promotionalmaterialien irgendwas bezwecken.


    Was Team Flare angeht: Hier bin sehr gespalten. Einerseits ist mir Flordelis sehr sympathisch - auch wenn er wie ne Mischung aus dem Galaktikheini, Lance und Vegeta rüberkommt - und sein Plan auch recht neu (jedoch überfällig) für das Pokemonuniversum ist, andererseits mir sein Mafia-Punk-Team doch sehr zuwider ist. Nichts desto trotz, hat es doch sehr viel Potenzial, was man mit diesem alles an Plot einbauen wird.

  • Ich will den XY-Manga. Ich will! Ich will!
    Alter hab grade einen kurzen Ausschnitt gesehen und fand das, Boah! Was zur Hölle geht da ab?
    (Vorsicht Spoiler! Aber er macht einen i-wie heiß auf diesen Arc)

    Auf jeden Fall hat man aus dem Trotteltrio was ernstes gemacht. Und ich sollte wohl aufhören die alle Trottel zu nennen xD Sannah diese Granate. Ich will wissen warum es so weit gekommen ist.


    Kann das vielleicht einer übersetzen?


  • Nachdem die Remakes von Rubin und Saphir nun angekündigt sind, stellt sich die Frage, was PokéSpe damit anstellt. Ich mein, bis zum Ende des Emerald-Arcs haben wir eine schwierige Situation. Fassen wir zusammen, was alles problematisch sein könnte. Hierbei ist gesagt, dass ich für die Charaktere die VIZkids/PerfectSquare-Namen verwende. Wer den Arc nicht kennt, ihn aber gerne lesen würde - von PerfectSquare erscheint am 2. September das Boxset. Wenn ihr die Bände schneller haben wollt, so ist der Arc bei PerfectSquare noch nicht komplett erschienen; Band 22 erscheint am 5. Juni, Band 15 bis 21 sind bereits erschienen.

    • Unsere Haupt-Antagonisten sind vermutlich tot. Maxie wurde wohl von Archie getötet (zumindest behauptet Saque, dass die die beiden bis zum Tod hat kämpfen lassen), Archie ist wohl so was ähnliches wie tot. Es wurde ja gesagt, dass er ohne Rüstung nicht überleben kann. Und die Rüstung hat er dann ja nicht mehr - allerdings verschwindet er, gerade, als er was von Team Galaktik erzählt. Tot oder nicht? Vielleicht in einer anderen Dimension, so wie Platinums Bodyguards in DP? Möglich wäre es.
    • Die Team-Vorstände. Sehen wir uns die Three Fires an: Courtney hat sich wieder Wettbewerben zugewandt und pflanzt Beeren, Tabitha hängt in den heißen Quellen von Bad Lavastadt ab (und flirtet möglicherweise mit Flannery), Blaise ist verschwunden. Team Magma hat also nur ihn.
      Und Team Aqua? Bei der SSS schaut es nicht besser aus: Matt ist möglicherweise ertrunken oder entkommen, Shelly ist komplett verschwunden. Beide könnten also noch irgendetwas aushecken. Amber dürfte sich gebessert haben, da er den Arenaleitern verraten hat, wo sich das Versteck des Teams befindet.
      Wir haben also einen oder höchstens zwei Vorstände pro Team, die etwas aushecken können. Aber ob etwas passiert? Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit, dass Maxie und Archie irgendwie wieder auftauchen (hallo, Celebi), aber die Sinnhaftigkeit ist fraglich.
    • Fraglich ist, ob Kyogre und Groudon eine neue Form erhalten. Wenn sie es tun, müssen sie auftauchen und wenn man sich die Verpackungen der Editionen anschaut, kann das durchaus der Fall sein. Problematisch ist: Die beiden sollten nach ihren Fähigkeiten lieber nicht mehr aufwachen. Hoenn war gegen Ende des RS-Arcs das pure Chaos, weil die beiden halt Chaos verursachen. Städte waren durch Tsunamis verwüstet, es gab Dürren und so weiter. Hoenn kann sowas noch einmal nicht verkraften. Das sollte selbst PokéSpe-Team Aqua und Magma bewusst sein. Aber andererseits gibt es ja immer noch Celebi, das in der sechsten Generation eine neue Spezialattacke erhalten hat. Es muss irgendwann während der Arcs zur sechsten Generation auftauchen.
      Was problematisch ist, ist die Tatsache, dass die Rote und die Blaue Kugel zerstört sind. Aus ihren Splitten entstanden der Rubin und der Saphir für den FRLG-Arc. Wie sollen Groudon und Kyogre ohne die Kugeln beherrscht werden? Und dann ist da noch Emerald mit seinem Herzstück der Grünen Kugel, die bekanntlich künstlich hergestellt wurde und die Pokémon in einem gewissen Maß kontrollieren kann. Inzwischen ist die Wissenschaft weiter; können künstliche Kugeln vielleicht inzwischen die Legenden beherrschen?
    • Sofern der ORAS-Arc nicht ein Prequel-Arc wie HGSS (zur Erinnerung: Der HGSS-Arc spielt direkt vor dem DP-Arc) wird, sind Ruby, Sapphire und Emerald erwachsen. Wie sieht es aus mit der Beziehung zwischen Ruby und Sapphire? Liebt Sapphire Ruby noch immer? Leugnet Ruby noch immer? Gibt ja Spekulationen, dass die beiden verheiratet sein könnten und Kinder namens Alpha und Omega haben könnten. Andererseits gab es auch in HGSS keinen Charakter mit dem Namen Heart oder Soul.
    • Und dann gibt es da noch Saque, die ihr Unwesen seit dem FRLG-Arc treibt. Es wäre äußerst sinnvoll, den Plot mit ihr endlich zu einem Ende zu führen. Mewtu jagt sie vermutlich immer noch und könnte so seine Mega-Formen aufführen; Saque hängt überall mit drin. Praktisch alles, was von den ersten drei Generationen noch offen ist, hängt mit ihr zusammen. Es wäre eine Möglichkeit, die ersten zehn Dexholder zu einem neuen Treffen zusammenzuführen und sie zu plätten; gleichzeitig könnten die nächsten zehn Dexholder (Diamond, Pearl, Platinum, Black, White, Lack-Two, Whi-Two, X, Y und die Spezial-Edition von XY) im Spezial-Editions-Arc ebenfalls zu zehnt zusammenkommen. Dann alle abschließen (bzw. bei einem Remake der sechsten Generation irgendwann in zehn bis fünzehn Jahren) und bei der siebten Generation wieder einen neuen Kreis anfangen.

    Ich bin nicht einmal sicher, ob ich alles bedacht habe; vermutlich nicht. Aber was meint ihr? Was bringt uns der ORAS-Arc? Wird der XY-Arc deshalb kurz und zu schnell abschlossen, wie es auch beim HGSS-Arc der Fall war? Oder fängt der ORAS-Arc erst irgendwann an? Was sind eure Erwartungen, eure Hoffnungen, eure Befürchtungen? Spekuliert, so wie es auch für die Editionen passiert!

  • Ich finde, man hat so wenig gesehen, dass man noch gar nicht wirklich was sagen kann. Das ist ja fast zum Spekulieren sogar zu wenig haha =D
    Aber ich freue mich drauf Ruby und Sapphire einfach älter zu sehen (und vll. andere Charas, je nach Handlungsstrang) und als Jugendliche in Action. Ruby ist mit Silver mein absoluter Lieblingschara und daher ist es einfach die Vorfreude. (aber ja damn, wenn dann hoff ich, dass Ruby und Sapphire ganz dolle feste zusammen sind =D)
    Spekulieren geht hier fast noch schwerer als bei den Games. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Covers Megaformen darstellen, sondern nur in Szene gesetzt und stilisiert aufs Cover gebracht wurden.

  • Spekulieren ist durchaus möglich, weil man dadurch, dass es sich um Remakes handelt, schon die Charaktere kennt und weiß, was die Storyline im damaligen Arc hergeben hat. Charaktere in ihren neuen Klamotten (und zumindest leicht werden sich die Designs der wichtigen Charaktere unterscheiden) müssen in PokéSpe vorgeführt werden, nur ist das halt schwierig, wenn ein Teil des Antagonisten-Casts tot ist oder keinen Grund hat, die Uniform mehr anzuziehen. In der Hinsicht kann man also schon mal spekulieren, was auf uns zukommt, weil man auch Parallelen zum FRLG- und zum HGSS-Arc ziehen kann. So bin ich mir beispielsweise ziemlich sicher, dass auch, wenn die spielbaren Charaktere komplett anders werden, nur Ruby und Sapphire neue Klamotten bekommen werden, wie es auch bei Crystal gemacht wurde.
    Übrigens wurde inzwischen durch eine E-Mail an die Daisuki Club-Mitglieder schon mehr oder weniger bestätigt, dass auf den Covern neue Formen von Groudon und Kyogre zu sehen sind, nachdem von "noch nie zuvor gesehenen Pokémon" die Rede war. Soll heißen, die beiden müssen in PokéSpe auftauchen. Weil PokéSpe immer alles Neue vorstellt. Und da die Kugeln nun einmal zerstört sind, kann man auch wunderbar spekulieren, was da passieren könnte. :D Aufgrund der ungeschriebenen Gesetze von PokéSpe gibts also durchaus einiges, worüber man spekulieren kann. ^^