Sommerspecial #2: Der Bau-Ein-Pokémon-Battle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen beim Vote des zweiten Sommerspecial der diesjährigen Saison!
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120801/w9ynzt8l.png]


    Ihr hattet nun eine Woche Zeit, eure Abgaben einzusenden - nun wird gevotet. An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Usern, die teilgenommen haben; es sind wirklich gute Ergebnisse dabei herausgekommen! Wie immer darf jeder am Voting teilnehmen, bitte beachtet dabei nur, dass Begründungen unbedingt notwendig sind. Lest euch dazu eventuell auch nochmal das [How to] Wie schreibe ich gute Votes? durch.




    Deadline
    Ihr habt bis zum 22. August, 23:59 Uhr Zeit, eure Votings abzugeben.


    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!
    Auf ein faires Voting!

  • [tabmenu][tab=Vote][subtab=Punkte]

    Drei Punkte an Nummer Zwei.
    Zwei Punkte an Nummer Sieben.
    Einen Punkt an Nummer Sechs.
    Kreativpunkt an Nummer Sieben.
    [subtab=Begründungen]

    • Nummer Zwei
      Mit Abstand die beste Umsetzung in Sachen Shading und Farbgebung. An manchen Stellen sind mMn die Outlines etwas zu dunkel; bestes Beispiel ist der Gehstock, der einem sofort ins Auge fällt. Linienführung ist größtenteils sehr gut, obwohl mir der Abschnitt unter dem rechten Arm zu abgeschnitten/kantig (mir fällt das passende Wort nicht ein, aber ich hoffe, man weiß, was ich meine.) vorkommt. Eine winzige Kleinigkeit habe ich noch zu bemängeln: Der Gesichtsausdruck ist mir noch etwas zu fad, außerdem verschwindet der Mund leicht im Schatten. Höchstwahrscheinlich ist der Kontrast zu gering. Ansonsten großes Lob von mir an dieser Stelle; diese Abgabe wird es weit schaffen. (:


    • Nummer Sieben
      Einfallsreichste Abgabe im Bewerb. Ich finde zwar, dass Kreativität immer überbewertet wird und die Umsetzung wichtiger ist, aber in beiderlei Hinsicht hat sich diese Abgabe meine persönlichen zweiten Platz verdient. Spritetechnisch muss ich aber auch einige negative Dinge loswerden: Mit dem CB-Shading wurde maßlos übertrieben. Es hat leider die Struktur des Bartes zerstört. Das Schachbrett-Shading ist zwar für Unebenheiten wie Fell vorgesehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob menschliche Haare auch darunter fallen (ich tendiere zu Nein). Außerdem sind mir die Augen viel zu simpel; und kann es sein, dass die Nase fehlt? Das nächste Mal wären ein weicheres Shading und ein vernünftig aufgebautes Gesicht zu begrüßen (wäre nämlich beides vorhanden gewesen, hätte es die volle Punktzahl bekommen. ;A;)



      So, jetzt wird's schwierig. Theoretisch könnte ich per Zufall einen Sprite für den dritten Platz rauspicken, weil ich an jedem von ihnen einiges auszusetzen hätte und mir abgesehen von den zwei oberen Sprites, kein anderer so richtig gefällt (sorry an dieser Stelle). Ich picke mir den letzten Sprite aus einem ganz simplen Grund heraus ..


    • Nummer Sechs
      Ich liebe die Trasla-Evolutions-Reihe, folglich auch Kirlia. Es stört mich aber, dass so viel an diesem Sprite gespiegelt wurde. Die gespiegelten Beine + die Schwingen an den Seiten + der Kopfschmuck, der bereits gespiegelt war, lassen den Sprite unbeweglich und undynamisch wirken. Weil alles gespiegelt wurde, passt auch das Shading nirgends.



      Wiegesagt, die ersten zwei Sprites lassen sich leicht bewerten, aber für 'meinen' dritten Platz kämen eigentlich alle Abgaben infrage. Für irgendjemanden musste ich mich entscheiden.

    [/tabmenu]
    Mit neun Abgaben hatte ich übrigens nicht gerechnet. :D

  • Ich schreib dann auch nochmal einen Vote. :>

    [tabmenu]
    [tab=Übersicht]
    3 Punkte an Nr. 2
    2 Punkte an Nr. 7
    1 Punkte an Nr. 8
    Kreativpunkt an Nr. 7

    [tab=Begründungen]
    [subtab=3P]
    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/1366/sommerspecial2.png]Ich gebe drei Punkte an diesen Sprite, die Nummer zwei. Zwar sind die OLs, wie mein Vorredner schon sagt, stellenweise zu dunkel, allerdings ist der Sprite vom Gesamtbild einfach am besten. Das Shadding ist sauber und die Farbgebung passt super. Außerdem finde ich diesen Gesichtsausdruck total knuffig, obwohl er total simpel ist. :3 Jedenfalls ist das mein liebster Sprite hier, der in der Umsetzung auf jeden Fall punktet und gegenüber den anderen hervorsticht. Daher 3 Punkte.
    [subtab=2P + KP]
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/as905.png]Ich gebe diesem Sprite, der Nummer sieben, zwei Punkte. Zwar ist dieser Sprite maßlos übershaddet, "aber die Idee ist gut". xD Der Sprite sticht aus der Masse hervor, nicht nur wegen der überraschenden Farbgebung sondern auch wegen der Idee an sich. Aus dem Blätterrock mal eben einen Bart gemacht, klasse. Lediglich der "Gehstock" hat seine Funktion beibehalten, was aber keinesfalls negativ sondern genau richtig ist. Ich finde diesen Opi irgendwie total niedlich, und wäre das Shadding nicht so krass, würde ich ihm die normalen drei Punkte geben.
    Ich gebe diesem Sprite außerdem einen Kreativpunkt, da er definitiv der kreativste im Wettbewerb ist. Wie bereits erwähnt, finde ich die Idee einfach klasse und in diesem Wettbewerb gibt es keinen vergleichbaren Sprite.

    [subtab=1P]
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/96warn.png]Den letzten Punkt gebe ich diesem Sprite, der Nummer acht. Ich mag diesen muskolösen Affen. Die Schleife am Höschen ist eine erfrischende Idee und erinnert mich irgendwie an Tarzan. Den Stab hätte man besser in die Faust einarbeiten können - bzw. eine andere Faust pixeln/nehmen, mit der das besser geht. Ansonsten gefällt mir der Sprite aber sehr und zu meiner Entscheidung, diesem Sprite einen Punkt zu geben, hat sicherlich auch beigetragen, dass ich Maschok und seine Entwicklungen total gerne hab.
    [/tabmenu]

  • Ich entschuldige mich für die Verspätung, jedoch ist mir unerwartet etwas dazwischen gekommen. Das soll aber weniger schlimm sein, kommen wir zur Auswertung: