Pokémon Tasten-Abenteuer kommt am 21.09.2012 und neue Details! (Updated)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nintendo kündigt in einem aktuellen Newsletter das Pokémon Tasten-Abenteuer (DS) offiziell für den 21.09.2012 in Deutschland an. Zuvor war nur ein September-Termin bekannt. Ferner werden der Professor Quentin Wertz und seine Assistentin Lea Taste erstmals mit den deutschen Namen vorgestellt. Es wird neben einer deutschen Bluetooth Tastatur auch ein Nintendo DS-Kompaktaufsteller enthalten sein. Dies und mehr in der unten abgedruckten Pressemeldung. Viel Spaß beim Lesen!

    Update: 16:09 Uhr Nintendo hat in mehreren Ländern Videotrailer zum Tasten-Abenteuer veröffentlicht, die auf 30 Sekunden das Spiel vorstellen. In unserer Tasten-Abenteuer-Videosammlung haben wir die Versionen aus Belgien und den Niederlande verlinkt. Bitte beachtet, dass diese eine englische Sprachversion zeigen. Wahrscheinlich folgt in Kürze auch eine deutsche Version, die wir natürlich auch verlinken werden.

    Zu den Pokémon-Tastenabenteuer Videos und Trailern bei uns...


    Offizieller Videotrailer von Nintendo Belgien (15.08.2012)



  • erster^^


    also ich werde es mir nicht holen. was pokemongames angeht, besorge ich mir nur noch die edis, alle anderen spiele von pokemon finde ich nicht so gut. mit dem maschinenschreiben ist dann wohl das schreiben auf geräten mit tastatur gemeint, so wie beim PC halt. da ich das sehr gut beheersche und größtenteils weiß wo die buchstaben sind ohne hinzusehen, lohnt es sich für mich nicht. aber für anfänger sicherlich ganz schön

  • Hallo Thanatos und NeverEndingStory,


    beachtet auch das Zubehör beim Pokémon Tasten-Abenteuer. Neben dem Spiel selbst ist auch eine Bluetooth-Tastatur und der DS-Kompaktständer enthalten. Diese können auch bei anderen Spielen oder im Falle der Tastatur eventuell sogar mit anderen Geräten genutzt werden. Je nachdem wie teuer das Tasten-Abenteuer wird, könnte es aus mehrerlei Gründen für die Fans ein Schnäppchen sein. Wie praktisch z.B. der Kompaktständer ist, weiß man durch Kid Icarus (3DS), wo er auch enthalten war (in der 3DS-Variante).


    Ich persönlich freue mich aber auch auf das Spiel selbst. Insgeheim hoffte ich zwar, dass wir eine Version bekommen, bei der wir die japanischen Schriftzeichen Hiragana und Katakana trainieren können, doch auch so wird das spaßig und eine schöne Überbrückung bis S/W2 kommen ;)

  • Hallo Thanatos und NeverEndingStory,


    beachtet auch das Zubehör beim Pokémon Tasten-Abenteuer. Neben dem Spiel selbst ist auch eine Bluetooth-Tastatur und der DS-Kompaktständer enthalten. Diese können auch bei anderen Spielen oder im Falle der Tastatur eventuell sogar mit anderen Geräten genutzt werden. Je nachdem wie teuer das Tasten-Abenteuer wird, könnte es aus mehrerlei Gründen für die Fans ein Schnäppchen sein. Wie praktisch z.B. der Kompaktständer ist, weiß man durch Kid Icarus (3DS), wo er auch enthalten war (in der 3DS-Variante).


    Ich persönlich freue mich aber auch auf das Spiel selbst. Insgeheim hoffte ich zwar, dass wir eine Version bekommen, bei der wir die japanischen Schriftzeichen Hiragana und Katakana trainieren können, doch auch so wird das spaßig und eine schöne Überbrückung bis S/W2 kommen ;)


    Dieser Kompaktständer steht nur stabil auf dem Boden und hält den 3/DS aufrecht?
    Wieso nicht einfach das untere Teil des DS hinlegen und den oberen Bildschirm aufrichten?

  • Ich werde es mir auch nicht holen. Zwar ist es für Grundschulkinder und für diejenigen, die in die Informationstechnologiekentnisse eingeweht werden, super geeignet, aber für uns über 13jährigen eher nicht so.^^
    Aber nice sieht es aus, aber ich werde mir auch nur noch die Edis zulegen. Schwarz/Weiß 2 soll ja um Welten besser sein als B/W.

  • Ich finde dieses Spiel eigentlich eine süße Idee, um Kindern mit Spaß das Tastaturschreiben beizubringen. (Allerdings kommt man auch ohne aus, ich bin (bis jetzt) das lebende Beispiel. (; ) Ich gehe zwar ebenfalls nicht davon aus, dass ich es mir holen werde, aber es ist eine Überlegung wert, eine gute Idee sowie ein gutes Konzept stecken ja dahinter. Ich würde es nicht als unnötig abtun, aber ich denke schon, dass es durchaus spannendere Spiele gibt. Trotzdem, wie gesagt, nicht schlecht.^^

  • Irgendwie sieht's süss aus. :)
    Ich weiss nicht, ob ich mir das wirklich hole ( was kostet das eigentlich zusammen mit der Tastatur? ), aber es gibt sicherlich Spiele, bei denen man weniger lernt. Dass sie so ein Lernspiel mit Pokemon kombiniert haben, macht das Ganze sicherlich interessanter, als wenn es nur ein ganz normales Lernprogramm geworden wäre.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Keine Interesse, oder doch????
    Es würde mir schon gefallen.
    Man muss schnell tippen und das Tippen
    macht Spaß!!!
    Yeah :thumbsup: !!!!!!!!!!!!!
    Mich interessiert auch die coole Tastatur,
    könnte man das auch auf dem Handy verwenden?
    Schließlich hat die Tastatur Bluetooth^^
    LOL!!!!!!


    LG: -Atem-

  • Ohje, also wirklich nette Idee,
    ich glaube dabei bleibt es aber nur ^^
    Kein Interesse!
    Ich kann jetzt auch schon so fehlerfrei
    (zumindest meistens) und schnell
    auf der Tastatur schreiben.
    Wäre ich 6 oder 7 dann fände ich es
    wirklich eine gute Idee..
    Aber so na ja ich weiß nicht recht ^^"


    LG

  • Wenn es nicht zu teuer wird werd ich es mir zulegen.
    Vielleicht kann ich mir dann endlich einige dieser seltsamen Pokémonnamen einprägen.
    Mal Hand aufs Herz. Wer suchte schonmal bei Pokéwiki sowas wie Zickzags nur um dann irgendwann festzustellen das man es Zigzachs schreibt?


    Und wenn ich die Tastatur in Pokemon benutzen kann etwas zu schreiben ist es noch besser. Das tippen finde ich nämlich unpraktisch^^


    Aber wie gesagt, zu teuer darf es auch nicht sein. Ich bezahle nicht genausoviel Geld wie für eine richtige Pokemon Edition.