Kampfvipitis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,
    Ich bin zur Zeit in der Kampfzone.
    Wie in der überschrift schon steht in der Kampfvipitis.
    Wenn ich gegen die Koriphäe kämpfe kann ich ihr Vipitis und Millotic auch ohne Probleme besiegen.
    nur Pottrott ist ein Dorn im Auge.
    Welche Pokemon kann ich gut gegen ihn einsetzen und welche Attacken?



    MFG

  • Pottrott ist am anfälligsten gegen Gestein, Stahl und Wasser Attacken, das solltest du berücksichtigen. Des weiteren hat Pottrott sehr hohe Verteidigungswerte, sowohl physisch als auch speziell. Du solltest daher am Besten ein Pokémon verwenden, welches hohe Angriffswerte besitzt und entsprechende Attacken hat (beispielsweise: hohe Sp.A + Hydropumpe).

  • Da Pottrott als schadenverursachende Attacken nur Toxin und Sandsturm hat, sollte man ein Pokémon einsetzen, das zumindest gegen Toxin immun ist (z.B. Stollos, Stahlos oder Relaxo mit Fähigkeit Immunität). Ein Stahl-Pokémon wäre das Optimum, da Sandsturm darauf auch keine Wirkung hat. Ansonsten kann man die Lebensdauer durch Überreste erhöhen.
    Pottrott kann zwar Erholung, aber die Maronbeere wirkt ja nur einmal; deshalb schläft es dann drei Runden und ist somit handlungsunfähig: der ideale Zeitpunkt um es mit effektiven Attacken anzugreifen (Surfer, Steinhagel, Hydropumpe,...).


    Wenn du diese Taktik nicht benutzen kannst/willst, würde ich dir die "mit-effektiven-Attacken-voll-draufhauen-Taktik" empfehlen. Und EV-Training ist natürlich nie verkehrt.

    Glückwunsch,
    dein Glurak ist gerade geplatzt.
    Möchtest du die Überreste aufsammeln?


    Ja -->Nein