Alles zur Speersäule

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr die Sperrsäule? 36

    1. Super, ich gehe auch oft noch hin! (16) 44%
    2. Ist mir recht egal^^ (15) 42%
    3. Nein, da passiert ja fast gar nichts..... (3) 8%
    4. Ich hasse die Sperrsäule!!! (2) 6%

    Hallo, BB´ler.


    Bei mir war es so, das ich die Sperrsäule nicht gefunden hatte, damals. Immer als es in dieses verschneite Außengebiet ging, dachte ich es wäre Blizzach. Ging es euch auch mal so?
    Und, wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr durch wart?
    Musstet ihr eine "Wegbeschreibung" zur Sperrsäule aus dem Internet holen? Dort gibt es ja einige Beschreibungen (Auch auf BisaFans).
    Und zu guter letzt: Geht ihr noch manchmal, einfach so, noch zur Sperrsäule? Wenn ja, warum? Gefällt euch dort dieses mystische? Oder etwas andres?
    Ich hoffe ich bin nicht die einzige "dumme" die die Sperrsäule nicht gefunden hat^^


    (Jetzt ist dieser Beitrag hier, vorher war er in der Plauderecke)

  • Ich kenne die Sperrsäule in und auswendig!
    Was für VM's ich brauche (Stärke/Surfer/Zertrümmerer [bei Bedarf auch: Auflockern / Kaskade]) und wo ich lang muss.
    Immerhin habe ich Platin ca.6 mal durchgespielt und ich komme gut mit der Gegend klar.

  • Ich gehe auch noch hin, einfach so!!


    Am Anfang hat ein Freund mir gezeigt, wo sie ist.


    Doch als er ging, musste ich mich wieder ein bisschen herumquälen....


    Ausserdem habe ich die Höhle nicht gefunden, wo man den Adamant und den Weiss Orb bekommt(ich spiele Platin).


    Nun geht es aber viel besser!!!!


    Die Speersäule ist ein wichtiger Ort für mich, da ich dort Arceus, Dialga und Palkia gefangen habe.

  • Ach die Speersäule... Da war ich auch öfter, habe mir vorgestellt wie ich zu Arceus komme und gegen ihn Kämpfe. Der Weg zur Speersäule war einfach. c.a 10 Minuten gebraucht (mit den Rüpel gerechnet). Zurzeit geh ich ganz selten da hoch.

  • also ich kann nicht sagen das ich oft hoch gehe, aber ab und an schon, mir gefällt die Musik da oben sehr aber sonst gibt es eig. keinen Grund für mich. das finden ist nicht so schwer, den Weg kenn ich nich in und auswendig, aber ich weiss welche Vm ich brauch und wo man hingehen muss. Beim ersten mal hat mich der Kraterberg aber auch sehr verwirrt ^.^

  • Ich finde die Speersäule nicht sehr klasse. Man kann zwar dort oben Palkua und Dialga fangen, aber sonst mehr auch nicht. Nicht mal Items gibt es da (bis auf die Tsitrubeere von Zyrus' Snibunna (die man dort nur in Diamant/Perl bekommt))! Aber trotzdem verirre ich mich häufig an diesen Ort! Warum, weiß ich um ehrlich zu sein gar nicht. Dieser Ort zieht einen irgendwie magisch an.
    Natürlich gibt es dort noch die Halle des Beginns, wo man Arceus bekommt. Das finde ich wieder genial, obwohl ich nicht im Besitz der Flöte bin...


    Jedenfalls gefällt mir die Speersäule nicht...

  • Mir ist die Speersäule recht egal^^
    Gut, ich hab da Dialga gefangen, mehr ist da oben nicht los :D
    Und die Flöte habe ich nicht, also kein Arceus fürmich :(
    Ich hab halt nicht die Lust dazu, erst den Weg da hoch zu laufen. Da bin ich lieber im Glockenturm. Den liebe ich<3

  • Ich gehe öfters noch dort hoch,weil dort starke Pokemon sind und man dort gut Tranieren kann bevor man zur Siegesstraße geht.Den weg habe ich erst gefunden nach dem ich dort ne gute halbe stunde rumgeirt bin,um dann festzustellen das mir eine bestimmte VM atacke fehlete um wieder runter zukletern.Nach der Pokeliga bin ich eher selten da.Da ich Platin gespielt habe konnte ich dort auch noch Dialga und Palkia fangen.

  • ich kenne jeden weg in pokemon den ich ein mal gegangen bin (weiss nicht wieso im RL ist es anders herum)
    In und auswendig ich bin wegen der story hingegangen und weil ich dachte später würde da arceus erscheinen :patsch:
    das aber nur mit cheat-azurflöte geht

  • Nachdem ich die Speersäule gefunden hatte, bin ich dorthin kaum noch gegangen. Ein paar Mal wohl ja, allerdings war das überflüssig und von kindlicher Laune geprägt. Als ob da neue Mons oder irgendwas Spannendes kommen würde; dachte wohl, so etwas könnte passieren, war aber nie wirklich enttäuscht, als da nichts los war.


    Gefunden hatte ich die Speersäule beim ersten Mal relativ problemlos, danach nicht immer auf Anhieb. Beim ersten Versuch dürfte ich gleich alle Gegner besiegt haben, sodass erneutes Aufsuchen des Orts unnötig war; erwähnte implizierte Probleme beim Finden hatte ich bei weiteren Storydurchläufen, als ich das Spiel neu begonnen hatte. Viel schwieriger empfand ich es, in HeartGold am Silberberg Rot zu finden. Was beim Kraterberg das größte Problem war (danach gings bis zum Erreichen der Speersäule): Den richtigen Ort mit dem Eingang zu finden; da verzweifelte ich bei allen Storydurchläufen summiert mehrere Stunden; wenn das geschafft war, ging es mit dem Rest viel besser voran.

  • Ich persönlich hatte keine Probleme die Speersäule zu finden, nachdem ich diese für den Teil der Hauptstory betreten hatte, hatte ich auch keinen Grund mehr sie auch noch ein weiteres mal zu betreten.

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Alles zur *~Sperrsäule~*“ zu „Alles zur Speersäule“ geändert.