Episode 725: Gut verkleidet ist halb gewonnen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 19.08.2012, Japan: 16.02.2012


    Ash und seine Freunde trennt nur noch ein Hügel von Panaero City und dem erhofften sechsten Orden. Diesen Moment nutzen alle für eine letzte Rast. Dabei scheint Ottaro besonders hungrig zu sein, denn nachdem es seinen Napf leer gegessen hat, macht es sich an den von Floink ran, was diesem gar nicht gefällt ^^ Ash muss hier schlichten, doch kaum ist dieses Problem gelöst, folgt das nächste in Form einer näher kommenden Rauchwolke. Die Rauchwolke besteht aus wilden Bisofank, die auf die Gruppe zustürmen und diese voll treffen. Während dieses Durcheinanders wird Lilia mit Milza, Plinfa, Serpifeu und Floink vom Rest der Gruppe getrennt...


    Mit Hilfe des Pokédex vermuten Ash und Benny, dass sie in das Territorium der hiesigen Bisofank eingedrungen sind und diese damit verärgerten. Dies muss auch Emolga ausdrücklich gesagt werden, welches sonst gerne herumstreift und Beeren nascht. Doch auch Lilia versucht den Rest der Gruppe zu finden. Dabei muss sie den Streit zwischen Ottaro und Floink besänftigen. Mitten in der Schlichtung taucht die hiesige Schwester Joy mit ihrem Ohrdoch auf. Schwester Joy warnt direkt vor den Bisofank, die hier ihr Revier haben. Als Lilia Schwester Joy auf ihre Lockenkopf-Frisur anspricht, teilt diese ihr mit, dass diese Frisur vor den wilden Bisofank schützt. Dafür müssen Mensch und Pokémon solch eine Perücke tragen. Serpifeu weigert sich, bekommt von Schwester Joy jedoch im Moment eines Angriffs von einem Bisofank zwangsweise eine Perücke übergestülpt ;) Danach trennt sich Schwester Joy von Lilia und ihrer Gruppe, woraufhin auch Ottaro und Floink ihren Streit fortsetzen. Als wäre das nicht ärgerlich genug, gerät Milza in die Haare eines wilden Bisofank und wird von der Gruppe getrennt und zur Biasfank-Wiese gebracht...
    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


  • Ich habe 3 Folgen nicht Kommentiert, weil ich nicht da war.
    Meine Beewertung.


    Pro:
    +Ottaro klaut Floinks essen :essen:
    +Eine Bisofank Herde kommt auf sie zu.
    +Die Lockenperücken für alle.
    ;D
    +Milza wird seine Buschperrücke geklaut.
    +Serpifeu rettet Milza.
    +Lilia hilft einen verletzten Bisofank.
    +Serpifeu der streitschlichter und super PKMN-Werfer.
    +Ottaro und Floink vertragen sich.
    +Lilias haare wurden durch Volttackel lockich. ;D
    +Und das verletzte Bisofank hat sie gerettet.


    Contra:
    -Lilia, Ottaro, Serpifeu und Floink wurden von den anderen getrennt.


    Für einen weiteren Lückenfüller war die Folge nicht schlecht.
    Von mir eine 2+!!

  • EIne echt geniale Folge. Hier meine Bewertung.


    Pro:


    + Floink und Ottaro streiten ständig :D
    + Stalbor, Zurrokex und seit langem mal wieder Emolga dabei
    + Lilia wird von den anderen getrennt
    + Schwester Joy und Ohrdoch mit der geilen Parücke :thumbsup:
    + Als ich Ash, Lilia, Benny und die Pokemon mit den Parücken gesehen habe, habe ich mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt :D:D
    + Die Szene wo Floink, Ottaro und Serpfeu miteinander quatschen und nen Plan aushecken fand ich total süß :love:
    + Milza verliert seine Perücke und bekommt dann von Serpifeu eine Grasperücke :P
    + Serpifeu, Floink und Ottaro halten zusammen und holen das Heilkraut für das verletze Bisofank 8)
    + Emolga trennte sich am Schluss nur wiederwillig von der Parücke ^.^
    + Lilias Haare werden elektrisch aufgeladen :P


    Contra:


    Eigentlich Nichts


    Eine echt super Folge und gehört zusammen mit der letzen Folge, wo Rokkaiman richtig cool war, zu meinen Favoriten der 15. Staffel. Von mir gibts deshalb eine 9 von 10. Weiter so! :pika:

  • Ich fande die Folge super, auch wenn sie nur ein Lückenfüller war.
    :thumbsup: :
    Floink und Ottaro streiten sich
    Die Perücken
    Floink sieht gut aus mit der Perücke^^
    Lilia hilft einem Bisofank
    Serpifeu, Floink und Ottaro arbeiten zusammen
    Schwester Joy und Ohrdoch sind dabei
    :thumbdown: :
    Ich fande nichts schlecht an dieser Folge.
    Ich fande es gut, dass sich Ottaro und Floink zuerst streiten und danach zusammenhalten. Die Folge bekommt von mir eine glatte 1.

  • So jetzt ich xD
    Ich fand die Folge echt spitze sie war lustig und aufregend das ist echt super gewesen


    Positiv:
    +die pokemon waren alle die ganze folge über nicht in ihren Pokebällen (bis auf 3)
    +Vegimak, Emolga und Stalobor wieder da und das die ganze Folge jaa :love:
    +Benny trägt sein Vegimak echt niedlich
    +die lustigen Perücken xD
    +Serpifeu weigert sich die Perücke auf zu setzten xd
    +Vegimak brauchte keine Perücke ;D
    +Lilia hilft Bisofank
    +Serpifeu Ottaro und Floink arbeiten als Team zusammen
    +Bisofank beschützt Lilia
    +Lilia brauchte zum schluss auch keine Perücke xD
    +Benny wollte Vegimak erst ne Perücke abnehm..., ach entschuldige das ist ja dein eigenes Fell :D:D



    Negativ:
    nichts war ne super Folge echt supi


    gibt ne glatte 1 von mir 8-)

  • Meine Bewertung zu der heutigen Folge:


    Pro:
    - Ash, Lilia und Benny waren in einem Bisofank-Territorium :D
    - Bisofank jagt alle, die keine lockige Perücke tragen
    - Schwester Joy verteilt die Perücken an die reisenden Trainer und auch Pokémon
    - Serpifeu weigerte sich, eine Perücke zu tragen :D
    - Emolga mit der pinken Perücke; voll süß :love:
    - Milza in einer verschwitzten Situation
    - Milza trug eine Blätterperücke
    - Benny mit den Handspiegel; total schwul :P
    - Lilias Frisur, die Bisofank mit Stromstoß verursacht hatte; eine eigene "Perücke" :assi:


    Kontra:
    - Benny nervt sehr viel...
    - Mal wieder so eine Lückenfüller-Folge
    :thumbdown:


    Ich hatte sehr gehofft, dass heute die Folge mit Géraldine kam, aber trotzdem war die Bisofank-Folge etwas unterhaltsam; Von mir erhält es die Note 2-


    LG
    LuciaBarryFan94 Emolga

  • Ich fande die Folge echt genial.


    Positiv:


    + Ottaro klaut Floink das Futter ( Wie sie sich immer ums Essen streiten. Als ob sie kurz vorm verhungern stehen :D )
    + Emolga isst lieber Äpfel als nach ihrer Trainerin zu suchen :D
    + Lilias Pokemon bekommen endlich mal wieder frische Luft
    + Sie sahen echt genial aus mit ihren Perücken
    + Serpifeu hilft Milza
    + Serpifeu, Floink und Ottaro tun sich zusammen um an das Kraut zu kommen um so dem Bisofank zu helfen
    + Bisofank hat Lilia beschützt
    + Emolga war etwas sauer als es die Perücke wieder abgeben sollte :)


    Negativ:


    Also nichts wirklich negatives aber warum hatte Ash eigentlich nur fünf Pokemon draußen ? Sonst lässt er doch auch immer alle sechs raus.


    Die Folge war echt super und bekommt von mir eine 1.

  • Meine Bewertung:



    + Die Melodie am Anfang der Folge


    Sie ist viel besser als andere Melodien! Es gab schon lange nicht mehr eine Melodie die so gut ist. Sie erinnert richtig an die Melodien der ersten Pokémonfilme. :thumbup:



    - Die Pause von Ash und den anderen


    Am Anfang der Folge wird doch gesagt, dass Ash und die anderen fast in Panaero City angekommen sind. Warum machen sie dann noch eine Pause? Das wirkt wieder aufgesetzt und gekünstelt und wurde nur eingebaut, damit eine Begründung für die Handlung dieser Folge da ist.



    - Die verschwundenen Brotboxen


    Bei der Flucht von Ash und den anderen haben die Macher nicht aufgepasst: Vorher, als alle essen, sieht man dass neben ihnen auf den Felsen Brotboxen stehen.
    Als sie fliehen lassen sie die Brotboxen einfach stehen und sie hätten auch keine Zeit gehabt, um sie mitzunehmen. Als die Bisofank dann aber vor den Felsen stehen, sind die Brotboxen einfach verschwunden......



    - Das nicht nachvollziehbare Verhalten von Lilia und Schwester Joy


    Nachdem Schwester Joy Lilia und die Pokémon die bei ihr sind mit Perücken ausgestattet hat, geht sie einfach weg und später sieht man sie bei Ash und Benny wie sie ihnen und den Pokémon Perücken bringt. Offensichtlich hat sie gezielt nach ihnen gesucht um sie vor den Bisofank zu schützen, also hätten Lilia und Schwester Joy sich ebensogut gemeinsam auf die Suche nach ihnen machen können. Sie hatten schließlich dasselbe Ziel.



    - Die einseitige Handlung


    Die Gruppe um Lilia erlebt während ihrer Suche richtig viel, aber die Gruppe um Ash fast nichts. Dass der Fokus in dieser Folge nur auf Lilia's Gruppe gelegt wurde, ergibt keinen Sinn.





    Mein persönlicher Eindruck:


    + Dass Ottaro und Floink gegenseitig über ihre Perücken lachen.^^


    + Dass Emolga wieder so süß ist.^^

  • Meine Bewertung:


    Pro: - man hat fast alle Pokemon gesehen
    - die Lockenperücken :assi:
    - in schwester joys taschen passen echt viele lockenperücken... ^.^
    - die bisofank sind echt komisch, sie greifen nicht an wenn man lockenperrücken trägt :blush:
    - milza mit grasperücke ;D
    - vegimak sieht supersüß aus :love:
    - benny mit handspiegel ... okay... :assi:
    -ottaro und floink
    - lilia rettet bisofank :thumbup:
    - lilias "naturperücke"
    - benny denkt vegimak trägt eine perücke :P


    Kontra: - eigentlich nichts


    Die Folge war echt gut. Bei den Perücken musste ich immer voll ablachen.
    Fazit: 1