Hallo, ich bräuchte ein wenig Hilfe bei meinem Regen-Team. Es hat sich in der Praxis zwar bewährt und hat mir einige Siege eingebracht, aber teilweise wurde es auch schneller auseinander genommen als erwartet.. naja, über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Im Teambau bin ich eher schlecht und ich hab da soweit mein Bestmögliches versucht.
Hier ne kurze Übersicht:
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Kommen wir dann mal zu den Sets.
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Fähigkeit: Niesel
Wesen: Mäßig
Item: Wahlschal
EVs: 252 KP, 252 SpAngriff, 4 Speed
Attacken:
-Hydropumpe
-Eisstrahl
-Psychokinese
-Fokusstoß
Quaxos Aufgabe ist es seinen Regen zu machen und wegzunieten was geht, da es sonst eig nicht viel kann.. im Falle eines drohenden Weatherwars passe ich allerdings schon drauf auf.
Der Wahlschal dient dazu andere Pokemon nach Möglichkeit zu überholen und mit einer sehr effektiven Attacke/Hydropumpe zu treffen. Hydropumpe ist klar - der Schaden ist im Regen bestialisch, auch noch bei Quaxo. Eisstrahl um Drachen und ggf Pflanzenpokemon, die resistent gegen Wasser sind, sehr effektiv zu treffen. Fokusstoß soll gegen Tentantel helfen, zieht aber meist etwas weniger als die Hälfte ab, weshalb ich gegnerische Tentantel absolut nicht leiden kann..
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Fähigkeit: Eisenstachel
Wesen: Locker
Item: Überreste
EVs: 252 KP, 88 Def, 168 SpDef
Attacken:
-Donnerwelle
-Tarnsteine
-Egelsamen
-Blattgeissel
Eben ein typisches Stall-Tentantel, das recht lange bleibt und auch nerven kann. Egelsamen + Überreste ist ne super Recovery, dann hat man meist Zeit Steine zu legen und einen/mehrere Gegner zu paralysieren. Blattgeissel eben als Stab - macht überraschenderweise guten Schaden, hätte ich nicht gedacht.
Im Regenteam natürlich ein Muss, da seine Feuerschwäche abgeschwächt wird.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/130.png]
Fähigkeit: Hochmut
Wesen: Hart
Item: Überreste
EVs: 252 Angriff und Speed und 4 KP
Attacken:
-Erdbeben
-Kaskade
-Eiszahn
-Drachentanz
Das typische DD-Gyara eben. Nimmt gerne mal gesamte Teams auseinander, wird aber gerne von schnelleren Pokemon mit Elektroattacken OHKOt. Ist im Team, weil ich was physisches brauchte, da ich sonst gegen Calmminder aufgeschmissen bin und mir so mancher Drache auch mal gerne Probleme bereitet.
Die Angriffe sollten sich eig von selbst erklären, soll halt möglichst viel neutral/effektiv treffen.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/149.png]
Fähigkeit: Multischuppe
Wesen: Scheu
Item: Schlohkraut
EVs: 64 KP, 252 SpAngriff, 192 Speed
Attacken:
-Orkan
-Donner
-Draco-Meteor
-Ruheort
Die 64 KP damit es etwas mehr aushält, SpAngriff und möglichst viel Schaden anzurichten und die restlichen Speed-EVs um möglichst viel zu überholen.
Orkan und Donner treffen immer, Draco-Meteor als Drachenstab und Schlohkraut, um den Drop zu negieren. Ruheort ist dazu gedacht Multischuppe wieder zu aktivieren, bzw zu heilen und durch Multischuppe weniger Schaden nach dem Heilen zu bekommen.
Wird leider noch gerne überholt und Genesect/Latios freuen sich immer es zu OHKOen.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/134.png]
Fähigkeit: Hydration
Wesen: Kühn
Item: Überreste
EVs: 252 KP und SpDef und 4 Speed
Attacken:
-Toxin
-Erholung
-Eisstrahl
-Siedewasser
Damit bin ich eig vollkommen zufrieden, wird zwar fies von Starmies Donnerblitz und Elektropokemon getroffen, aber fast alles andere wird vergiftet und ausgestallt - manche Pokemon mit Schwäche gegen Siedewasser/Eisstrahl auch gerne mal OHKOt. Erholung als Recovery, Schlaf wird dank Hydration geheilt.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/135.png]
Fähigkeit: Rasanz
Wesen: Mäßig
Item: Heißorb
EVs: 252 SpAngriff und Speed, 4 KP
Attacken:
-Donner
-Spukball
-Voltwechsel
-Kraftreserve Eis
Donner ist der immer treffende Stabmove, Voltwechsel zum Auswechseln, Kraftreserve um Voltolos, Boreos, Demetros und Drachen zu besiegen und Spukball als 4. Move um Gegner mit Schwäche zu besiegen. Man sollte sich ja nicht nur auf Donner und Kraftreserve verlassen.
Es hat über 350 Speed und überholt ne Menge, alles was es nicht überholt, überholt es spätestens dann, wenn sich der Heißorb aktiviert. Bekommt zwar durchgehend Schaden, teilt aber auch sehr gut aus.
Mein Problem mit dem Team ist, dass ich von einigen Stallern abgefangen werde. zB Tentantel, Apoqualyp (trotz Elektroschwäche.. :/), Jirachi und co. Außerdem habe ich es immer recht schwer gegen Sandsturm oder Sonnentag-Teams, da mein Team ohne Regen quasi aufgeschmissen ist und sich nur Garados richtig verwenden lässt. Quaxo hat auch nicht die Stayingpower schlecht hin - ich kanns nicht immer einwechseln.
Ansonsten habe ich noch ein Problem mit Boostern wie Lucario oder besonders Jirachi.
Wäre nett von euch, wenn ihr mir helfen könntet das Team zu verbessern. Ich weiß, dass es nicht sonderlich gut ist, haben ja recht viele rasche Niederlagen bestätigt, auch wenn ne Menge Siege dabei waren.
Ich hoffe doch, der Thread entspricht den Regeln.. keine Lust das alles noch mal zu schreiben :/
Ich bedanke mich schon mal für jegliche Hilfe.
Mfg :)