Regenteam BW2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich bräuchte ein wenig Hilfe bei meinem Regen-Team. Es hat sich in der Praxis zwar bewährt und hat mir einige Siege eingebracht, aber teilweise wurde es auch schneller auseinander genommen als erwartet.. naja, über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Im Teambau bin ich eher schlecht und ich hab da soweit mein Bestmögliches versucht.


    Hier ne kurze Übersicht:


    Kommen wir dann mal zu den Sets.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/186.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/130.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/149.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/134.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/135.png]


    Mein Problem mit dem Team ist, dass ich von einigen Stallern abgefangen werde. zB Tentantel, Apoqualyp (trotz Elektroschwäche.. :/), Jirachi und co. Außerdem habe ich es immer recht schwer gegen Sandsturm oder Sonnentag-Teams, da mein Team ohne Regen quasi aufgeschmissen ist und sich nur Garados richtig verwenden lässt. Quaxo hat auch nicht die Stayingpower schlecht hin - ich kanns nicht immer einwechseln.
    Ansonsten habe ich noch ein Problem mit Boostern wie Lucario oder besonders Jirachi.


    Wäre nett von euch, wenn ihr mir helfen könntet das Team zu verbessern. Ich weiß, dass es nicht sonderlich gut ist, haben ja recht viele rasche Niederlagen bestätigt, auch wenn ne Menge Siege dabei waren.
    Ich hoffe doch, der Thread entspricht den Regeln.. keine Lust das alles noch mal zu schreiben :/


    Ich bedanke mich schon mal für jegliche Hilfe.
    Mfg :)

  • Hallo Erstmal. Also: :)


    Um mal direkt bei den Movesets anzufangen, würde ich folgende Änderungen Vorschlagen:


    Zu Quaxo Quaxo: Nimm Scheu als Wesen und benutz als EV-Split diesen: 4 KP / 252 Sp.A / 252 I. Damit kannst du nun mit Quaxo als Revenge killer besser agieren. Und ersetze Psychokinese und Fokusstoß durch Surfer und Zugabe, weil die beiden Attacken, wie du schon selbst gemerkt hast, zu wenig Schaden verursachen. Dafür hast du nun mit Surfer eine sichere Option, wenn du dir keinen Hydropumpe Miss leisten kannst und mit Zugabe hast du was effektives gegen Set-Upper, wie SubCM Jirachi.


    Zu Tentantel Tentantel: Ist soweit alles in Ordnung, ändere nur das Wesen Pfiffig>Locker, da du ohne Gyroball nicht unnötig deine Initiative senken musst.


    Zu Garados: Das DD-Set kannst du durchaus so spielen, allerding finde ich das CB-Set im Regen noch besser, da es schnell ohne Boost hart zuschlagen kann. Hier das Set:


    Garados Garados
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hart
    EVs: 252 A. / 4 Sp.V / 252 I.
    Attacken:
    - Kaskade
    - Sprungfeder
    - Erdbeben
    - Eiszahn


    Kurze Erklärung: Kaskade und Sprungfeder sind Stab und Erdbeben, sowie Eiszahn dienen zur Coverage gegen Steels und Drachen. Bedroher ist auf diesem besser als Hochmut, da man damit, eher als Hit and Run Sweeper agiert, statt lange auf dem Feld zu bleiben.


    Zu Dragoran: Dein Dragoran würd ich lieber durch ein Latias ersetzen, welches dir gegen Sonnenteams helfen kann:


    Latias Latias
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 KP / 4 V. / 252 I.
    Attacken:
    - Drachenpuls
    - Gedankengut
    - Delegator
    - Genesung


    Kurze Erklärung: Das SubCM-Set. Gedankengut ist zum Boosten, Delegator zum Verstecken hinterm Sub und zum Schützen vor Statusattacken und Genesung zum heilen. Drachenpuls ist schlussendlich der Stab Drachen-Move.


    Zu Aquana: So cool Aquana auch sein mag, würde ich es auch aus dem Team rausnehmen, da sonst die Elektro-Weak zu groß wird. Ersetzen würde ich es durch den hier:


    Terrakium Terrakium
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Item: Gesteinjuwel/Salakbeere
    Wesen: Froh
    EVs: 4 KP / 252 A. / 252 I.
    Attacken:
    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Schwertanz
    - Delegator


    Kurze Erklärung: SubSD-Terrakium, welches dir ebenfalls gegen Stall und Sandsturm Teams hilft. Nahkampf und Steinkante sind die Stab-Moves, Schwerttanz der Boost-Move und Delegator zum Sub-Erstellen. Das Item ist Geschmackssache, das Gesteinsjuwel ist dazu da, um Skorgro nach Schwertanz mit Steinkante zu OHKOen und die Salkabeere um die Initiative zu erhöhen.


    Zu Blitza: Rasanz brauchst du bei dem nicht, da es meistens eh schnell genug ist und weil es durch die Verbrennung zu schnell stirbt. Ich empfehle hier mal den SubPasser, wobei du auch ein anderes Set benutzen kannst, falls dir dieses nicht gefällt:


    Blitza Blitza
    Item: Übberretse
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 V. / 252 Sp.A / 252 I.
    Attacken:
    - Donner/Donnerblitz
    - Kraftreserve Eis
    - Delegator
    - Staffete


    Kurze Erklärung: Der SubPasser. Delegator zum erstellen des Sub und Staffette um diesen an ein Teammitglied weiterzugeben. Donner(blitz) und Kraftreserve sorgen für Boltbeam Coverage. Musst dich beim Elektro-Move entscheiden, ob du mit Donner stark im Regen angreifen möchtest oder ob du mit Donnerblitz auch im anderen Wetter agieren möchtest.


    So, ich hoffe dann mal, dass ich dir helfen konnte.


    mfg DarkBowser

  • Gegen Staller (vor allem die Viecher, gegen die du Probleme bekommst) hilft meistens eine ganz simple Attacke: Verhöhner. Garados kann das lernen. Also einfach boosten, und dem Tentantel den Finger zeigen, lol. Am besten Verhöhner > Erdbeben… Du kannst aber auch Sprungfeder probieren, ist ganz witzig… aber ich schweife ab.
    Deshalb würde ich auch das CB-Set auf Garados nicht empfehlen… Nach einem DD hast du sowieso die Power von einem Wahlband-Gyara.
    Wenn du gegen Sonnenteams Probleme bekommst (was ich mir vorstellen kann), spiel Quaxo auf jeden Fall defensiv, sonst lebt es gegen ein gegnerisches Sonnenteam nicht lang genug, um dir den Regen schlussendlich dauerhaft zu bringen.


    Das Tentantel ist zwar nett, würde ich aber durch ein Forstellka ersetzen, weil das Turbodreher kann, was für dein Team einfach überlebenswichtig ist, mit zwei Drachenpokémon…


    Dragoran kannst du mal austauschen für Latias, ich kann mir vorstellen, dass es was bringt…


    Bei Aquana würde ich mit Kraftschub > Toxin spielen, ich weiß, das hört sich seltsam an, ist aber sehr effektiv, weil du dann einfach boosten kannst und ohne weitere Folgen komplett heilen, probier's mal aus, hilft auch sehr gegen Booster, weil das natürlich einfach niemand erwartet, und mal ganz im Ernst; was wollen die ganzen Staller schon dagegen machen? Genug Kraft zum Draufhauen haben die wenigsten, Toxin und Donnerwelle, sogar Schlaf und Verwirrung gehen einfach unter, während Aquana einfach immer mehr boostet.


    Und Blitza auf jeden Fall mit Voltabsorber, hilft dir enorm, dann hast du auch eine Recover. Klar wird das mit Rasanz + Heißorb schön schnell, aber naja… der Voltabsorber ist einfach mMn wichtiger. Dann wäre deine Elektroweak auch komplett weg.


    Allerdings hättest du dann kein Pokémon mehr, um Booster kleinzukriegen, da du auch keine Erstschlagmoves hast… Hier dann vielleicht Dragoran raus, aber nicht für CM-Latias, sondern für ein Scarf-Latios:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/381.gif]
    Latios
    @ Wahlschal
    Scheu; 4 HP / 252 SpAtk / 252 Init
    Trickbetrug, Surfer/Donnerblitz, Draco Meteor, Psychoschock/Psychokinese
    --> Hilft dir sehr gegen Staller, zumindest gegen einen einzigen, weil der mit Trickbetrug eben sofort aus dem Verkehr gezogen wird. Ansonsten hilft es dir gegen Booster, weil es sie dank des Schals überholt (also auf keinen Fall zu früh den Schal abgeben!!).



    Hoffe, ich konnte hier ein bisschen helfen… :9