Die neuen Fall Tins, Oh yeah günstige EX Karten und mehr!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute.
    Die Herbst Tins enthalten zwar die heißbegehrten Promos, aber nicht wirklich die Packs, die ich mir erhofft habe.
    Statt meinen erhofften:


    2x Dragons Exalted
    1x Dark Explorers
    1x Next Destinies


    Packs sind diese folgenden Packs drin:


    2x Dragons Exalted
    1x Emerging Powers
    1x Black&White


    So sehen die Promos aus:


    Abgesehen von den Promos und den Dragons Exalted Packs.. ist das ziemlich.. naja was soll ich sagen..^^
    Was denkt ihr denn so?
    Warum hat Pokemon jetzt keine neuen Packs reingepackt?

  • Mir war es schon klar, dass Dragons Exalted 2 mal drin war.. aber was soll den EP und B&W..
    warscheinlich will Pokemon noch die restlichen EP und B&W Packs irgendwie los werden^^

  • Naja, du hast recht damit, dass die Karten günstiger werden :)


    Ich verstehe nicht wirklich, warum Hydreigon günstiger werden sollte.
    Bewirkt die Überschüttung von Darkrais nicht eher das Gegenteil? ;)


    Mehr Darkrais = Warscheinlich mehr Darkrai/Hydreigon Decks
    -> Höhere Nachfrage nach Hydreigon -> Preis von Hydreigon steigt, logisch, oder?


    Wir wissen ja, dass man im besten Fall 3 Hydreigons/3 Garchomps (1 davon in reverse xD) in 36Packs zieht^^

  • Es wundert mich weniger,


    dass sie ältere Booster in die Tins packen.


    Als erfahrener YGO-Sammler kann ich sagen, dass auch bei den YGO-Tins schon seit einiger Zeit alte Booster enthalten sind.


    Vermutlich wollen sie somit nun auch bei Pokemon die älteren Booster auf diese Weise besser verkaufen.


    Aber das Wichtigste an den Tins sind immer noch die Promos, finde ich. ;)


    Grüße Dreamscape

  • Also mich wundert es schon.
    Ich habe recherchiert und ja, es handelt sich hierbei um die europäischen Tin Boxen.


    Die amerikanischen erscheinen erst in einen Monat.
    Vielleicht sieht es dort ja anders aus :)


    Und ja, die Promos sind ja auch immer so etwas anziehendes bei so einer Tin Box =))

  • Ich verstehe nicht wirklich, warum Hydreigon günstiger werden sollte.
    Bewirkt die Überschüttung von Darkrais nicht eher das Gegenteil? ;)


    Mehr Darkrais = Warscheinlich mehr Darkrai/Hydreigon Decks
    -> Höhere Nachfrage nach Hydreigon -> Preis von Hydreigon steigt, logisch, oder?


    Dark Kira meinte wahrscheinlich, dass durch das Erscheinen von Darkrai als Tin Promo, Darkrai/Hydreigon als Deck bezahlbarer wird, da man nicht Unmengen an Geld allein für die Darkrais bezahlen muss.


    Am Preis von Hydreigon wird das eher nichts ändern.
    Aber an sich war das mit den Boostern schon i-wie klar, ich finde man sollte sich schon über 2 DRX Booster freuen, wenigstens etwas brauchbares abgesehen von den Promos.

  • Ok, da magst du vielleicht recht haben, die Spielergemeinschaft von Pokemon TCG hier in Deutschland ist ja nicht sonderlich groß und nicht jeder spielt wahrscheinlich ein Darkrai/Hydreigon Deck^^


    Und ja, ich habe auch nicht wirklich etwas gegen die Dragons Exalted Packs gesagt ;)
    Nur stören mich die 2 anderen Booster ein wenig, wenn man bedenkt, dass man 16-20€ für 4 Booster Packs ausgibt.
    2 Packs sind davon brauchbar, die anderen 2 eher weniger.
    Aber wenigstens kompensiert die Promo, die ja auch spielbar ist, das ein wenig.
    Trotzdem ist das meiner Meinung nach sehr schade.

  • Ohne den Thread gelesen zu haben


    "MIMIMI WIR BEKOMMEN SPIELSTARKE KARTEN DIE SONST NICHT UNTER 40 EURO GEGANGEN WÄREN FÜR LAU ABER NUR 2 GUTE BOOSTER WÄÄÄH WÄÄÄH WÄÄÄÄH"


    Wers nicht versteht dem kann ich auch nicht mehr helfen. Ihr könnt froh sein, dass überhaupt 2 Dragon Exalted Packs drinnen sind. Ernsthaft... baut P!P Mist wird geweint, bringen sie mal was guten wird geweint warums nicht besser ist...

  • Aber an sich war das mit den Boostern schon i-wie klar, ich finde man sollte sich schon über 2 DRX Booster freuen, wenigstens etwas brauchbares abgesehen von den Promos.


    Stimme vollkommen zu, wir sollten uns lieber über die DRX Booster freuen als über die anderen zu ärgern. ;) Man hätte am Anfang gleich damit rechnen sollen, und wegen zwei Booster gleich enttäuscht zu sein ist übertrieben. Wir sollten lieber froh sein, dass wir überhaupt solche Tins bekommen.

  • Natürlich sind die EP und BW Booster nicht die Erfüllung, aber jetzt denk mal nach. Du bezahlst für einen DREX Booster 4-5 € , d.h. 9,5€ für 2. Nun kostet so eine Tin an die zwanzg euro, dann zahlst du 10 für die Promo. Im Normalfall kostet diese aber um die 40 €, du hast also 30 € gespart. etzt sei doch glücklich damit und freu dich, dass du noch 2 DREX Booster bekommst und mecker nicht über die zwei unerwünschten Booster.Diese interessieren hier nämlich keinen, da die Promos und die 2 DREX Booster schon allein weit über 20€ wert sind. Die Spieler freuen sich darüber , dass diese teuren Karten nun endlich günstig erhältlich sind. Die Zwei unerwünschten Booster interessieren keine Sau auf gut Deutsch gesagt. Und die Überschrift hier hat mich echt schockiert. Du findest es also doof, dass 3 sehr starke karten nun 30 € billiger erhältlich sind? Denk mal drüber nach, leicht unlogisch, oder?

  • Es ist wahrlich eine Enttäuschung, dass ich dank den Tins jetzt die Möglichkeit habe, wieder ins TCG einzusteigen... auf Dauer wird das meinem Geldbeutel nicht gut tun =P


    Nett, dass man noch ne Metallbox, 2 Boosterpacks und 20 Papierkarten dafür kriegt, dass man ~20 Euro weniger für die Ex bezahlt.

  • Leute chillt mal.. XD
    Ich habe alle Karten 4-8 mal.. falls es euch interessiert, und der Preis ist mir recht egal o.o


    Und ja ich habe mich nie wegen den DRX/DREX/DEX/ was auch immer beschwert.
    Es ist in sofern eine Enttäuschung für mich, weil diese 2 Booster Packs halt dabei sind.
    Und heulen tue ich ganz bestimmt nicht, da ich es natürlich auch wertschätze, dass Pokemon diesen Schritt gemacht hat^^
    Aber ich höre lieber auf, irgendwas über die anderen 2 Booster zu sagen, sonst rastet hier jeder aus xD



    *Edit: Threadname geändert.



    Darf man fragen warum du das denkst?


    Ähem, vergleiche deutsche und amerikanische EX-Tinboxen ;)

  • Es ist wahrlich eine Enttäuschung, dass ich dank den Tins jetzt die Möglichkeit habe, wieder ins TCG einzusteigen... auf Dauer wird das meinem Geldbeutel nicht gut tun =P


    Nett, dass man noch ne Metallbox, 2 Boosterpacks und 20 Papierkarten dafür kriegt, dass man ~20 Euro weniger für die Ex bezahlt.


    Ha, es gibt tatsächlich noch Leute die minus mit Pokemon machen!


    Topic: Krasse Promos damit man alles spielen kann und 2 gute Booster (sollte man wirklich die Tin kaufen), was will man da eigentlich noch? Dass alte Booster drin sein werden hätte ich euch auch schon vorher sagen können, war bisher immer so, die würde ja einzeln keiner mehr kaufen.


  • Ha, es gibt tatsächlich noch Leute die minus mit Pokemon machen!


    Topic: Krasse Promos damit man alles spielen kann und 2 gute Booster (sollte man wirklich die Tin kaufen), was will man da eigentlich noch? Dass alte Booster drin sein werden hätte ich euch auch schon vorher sagen können, war bisher immer so, die würde ja einzeln keiner mehr kaufen.


    Oh ja, es gibt tatsächlich Menschen, die nicht auf Profit spielen. Seltsam.


    @Topic, welche Booster jetzt tatsächlich drin sind, spielt doch ohnehin kaum eine Rolle. Würd mich auch mit 4 Ex Sandstorm zufriedengeben.