PNs an einem selber

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,


    mir ist aufgefallen, dass wenn ich eine PN an mich selber schreibe, dass sie sich dann im Post eingang sowie im Ausgang befindet. Wenn ich jetzt eine verschiede in einen Ordner (die aus dem Eingang), dann befindet sich die gleiche noch im Ausgang. Wenn ich die aus dem Ausgang dann lösche, dann ist die verschobene auch weg. Und erst wenn ich die nachricht dann im Papierkorb anklicke und auf wiederherstellen klicke, erscheint sie dann nicht mehr 2-mal.


    Und da wollte ich fragen: Ist das normal oder nicht und wenn es nicht normal ist, kann man dann dagegen etwas unternehmen???


    LG

  • Hiho,


    ich kenne den technischen Aspekt zwar nicht (also hierzu bitte nochmal ein Statement vom Technikteam), aber ich glaube nicht, dass das Problem wahnsinnig groß ist; es passiert denke ich äußerst selten, dass eine PN an sich selbst verschickt wird (ich selbst habe das auch mal gemacht, weiß aber nicht mehr, wieso, lol), in sofern ist das Problem nicht so groß, dass - wenn größere technische Probleme entstehen - man das Ganze zwingend beheben müsste.


    Aber wartet bitte erst eine Aussage der Technikverständigen ab, was das für Gründe hat.


    MfG

  • Anstatt an dich selber zu schreiben, solltst du es unter deinen Entwürfen speichern - da hast du es nur einmal und kannst es problemlos weiterversenden, wenn du den Beitrag fertiggestellt hast.


    Ansonsten kannst du auch die persönlichen Notizen nutzen, wenn es nur um Kleinigkeiten geht.


    Wenn du dir versehentlich einen Entwurf selber sendest, dann kopier ihn und speicher unter den Entwürfen - danach ist die Löschung kein Problem.

  • Ich schicke PNs z.B. an mich selber, wenn ich was hier abspeichern will. Und ich kann ja viele Ordner hier erstellen. Und dann könnte ich die ganzen Mails ordnen. Das geht bei den Entwürfen nicht so einfach. Da muss ich mir genau überlegen, wie ich es nenne, sonst muss ich es jedes Mal immer umbenennen. Und die Ordner kann ich dann ja auch in verschiedenen Farben gestalten. Und die, die ich da abspeichere will ich auch gar nicht weiterversenden, also ist es schon etwas sicherer, wenn ich es nicht unter den Entwürfen abspeichere. Und ich weiß nicht, wenn ich es unter den Entwürfen erstellt habe und dann an eine Person weiterversende, in welchen Ordner es dann landet, das habe ich noch nicht ausprobiert.


    LG


  • Du brauchst weder dich als Empfänger einstellen, noch irgendwelche PNs wieder löschen oder was auch immer, hast Ordner und alle Freiheiten. Nur halt nicht so viel Platz. Ich weiß nicht, ob du da mehr Platz brauchst und ob man den nich vergrößern könnte.
    Andererseits ginge es möglicherweise auch, Entwürfe in Ordner schieben zu können, auch das wäre bedeutend einfacher als das mit den PNs, sowohl für dich als (höchstwahrscheinlich) auch für die Techniker.


    Und wenn du den Entwurf versendest, ist er nur noch im Postausgang, wird also als normale PN behandelt; aber es hörte sich auch eigentlich so an, dass du die gar nich versenden willst..

  • Es geht ja nur darum, dass PNs, wenn man sie an sich versendet im Posteingang sowie um Postausgang sich befinden.


    Und das mit den Persönlichen Notizen:
    Kann man das nicht wie die Danksagungen auch regeln, dass sie im Profil erscheinen als neuer "Reiter", aber nur von einem gesehen werden können, oder muss man da dann immer auf: Profil bearbeiten" klicken um da was zu verändern, ist doch ein bischen umständlich?


    LG

  • Das ist so schon richtig. Wenn man eine PN verschickt, landet diese beim Sender im Ausgang, beim Empfänger im Eingang. Bist du Sender und Empfänger gleichzeitig, landte die PN eben im Aus- und Eingang.
    Ansonsten, das PN-System ist für solche Spielerein nicht vorgesehen. Das ist, wie der Name schon sagt, ein System, um Nachrichten an andere Personen zu schreiben. Nicht ein Speicher für Notizen. Dafür gibt es die Persönlichen Notizen. Und mal ehrlich, dich nerven einige wenige Klicks? Wir können hier nicht alles so banal gestalten. Wieso müssen diese Dinge überhaupt im Forum gespeichert werden? Könnte man doch auch lokal auf dem PC. Wenn du es unbedingt hier willst, dann musst du eben die gegebenen Funktionen so verwenden, wie sie sich anbieten.