Zum 1. mal die Liga geschafft!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe damals zum ersten Mal die Liga geschafft in meiner Diamant Edition. Das Spiel bekam ich von meinem Onkel zum Geburtstag geschenkt und aus welchem Grund auch immer war das Spiel auf Englisch und da habe ich nichts verstanden und habe vorher auch noch nie Pokémon gespielt... Jedenfalls entwickelte sich der Lauf des Spiels so, dass ich immer nur mit einem Pokémon kämpfte, meinem Sheinux. Das ging das ganze Spiel lang gut, bis ich dann mit meinem Luxtra in die Liga eintrat. Ich benutzte immer nur eine Attacke, weil diese stark war. Die hieß "Spark" (auf Deutsch heißt die Attacke glaub "Funkensprung" oder so...). Ich ging in die Liga, habe immer schön meine geliebte Attacke benutzt und die Top 4 waren schnell besiegt. Bevor es zum Champ ging, speicherte ich mein Spiel. Ich wollte meine tolle Attacke benutzen, doch es ging nicht. Ich verzweifelte beinahe. Ich verlor den Kampf, also habe ich mein System einfach wieder neu eingeschaltet. Von meinem Bruder erfah ich dann, dass es etwas wie AP gibt. xD Also habe ich einfach ALLE meine Medizin, die ich im Beutel hatte, benutzt, dann hatte ich wieder ein paar AP und besiegte den Champ.<3 ich war so froh, dass ich es geschafft hatte. Und mein Luxtra besitze ich bis heute noch <3

  • Ich hab die Liga als erstes in schwarz geschafft, da hab ich ziemlich querbet trainiert, ich weiß nur, dass ich eig. durchgängig Serpiroyal und Sedimantur trainiert hab, ich weiß ich hatte keine Ahnung, ich hab mein Sedimantur jedenfalls so lang trainiert bis es über Level 70 war (Nach der Liga) bis ich gemerkt hab dass man es duch Tausch entwickelt. Allerdings hatte ich es bei der Liga noch dabei. Ich weiß nicht wie viele Versuche ich gebraucht hab... Ich hab so viel trainiert dass ich total underlevelt war, aber ich hab es geschafft und ich war einfach nur erleichtert, als ich das Spiel durch gespielt hab. Nun ja, der Spielstand ist inzwischen leider gelöscht, im nachhinein bereue ich das...
    Jedenfalls war ich größtenteils einfach erleichtert und hab mich drüber gefreut, dass ich es geschafft hab.
    ~Cynthia

  • Obwohl mein erstes Spiel die Gelbe Edi war, hab ich meine 1. Liga bei Goldenen Edi absolviert.


    Team:
    Lapras (45)
    Tornupto (46)
    Garados (45)
    Onix (44)
    Tauboss (46)
    Ampharos (44)


    Kann mich leider nur noch an wenig erinnern:


    Hatte nur noch Onix, Tornupto und 1 Topbeleber!
    Siegfried hatte nur noch ein Dragoran.


    Onix "opferte" ich, indem ich auf Lapras den Topbeleber anwendete.
    Lapras wurde von einert Attacke getroffen und hatte danach nur noch 50% seiner KP.


    Wollte Eisstrahl einsetzten lassen und erstarrte, da Dragoran schneller war und Hyperstrahl einsetzten wollte:
    Zum Glück ging der daneben - und Lapras' Eisstrahl traf!


    Gewonnen!!!



    Ich war total happy und hab nach den Credits sicherheitshalber nochmal gespeichert.
    :king:

  • Bei meinem ersten Spiel hatte ich nur ein Impoleon, Tollpatsch auch wie vermisse ich ihn, alle Top 4 geschafft doch dann kam Cyntias Knakrak ich habe es gehasst. Das Ende des Lieds waren 20 Stunden Training ein total geschafft und erleichterter Gardevort + ein auf Lv 82 starkes Impolion. Im übrigen ich habe das Spiel 3 Wochen nicht mehr angefasst.

    Gift-Safari Omot Kokuna Toxiquak
    schreibt mir ne PN
    Flocke und Blumen Vivilon-Muster bei mir zum tausch gegen andere Vivilon Muster

  • Hm ok dann bring ich das auch mal ^^
    Ehm is jetzt iwi n wenig peindlich aber f.off kann ja am alter gelegen haben. Mein erster Liga Titel war in der Hoeen Region ^^
    An mein Team kann ich mich nich mehr so genau erinnern ich weiss nur noch ich hatte ein...Lohgock...glaub ich. Ja how ever ich habs auf jeden fall nicht geschafft (oder nicht oft genug versucht) Die Kanto und Johto Liga zu gewinnen. Zu meiner Verteidigung ich war in Kanto 5 und in Johto...6? Naja was sich Prof. Eich und Prof.Lind dabei gedacht haben weiss ich ja auch nicht aber hei mittlerweile hab ich die Titel auch in der Tasche. Ich muss aber sagen die Liga an die ich mich so am besten errinern kann ist die Sinnoh Liga. Das waren geile Kämpfe. Und das was diesem Sieg dieses speziele feeling gibt is das ich das Ding in aller früh gewonnen hab an meinem Geburtstag ^^ Sinnoh hat wohl (für mich) die beste Liga eva, eva,eva.Pungt.
    Ach die Kindheit ohne Pokémon unvorstellbar

  • Meine erste Liga habe ich auf der gelben Edition gemacht.
    Eigentlich nichts besonderes, aber bei Gary fing meine Batterie-Leuchte an zu flackern und ich habe gefleht das der Gameboy nicht ausgeht.
    Ne knappe Minute nach dem Abspann ist er dann ausgegangen. Soviel Glück hatte ich noch nie gehabt, aber die Liga war gemeistert und ich war happy. ;D
    Mein Team: PikachuTaubossLaprasLavadosTaurosSarzenia

  • Mein erster Liga Sieg,war in der Platin Edition.Mein Team war damals recht stark,trotzdem war es richtig schwer.Aber darum war ich umso glücklicher als ich endlich fertig war.


    Mein Team: Impoleon,Staraptor,Lucario,Schlapor,Luxtra,Roserade


    Ich weiß zwar nicht warum,aber seitdem ist Cynthia mein Lieblings-Champion :thumbsup:

    ~Die Bestimmung eines Trainers besteht darin,seine Pokémon immer zu ehren und zu achten.Egal was geschieht...~

  • Eigentlich nichts besonderes, aber bei Gary fing meine Batterie-Leuchte an zu flackern und ich habe gefleht das der Gameboy nicht ausgeht.


    So in der Art ist es bei mir auch abgelaufen :-D Bei Gary wurde die Batterieanzeige plötzlich rot und ich habe gehofft, dass er verdammt nochmal an bleibt, was er dann Gott sei Dank auch tat. ^^


    Mein Team damals: Pikachu, Bisaflor, Glurak, Turtok, Garados, Relaxo

  • Als ich die Liga das erste mal auf meiner Soulsilver geschafft habe,hab ich mich gefreut wie sonst was :D
    Auch wenn die liga in Johto die einfachste in der ganzen pokemonwelt ist,habe ich ziemlich lange gebraucht ^-^
    Mein team war ziemlich runtergeschwächt und mit sehr wenig AP ausgestattet ^^"
    Es waren folgende pokemon:
    Psiana
    Tornupto
    Garados shiny^^
    Folipurba
    Enekoro


    Jaa^^
    Level weiß ich nicht mehr ganz genau,aber so ungefähr wie beim Champ auch^^

  • Meine Erste Liga habe ich in Smaragd gemacht.
    Als ich endlich den Champ besiegte, konnte ich wieder in ruhe was zu trinken gehen,
    da ich ja voll panisch war. Aber das doofe war, dass ich das Spiel nicht genossen habe,
    sondern einfach nur die Trainer ignoriert habe, die irgendwo auf einer Route stehen.
    Naja, seitdem habe ich gelernt, dass man seine Zeit nehmen muss, da einen Team bauen muss, (also ein Völlstandiges und Sinnvolles) usw. Weil wenn man zb. dieses Poke braucht, und es nur in seiner Vorentwicklung zu finden ist, es trainieren muss und so.

  • Das erste Mal habe ich die Liga in der ersten Generation alleine geschafft.
    Damals habe ich immer meinen großen Bruder um Hilfe gebeten, aber irgendwann habe ich es dann auch alleine geschafft.
    Ich hatte immer voll Herzrasen, bei jeden der Top Vier und dann stand da der gute Gary vor mir, bzw der gute Green... natürlich wurde ich komplett nervös!! Ich hatte Herzrasen und Angst das ich es nicht schaffe und habe mich da richtig reingehongen.
    Ich glaube ich war die ganze Zeit nicht wirklich ansprechbar und kam gar nicht mehr aus dem Heilen raus.. xD
    Aber dann habe ich es doch geschafft und ich weiß auch noch genau das es mit diesem Team hier war:

  • Das erste Mal die Liga habe ich, wie die meisten anderen wohl auch, in meinem ersten Spiel geschafft; bei mir war das Rubin. Ich hatte ziemliche Probleme, mein Team war jetzt auch nicht wirklich ausgewogen (ich hab schon immer fast nur mit dem Starter-Pokémon gespielt, da ich dieses dann auf ein annehmbares Level gebracht hat. Sonst wäre es ja mehr Level-"Arbeit" gewesen :whistling: )
    Joa, wie genau mein Team da aussah weiß ich nicht mehr, es ist schon so lang her und mein Spiel wurde so oft neugestartet seitdem...

  • Als ich meine erste Edition gespielt habe kam ich erst gar nicht so weit :D War noch viel zu jung. Aber als es dann bei Pokemon Silber so weit war hab ich mich schon cool gefühlt und wusste dann leider null wies danach weitergeht.. Internet war damals noch nicht so angesagt bei mir:D

  • Ich war zwar kurz davor in die Irrenanstalt zu gehen, aber hab es geschafft. Als ich meine 1. Liga besiegt habe, habe ich mich so gefreut. Ich war noch unerfahren und kannte mich noch nicht so aus. Es war ne richtigeHerausforderung und ich war von der Stärke überwältigt. Es hat ein paar Versuche gebraucht und dann hab ich sie besiegt. Ich hab mir gesagt die Liga nicht mehr so schnell herauszufordern. :D

  • Auf der Heartgold hab ich damals das erste mal die Liga geschafft. Ich hab mit den Spielen recht spät angefangen, weil ich mich mehr mit dem Anime befasst hab. Ich war sehr stolz damals, die Liga geschafft zu haben. Als ich zum ersten Mal sah, dass es aus der Liga kein Entkommen gibt und man nicht zum PokemonCenter zurück kann um seine Pokemon heilen zu können, war das schon eine gewisse Herausforderung. Ich wollte mir den Kampf vorher einfach ansehen und wie das so abläuft, da ich das vorher nie gemacht hab. Danach hab ich meine Pokemon besser trainiert und auf einen höheren Level gebracht, sodass sie es mit den Pokemon der Liga aufnehmen konnten.


    Mein Team bestand aus:
    - Tornupto
    - Ampharos
    - Togetic
    - Kadabra
    - Rizeros
    - Dragoran


    Ein wirklich tolles Team. Mein persönliches HG-Dreamteam. :)



    Ich hab mich dann ein bisschen schlau gemacht und einen Jahresvorrat an Toptränken, Topgenesung und anderer Medizin gekauft. Beim Kampf selbst hat dann alles wunderbar geklappt, hab im ersten Kampf gleich Tornupto eingesetzt, was soweit sehr gut geklappt hat. Gegen Koga konnten mir Togetic und Kadabra aushelfen und Bruno schaffte Kadabra im Alleingang. Gegen Melanie war es etwas mehr Herausforderung wegen ihrem starken Hundemon. Aber ich hab auch diesen Kampf gut geschafft. Gegen Siegfried gab es dann Höhen und Tiefen, an manchen Gegnern hatte ich ein bisschen zu knacken andere gingen wieder. Letztendlich konnte ich ihn besiegen und war darüber mehr als glücklich. Aber es hat echt Spaß gemacht, so viel Spannung, Freude und Ärger auf einmal.
    Das waren meine ersten Liga-Erfahrungen, aber inzwischen hab ich die HG-Liga so oft wiederholt dass ich den Kampf schon in und auswendig kann. Sie ist einfach ein gutes Training, wenn man seine starken Pokemon noch stärker bekommen will.



    Glg Bluestar ~

  • Als ich mit acht oder neun Jahren Heart Gold spielte, hatte ich noch so gut wie keine Ahnung von Pokémon, deswegen sind unter anderem auch meine Teamkonstellationen äußerst fragwürdig ausgefallen, haha. Zu Beginn wählte ich Endivie als Starterpokémon, da ich Karnimani gruselig fand und Tornupto auf eine bestimmte Art und Weise einem Wurm ähnelte. Mit einem Pflanzenpokémon konnte ich schon damals nicht viel anfangen, also kämpfte ich eher mit Taubsi, nachdem ich es auf Route 1 gefangen habe. Später gab ich dem Lorblatt sogar einen Ewigstein, den ich im Käferturnier erhielt, obwohl ich keine Ahnung hatte, was das Ding überhaupt für einen Nutzen hat. Auf Route 32 traf ich dann auf ein niedliches Voltilamm, das mir eine Zeit lang mit "Donnerschock" z.B. gegen Arenaleiter Falk einen Vorteil verschaffte. Wo genau ich Ponita gefangen habe, weiß ich leider nicht mehr. Ich bin mir nur im Klaren darüber, dass ich mich auf der Route unterhalb von Ebenholz City sozusagen mit ihm "unterhielt" und mir die Frage gestellt wurde, ob ich es umarmen möchte oder so etwas Ähnliches. Entweder fand ich es per Zufall in der Safarizone oder auf der Route vor der Siegesstraße, das steht zumindest fest. Und irgendwann überreichte mir Bill ein Evoli als Geschenk, an dieser Stelle bittet er den Spieler, auf es aufzupassen, da es vermutlich ausgesetzt wurde. Welche herzlose Trainer könnte da schon ablehnen? ;e; Nicht lange danach, auf der Route vor Teak City, wollte sich dieses Evoli weiterentwickeln und als plötzlich Psiana daraus wurde, drehte sich mir fast der Magen um. Für mich ist der Sprite in HG/SS einfach nur Rotze, das muss ich ehrlich sagen und mich zugleich auch für diesen frevelartigen Ausdruck entschuldigen. Vorab, ich mag im Grunde alle Evoli-Entwicklungen und finde jeweils bestimmte Artworks richtig knuddelig, aber in HG war ich mir damals zu fein dafür. Die einzige Lösung war es, das Spiel zu ohne speichern zu beenden, um Evoli wieder zurück zu bekommen (dass Pokémon in der Pension Eier bekommen können, wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht). Obgleich ich heute nicht mehr der allergrößte Fan von Aquana bin, habe ich das Evoli stattdessen damals mit einem Wasserstein entwickeln lassen. Vermutlich brauchte ich damals lediglich ein Pokémon im Team, das Surfer erlenen konnte. Das letzte Pokémon, das ich mit Sicherheit bis in die Liga mitschliff, war Ho-Oh mit Level 74. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich es stundenlang in der Siegesstraße trainierte und mir das ein oder andere Georok mit "Explosion" auf den Senkel ging. :3
    Mein Team, das ich bei der Liga dabei hatte, sah also folgendermaßen aus: Meganie Tauboss Ampharos Gallopa Aquana Ho-Oh
    In der Liga bildete ich mir ein, dass ich mit Ho-Oh sowieso ein Ass im Ärmel habe und meine ganzen Gegner einfach wegfege, aber das war wohl ein wenig an der Realität vorbeigedacht. In Wahrheit hatte ich schreckliche Probleme damit, dass mir besonders von Ho-Oh ständig die AP von Läuterfeuer und Feuersturm ausgingen, also hatte ich danach kein richtig 'nützliches' Pokémon mehr übrig und es hieß "Zurück an den Start!". Tauboss und Meganie (ja, irgendwann war ich doch klug genug, den Ewigstein doch zu entfernen) konnte ich komplett vergessen und auch die anderen Pokémon neigten dazu, konstant mit nur zwei bis drei Treffern besiegt zu werden. Nach zehn Niederlagen dachte ich mir, dass es sich eher lohnen würde, dem ersten Pokémon ein Münzamulett zum Tragen zu geben, damit ich zumindest beim Verlieren bankrott gehe. So konnten meine Pokémon stetig an Erfahrung gewinnen während sich meine Geldbörse nebenbei füllte. Nicht lange danach war ich endlich bei Siegfried angelangt und seine Dragorans drohten ein weiteres Mal, mein gesamtes Team zu zerbersten. Ich weiß nicht mehr richtig wie - aber ich schaffte es beim ersten Mal, den Champ zu besiegen. Es gingen aber bestimmt so um die 50 Vitalkräuter und Kraftwurzeln dabei drauf und auch meine Hände waren so nass, dass mein DS eigentlich einen Kurzschluss hätte bekommen müssen. x3

  • Mein erstes Pokemonspiel war die Rote Edition. Hier schaffte ich, glaube ich, vor Jahren im Urlaub die Liga. Habe mich schon gefreut, das Ausmaß der Freunde aber nicht mehr in Erinnerung.
    Wenn ich bei Spielen wie SW2 oder ORAS die Liga erstmals durchhabe (auch aufs mehrmalige Durchspielen bezogen), bedeutet mir das überhaupt gar nichts. Ich bin an der Story nicht interessiert und will nur Onlinekämpfe machen; das Gerede der NPCs soll diesen eine Relevanz geben, doch letzlich schwätzen alle Charaktere nur und sind schwach (Ausnahme: PWT / Kampfhaus).

  • Blaue Edition, ich war sieben oder acht Jahre. hab nicht ansatzweise gewusst, was ich da machen.
    hatte ein gnadenlos überleveltes Turtok mit den Attacken
    Megahieb | Biss | Hydropumpe | Blubbstrahl oder Surfer
    glaub dass es damals auch schon AP-Plus gab und ich hydropumpe maximert hab oder zumindest sowas wie Äther, sonst wär das wohl schief gegangen. da ich außer Turtok nichts trainiert hab, war nur ein untrainiertes Zapdos mein Backup... die andern teamplätze waren lebendige schutzschilde ^^


    ich war natürlich stolz dass ich die Liga gepackt hatte, und sogar in Silber machte ich noch geradezu eine Art Ritual aus dem Antritt in der Pokemon-Liga. mit Musik auf voller Lautstärke, abspeichern vor jedem Genger und Herzklopfen vor lauter Nervosität (obwohl nein, das Herzklopfen gab es erst bei dem Silberberg-Champion namens "Rot" - obwohl mein Impergator bereits level 90+ war, thaha). in der Liga hatte ich allerdings nur ein Impergator und das See des Zorns - Garados, und die "Strategie" war so barbarisch wie zuvor ;)

  • Mein 1. mal Liga, war auf meiner Saphir Edition, leider kann ich mich nicht mehr ganz an mein team erinnern, aber ich hatte n Georok mit irgendwas Level 80 dabei und hab mich die ganze Zeit gefragt wann es sich entwickelt. ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass man es tauschen muss :< Mein Starter war glaube ich Sumpex, mit toal fail Attacken. An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern, jedenfall habe ich mehrere Anläufe gebraucht und als es irgendwann endlich geklappt hat, hab ich mich sehr gefreut :grin:

    FC: 0275-7966-7190
    IGN: Ced
    Kontaktsafari Unlicht: Kleoparda Noktuska Skallyk


    DexNav Shinies: Absol (schillernd) Haspiror (schillernd)


    4. Dezember 2014, 18:22 Uhr: Shiny Reshiram nach 12 Stunden Soft Reset <3

  • Also, meine allererste Pokemon Liga habe ich in Rubin geschafft (danach in Silber).
    Ich kann mich erinnern:
    Ich hatte meine Lieblinge bei mir, nämlich LohgockAzumarillAltariaFlunkiferVulnona und Groudon dabei. Schon bei Dragan fiel mir alles schwer (besonders bei seinem letzten Pokemon Libelldra fiel es mir ohne Wissen, dass Drachen- und Eisattacken sehr effektiv sind, sehr schwer)
    Aber sonstens war alles fabelhaft. Ich hatte Troy besiegt und wurde Champ. Da hatte ich so ein geiles Gefühl gehabt: Ich. war. der. Champ.
    Da bin ich immer so rumgelaufen und hab mich so gefühlt als ob ich was besonderes wäre :D Naja, meine Pixel hatte sich so gefühlt :D Als ich dann in dem Fanclub drinnen war, fand ich's oberhammer wie die ausgerastet sind und hab mich wie ne Diva angestellt (so in den Gedanken) und wollte die älteren Menschen erwürgen, wo sie gesagt haben, dass sie nicht so von Maike begeistert waren :D Ach das waren noch Zeiten :D Mittlerweile wird man sogar vom Champ höchstpersönlich (und von anderen wichtigen Charakteren) selber Champ genannt. Da weiß man genau wer der Champ ist und dass Troy meinen (von euren auch) Platz abnimmt, wie Wassilli in Smaragd, da der Protagonist ja oft reisen und die Welt retten muss :D