Zum 1. mal die Liga geschafft!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe die Pokémon-Liga zum ersten Mal in der blauen Edition geschafft. Ein wirkliches Glücksgefühl hatte ich allerdings nicht. Natürlich war ich irgendwo froh darüber, das Spiel geschafft zu haben, zumal die Spielzeit bei Pokémon im Vergleich zu herkömmlichen Spielen für den Game Boy sehr lang gewesen ist. Aber im Endeffekt wurde eigentlich nur ein weiteres Spiel beendet. Trotzdem würde ich lügen, wenn ich schreiben würde, dass ich beim Kampf gegen Gary kein Herzklopfen hatte. Er war ja nicht nur der Champ, sondern gleichzeitig auch der Rivale - da war der Druck, ihn besiegen zu müssen, umso größer.


    Mein Team bestand übrigens aus folgenden Pokémon: Bisaflor Tauboss Smettbo Raichu Nidoqueen Flamara


    Ich war dermaßen begeistert von diesem Team, dass ich mich am Anfang dazu entschloss, es für weitere Durchläufe zu übernehmen und immer wieder neu zu erstellen. Irgendwann wurde mir das allerdings zu langweilig, sodass auch mal ein Simsala, ein Sarzenia oder einer der drei legendären Vögel den Weg in mein Team gefunden haben. Aber im Allgemeinen bestand mein Team in der blauen Edition immer aus den oben aufgelisteten Pokémon.

  • In Pokemon Rot! Ich habe vor und nach jedem Top-4 Mitglied gespeichert.
    Dabei waren meine Pokemon zu Beginn maximal 55.. ich durfte also ganz schön oft von neu beginnen. :(


    Ich habe die Pokémon-Liga zum ersten Mal in der blauen Edition geschafft. Ein wirkliches Glücksgefühl hatte ich allerdings nicht. Natürlich war ich irgendwo froh darüber, das Spiel geschafft zu haben, zumal die Spielzeit bei Pokémon im Vergleich zu herkömmlichen Spielen für den Game Boy sehr lang gewesen ist. Aber im Endeffekt wurde eigentlich nur ein weiteres Spiel beendet. Trotzdem würde ich lügen, wenn ich schreiben würde, dass ich beim Kampf gegen Gary kein Herzklopfen hatte. Er war ja nicht nur der Champ, sondern gleichzeitig auch der Rivale - da war der Druck, ihn besiegen zu müssen, umso größer.


    Mein Team bestand übrigens aus folgenden Pokémon: Bisaflor Tauboss Smettbo Raichu Nidoqueen Flamara


    Ich war dermaßen begeistert von diesem Team, dass ich mich am Anfang dazu entschloss, es für weitere Durchläufe zu übernehmen und immer wieder neu zu erstellen. Irgendwann wurde mir das allerdings zu langweilig, sodass auch mal ein Simsala, ein Sarzenia oder einer der drei legendären Vögel den Weg in mein Team gefunden haben. Aber im Allgemeinen bestand mein Team in der blauen Edition immer aus den oben aufgelisteten Pokémon.


    So ähnlich sah meins auch aus!
    Turtok Tauboss Nidoking Relaxo ? ?
    Nidoking hat einfach immer alles weggeklatscht!

  • Puh, ich weiß nicht mehr genau, in welcher Edition das war...es war entweder in Weiß oder in Diamant und ist auf jeden Fall noch keine zwei Jahre her...XD
    Diamant hab ich eigentlich nicht wirklich gespielt, hatte kein richtiges Team etc., wollte da einfach nur mal durchfliegen...mein Team bestand daher aus Impoleon Level 92, Dialga Level 47, Pichu (keine Ahnung, welches Level), Stahlos (keine Ahnung, welches Level) und wahrscheinlich noch ein Georok, bei dem ich auch keine Ahnung mehr vom Level hab XD das Spiel hab ich eigentlich komplett nur mit Impoleon gespielt...
    Das war aber eventuell auch das zweite mal, dass ich die Liga geschafft hab, wenn dem so ist, dann wäre das erste mal in Weiß mit Flambirex, Somnivora, Jiutesto, Matrifol, Zebritz und Fasasnob, keine Ahnung, welche Levels XD
    Edit: Ups, Thema verfehlt...in Diamant war ich einfach nur froh, durch zu sein, in Weiß war ich auf jeden Fall stolz drauf, weil Weiß meine erste Edition war und ich meinen ersten Spielstand nie durchgespielt hab...XD

  • Ich habe meine erste Liga in der roten Edition geschafft und ich muss sagen für mich war das damals eine richtige Herausforderung.


    Bevor ich in die Liga rein bin habe ich mich erst mal komplett mit Tränken und Belebern vollgestopft, die mühsam gesammelten Äther eingepackt und direkt vor der Tür gespeichert. Damals konnte man ja nicht vorher im Internet prüfen welche Top Vier Trainer mit welchen Pokemon und vor allem auf welchen Leveln einem da begegnen - deshalb ist es bei mir öfter vorgekommen dass ich resetten musste, bzw. den Gameboy einfach ausgemacht habe und wieder von vorne Anfangen musste (ich habe es gehasst wenn man mich besiegt hat, mir taten meine Pokis immer so leid :dos: & dieser Spruch: Jules fällt in Ohnmacht... - kaum auszuhalten) Dementsprechend war ich super glücklich nachdem ich alles gemeistert hatte :thumbsup:

  • Puuhh... das ist ja schon ewig her! Bei mir war es damals im Jahr 1997 auf der Pokémon Rote-Edition. Ich hatte damals alle meine Pokémon noch selbst trainiert und mit Vitaminen gefüttert, kein Item-Glitch auf dieser Edition benutzt und auch später nicht, weil ich Angst vor Schäden an meinen Modul hatte und ich später sogar alle 151 Pokémon und Mew sogar noch als Event selbst abgeholt. Ich wollte nichts riskieren.


    Mein Team


    Bisaflor TaubossBlitzaGengarArkaniLapras

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Zum 1. mal die Liga geschafft!!!“ zu „Zum 1. mal die Liga geschafft!“ geändert.