Pikachu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Desweiteren hat ja Professor Eich nicht nur ein Haus in Ewigenau, sondern war auch der Student von Professor Eibe, bevor Eich selbst Professor wurde.

    Interessant an dieser aussage ist, dass Eich in der deutschen Anime Fassung 60 Jahre alt ist, in der englischen und japanischen, sowie (zumindestI in den englischen Gen 4 Spielen (bei den Originalspielen weiss ich es nicht) jedoch 47 (RBG) beziehungsweise 50 (GSK & DPPl) Jahre alt ist. Das Alter von Eich führt zu Fragen, da er mit seinen grauen Haaren und seinen Runzeln im Gesicht eher um das Pensionsalter einzustufen ist, jedoch hat man in in manchen Medien mit der Zeit auch wieder "jünger" gemacht, so dass er zum Beispiel noch einen blondstich in den grau-weissen Haaren aufweist. Interessant wird es, wenn man ihn mit seiner jugendlichen Rivalin, Agatha, vergleicht, die als eines der ältesten Top Vier Mitglieder gehandhabt wird. Wie also kann Eich gleich alt wie Agathe, die mindestens 60 ist, so wie sie in LGPE dargestellt wird eher sogar 70 Jahre alt ist, sein und dennoch 10 Jahre jünger als Eibe sein, der 60 in DPPl ist? In der deutschen (wie es in anderen Ländern aussieht weiss ich nicht) Fassung ist Platan sicherlich der Schüler von Eibe.


    Ansonsten aber sicher eine spannende Theorie und selbst wenn Eich und Eibe gleich alt sein sollten, gibt es durch die Spiele ein Sinnoh-Bezug, welcher auch die Herkunft von Pikachu erklären könnte, auch wenn ich mir sicher bin, dass man damals noch nicht an Sticker für den Pokéball gedacht hat. Wer weiss, vllt. war der Anime aber auch die Inspiration für das Feature mit den Sticker, da auch Richie, der erste Liga-Rivale nach Gary, seine Pokébälle kennzeichnet.

  • Das ist durchaus eine Interessante Theorie, aber wieso war Pikachu anfangs so gemein? Als Pichu war es mega freundlich xD


    Was wäre passiert wenn Ash nicht verschlafen hätte, gäbe es dann kein Ash und Pikachu?

    Dann hätte er wahrscheinlich Glumanda genommen und hätte seine Reise begonnen


    Sollten Ash und Pikachu eines Tages getrennte Wege gehen?

    Nein! Auf keinen Fall, warum denn? Wenn Ash später in der Zukunft ein Kind hat, dann kann Pichu das doch begleiten, aber die sollten niemals getrennt bleiben für immer


    Sollte Ash ein anderes Pokemon anstatt Pikachu als besten Freund haben?

    Nein! Warum, die beiden passen einfach perfekt zusammen, ein richtiges Dream Team auch wenn es manchmal nervt das Ash bei seinen Pikachu übertreibt


    Wie findet ihr es, das Pikachu immer noch verliert?

    Naja, das es manchmal verliert ist okay, aber das es in Diamant und Pearl gegen ein Elekid verliert ist nicht cool, auch das es in Schwarz und Weiss gegen ein Start Pokemon verliert ist auch unlogisch


    Hätte Pikachu sich zu Raichu entwickeln sollen und wie wären dann die Auswirkungen auf seinen Charakter?

    So ein Raichu wäre schon cool gewesen xD hätte auch zu Ash gepasst und nein ich denke nicht das es Auswirkungen auf seinen Charakter gehabt hätte


    Findet ihr es gut das Pikachu so viele eigene Spiele hat?

    Naja was heißt gut? Mir ist das eigentlich egal, aber noch mehr eigene Spiele sollte Pikachu nicht kriegen sonst wird es irgendwann zu viel xD

    Vielleicht sollten die sich mal auf Evoli konzentrieren


    Sollte Pikachu ein legendäres oder einmaliges Pokemon sein?

    Nein! Wieso? Das wäre sowieso unlogisch, weil es schon viele Pikachu im Anime gab (Sparky, Puka, PikaTwo, viele wilde Pikachu, die Pikachu auf Alola)

  • Das ist durchaus eine Interessante Theorie, aber wieso war Pikachu anfangs so gemein? Als Pichu war es mega freundlich xD

    Ich würde mal mutmaßen, weil es als Pichu keinen Kontakt zu Menschen hatte, außer zu Eich, der es gefangen hat.

    Und ich würde mal vermuten, dass wenn man von einem Menschen gefangen, dann nie benutzt sondern nur in einem eingeschränkten Bereich freigelassen wird und dann lange keinen Kontakt zu Menschen hat, ist man nicht sonderlich gut gelaunt ^^

  • Und ich würde mal vermuten, dass wenn man von einem Menschen gefangen, dann nie benutzt sondern nur in einem eingeschränkten Bereich freigelassen wird und dann lange keinen Kontakt zu Menschen hat, ist man nicht sonderlich gut gelaunt ^^

    Meinst du Eich ist so gemein und lässt das nur in einem Bereich wo es keinen Kontakt hat, nicht mal zu Eich? XD

  • Das machen Forscher, wenn sie einen größeren Bereich haben, wo sich Lebewesen frei bewegen dürfen (aber ihn nicht verlassen) und es so kein verändertes Verhalten durch Kontakt mit Menschen gibt

    Echt? Das arme Pichu... Da Frage ich mich nur ob Pikachu, dass Kangama wiedertrifft

  • Was wäre passiert wenn Ash nicht verschlafen hätte, gäbe es dann kein Ash und Pikachu

    Ash hätte sich eins der anderen Pokemon genommen. Pikachu hätte er also nie kennengelernt vielleicht irgendwo eins gefangen aber nicht das was er jetzt bekommen hat.


    Sollten Ash und Pikachu eines Tages getrennte Wege gehen?

    Ich sehe keinen Grund warum die beiden getrennte Wege gehen sollten. Ash lässt zwar seine Pokemon ab und an mal frei aber Pikachu doch nicht


    Sollte Ash ein anderes Pokemon anstatt Pikachu als besten Freund haben?

    Nein Pikachu gehört zu Ash, als bester Freund ihm mit einem Pokemon zu sehen wäre seltsam.


    Wie findet ihr es, das Pikachu immer noch verliert?

    Ziemlich unlogisch Pikachu müsste inzwischen Level 100 sein. Pikachu müsste gegen viele Pokemon gewinnen. Im Spiel gibt es auch Pikachus die Level 100 sind und verlieren, also hm keine Ahnung


    Hätte Pikachu sich zu Raichu entwickeln sollen und wie wären dann die Auswirkungen auf seinen Charakter?

    Wir haben im Anime mehrfach gesehen das Pikachu sich nicht entwickeln will und so schlimm finde ich das jetzt nicht. Raichu wäre schon was wils ein ziemlich cooles Pokemon ist.

    Auswirkungen auf seinen Charakter hätte es nicht gehabt glaube ich nicht


    Findet ihr es gut das Pikachu so viele eigene Spiele hat?

    Pikachu ist die Hauptmarke von Pokemon. Soll es halt viele Spiele haben mich stört das nicht


    Sollte Pikachu ein legendäres oder einmaliges Pokemon sein?

    Nur weil es das Haupt Pokemon von Ash ist nein das wäre sichtlich übertrieben

  • Was wäre passiert wenn Ash nicht verschlafen hätte, gäbe es dann kein Ash und Pikachu?

    Ich denke dann hätte Ash Pikachu nie kennen gelernt oder dann nur z.B. bei einem Kampf gg. den Trainer der dann letztendlich das Pikachu genommen oder bekommen hat. Aber vielleicht hätte er sich auch für keinen der drei Kanto Starter entscheiden können, weil alle so fantastisch sind und hätte dann am Ende Pikachu genommen.

    Sollten Ash und Pikachu eines Tages getrennte Wege gehen?

    Nein, bitte nicht, die beiden gehören definitv zusammen, denke es würde dafür auch keinen Grund geben. Auch ist das 1. Pokemon immer noch einmal was besonderes.

    Sollte Ash ein anderes Pokemon anstatt Pikachu als besten Freund haben?

    Nein, dieser Platz ist Pikachu vorbehalten. Denke aber man kann auch mehrere Pokemon als beste Freunde haben, nur wird das bei Pikachu dann vermutlich zu Eifersucht führen.

    Wie findet ihr es, das Pikachu immer noch verliert?

    Das ist doch nur menschlich.... ähm also pokemonschlich das man mal verliert, es wird immer bessere und stärkere geben im Leben.

    Hätte Pikachu sich zu Raichu entwickeln sollen und wie wären dann die Auswirkungen auf seinen Charakter?

    Klar, da hätte ich persönlich kein Problem mit gehabt, schließlich muss es auch mal ein Pichu gewesen sein. Denke der Charakter würde sich in dem Falle nicht verändern. Jetzt wäre aber eine Entwicklung zu spät bzw. hat man sich jetzt schon zu sehr daran gewöhnt.

    Findet ihr es gut das Pikachu so viele eigene Spiele hat?

    Ehrlich gesagt ist mir das egal. Es ist eben halt das Maskottchen, ob man diese kauft, ist einem letztendlich selbst überlassen.

    Sollte Pikachu ein legendäres oder einmaliges Pokemon sein?

    Nein, definitiv nicht, da es nicht die Kriterien erfüllt um ein legendäres oder einmaliges Pokemon zu sein.