Episode 726: Benny ergreift die Flucht nach vorn!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 26.08.2012, Japan: 23.02.2012


    Ash und seine Freunde erreichen Panaero City, wo es um den sechsten Orden für Ash gehen soll. Begrüßt werden alle dabei nicht nur durch ein herumfliegendes Flugzeug, sondern auch durch den in der Stadt gelegenen markanten Flugplatz. Die Arena selbst ist im Panaero City Zustelldienst untergebracht. Sehr ungewöhnlich, doch es wird noch überraschender, als sich Ash in eine sehr lange Warteschlange einreihen muss. Die Warteschlange ist jedoch nicht das einzige - Ash kann nur mit Ach und Krach einen Termin am Nachmittag erhalten. Dazu überreicht ihm ein Helfer eine spezielle Terminkarte.


    In diesem Moment landet die "Akrobatin der Lüfte" Geraldine auf dem Flugplatz. Unsere Freunde staunen nicht schlecht, als sich Geraldine direkt um die Vormittagsgruppe aus 15 Personen kümmert. Dazu ruft Geraldine ein Fletiamo, Fasasnob sowie Swaroness. Ihr erster Gegner tritt an und kann direkt gewinnen. Allerdings findet kein richtiger Kampf, sondern ein "Kopfkampf" statt. In dieser Variante treten die Pokémon nicht wirklich an, sondern nur in den Köpfen der beiden Teilnehmer. Nicht nur Ash, sondern auch Benny ist über diese Art Kampf mehr als unzufrieden. Geraldine verschwindet jedoch nach den 15 Kopfkämpfen mit ihrem Flugzeug um eine weitere Runde zu drehen...
    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


  • Die Folge war ganz ok.
    :thumbsup:
    Panareo City und Arena
    Geraldine mit ihrem Flugzeug
    Geraldine hat eine ganz spiezielle Kampfart^^
    Benny wird wütend^^
    Benny kämpft und verliert
    Ash will gegen Geraldine richtig kämpfen
    :thumbdown:
    Eigentlich nichts


    Das Benny verliert war irgendwie keine Überraschung, aber sonst hätte Benny ja schon überzeugt, dass ihre Kopfkämpfe nicht gut sind. Ich finde es auch gut, dass die Panaero City Arena genauso aussieht wie im Spiel. Ich gebe der Folge eine 1-.


    Bitte schreib in Zukunft mehr zur Folge. ~Majiata

  • Die Folge war echt klasse und sehr lehrreich. Hier ist meine Bewertung.


    Pro:


    + Ash muss einen Termin machen :D
    + Geraldine und ihr cooles Flugzeug
    + Benny rastet zum ersten Mal richtig aus und mault die Geraldine zusammen 8-)
    + Benny vs. Geraldine = Arenaleiter gegen Arenaleiter :love:
    + Bennys Gesichtsausdruch als er verliert :P
    + Ash ist der selben Meinung wie Benny und will Geraldine von der Wichtigkeit der Kämpfe überreden


    Contra:


    - Geraldine hat so ein übersteigtes Selbstvertrauen
    - Geraldines Kampfstil ist so ein Mist :thumbdown:


    Eine sehr kurze Folge, in der man sieht das nicht jeder Arenaleiter perfekt ist, sondern auch bescheurt sein kann. Deswegen gibts von mir eine 8 von 10. Weiter so! :pika:

  • pro
    benny so ist wütend das man meint ein vulkan bricht aus


    geraldine ist cool


    benny fordert geraldine heraus


    in dieser folge ist benny der star


    ash und benny gehen fast auf geraldine los



    contra:
    diese bescheuerten kopfkämpfe


    lilias meckerei


    Note 1
    diese folge war spitze ich freue mich auf den kampf geraldine gegen benny

  • Yeah, endlich kam die Folge, auf die ich schon lange gewartet habe: Géraldine, meine "Schwester", live in Action!
    Kommen wir zur Bewertung der Folge:


    Pro:
    - Endlich in Panaero City angekommen
    - Ash muss einen Termin vereinbaren, lol :D
    - Géraldine mit ihrem coolen Flugzeug :thumbup:
    - Ihre Pokémon Swaroness, Fletiamo und das männliche Fasasnob
    - Géraldines besondere Kampfart; der Kopfkampf :assi:
    - Emolga kam wieder vor :love:
    - Benny und Ash fanden kein Gefallen an Géraldines Kampfart
    - Benny rastet aus
    - Géraldines Großvater erzählt Ash und Co. über seine Enkelin und dessen Kampfkünste
    - Der Gesichtsausdruck von Benny, als er gegen die Meisterin der Lüfte verloren hatte - geschieht ihn Recht! :P
    - Ash möchte einen richtigen Arenakampf gegen Géraldine haben


    Kontra:
    - Bennys Geschwafel :thumbdown:
    - Als Benny Géraldine um einen Kampf gebeten hatte, hatte ich das Gefühl, dass Benny mit Géraldine geflirtet hätte... 8|
    - "Welches Pokémon ist das?" geht mir voll auf den Keks...


    Eine echt beeindruckene, aber auch verrückte Folge zugleich, mit einer neuen Kampfart, die mich zum schmunzeln gebracht hatte. Bin schon sehr gespannt darauf, wie Ash gegen Géraldine kämpfen wird und den begehrten Jetorden erhalten wird.
    Von mir erhält die heutige Folge eine glatte 1+ :)


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Pro:
    +Benny mal in einem Kampf wieder zu sehn und halt eben mit all seinen Pokemon
    +Arena, sorgt für Abwechslung
    +männliches Fasasnob(die weibliche Form sieht srsly langweiliger aus
    +Bennys Ausraster
    +Das er verliert war realistisch
    +Lilia nervt Bennys Gelabber (genauso wie mir auch langsam, man muss es ja nicht unbedingt immer bringen)


    Con:
    -Bennys Gelabber
    -Kopfkämpfe
    -Flugzeug von Geraldine (sah etwas kindisch aus von der Farbe her)
    -Der Kampf wirkte etwas zu kurz und uninteressant


    Insgesamt ne ganz gute Folge und ne gute Idee mal zunächst einen andren der Gruppe gegen den Arenalteiter antreten zu lassen(ich denk mal, dass das bei Twindrake City nochmal vorkommen könnte Lilia vs Lysander?).

  • Benny ergreift die Flucht nach vorn!

    Positive Aspekte:
    - lang ersehnte Ankunft in Panaero City, die sehr den Spielen gleicht
    - Géraldine's Auftritt, als sie aus dem Flugzeug steigt
    - Géraldine's spezielle Methode Arenakämpfe auszutragen
    - die Arenaleiterin zieht ihre Leidenschaft vor der Arbeit
    - ihre Spontanität, ihre Eleganz und merkwürdige, aber durchaus verstehenswerte Denkweise
    - Géraldine's Charakter, den ich mir genauso vorgestellt habe
    - Benny's und Ash's Reaktion auf Géraldine's Kampfstil
    - atemberaubender Kampf zwischen zwei Arenaleitern
    - Benny's Gerede passt diesmal eigentich recht gut (er sollte sich nur besser auf den Kampf konzentrieren (;)
    - zwei "Wow-Effekte" (spezieller Kampfstil und Benny's Niederlage) und keine kindlichen Aspekte
    - der Großvater hat auch etwas zu sagen
    - sein letzter Spruch ist sehr einleuchtend: "Die Flügel deines Swaroness sind schon beschmutzt."
    - Team Rocket stört den Konflikt nicht
    - spannendes Ende



    Neutrale Aspekte bzw. Unreinheiten:
    - Seit wann heilt die Attacke Wassering Verbrennungen?
    - Als der erste Trainer seine drei Pokémon hervorruft, denke ich sofort an eien Dreierkampf (;


    Negative Aspekte:

    ~ nichts ~

    Fazit:

    Diese Episode ist seit Langem eine sehr gelunge Episode, nicht nur weil unsere Freunde endlich in Panaero City angekommen sind, sondern weil zwei Arenaleiter gegeneinander kämpfen, was man nicht erwartet hätte.
    Die beiden "Wow-Effekte" tragen sehr dazu bei, dass ich dieser Episode eine 1- gebe. Eine 1- deswegen, weil es wenige Episoden gab, die einen Tick besser waren. (;




  • Ich will auch mal was los werden werden hier ;D
    Also ich fand es war eine schöne Folge naja mit par außnahmen aber wo hat man das nicht


    Positiv:
    +endlich in Panaero City
    +Benny wird richtig sauer als er Geraldine "kämpfen" sieht
    +Geraldine haut erstmal ab xD
    +Moris hat Zorros stimme (one piece) ich dachte voll an Emmet xD
    +Arenaleiter gegen Arenaleiter
    +Vegimak war dabei :love:
    +Lilia kann und will Bennys Vorträge nicht leiden xD
    +Chastelith kämpft super
    +spannendes Ende



    Negativ:
    -die dämlichen Kopfkämpfe :thumbdown:
    -armer Benny als Arenaleiter sowas zu sehn müssen ist hart
    -Benny hat verloren



    Naja gut im großen und Ganzen schöne Folge das was nervt sind halt diese voll behinderten Kopfkämpfe ich meine das ist doch kein Kampf :huh: Ein Pokemon kann auch mit typnachteil gewinnen hat man doch in der orion Arena am besten gesehen oder. Ash´s Ottaro hat Benny´s Vegimak besiegt und Colin´s Sodamak hat Ash´s Pikachu besiegt da sieht man doch am besten das es nicht immer auf den Typ ankommt.Außerdem sind die Orden ja symbole für einen Sieg auf den man Stolz sein kann wenn man ihn so gewinnt ist das sinnlos weil man nicht dafür gekämpft hat.
    Also von mir eine 2+

  • Pro:




    - Endlich in Panaero City
    - Géraldine kommt endlich vor
    - Ash und Benny regen sich über die Kopfkämpfe auf.
    - Benny verliert den Kampf - was auch klar war. :D






    Kontra:


    - Benny´s Geschwafel
    - Kopfkämpfe




    Eine super Folge wenn nicht Benny immer seinen Senf zu allem abgeben müsste. Die Folge bekommt von mir eine 2 - leider.

  • So dann bewert ich auch mal wieder die Folge. Etwas spät aber lieber spät als nie!


    Highlight
    Kampf zwischen Gèraldine und Benny


    Positiv
    + Unsere "Helden" kommen in Panaero City an^^
    + Es geht sofort zum Arenaleiter
    + Die Idee des Kopfkampfes war zu Beginn ganz witzig
    + Benny und Ash gehen deswegen total an die Decke xD
    + Benny fordert Gèraldine heraus
    + Lilia spricht aus was wir uns so oft denken :D
    + Castelith hats drauf 8-)
    + Gutes Episoden Ende -> baut Spannung auf


    Negativ
    - Nach ner Weile ging mir der Müll mit dem Kopfkampf genauso auf die Nerven wie Benny und Ash
    - Ich hatte Hoffnung auf einen Dreierkampf die zerstört wurde :/
    - Total offensichtlich das Benny verlieren würde damit Ash jetzt gewinnen kann (Is mir aber auch lieber^^)


    Also im Grunde war die Folge schon ganz nett. Die Sache mit den Kopfkämpfen war mal ne witzige Abwechslung auch wenn sie natürlich kompletter Müll sind^^
    Die folge bekommt von mir ebenfalls ne 2-

  • Zuerst einmal...Ist euch nicht auch aufgefallen, was Geraldine für dicke Hände hat?!?! Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie Pilotin ist, aber trotzdem :wtf:


    Zur Folge:
    Ich fand die ganz gut. Man hat Panaero City gesehen und die Arena, die direkt vor der Landebahn war. also wie im anime. Man hat etwas über geraldine´s vergangenheit erfahren, was glaube ich nicht im spiel vorkam. trotz dieser bescheuerten kopfkämpfe fand ich sie doch in ordnung, obwohl sie mir in den spielen besser gefiel.
    dass benny verlieren musste, war ja klar, weil ash ihr das mit den vorteilen/nachteilen beweisen muss...hat er ja schon bei anderen Leitern auch getan!! Bin schon auf den kampf gespannt.
    negativ fand ich nur diese kopfkämpfe...ich meine :arghs: was soll das denn?!?


    Insgesamt bekommt die folge eine 2 und ich freu mich schon auf den kampf zw. geraldine und ash :thumbsup:

  • So dann geb ich meine Meinung hier über die Folge auch mal ab.


    Positiv:
    Geraldines Synchro
    Benny und Ash gehen an der Decke wegen des "Kopf kampfes"
    Benny tritt im vordergrund :love::love: (*fan fähnchen schwing*)
    Der Kampf Benny vs Geraldine
    Benny's Gesicht am Ende des Kampfes :assi:
    Ash wird wütend und Fordert nach Benny's Niederlage Geraldine heraus


    Negativ:
    Geraldine's Swaroness geht es trotz 4fach effektivität von Flunschliks Donnerschock(zwar schwach aber trotzdem 4fach effektiv) noch gut :thumbdown:
    Geraldine's Kopf kämpfe :patsch:


    Alles im allen würde ich die Note 2 vergeben.

  • Meine Bewertung:



    + Die faule Arenaleiterin


    Mit Géraldine mal eine faule Arenaleiterin einzubauen ist eine sehr gute Idee und macht diese Folge sehr innovativ. :thumbup:



    + Dass Benny später plötzlich so freundlich zu Géraldine ist


    Wenn Benny sie wieder für ihre Kopfkämpfe kritisiert hätte, wäre sie nie zu einem echten Kampf bereit gewesen. Außerdem musste er sie erst einmal zu einem Kopfkampf bringen, damit er die Chance bekommt ihr in einem echten Kampf das Gegenteil zu beweisen.
    Das hat er sehr geschickt eingefädelt. :)



    + Der Kampf zwischen Benny und Géraldine


    Im Nachhinein betrachtet war es abzusehen, dass Benny den Kampf verliert, damit Ash wieder die Hauptrolle übernehmen und die Lage retten kann. Aber im Kampf selbst war nicht vorauszusehen, dass Benny verlieren würde. Es hat sogar die ganze Zeit so gewirkt als würde er gewinnen.
    Mit diesem Kampf haben die Macher gut vom zu erwartenden Ergebnis abgelenkt. :thumbup:
    Und es ist eine gute Idee dass mal zwei Arenaleiter gegeneinander kämpfen. :)



    + Die Szene als Ash am Ende seine Pokémon ruft


    Ash ruft zwar die Pokémon, die er kämpfen lassen möchte, um Géraldine herauszufordern, aber es wird nicht gezeigt welche Pokémon es sind. Damit haben die Macher dieser Folge genau das Richtige getan um die Spannung für die nächste Folge zu erhalten. :thumbup:





    Mein persönlicher Eindruck:


    + Dass Benny Géraldine davon überzeugen will, dass ihre Kampfart falsch ist.


    - Dass Benny gegen Géraldine verliert.

  • Eigentlich eine ganz gute Folge. Der Kampf zwischen Benny und Géraldine war der Höhepunkt des ganzen, was auch klar war. Ich meine Leiter gegen Leiter. Eigentlich hätte Benny mit seinem Castellith gewinnen müssen. Dann wäre die Folge jedoch langweilig geworden und Géraldine wäre ein "schwacher" Gegner gegen Ash. Durch den Sieg wird es jedoch deutlich schwerer für Ash.
    Ich finde die Kampfstrategie ein bisschen komisch von Géraldine. Kopfkämpfe? Diese finde ich sehr komisch. Irgendwie auch leicht feige, da der Gegner nicht weiß, wen sie nimmt, aber sie, wen der Gegner nimmt!
    Was mir noch aufgefallen ist, ist die Freundlichkeit von Benny Géraldine gegenüber. Die ganze Zeit meckert er über sie und am Ende ist Benny super nett zu ihr. Das hat nicht wirklich Sinn.


    Im großen und ganzen gefällt mir die Folge ganz, nur halt die Kopfkämpfe und Bennys Stimmungsschwankungen verändern wieder das Gesamtbild. Meine Note wäre eine glatte 2 bis 2- für diese Folge.



    Gruß,
    hobbylos

  • Pro: - endlich in Panaero City
    - Ash muss einen Termin ausmachen :assi:
    - wie sich Geraldine die Kopfkämpfe vorstellt :assi:
    - Benny und Ash sind voll wütend :D
    - Bennys Gesicht als er verliert :totumfall::P
    - Benny hat eigentlich gut gekämpft
    - Vegimak :love:
    - Ash kündigt seinen Kampf an


    Kontra:- Geraldine geht mir voll auf die nerven :thumbdown:
    - Kopfkämpfe :patsch:
    - Benny verliert :verysad:


    Die Folge war eigentlich ganz gut.
    Fazit: 2+