Episode 727: Luftkampf mit Überraschungen!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Erstausstrahlung D: 02.09.2012, Japan: 01.03.2012


    Nachdem Benny in der letzten Episode eine herbe Niederlage gegen Arenaleiterin Geraldine einstecken musste, will nun Ash ihr beweisen, dass Kopfkampf keine Alternative zu einem richtigen Pokémon-Kampf sein kann. Geraldine ist sich absolut sicher, dass sie Ash besiegen kann. Am nächsten Tag gegen Mittag soll es zum Kampf kommen. Ash nutzt die Zeit um sich einen Schlachtplan auszudenken...


    Am nächsten Tag ist es dann in der Arena bzw. einem ehemaligen Flughangar soweit. Ash und Geraldine treffen aufeinander um einen Arenakampf (3vs.3, nur der Herausforderer darf Pokémon wechseln) um den Jetorden auszutragen. Zur Überraschung aller präsentiert Geraldine zu Beginn eine kleine Flugshow mit einem Gleitschirm, nachdem sie sich von einem Katapult in die Luft schießen ließ. Der Kampf selbst wird mit Rokkaiman (Ash) und Fletiamo (Geraldine) gestartet. Mit einem Schaufler kann Rokkaiman einem Windschnitt ausweichen und sich sich vor Fletiamo verstecken. Eine Steinkante soll Fletiamo danach überrumpeln, doch ein Windstoß, gefolgt von einem Windschnitt setzt Rokkaiman K.O., so dass Geraldine mit 1:0 in Führung geht.
    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...



  • Ash hat seinen Arenakampf!^^
    :thumbsup: :
    Ash gewinnt
    Geraldine sieht ein, dass ihre Kopfkämpfe nicht gut sind
    Navitaub entwickelt sich
    Die Kanone aus dem Spiel
    :thumbdown: :
    Nichts


    Schade das Ash nicht Floink ein gesetzt hat^^ Die Arenakämpfe kommen immer so schnell nacheinander. Wenn ich dann mal denke, wie es in Sinnoh war.... Aber sie mussten ja bis zum 21.6.12 mit den 8 Orden durch sein. Ich gebe ihr eine 1-.


    Bitte schreib in Zukunft mehr zur Folge. ~Majiata

  • Meine Bewertung.


    Pro:
    +Endlich wieder ein Arenakampf.
    +Rokkaiman´s erster Kampf.
    +Der Auftritt von Géraldine.
    +Ash tauscht mitten im Kampf ein Pokemon aus, das hat er noch nie gemacht.
    +Navitaub entwickelt sich zu einem Fasasnob weiter.
    +Ash gewinnt.
    +Géraldine sieht es ein das Kopf kämpfe Schwachsinn.

    Contra:
    -Rokkaiman verliert


    Die Folge ist super.


    Note: 1

  • Eigentlich eine ganz gute Folge. Endlich mal lag Géraldine mit ihren unnötigen Kopfkämpfen daneben und Ash konnte sie besiegen. Aber was ich am besten an der ganzen Folge fand, war die Entwicklung von Navitaub zu Fasasnob. Nur leider hat Ash ein weibliches Fasasnob. Dieses finde ich nämlich ziemlich hässlich. Das männliche wäre mir lieber gewesen. Leider wurde Rokkaiman so früh besiegt. Er hätte eigentlich das Fletiamo mit Steinkante besiegen müssen. Dies war aber leider nicht der Fall. Eigentlich konnte nur Ashs Pikachu großen Schaden anrichten. Aber den Attackenhagel von Swaroness konnte selbst Pikachu nicht überleben.


    Durch die Niederlage von Géraldine im Hauptkampf und durch den falschen Kopfkampf, bekommt die Folge eine 1. Leider wurde Rokkaiman so früh besiegt und Ashs Fasasnob ist weiblich. Dadurch sinkt die Note auf eine glatte 2.

  • Eine echt tolle Folge mit einer klasse Wendung. Hier meine Bewertung.


    Pro:


    + Ash vs. Geraldine
    + Rokkaiman zum ersten Mal in einem Arenakampf :love:
    + Ash lässt sich von Geraldines Gequatsche nicht unterkriegen 8-)
    + Navitaub entwickelt sich weiter
    + Ash besiegt Geraldine 8)  
    + Geraldine überlegt sich nochmal ihren "dummen" Kampfstil


    Contra:


    - Eigentlich nur das Geraldine total von sich überzeugt ist und ein total übersteigertes Selbstbewusstsein hat


    Eine sehr schöne Folge, wo ein Arenaleiter mal zurecht gestutzt wird. Von mir gibts deshalb eine 10 von 10. Weiter so! :pika:

  • Jetz will ich auch was sagen xD
    Also ich fande die Folge echt toll und sehr spannend ist schon echt cool gewesen mal wieder so einen tollen Arenakampf zu sehen


    Positiv:
    +Géraldine nimmt Ash´s Herrausforderung an
    +Ash im Pokemon Center xD
    +Ash: mit Mut und stärke ! Benny&Lilia: *umkipp* ;D echt total witzig gewesen xD
    +Rokkaimans erster Arenakampf
    +ein spannender Arenakampf
    +Narvitaub entwickelt sich weiter
    +Swaroness gegen Fasasnob
    +Ash gewinnt den Jet orden
    +Géraldine hört mit den kopfkämpfen auf



    Negativ:
    -der Auftritt von Géraldine war etwas übertrieben


    Alles in allem sehr sehr schön gelungen ein spannender Kampf und eine weiter Entwicklung das macht eine gute Folge aus.
    Von mir die Note 1- ;)

  • Ich geb auch mal meinen Senf dazu:


    Positiv:
    + Für die Arena wurde sogar die Kanone übernommen
    + Ash hat mal wieder 0 Plan und Strategie
    + Rokkaimans erster Arena-Kampf
    + Navitaub entwickelt sich weiter
    + Kopfkampf war falsch und Géraldine macht auch keine mehr
    + Ash gewinnt und bekommt Orden Nummer 6
    + die Luftkämpfe zwischen Navitaub/Fletiamo bzw. Fasasnob/Swaroness waren cool


    Negativ:
    - Ash gewinnt schon wieder, indem sich eins seiner Pokémon weiterentwickelt (bei Turner war's richtig cool, weil unerwartet. Hier war's absehbar. Wenn sowas im nächsten Arena-Kampf wieder passiert...)
    - Rokkaiman verliert sehr schnell
    - Es wurde bei Rokkaiman/Fletiamo nur auf die Boden/Flug-Differenz hingewiesen. Die Unlicht/Psycho-Geschichte wurde mal einfach so weggelassen.
    - Pikachu FAIL!t gegen Swaroness, trotz Doppelschwäche
    - Wasserring blockt alle Elektroattacken (auch wenn das eine nette Idee ist, man sollte sich doch etwas an die Grundlagen halten)


    Dennoch war die Folge alles in allem sehr cool. Zwar mal wieder nur ein Sieg durch die rettende Weiterentwicklung, aber war dennoch cool. War fast wie ein Flugzeugkampf.
    Ich gebe eine 2+, da zwar alles wirklich nett, aber manches dann doch übertreiben war (Wasserring ist Géraldines ultimative Lösung für alles (auch bei Benny), Steinkante hat kaum Wirkung, etc.).

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Ich fande es gut, dass mal wieder ein Arena-Kampf dabei war. Jetzt kommt meine Wertung:
      ;D Positiv ;D :
    - Der Kampf zwischen Swaroness und Fasasnob
    - Navitaub entwickelt sich
    - Rokkaiman hat mal gekämpft
    - Ash hatte kein Plan was er tun soll
    - Kopfkämpfe haben aufgehört


    :cursing: Negativ :cursing: :
    - Wasserring ist sowas von unfair
    - Pikachu verliert gegen Swaroness, was völlig unlogisch ist wegen Typvorteil
    - Rokkaiman verliert so schnell
    - Geraldines Auftritt

  • Luftkampf mit Überraschungen!

    Positive Aspekte:
    - Fortsetzung der letzten Episode
    - Géraldines falsch prophezeiter Kopfkampf
    - Géraldines atemberaubender und kreativer Auftritt vor dem Beginn des Kampfes
    - Fletiamo besiegt Rokkaiman
    - (beider) Fasasnobs Geschwindigkeit
    - Attacken von Swaroness und seine Stärke (Sturzflug, Wasserring, Orkan, Blubbstrahl)
    - der Wasserring schützt Swaoness vor Elektro-Attacken
    --> eine Art Tradition, wie man erfährt
    - Navitaubs Weiterentwicklung
    - Swaroness besiegt Pikachu trotz Typennachteil
    --> wird jedoch von Fasasnob besiegt
    - Team Rocket stört nicht
    - Géraldines Einsicht gegenüber ihren Kopfkämpfen



    Neutrale Aspekte bzw. Unreinheiten:
    - Wasserring hat eine Schutzfunktion?


    Negative Aspekte:

    ~ nichts ~

    Fazit:

    Diese Episode ist wirklich sehr spannend und atemberaubend. Obwohl Géraldines Kopfkämpfe unlogisch erscheinen, haben sie doch sind, und ihr spezieller Charakter macht
    sie auch noch sympatischer. Wegen der Spannung und der Liebe zum Detail gebe ich dieser Episode ebenfalls eine 1-.




  • Yeah, endlich kam der Arenakampf mit Ash und Géraldine - Und hier zur Bewertung:


    Pro:
    - Ash stand auf dem Kopf, lol :assi:
    - Géraldines Erscheinung zum Kampf
    - Sie hat wie ein kleines Mädchen gekichert, als sie mit ihrem Gleiter durch die Arena flog ^.^
    - Rokkaimans erster Kampf in der Arena 8)
    - Navitaub hat sich weiterentwickelt
    - Für Géraldine gibt es durch den richtigen Arenakampf keine Kopfkämpfe mehr
    - Ash erhält den Jetorden


    Kontra:
    - Bennys Geschwafel... :thumbdown:
    - "Welches Pokémon ist das?" nervt mich immer noch, argh!


    Ich fand die Folge echt super und Géraldine hat jetzt auch verstanden, dass richtige Arenakämpfe sehr wichtig sind für Trainer und Pokémon. Vorallem hat es mir gefallen, als Ash auf seinem Bett so auf dem Kopf lag - wie macht man das, lol? Das tut doch am Nacken weh! :D
    Von mir bekommt diese coole Folge eine glatte 1.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Pro:



    - Um zu überlegen steht Ash auf dem Kopf (Epic Fail) :D  
    - Auftritt von Géraldine beim Kampf
    - Das Navitaub von Ash hat sich entwickelt ( weibliche Form mag ich zwar nicht aber trotzdem cool.)




    Kontra:



    - Benny´s gelaber :blerg: :thumbdown: (Das könnte von mir aus zensiert werden...)




    Das war eine super Folge. Ich gebe der Folge eine 1, wer hätte das gedacht.
    Eine 1 deswegen, weil der Kampf das Geschwafel von Benny wieder mehr als gut gemacht hat. :thumbup:


    Bitte begründe deine Meinung das nächste Mal ausführlicher, danke. ~Majiata

  • Meine Bewertung:



    + Die Bekanntgabe der Pokémon die Ash antreten lässt


    Dass gleich am Anfang der Folge gezeigt wird, welche Pokémon Ash kämpfen lässt ist gut, weil die Spannung dadurch nicht überstrapaziert wird, wie es der Fall gewesen wäre, wenn man erst während dem Kampf erfahren hätte, welche es sind.



    + Der Kampftermin den Géraldine festlegt


    Géraldine tritt nicht gleich gegen Ash an, sondern lässt ihn auf den nächsten Tag warten, damit sie noch ein bisschen mit ihrem Flugzeug fliegen kann. Das ist eine logische Reaktion die gut zu ihr passt. :thumbup:



    + Das Eintreten von Ash und Pikachu Pikachu in die Arena


    Als die beiden von dem Aufzug in die Arena gebracht werden, springen sie richtig schnell nach oben. Man merkt den beiden in dieser Szene an wie motiviert sie sind, Géraldine eine Lektion zu erteilen und ihre Motivation wurde damit sehr gut dargestellt. :thumbup:



    + Géraldines Auftritt vor dem Kampf


    Das ist auch wieder eine sehr logische Szene und ein Verhalten dass zu Géraldine passt, weil sie so gerne fliegt und am liebsten dauernd in der Luft wäre. :thumbup:



    + Welches Pokémon ist das?


    Die Einblendung dieses Rätsels hat diesmal das erste Mal sehr gut gepasst. :) Es wurde genau dann eingeblendet als es richtig spannend wurde. :thumbup:



    + Pikachu's Pikachu Fall nach dem letzten Angriff von Swaroness Swaroness


    Pikachu's Absturz war ungewöhnlich. Er hat für Pokémonverhältnisse sehr dramatisch ausgesehen. :thumbup:



    + Die Weiterentwicklung von Navitaub Navitaub


    Das ist die erste Folge in der es großen Sinn für die Handlung macht, dass ein Pokémon sich während eines Kampfes weiterentwickelt. Durch die Weiterentwicklung von Navitaub wurde Géraldine demonstriert, dass es in einem Kampf Ereignisse geben kann, die man nicht vorhersehen kann. :thumbup:



    - Géraldines Grund die Kopfkämpfe zu beenden


    Géraldine hat sich entschlossen die Kopfkämpfe zu beenden und sie hat durch den Kampf gegen Ash sicher verstanden, dass sie mit den Ergebnissen ihrer Kopfkämpfe nicht immer richtig liegt, weil sie gegen Ash verloren hat.
    Aber sie hat gesagt, dass sie die Kopfkämpfe aufgeben möchte, weil sie durch den Kampf gegen Ash wieder erkannt hat, wieviel Spaß echte Pokémonkämpfe machen und nicht weil sie verstanden hat, dass sie sich mit ihren Kopfkämpfen auch mal irren kann.
    Genau darum ihr das klarzumachen ging es aber, dass sie das verstanden hat, wurde nicht gut dargestellt. :thumbdown:





    Mein persönlicher Eindruck:


    + Dass die Trainer und Trainerinnen in der Arena Géraldine sagen dass sie gerne einen echten Kampf von ihr sehen würden und sie so dazu bringen Ash's Herausforderung anzunehmen.


    + Dass Ash so tut als wäre ihm eine Strategie für seinen Kampf gegen Géraldine eingefallen und dann trotzdem nur sagt, dass er mit Mut und Entschlossenheit gewinnen wird. :D


    + Dass man in dieser Folge ein Swaroness Swaroness in Aktion sieht. :)


    + Dass Pikachu Swaroness noch einmal treffen konnte, bevor er besiegt wurde.


    + Dass Ash Pikachu aufgefangen hat, bevor er umgefallen ist. :)