Explosion und Finale?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke mal, dass die Pokemon, nachdem sie die Attacke eingesetzt haben, K.O. gehen.
    Sie setzen dann so viel Energie ein, das sie nachdem sie die Energie freigesetzt haben,
    kampfunfähig werden und selbst nicht mehr die Kraft besitzen, weiterzumachen. Immerhin kann
    man das Pokemon später im Pokemon Center wieder heilen.
    Obwohl ich auch dazu sagen muss, das ich diese Attacken ziemlich sinnlos finde, gerade
    weil das Pokemon danach kampfunfähig wird.

  • Wenns die gegner machen eigendlich ganz funny
    die gehen auf selbstzerstörung und mir machts fast nix aus,
    weil ich sehr viel trainiere
    es ist auch lustig,wenn der gegner sich in die luft jagt aber mich nicht treffen,
    z.B wenn ich fliege
    das heist wohl kampflos gewonnen

  • Wäre schon etwas sinnlos und auch sadistisch, wenn ich meinem Pokémon den Befehl zur "Explosion" geben würde und es dann auch wirklich innerlich implodiert, um danach alles nach außen mit einem tosenden und nicht ganz blutleeren Knall loszulassen. Dann wäre nicht nur das Pokémon tot, sondern auch die ganze Zeit, Geduld und Arbeit, die ich ins Training investiert hätte. Also mehr als sinnlos und ich glaube kaum, dass Gamefreak so weit gehen würde, ein Pokémon auf diese Art dahinscheiden zu lassen.


    Die Pokémon, die in der Lage sind "Explosion" und Finale" einzusetzen, gehen nach Gebrauch der Attacke einfach nur K.O., weil sie all ihre physischen Kräfte in diesen Angriff legen müssen, um ihn mit voller Wucht zum Gegner zu schicken. Der Angriff frisst ihnen praktisch alle Energie weg, wodurch sie trotz Kampfwillen nicht mehr zu einem erneuten Schlag gegen das fremde Pokémon ausholen können.
    In meinen Augen eine völlig sinnfreie Art, das eigene Pokémon zu missbrauchen und dessen Leben auf "Werkzeug ohne Seele"-Niveau runterzustufen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Finale sowie Explosion sind für mich "Selbstmord". Im Spiel sind sie "Besiegt" und erhalten keine EP.
    Irgendwie finde ich schon, das Pokemon sterben. Und sie dann wiederbelebt werden.


    Oder habt ihr euch nie einmal gefragt warum "Topbeleber" und "Beleber" so heißen?
    Sie "beleben" ein Pokemon. So sehe ich das, sonst würde man es anders nennen.^^

    [tabmenu]
    [tab=Mein Team]
    QuajutsuDragoran
    Bald ist mein Team komplett :thumbup:
    [tab=Uberteam]
    GenesectMewtuArceus
    Darkrai schonmal rausgeworfen, ich mag den irgendwie nicht. ._.
    [tab=Kontaktdaten]
    Mein Freundschaftscode in Pokemon Y: 2981-6995-9404 - Name: Terra
    [/tabmenu]

  • rDas mit dem sterbn iis mir neu.
    Ich denke das sie weder in den spielen noch in der sendung wirklich sterben.
    Was würde es denn bringen diese attacken einzuseten wenn man sich dannach ein neues z.b lektroball famgrn muss.
    Meiner meinung nach kommt es auf die stärke an, ob sie einfach leicht verletzt werden oder wirklich k.o gehen.
    Es wäre auch ziemlich kinderunfreindlich wrnn sie von der bildfläche verschwinden würden:, es passt einfach nicht zu pokémon.

  • Naja in der 1. Staffel des Animes wurde gesagt das sich Voltobal selbst zerstört. Und nach dem Einsatz war es dann auch immer verschwunden (weswegen ich mich damals in Rot auch immer gewundert hatte, wieso man das Pokémon noch im Team hat nach Einsatz der Attacke :assi: ). Später wurde das dann im Anime so dargestellt, das das einsetzende Pokémon nicht bloß voller Rus ist.

  • Zitat

    Also, ich habe mich immer gefragt, was mit Pokemon passiert, wenn sie Explosion oder Finale einsetzen.
    Der Anime wiederspricht sich in diesem Thema ja selbst. z. B. Rocko's Tannza explodiert häufig und die beiden sind nur ein wenig angeschlagen. Aber in der Folge Lektrobal-Dilemma bringt Team Rocket viele Lektrobal zur Explosion um sie auszurotten. Also sterben sie.
    Wie sieht ihr das, selbstmord? K.O.?

    Ich würde sagen, dass die Pokémon K.O. gehen. Wenn sie nicht ins Pokémon Center kommen sterben sie. Das ist für mich das einzig logische Verfahren.

  • Sie gehen K.O. nachdem sie Attacke eingesetzt haben. Denn es wäre wirklich mehr als schwachsinn, wenn man selbst z.B. ein Pokemon
    besitzt, welches Explosion oder Finale beherrscht, dieses die Attacke dann einsetzt und kurz daraufhin stirbt. Das wäre für den
    betroffenen Trainer dann alles andere als schön, wenn er dann das Gefühl bekommt, er hätte sein Pokemon zum "Selbstmord" aufgefordert.
    Genauso wäre dann das traineren des Pokemon vollkommen umsonst gewesen. Außerdem kann der Trainer ja anschließend
    sein Pokemon zum Pokemon Center bringen, wenn es K.O. ist. Wilde Pokemon, die jetzt eine der beiden Attacken einsetzen, gehen
    auch K.O. würde ich sagen. Diese brauchen dann halt länger, bis sie sich wieder erholt haben oder essen ein paar Sinelbeeren, um
    wieder zu Kräften zu kommen.

  • Das Pokemon geht meiner Meinung nur KO. Sonst gäbe es zu viele Tote und das wäre für Pokemon zu brutal. Außerdem müsste man sich immer ein neues Pokemon fangen und trainieren, was viel zu umständlich wäre. Das Pokemon Explodiert, meiner Meinung nach ,nicht sondern schaft eine Explosionswelle um sich herum, was aber viel Kraft kostet, so das es KO geht.

  • Ich glaube,das bei Finale der Angreifer die ganze Kraft aufsammelt und mit irgendeinem Fauststoß freigibt.
    Aber da die Attacke die ganze Energie/KP verbraucht geht das Pokemon K.O.
    Bei Explosion bin ich mir nicht sicher.
    Kann auch sein das das Pokemon etwas von seinem Körper abwirft,was dann Explodiert.
    Weil der Angreifer näher als der gegner bei dieser Explosion ist,verliert es seine ganze KP.

  • Ich würde ja sagen, sie gehen KO.
    Immerhin sind die speziellen Attacken von diesen Pokémon ja die Explosionen. Zumindest steht es ja so im Pokédex drin, das wenn Lektrobal und so gereizt ist, es dann explodiert. Aber ich denke nicht das sie sterben. Eher gehen sie eine Weile KO, bevor sie dann wieder explodieren.
    Ihr Körper ist denke ich dagegen so immun das sie nicht daran sterben können, aber trotzdem halt nicht unbeschadet da heraus kommen. Was ich auch mehr als nur unlogisch finden würde. Aber wer fragt in Pokémon schon nach Logik. Besonders bei dem Anime :D

  • Ich denke das sie gehen KO. Denn Pokemon können wie man weiß ja gar nicht sterben, sondern nur besiegt werden. Wenn ein Pokemon Explosion oder Finale einsetzen. Wird ja auch angezeigt das sie KO gehen. Im Anime gibt es ja hunderte Dinge die sich widersprechen und meist auch sinnlose Dinge.Es wäre auch ein bisschen zu extrem im Anime aber für mich noch schlimmer im Spiel, wenn sie einfach sterben würden. Es ist ja immer noch ein Kinderspiel. Wenn es so wäre das sie sterben, hätte sich die PETA oder so bestimmt auch schon beschwert.
    Im Anime leben sie nach der Attacke ja auch noch weiter, spätestens in den nächsten Folgen.

  • Heißt eine dieser beiden Attacken nicht sogar "Suicide Bombing", wenn man sie 1:1 aus dem Original ins Englische übersetzt?


    Wie auch immer, ich begrüße es, dass es diese beiden Attacken gibt. In der blauen Edition gibt es keine bessere Methode für gutes und schnelles Training in der Siegesstraße. Ein Tauboss hat nun einmal Schwierigkeiten damit, Kleinstein und Georok mit seinen Flug-Attacken zu besiegen. Was macht man also? Fliegen einsetzen und hoffen, dass das wilde Pokémon sich selbst in die Luft jagt - und so kommt es am Ende auch häufig. Auf diese Art und Weise verschwendet man lediglich einen Angriffspunkt.


    Ich finde es übrigens immer wieder lustig, wenn Trainer, die außer einem Pokémon, das Explosion oder Finale kann, nichts im Team haben, eine der beiden besagten Attacken einsetzen und sich dann fragen, wie sie nur verlieren konnten. :D

  • Dass Pokemon durch den Einsatz von Explosion oder Finale sterben, glaube ich nicht. Zwar wurde insbesondere in Gen6 der Tod bereits thematisiert, und auch in Gen5 gibt es Geister-NPCs im Lunarfeder-Haus und Geister-Pokemon gibt es schon immer.


    Dennoch erscheint es unwahrscheinlich, dass Monster durch den Einsatz der genannten Attacken das Leben verlieren. Zumindest im Spiel kann man etwa durch Explosion besiegte Mons wieder zurückholen, wahlweise per Beleber, Top-Beleber, Zauberasche, Pokemon-Center oder Heil-NPC.


    Die Divergenz bezüglich der Wirkung solcher Attacken im Anime ist bezeichnend für dessen Unlogik; darauf gebe ich nicht viel.

  • Es besteht halt dieser Unterschied zwischen dem Anime und den Spielen. - Wenn im Anime ein Pokémon Explosion einsetzt, dann tja, explodiert es halt und ist in der Regel besiegt. Es kann also nicht mehr weiter kämpfen, oder in dem Fall von Tannza: Es explodiert und sieht nur ein wenig schwarz aus. Der Anime ist in der Hinsicht eben ein wenig verharmlost worden, da eine Selbstmordattacke ja in keiner Weise irgendwie kinderfreundlich ist. Deswegen passiert den Beiden im Anime auch nichts. Wäre es die harte Realität, wären beide wohl beim ersten Mal, in dem es Explosion eingesetzt hat, gestorben oder wenigstens schwer verletzt worden. Das wäre die realistische Sichtweise, welche aber in einer Kinderserie sicherlich nicht so eingesetzt werden wird, kann und darf.


    Ansonsten sieht es im Spiel eben so aus, dass das Pokémon danach down ist und nicht mehr in der Lage ist, einen Kampf weiter zu kämpfen. - Natürlich die sinnvolle Sichtweise, aber sterben tun die Pokémon in dieser Hinsicht nicht. Wäre Pokémon ab 18, dann wäre es wohl so - aber wir wissen, dass die Altersgruppe, die Pokémon erreichen soll, wohl unter 18 liegt (was aber trotzdem viele nicht abhält zu spielen, die erwachsen sind - aber das soll auch keinen abhalten) und es von daher nur ziemlich schlecht wäre, wenn man mit dem Einsetzen von Finale ein Pokémon töten würde. Die Kinder wären total hinüber und fertig mit ihren Nerven, wenn Lektroball auf Level was weiß ich Finale oder Explosion lernt, sie sehen, dass es 200 Schaden macht, das Pokémon danach aber tot ist. Wäre ziemlich bescheiden.


    Nuzlocke würde ich also weniger empfehlen, haha. - Jedenfalls finde ich die beiden Attacken irgendwie ganz okay. Ich habe sie nie in einem Moveset gehabt, welches eines meiner Pokémon hatte - auch nicht in dem meines Geowaz, welches ich auf Level irgendwie weit trainiert habe. Mit den Attacken kann ich in meinem Spiel nichts anfangen, wie das andere sehen, kann ich nicht sagen, aber ich bin eher jemand, der davor zurückschreckt, eine solche Attacke in mein Repertoire aufzunehmen.


    Ach, und um es nochmal klar anzusprechen: Irgendwie ist doch alles an Pokémon unlogisch, nicht nur, dass die Pokémon bei Explosion nicht sterben, oder nicht? :x

  • Die Pokémon gehen K.O. Es wurde damals in der 1. Generation schon sehr darauf hingewiesen das Pokémon, zumindestens in den Spielen nicht sterben können und ja auch der Hinweis auf die Grabstätten in Lavandia City wurde hingewiesen. Ich sehe Finale/Explosion und auch ähnliche Suizid-Attacken wie Memento-Mori nicht als Selbstmord, sondern eher eine letzte Verausgabung all seiner Kräfte. Wer im Sport schon einmal an seine Grenzen gegangen ist und mehr gewollt hat, kennt das Gefühl. Vor allem am nächsten Tag mit starkem Muskelkater. ^.^

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Explosion und Finale“ zu „Explosion und Finale?“ geändert.
  • Ich denke dann gehen sie K.O.

    Denn sterben können die Pokémon nicht und ein bisschen angeschlagen wäre zu wenig.

    Aber eigentlich könnte man noch ein Item erschaffen damit den Pokemon noch ein wenig Kp bleibt.