Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich melde mich mit einem neunen OU 6vs6 Team zurück


    QuaxoQuaxo (M) @ Wahlglas
    Trait: Niesel
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Kraftreserve [Elektro]
    - Fokusstoß


    Quaxo soll den Regen ins Spiel bringen um den anderen Teammitglieder zu helfen. Mit dem Wahlglas kann der Gegner seinen Lead schnell verlieren wenn er Quaxo falsch einschätzt.


    Keldeo ResolutformKeldeo @ Überreste
    Trait: Redlichkeit
    EVs: 136 HP / 252 SAtk / 120 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Gedankengut
    - Mystoschwert
    - Surfer
    - Kraftreserve [Geist]


    Keldeo ist auf Gedankengut angewiesen um irgenwas zu reißen. In einen Gegener einwechseln der es nicht hart treffen kann und Bosten


    GaradosGarados (M) @ Überreste
    Trait: Bedroher
    EVs: 120 HP / 252 SAtk / 136 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Steinkante


    Physisches Keldeo.Garados hat jedoch genug Bulk um auch ohne screnn einen Boost raus zubringen. Spielweise


    Voltolos TiergeistformVoltolos (Voltolos-T) (M) @ Wahlschal
    Trait: Voltabsorber
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Donner
    - Kraftreserve [Eis]
    - Fokusstoß
    - Strauchler


    Voltolos-t als Revenger. einfacher Slit


    ScheroxScherox (F) @ Fly Jewel
    Trait: Techniker
    EVs: 236 HP / 252 Atk / 20 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Käferbiss
    - Patronenhieb
    - Akrobatik


    Das Stahl-Juwel als Item gibt scherox sowohl die Chance als 2. revenger zu agieren als auch zu Boosten. 20 SpdEVs um schneller als andere scherox zu sein


    JirachiJirachi @ Lichtlehm
    Trait: Edelmut
    EVs: 252 HP / 132 Def / 124 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Kehrtwende
    - Donnerwelle


    Jirachi soll Keldeo, Garados und Scherox bei ihren Boosts helfen. Im Falle von Verhöhner kehrtwende.

  • An sich scheint das Team gut. Da ich im moment nicht wirklich Zeit habe, kann ich nicht jedes einzelne Pokemon bewerten.


    Was mir aber bei deinem Regenteam fehlt:


    - Wassertempo-Benutzer
    - Wasserdüse
    - Spinner


    Vielleicht Starmie für Keldeo und dafür Quappo oder Bojelin für Garados?


    Ausserdem steht bei Keldeo nicht, was für eine HP es hat.


    Gruss :D

  • Ich finde die Setbeschreibungen immer noch etwas dürftig, du musst halt bedenken, dass Rates gemessen an deinem Team und deiner angedachten Spielweise qualitativ besser werden, je mehr der Rater versteht, was du eigentlich vorhast. Zu knappe Setbeschreibung schaden dir daher letztlich selbst am meisten.


    trotzdem, ein paar kurze Anmerkungen


    • Keldeo würde ich eine andere HP spielen, HP Elektro, Pflanze oder Eis verhelfen dir zu einer besseren Coverage, da du damit z.B. Garados, Gastrodon/Morlord oder Hutsassa SE treffen kannst. Der Sinn von Geist verschliesst sich mir leider (Slowbro und Starmie triffst du mit Ele/Grass genauso hart) Warum der Split ? Keldeo hat eine gute 108er Speedbase, die du hier völlig verschenkst. Selbst positive Base 80er überholen das Teil, das muss nicht sein.
    • Garados hat irgendwie den selben Split, selbst wenn du mehr bulk willst, pack zumindest 136 auf Speed, damit du positive ungeboostete 108er (Keldeo, Terra, Nape) nach 1x DD überholst.
    • Wieder eine Speedissue, Voltolos-T modest mit Scarf ist zu lahm für nen vernünftigen Revenger, +1 positive Base 100er überholen das Teil. Ich empfehle seinen Zwillingsbruder Boreos-T stattdessen, das Teil ist schneller, hat ebenfalls ausreichend Power, nen guten Movepool und ist mMn dank Belebekraft sogar der bessere Choicer, da es öfter Switchen kann.
    • Scherox ist Schwerttanz und Kraftkoloss eher kontraproduktiv. Alternativen wären Life-Orb > Juwel und Roost > Kraftkoloss, dadurch erhöht sich die Gesamtdurchschlagskraft und gleichzeitig auch der bulk, oder wenn du 3+Attacks mit Juwel spielen willst, versuch doch Akrobatik > Kraftkoloss und spiele dann Flugjuwel.
    • Jirachi hab ich als Screener noch nicht gespielt, daher kann ich da jetzt nicht viel zu sagen. Ich fänd da aber Psiana oder auch Xatu besser, da du ansonsten Probleme mit Hazards bekommst, gerade auch weil du zwei Tarnsteinschwächen hast.
  • Die Synergie und das Team an sich scheinen mir nicht schlecht zu sein, Apoquallyp könnte bisschen nervig sein, aber es kann ja nicht physisch und speziell defensiv gleichzeitig sein, von daher, egal.
    Zu den Mons im Einzelnen kann ich allerdings was sagen:


    Keldeo würde ich eine andere HP spielen, HP Elektro, Pflanze oder Eis verhelfen dir zu einer besseren Coverage, da du damit z.B. Garados, Gastrodon/Morlord oder Hutsassa SE treffen kannst. Der Sinn von Geist verschliesst sich mir leider (Slowbro und Starmie triffst du mit Ele/Grass genauso hart) Warum der Split ? Keldeo hat eine gute 108er Speedbase, die du hier völlig verschenkst. Selbst positive Base 80er überholen das Teil, das muss nicht sein.

    Auf jeden Fall. HP Elektro wäre hier angemessen, mMn, da du mit Kampf und Wasser alles sehr effektiv triffst außer den meisten Wasserpokémon mit Zweittypen, der gegen Kampf resistent ist, à la Lahmus, Apoquallyp, Garados usw.
    Eis halte ich deshalb für keine gute Idee, Pflanze erscheint mir da schon sinnvoller, aber ist eigentlich auch unnötig, weil du sowas wie Gastrodon mit Mystoschwert kleinkriegst.
    Deine Idee, HP Geist zu verwenden, ist übrigens gar nicht mal so dumm bzw. weit hergeholt; du triffst damit Lahmus, Apoquallyp, Celebi und anderes Zeug, das du sonst nicht sehr effektiv treffen könntest... aber Elektro wäre schon besser.
    Was den Split angeht: Viel mehr Init, 252 mit positivem Wesen reichen glaub ich aus. ;) Aber keinen einzigen Punkt weniger! Du hast ja eh die Screens beim Boosten, das heißt, du bekommst praktisch durch die Screens den Bulk. Außerdem, wenn, dann zieh die EVs für den Bulk aus den SpAtk-EVs, die kannst du ja boosten. ;)


    Garados hat irgendwie den selben Split, selbst wenn du mehr bulk willst, pack zumindest 136 auf Speed, damit du positive ungeboostete 108er (Keldeo, Terra, Nape) nach 1x DD überholst.

    Vollkommen richtig. Klar, es hält dann mehr aus, aber es hat auch viel weniger Power. Normalerweise würdest du, wenn du hinter Screens boostest, 252 Atk / 252 Init benutzen. Und du musst die SpAtk-EVs bei Garados natürlich in Atk-EVs ändern. ;)
    Außerdem würde ich die vorschlagen, über Erdbeben Sprungfeder zu spielen. Hört sich komisch an, bringt aber verdammt viel, da du so einen sehr effektiven STAB gegen sowas wie Celebi hast, was dir sonst gefährlich werden könnte. Auch gegen Apoquallyp ist das Gold wert. Dass es zwei Turns dauert, ist dabei relativ egal, weil der Gegner sowieso erst im zweiten Turn switchen kann, wo du schon runterkommst. Würde ich dir also unbedingt raten! Was triffst du schon mit Erdbeben sehr effektiv, was du mit Kaskade nicht sehr effektiv triffst? :)


    Wieder eine Speedissue, Voltolos-T modest mit Scarf ist zu lahm für nen vernünftigen Revenger, +1 positive Base 100er überholen das Teil. Ich empfehle seinen Zwillingsbruder Boreos-T stattdessen, das Teil ist schneller, hat ebenfalls ausreichend Power, nen guten Movepool und ist mMn dank Belebekraft sogar der bessere Choicer, da es öfter Switchen kann.

    Jo, Voltolos-T auf jeden Fall Scheu spielen, dann überholst du 100er Baser mit einem Initiativeboost, wie der liebe Trazyn schon erwähnt hat (okay, nicht erwähnt, ich hab hier grade nur genau das gleiche gesagt wie er x3 ). Boreos-T ist nicht unbedingt besser, weil es einfach weniger Angriffskraft hat, ein Donner ist nämlich immer cool. Außerdem reichen 101 Initiative Base eigentlich aus, mMn.


    Scherox ist Schwerttanz und Kraftkoloss eher kontraproduktiv. Alternativen wären Life-Orb > Juwel und Roost > Kraftkoloss, dadurch erhöht sich die Gesamtdurchschlagskraft und gleichzeitig auch der bulk, oder wenn du 3+Attacks mit Juwel spielen willst, versuch doch Akrobatik > Kraftkoloss und spiele dann Flugjuwel.

    Bei Scherox passt das ja jetzt.


    Statt Jirachi als Screener könntest du auch einfach Selfe benutzen, das fand ich persönlich bis jetzt immer besser.



    Hoffentlich kannst du damit was anfangen! :)





    edit// wenn du mit rocks probleme hast, nimm einfach psiana als screener. wenn du im richtigen moment einswitchst, gegen forstellka zb, kannst du die rocks gleich auf die gegnerische seite schieben lassen und die screens rausbringen. ;)