Genies auf Abwegen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und willkommen zu meinem Vorschlag!
    Das ist mein erster Vorschlag und ich hoffe, er gefällt euch ^.^ . Mein RPG-Vorschlag heißt:

    Genies auf Abwegen


    Sieben Genies verschwinden auf mysteriöse Weise. Sie sind während ihren großen Momenten verschwunden. Einer während seines Konzerts und der andere während einer Vorstellung für seine neueste Maschine. Keiner weiß so recht was passiert ist und manche glauben sogar, dass sie tot sind.
    Doch die sieben Genies sind noch lange nicht tot. Sie befinden sich in dem Hauptquartier einer Geheimmission. Dort wird ihr Leben total auf den Kopf gestellt. Sie erfahren hier, dass sie auserwählt wurden um das gesamte Sonnensystem und den Planeten Ibanez zu beschützen. Dafür müssen sie aber lernen, die Kräfte, die in ihnen schlummern richtig einzusetzen und mit ihren eigenen Drachen umzugehen. Denn die niedlichen Haustiere, die sie haben, sind in Wirklichkeit kleine Drachen, die sie ihr gesamtes Leben beschützt haben.
    Bis sie das alles gelernt haben, schläft ihr Gegner aber nicht, er wird versuchen sie alle auseinander zu bringen, damit sie seine Pläne nicht zerstören können und er in Ruhe das Sonnensystem beherrschen und die Menschen als Sklaven halten kann.
    Nur wenn sie alle zusammen halten und zusammen als Team kämpfen, dann können sie ihn besiegen..


    Der Planet Ibanez:




    (Ist nicht sehr gut geworden, aber es ist eine Karte)



    In Ibanez ist es immer warm(so um die 20-30°C) und es gibt ausreichend Niederschlag, damit die Pflanzen in Ruhe wachsen können. Der Boden ist außerdem sehr fruchtbar und es gibt sehr viele verschiedene Pflanzen, die es nicht auf der Erde gibt. Grundsächlich gibt es auf dem Planeten nur den einen großen Ozean um die Länder herum. Es gibt ansonsten keine natürlichen Seen auf Ibanez, aber die Bewohner der Orenji und der Kiiro machen sich hin- und wieder ein paar Teiche, Kanäle oder Seen, damit es auf ihrem Land etwas freundlicher aussieht und damit sie ihren Tiere und Pflanzen Wasser geben können.
    Auf dem Planeten gibt es außerdem auch sehr viele Rohstoffe, wie Erze oder besondere Steine. Die Bewohner kümmert das aber nicht. Sie brauchen nur mal welche, um die Auserwählten oder der König/in in ihren Schmuck einen besonderen Kristall hinein zu verarbeiten. So lief es lange, doch der böse Herrscher will alle Kristalle dieser Art an sich reißen. Er möchte das stärkste Wesen im ganzen Universum sein und holt sich von der Erde ein paar Sklaven, damit sie für ihn in Minen nach diesen Kristallen suchen.


    Die Bewohner des Planeten:


    Es gibt sieben Völker:
    die Aka, sie sind technisch begabt. Bei ihnen ist alles auf dem neuesten Stand. Es ist alles wie in einer riesigen hochmodernen Stadt der Zukunft. Es gibt keine Spritfressenden Autos mehr, stattdessen gibt es fliegende Autos, die von der Sonne- oder vom Wasser betrieben werden.
    Alles wird mit Computern gesteuert, die Maschinen, die Roboter, u.s.w., Hauptsache, sie müssen nicht ihre Zeit mit den sinnlosen Arbeiten vertreiben, sie wollen alle viel lieber neue Dinge erfinden um ihr Leben noch mehr zu vereinfachen.
    In der Schule lernen die Kinder nur technische Dinge, z.B. wie man Computer baut oder Roboter. Die Lehrer werden übrigens auch durch Roboter ersetzt.
    die Orenji, sie können sehr gut mit den Pflanzen umgehen. In ihrem Land gibt es nur Wälder. Sie leben von- und mit der Natur. Ihre Häuser sind simple Baumhäuser, denn sie wollen auf keinen Fall der Natur schaden. Sie brauchen nicht viel um glücklich zu sein, sie brauchen nur ihre Familie und die Pflanzen. Im Haushalt sind meistens die Frauen und die Mädchen. Die Mädchen lernen bei ihren Müttern das Brauen von Medizin und die Jungen lernen bei ihren Vätern landwirtschaftlich zu arbeiten.
    die Kiiro, sie haben die Gabe, mit den Tieren zu sprechen. Sie leben wie die Orenji von- und mit der Natur, nur sie leben auf sehr flachen Gebieten, sie leben mit ihren Tieren auf Wiesen.
    Die Kiiro sind alle Einzelgänger. Deswegen leben sie nicht so fortgeschritten wie die Aka oder die Raimu. Da sie mit allen Tieren umgehen können, reiten sie auch mal auf Löwen oder Wildschweinen.
    Die Kiiro haben keine richtige Schule. Sie lernen nur, wie man mit den Tieren in der Wildnis überlebt.
    die Raimu, sie sind wahre Intelligenzbestien, wenn es um die moderne Medizin geht. Der Fortschritt der Medizin ist nicht aufzuhalten, das ist das Motto der Raimu. Sie leben in einem ziemlich alt aussehenden Land, aber in den Häusern sind ziemlich moderne Laboratorien. Manche holen sich von den Orenji ab und zu ein paar Pflanzen zum Untersuchen oder mitunter auch zum Medizin machen. Sie machen natürlich nicht nur normale Medizin, nein, sie machen auch besondere Tränke, zum Beispiel versuchen sie schon länger, mit Tränken ihr Immunsystem zu stärken. Allerdings funktioniert dies nicht ganz so gut.
    Die Kinder kommen in eine spezielle Schule, wo sie mehr medizinische Dinge lernen als anderes.
    die Midori, sie können sehr gut zaubern. Ihr Land sieht aus wie Las Vegas. Sie brauchen keine Fortbewegungsmittel, sie können sich überall hin teleportieren. Beim Bauen sind sie auch sehr sparsam, sie brauchen keine Türen, Kühlschränke, u.s.w., Da sie sich in die Häuser teleportieren können und sie sich ihr Essen selber herzaubern können.
    Ihre Kinder gehen in eine Zauberschule, sie lernen die schwierigsten Zaubertricks oder einfach nur mit ihren Gedanken schreiben zu können.
    die Ao, sie sind sehr sportlich. Sie wohnen in einem Land, das wo es nur Wüste gibt. Ihre Häuser sind extravagante Pyramiden. Sie brauchen keine Autos, Bagger, Schiffe oder andere Hilfsmittel dieser Art. Denn sie sind so sportlich motiviert, dass sie alles ohne Hilfsmittel, sondern mit ihrer eigenen Kraft machen wollen. Das ist aber nicht unbedingt gesund für sie. Sie können sich bei ihren Arbeiten sehr leicht verletzen, wenn sie sich zum Beispiel beim Bauen ihres Hauses zu überarbeiten und sich etwas verzerren. Normal ist das nicht schlimm, doch da sie ihren Körper sowieso belasten, müssen oftmals ins Krankenhaus geschafft werden.
    die Murasaki, ihre Gabe ist es, perfekt zu musizieren. In ihrem Land wird sehr viel auf ihre Gabe angedeutet. An jedem Haus steht an der Haustür ein Instrument oder ein Notenschlüssel aus purem Silber. Ansonsten sieht es aus wie eine große Hafenstadt. Bei ihnen wird fast alles mit Musik gemacht, sie pfeifen überall. Ob beim Arbeiten, beim Einkaufen oder beim Kochen. Sie zeigen den anderen gerne ihre Gabe und sind meistens etwas eitel.
    Die Kinder gehen in eine Musikschule, wo sie lernen, ihre Gabe zu perfektionieren.


    Spezielle Personen:


    Der Herrscher des Planeten Ibanez:
    Über den Herrscher ist nicht sehr viel bekannt. Man kennt seinen richtigen Namen nicht, da er ihn nie preisgeben möchte, wird er einfach der Herrscher genannt.
    Er hasst die Erde mit ihren Bewohnern, was auch erklärt, warum er sie versklavt. Seine Vorlieben gelten den besonderen Kristallen, die es nur auf dem Planeten gibt und eigentlich nur für die Auserwählten gelten, da sie ihre Kräfte verstärken.
    Er verschont aber auch nicht die Bewohner des Planeten. Er will, dass er gefürchtet wird und jeder ihn respektiert. Wer ihn nicht mag, muss in den Kerker. Er will die alleinige Herrschaft des Planeten und über jeden und jede bestimmen.
    Seine Bosheit liegt wahrscheinlich tief in seiner Kindheit, doch da über ihn nicht viel bekannt ist und er auch nicht über sich redet kann man das nur schätzen.


    Die Geheimmission:
    Die Geheimmission besteht größtenteils aus Flüchtlingen von Ibanez. Sie konnten es nicht mehr aushalten auf dem Planeten, da der Herrscher sie hinter Gitter steckte. Nun möchten sie die Bewohner von Ibanez von dem bösen Herrscher befreien. Dazu brauchen sie allerdings die sieben Auserwählten.
    Normalerweise sind die Auserwählten auf dem Planeten Ibanez zu finden und werden schon im Kindesalter für Notfälle vorbereitet. Notfälle wie, Kometen, die sich in der Umlaufbahn des Planeten Ibanez befinden. Diese müssen sie mit ihren Kräften zerstören.
    Soviel Kraft wie sie haben, hat keiner auf dem gesamten Planeten. Allerdings funktioniert das nur, wenn sie richtig zusammen arbeiten.
    Das konnte man bei diesen Auserwählten allerdings nicht machen. Diese wurden nämlich auf der Erde geboren und die Erde ist viel größer auf dem Planeten Ibanez.
    Nun müssen sie ihnen noch beibringen, mit ihren Kräften umzugehen.


    Geschichtliches:


    Die Geschichte der Auserwählten:
    Die Auserwählten wurden schon immer auf dem Planeten hoch verehrt. Sie halfen den Bewohnern auf vielen Weisen, weshalb sie ihnen sehr dankbar waren.
    Ihre Kräfte werden durch die Kristalle verstärkt, die sie in ihre Schmuckstücke verarbeiten. Die Kristalle verstärken besonders die besonderen Kräfte des Auserwählten, je nach dem Volk ist die Farbe des Kristalls anders und verstärkt diese. Mit ihren Kräften können sie die außergewöhnlichsten Dinge tun. Sie könnten, wenn sie wollten die Wolken verschieben oder sie so ausdrücken, dass es regnet.
    Unsere Auserwählten sind aber nicht auf Ibanez, sondern auf der Erde. Sie wurden als kleine Kinder von ihren Eltern auf die Erde geschafft, damit sie vor dem Herrscher geschützt sind. Dadurch haben sie nie dieses Training bekommen. Sie wissen zwar, dass sie besondere Fähigkeiten haben, doch sie wissen nicht, dass sie von einem anderen Planeten kommen.
    Auf der Erde sind sie berühmte Persönlichkeiten, da keiner ihnen das Wasser reichen kann. Ihre Fähigkeiten sind zwar nicht so perfekt wie, als wenn sie ihr Training bekommen hätten, doch für die Bewohner der Erde gilt das schon als übernatürlich.


    verschiedenes zu den Auserwählten:


    Kristalle:
    Die Kristalle verstärken die Kräfte der Auserwählten um das Vierfache. Dies geht aber nur, wenn sie die Kristalle bei sich tragen. Die Kristalle leuchten dann in einer Farbe des Regenbogens. Mit diesen Kristallen können sie sich alle miteinander verbinden und zusammen können sie dann das Unglaublichste machen.

    Drachen:

    Jeder Auserwählte besitzt einen kleinen Drachen, welcher sie von klein auf beschützt. Diese Drachen haben sie auch zu der Geheimorganisation geschafft. Sie besitzen eine sehr ungewöhnliche Aura, welche den Mitgliedern der Organisation den Standort mitteilen kann.
    Die Organisation hat nämlich ein Gerät erfunden, welches die Aura der Drachen aufnimmt und dann auf dem Monitor zeigt.


    Training:
    Als kleine Kinder bekommen die Auserwählten ein spezielles Training. Bei diesem Training wird als erstes die allgemeine Fähigkeit des Auserwählten trainiert. Was heißt, dass es die Fähigkeit ist, die die Menschen in ihren Völkern auch können.
    Danach gibt es noch das Training, welches die besondere Fähigkeit schult. Nach diesem Training gelten sie als vollständige Auserwählte.


    Sonstiges:


    Kampfsystem:
    Hier werden natürlich schon ein paar Kämpfe stattfinden, gegen die Tiere oder gegen ein paar böse Roboter vom Herrscher. Die Spieler dürfen kleinere Kämpfe alleine schreiben und die größeren Kämpfe werden von der Spielleitung geschrieben und ihr dürft dann die Angriffe und die Reaktionen von eurem Charakter beschreiben und die Leitung wird die Angriffe und die Reaktion des Gegners beschreiben.


    Eure Charaktere:
    Bei den Charakteren haben ich mir vorgestellt, dass man die besondere Fähigkeit auswählen kann(also ich hatte mir so gedacht, dass jeder Spieler in ein Volk eingeteilt wird, muss aber nicht unbedingt sein), man kann sich dann aussuchen, wie das Schmuckstück aussieht(ob es jetzt ein simpler Ring ist oder eine Kette aus purem Gold ist), aber die Farbe des Steines, wird nach der Fähigkeit bestimmt. Man kann seinen Charakter ansonsten so erstellen, wie man das will. Man kann auch den Drachen/Tier selber gestalten. Die Vorgeschichte, also wie sie zum Hauptquartier gekommen sind, kann man auch selber bestimmen.


    Co-Leiter:
    Ich suche gerade noch einen Co-Leiter, es wäre nett, wenn sich jemand melden würde


    Spieleranzahl:
    Ich suche noch 5 Mitspieler. Das reicht mir für den Anfang. Vielleicht kommen später noch ein paar dazu, aber für den Anfang reicht das.


    So, das war es erst einmal von mir und falls ihr Fragen habt, dann fragt einfach ;) !

  • Ahemm... dann gebe ich mal einen Kommentar ab.


    Die Idee ist nicht schlecht. Doch, doch wirklich! Man erkennt, du hast dich hingesetzt und eine Idee ausgearbeitet, anstatt einfach eine lose, unzusammenhängende Geschichte zu posten. Auch bei Rechtschreibung und Grammatik erkenne ich beim ersten Durchgucken keine Fehler (auch wenn das vermutlich schon die überarbeitete Version ist, die ich da lese).


    Einige Dinge gibt es da schon, die mich kratzen. Also, die Genies verschwinden - und kriegen einen Auftrag, denn sie sind die Auserwählten, und haben einen finsteren König zu stürzen, weil es das ist, was rechtens und gut ist. Yeah. Sie erfahren, dass sie auserwählt sind, und zwar (wie ich das hier lese) erst an diesem Moment.


    Beim Ins-Detail-gehen weiter unten entdecke ich doch leichte Inkongruenzen. Sie sind auf unserem Planeten, und werden nach Ibanez gebracht, wo sie schon seit ihrer Geburt berühmt sind für ihre besonderen Fähigkeiten, die auf sieben Leute verteilt ganze Kometen elimineren können. Und Genies sind sie auch noch. Smells like Game Breaker. (Dieser Link führt zu TVTropes.org. Nimm Vorräte mit. Du wirst nie richtig loskommen.)


    Nun kommt das Training, dass die Kinder bekommen, um richtige und vollständige Auserwählte zu werden. Auf der Erde werden sie das sicherlich finden. Die Frage ist - wenn sie nie trainiert wurden, wie sind sie dann richtige Auserwählte?


    Und die Kinder wurden auf die Erde geschafft, um vor dem Herrscher geschützt zu werden. Welcher widerum keinerlei Anstalten veranstaltet hat, um den Kindern auf die Erde zu folgen oder seinen persönlichen Terminator vorbeizuschicken. Wenn die Eltern (welche vermutlich normale Normalbürger sind) es auf die Erde schaffen, warum hat der böse König dann so ein Problem damit? Er holt sich doch auch irdische Sklaven, wenn er Schmuck haben will.


    Die Drachen erhalten keine Erwähnung, ich vermute mal, es gibt so eine Art mysteriöse Metamorphose, sobald sie in ibanezische Atmosphäre kommen oder so.


    Und schlussendlich, das Wichtigste:


    Der... *sweet jesus have mercy* ...der Name. Ich meine, Genies auf Abwegen? Was soll man sich darunter vorstellen? Was für Genies? Was für Abwege? Die Typen retten einen ganzen Planeten, was hat das mit dem (negativ behafteten) Wort Abwege zu tun? Bei dem Titel stellt man sich ein RPG über hochbegabte Studenten vor, die irgendwie ins Kriminelle geraten... wenn man sich überhaupt etwas vorstellt. Was soll man sich vorstellen? "Genies auf Abwegen"... das klingt wie eine zweitklassige Fanfic von irgendetwas, nicht wie ein ernstzunehmendes RPG. Ich vermute, das ist der Hauptgrund, warum bisher kaum einer hier was gepostet hat (oder überhaupt draufgegangen ist). Dieser Titel schreckt ab. Ich bin hierhergekommen und dachte dabei "The hell, schon wieder so ein Fünf-Zeilen-RPG-Vorschlag?" Ich war richtig überrascht, als ich festgestellt habe, dass hinter diesem Namen ein vernünftiger, durchdachter Vorschlag steckt.


    Was meinen Beitritt angeht - mal schauen. Ich bin schon in einigen RPGs angemeldet, und außerdem muss dein Vorschlag erst mal angenommen werden... aber vielleicht nehme ich teil. Ich garantiere für nichts.


    Yrs sincerely
    The MentalC

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Also, erstmal ein Danke das du ein Kommentar abgegeben hast :) .


    Ich brauchte sehr lange, bis ich Destiny Moon gefragt habe, ob sie es sich mal ansehen kann. Sie hat den Startpost mit mir dann richtig ausgearbeitet, bis sie dann meinte, dass ich es dieses Mal gut geschrieben habe und ich mich jetzt wagen könnte, es reinzustellen. Sie hat mich dann auch noch beauftragt, Rechtschreib- und Grammatikfehler zu finden. Ich habe doch schon ein paar gefunden ^.^ .


    Ja, die "Genies" verschwinden von der Erde und bei der Geheimorganisation erfahren sie, dass sie auserwählt sind und den Planeten beschützen müssen.


    Ich kannte GameBreaker gar nicht(bis du es mir gezeigt hast) und habe gar nicht darüber nachgedacht, ob es irgendwelche Inkongruenz gäbe.


    Auf dem Planeten werden die Ausewählten(normalerweise) so früh trainiert, damit sie auf Nummer sicher gehen können, denn keiner lebt ewig und falls es mal passieren sollte, dass ein Auserwählter frühzeitig stirbt, kommt ein neuer Auserwählter dran, damit der Planet rund um die Uhr geschützt ist.


    Ja, die Kinder wurden auf die Erde geschafft. Und den König hat das bis jetzt nicht interessiert, da er nie darauf kommen würde, dass sie auf einem anderen Planeten leben würden. Er würde auch nicht denken, dass Flüchtlinge von seinem Planeten die Auserwählten suchen bzw. finden würden und ihn besiegen würden. Er denkt, dass er auf der sicheren Seite ist.


    Ja wegen dem Namen. Das sollte ja eigentlich bedeuten(schwer zu erklären), sie sind auf der Erde ja Genies und da machen sie ja Musik, erfinden Dinge u.s.w. . Doch als sie dann bei der Geheimorganisation sind, trainieren sie ja, um einen König zu stürzen und das Sonnensystem zu retten. Das ist eigentlich die Bedeutung, ich habe mir auch Gedanken über andere Namen gemacht, aber ich habe auch nichts besseres gefunden >.< .


    Ich hoffe, ich konnte dir so deine Fragen beantworten(ich habe es sogut wie es ging versucht) ;) .