US-Präsidentschaftswahl 2012

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man bin ich froh, dass ich mich dazu entschlossen habe die Nacht durchzumachen. Diese Wahl Nacht hatte es echt in sich. Das ständige hin und her bei den Wahlmännern wobei Romney so bis um kurz vor 5 Uhr fast nur geführt hatte und dann dieser "Schlusssprint" von Obama wo er innerhalb von 20 Minuten auf die erforderliche Anzahl an Wahlmännern kam. Man bin ich im Dreieck gesprungen vor lauter Freude. ^^


    Obama wird diese vier Jahre besser gestalten als die letzten. Er hat keinen Druck mehr, er muss nicht mehr auf Umfragewerte achten. Er kann also durchaus die notwendigen Kompromisse mit den Republikanern eingehen um die USA wieder auf Vordermann zu bringen.


    Ach falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Es gab abseits der Wahl noch eine relativ bedeutende Abstimmung. Und zwar hat sich der Freistaat Puerto Rico, welches ja Außengebiet der USA ist, dazu entschlossen der 51. Staat der USA zu werden. Der Kongress und die Führung Puerto Ricos können jetzt alles in die Wege leiten.

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo