Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, ich würde hier mal gerne mein Team zeigen. Und bin auf Verbesserungsvorschläge gerne angewiesen!



    Tentantel
    Item: Wechselhülle
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Locker (+Vert / - Init)
    EV: 252 KP / 56 Vert / 200 Sp. Vert
    - Tarnsteine
    - Gyroball
    - Egelsamen
    - Stachler


    Tentantel kommt als erstes, legt die Tarnsteine und die Stachler aus. Danach folgen die Egelsamen zum gezwungenen auswechseln
    Und Gyroball als STAB mit dem Wesen Locker einfach nur stark.



    Selfe
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Kühn (+Vert / -Angr)
    EV: 252 KP / 252 Vert / 6 Sp.Vert
    - Donnerwelle
    - Kehrtwende
    - Reflektor
    - Lichtschild


    Selfe ist mein zweites, da es die gegnerischen Sweeper mit Donnerwelle nervt, mit Reflektor und Lichtschild die Defensiv-Werte
    für das Team aufstellt. Und Kehrtwende zum austauschen für mein Scherox.



    Scherox
    Item: Muskelband
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart (+Angriff/-SP.Angr)
    EV: Angriff 252 / Vert 252 / KP 6
    - Patronenhieb
    - Schwerttanz
    - Durchbruch
    - Kreuzschere


    Patronenhieb als STAB und mit der Fähigkeit Techniker einfach nur stark. Schwerttanz um den Physischen Angriff zu steigern.
    Durchbruch für Lichtschild/Reflektor und für Unlicht Typen. Kreuzschere als starker Käfer STAB.



    Quaxo
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Niesel
    Wesen: Still (+Sp. Vert / - Angr)
    EV: 252 KP / 252 Sp. Vert / 6 Vert.
    - Siedewasser
    - Toxin
    - Zugabe
    - Schutzschild


    Quaxo bringt den Regen herbei mit Niesel. Siedewasser als STAB mit 30% Verbrennungs Chance. Toxin zum zwigendem Austausch. Schutzschild zum schützen
    vor dem nächsten Angriff und das Gift weiter auszupressen.


    Maxax
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Rivalität
    Wesen: Hart (+Angr. / - Sp. Angr.)
    EV: 252 Angr. / 252 Init / 6 KP
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Steinhagel


    Drachenklaue als STAB Attacke, Erdbeben für die Feuer / Stahl-Typen. Wutanfall für starke STAB Attacke.
    Steinhagel für die nervigen Flug-Pokémon.


    Edit: Hab jetzt ein anderes Pokémon für Darkrai genommen, das auch vom Regen profitiert.


    Toxiquak
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Trockenheit
    Wesen: Hart (+Angr / - Sp. Angr)
    EV: 252 Angr / 252 Init / 6 KP
    - Schwerttanz
    - Ableithieb
    - Tiefschlag
    - Eishieb


    Mit der Fähigkeit Trockenheit und mit Quaxo's Fähigkeit Niesel einfach nur genial ! Jede Runde, wenn es regnet 12% der Maximalen KP, werden wieder geheilt.
    Schwerttanz um den Angriff zu steigern, Ableithieb als STAB, Tiefschlag für schnellere Gegner und Eishieb als Filler.


    Edit2:


    Hab jetzt für Knakrack das Tentantel reingenommen.

  • Yo, hab ich mir auch schon gedacht, dass mit dem Regen. Hätte aber immoment keine anderen Optionen, für Darkrai und Quaxo.


    Und das mit den Überresten wusste ich nicht, dachte man darf nur einmal das selbe Item im Zufallsmatch getragen werden darf.

    Wer Lust auf WiFi-Kämpfe hat : hier ist mein Freundescode.
    Name iG: Steffi
    Edition: Weiß
    Freundescode: 3139 3517 1634


  • So, Knackrack muss Raus, da es ein Uber ist, da würde ich dann an deiner Stelle nen Speziellen Sweeper reinpacken, da duch ein Defensives Pokemon doch recht stark wallt, sobald dein Quaxo raus ist. Ein Beispiel wäre da Tentantel welches Physisch extrem viel aushält. Es pflanzt einfach seine Samen und durch die Heilung und Überreste heilt es sich kontinuierlich während deine Pokemon langsam aber sicher zugrunde gehen. Ich habe auch mal dieses Beispiel gewählt, weil man Tentantel im OU doch recht häufig findet.
    Allerdings hört hier mein Fachwissen auf, ich bräuchte Jetzt noch etwas bis ich ein geeigneten Speziellen Sweeper für dieses Team gefunden hätte.

  • Viel zu bemängeln gibt es eigentlich nicht, mir sind nur ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.
    Tentantel bringt niemals alle drei Lagen Stachler und auch noch Tarnsteine heraus.


    • Tentantel @ Wechselhülle / Überreste
      Eisenstachel
      Locker (+Vert -Init)
      252 KP / 88 Vert / 168 S-Vert
      - Blattgeissel / Gyroball
      - Donnerwelle
      - Egelsamen
      - Stachler / Tarnsteine


    Blattgeissel / Gyroball bilden die STABS, durch Egelsamen erzwingst du einen Wechsel und hast Zeit, um ein paar Lagen Stachler / Tarnsteine zu setzen und auf Donnerwelle ist dein Team sowieso angewiesen, da deine Pokémon nicht überragend schnell sind.


    Von Selfe halte ich nicht mehr viel, seit Xatu mit der Fähigkeit Magiespiegel gesegnet wurde. Daher rate ich dir auch, Selfe durch Xatu zu ersetzen, da es dein Team nicht nur vor Hazards und anderen Statusattacken schützt, sondern auch über einen Recoverymove verfügt.


    • Xatu @ Lichtlehm
      Magiespiegel
      Pfiffig (+Vert -S-Angr)
      252 KP / 104 Vert / 152 S-Vert
      - Reflektor
      - Lichtschild
      - Ruheort
      - Nachtnebel / Psychokinese / Kehrtwende


    Ob du Screens wirklich nötig hast, ist eine andere Frage. Aufjedenfall eignet sich Xatu dafür deutlich besser, als Selfe.



    • Scherox @ Leben-Orb
      Techniker
      Hart (+Angr -S-Angr) / Froh (+Init - S-Angr)
      4 KP / 252 Angr / 252 Init
      - Patronenhieb
      - Schwerttanz
      - Kraftkoloss
      - Käferbiss


    An deinem Scherox gab es wenig auszusetzen. Lediglich das Item (Muskelband ist kein gutes Item) und der EV Split gefiehlen mir nicht. Kraftkoloss ist deutlich stärker, als Durchbruch und statt Kreuzschere würde ich Käferbiss spielen, da Letzteres noch den Effekt hat, gegnerische Beeren zu stehlen und anschließend zu benutzen. Ein defensiveres Scherox ist natürlich auch möglich.


    • Scherox @ Leben-Orb / Überreste
      Techniker
      Hart (+Angr -S-Angr)
      252 KP / 40 Vert / 216 S-Vert
      - Patronenhieb
      - Schwerttanz
      - Kraftkoloss / Käferbiss
      - Ruheort


    Dieses Set ist viel defensiver gestaltet und verfügt auch über einen guten Recoverymove. Allerdings musst du dich entweder für einen zweiten, starken STAB entscheiden, oder für Kraftkoloss, mit dem du auch Stahlpokémon hart treffen kannst, die wenig Schaden durch Patronenhieb nehmen.


    • Quaxo @ Überreste
      Niesel
      Kühn (+Vert -Angr)
      EV: 252 KP / 252 Vert / 4 S-Angr
      - Siedewasser
      - Toxin
      - Zugabe / Abgesang
      - Schutzschild / Eisstrahl / Fokusstoß


    Da Quaxo sowieso schon genug Spezial-Verteidigung hat, wäre ein +Verteidigung-Wesen und Vert-EVs wesentlich angebrachter, da du dich nicht hundertprozentig auf Siedewassers Brandchance verlassen kannst. Ansonsten wäre neben Zugabe auch Abgesang eine weitere Möglichkeit und als Alternativen für Schutzschild bieten sich auch Eisstrahl, oder Fokusstoß an.


    [list][*]Maxax @ Wahlband
    Überbrückung
    Hart (+Angr -Vert)
    4 KP / 252 Angr / 252 Init
    - Drachenklaue / Doppelhieb
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Durchbruch


    Statt Rivalität solltest du Überbrückung spielen, da Rivalität nur vom Glück abhängig ist und Steinhagel würde ich durch Durchbruch ersetzen.



  • So, hab mir deine Vorschläge mal zu herzen genommen und Züchte mir jetzt auch das Xatu, das defensive Scherox und das Maxax.
    Aber bei Quaxo würde ich so bleiben wollen. Da es ja meistens durch spezielle Angriffe gecountert wird.
    Danke, für deine Hilfe :)

    Wer Lust auf WiFi-Kämpfe hat : hier ist mein Freundescode.
    Name iG: Steffi
    Edition: Weiß
    Freundescode: 3139 3517 1634