Harmo Knight

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute wurde auf der japanischen Nintendo Direct Konferenz ein neues 3DS Downloadspiel angekündigt: Harmo Knight. Dahinter steckt niemand anderes als Junichi Masuda und sein Team von Game Freak! Es ist der erste Titel seit langem von GameFreak der nichts mit Pokemon zutun hat!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Release: 5. September ( Japan) Preis: 1800 Yen (ca. 18€)


    Noch mehr Infos!

  • Das Spiel macht auf mich einen positiven Eindruck.


    Es gefällt mir sogar ziemlich gut, sodass ich es eventuell kaufen würde, falls es in Deutschland erscheint.


    Zwar ist es kein Pokemon Spiel, aber ich finde es toll, dass GF in diesem Spiel schon so manche 3D Elemente eingebaut hat.


    Das zeigt uns, dass sie sich gerade mit 3D eifrig auseinandersetzen und sogar das ein oder andere ausprobieren.


    Mit etwas Glück ist das erste Pokemon 3DS-Spiel gar nicht mehr so weit entfernt, wer weiß? ;)


    Grüße Dreamscape

  • Naja, ich finde eig, dass das Spiel komisch aussieht. Immo kann ich mich nicht so richtig damit anfreunden. Witzig ist allerdings, dass auch nicht auf Pokemon Melodien verzichtet wird.


    Ich warte auf jeden Fall noch weitere Trailer ab, bevor ich überhaupt mit dem Gedanken spiele, das Spiel zu kaufen. Nur, weil Gamefreak draufsteht, werde ich es mir sicherlich nicht blind kaufen wollen. Die ersten bewegten Bilder waren zwar ganz nett, aber unter'm Strich werde ich das Geld in meinem Geldbeutel schon für interessantere Titel gebrauchen können. Von daher ist dieses Spiel für mich erstmal zweitrangig.

  • Man sollte natürlich nicht ein krasses Vollpreisspiel aller Pokemon erwarten es ist ja "nur" ein eShop Titel. Wird wohl nen kleines kurzweiliges nettes Spiel. Also nicht den nächsten dicken Blockbuster erwartern. GameFreaks letztes nicht Pokemon Spiel kam vor 7 Jahren auf den Markt für den GBA! Ich glaub die haben sich echt nach den ganzen Pokemon Titeln auch mal verdient ein eher kleines feines eShop Projekt zu machen das nur am Rande mit Pokemon zutun hat. An den ersten 3DS Editionen werden sie aber sicherlich auch schon arbeiten!^^

  • Also ich find das Spiel auf den ersten und auch zweiten Blick eigentlich ganz lustig. Klar das man da nicht zuviel erwarten darf, ich glaube das ist für Game Freak mehr so eine Art Nebenprojekt.


    Hier sieht man zB eins der Pokemon-Level:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da kriegt man schon irgendwie Lust auf das Spiel ^.^

  • Man sollte natürlich nicht ein krasses Vollpreisspiel aller Pokemon erwarten es ist ja "nur" ein eShop Titel. Wird wohl nen kleines kurzweiliges nettes Spiel. Also nicht den nächsten dicken Blockbuster erwartern. GameFreaks letztes nicht Pokemon Spiel kam vor 7 Jahren auf den Markt für den GBA! Ich glaub die haben sich echt nach den ganzen Pokemon Titeln auch mal verdient ein eher kleines feines eShop Projekt zu machen das nur am Rande mit Pokemon zutun hat. An den ersten 3DS Editionen werden sie aber sicherlich auch schon arbeiten!^^


    Sorry, aber da kann ich dir leider nicht einfach so zustimmen. Es gibt durchaus auch richtig gute eShop Titel. Man nehme nur VVVVVV oder Dillon's Rolling Western. Sind beides gute Spiele, die eine Menge Spaß machen. Ob Harmo Knight da mithalten kann, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht sagen, aber auf den ersten Blick glaube ich zumindest, dass es mich nicht so fesseln könnte wie die beiden genannten eShop Titel.
    Klar bietet Harmo Knight mehr als ein Birdmania3D zB, aber das hat ja auch nur 2€ gekostet. Und mal ehrlich: 18€ "nur" für einen eShop-Titel ist doch ein großer Batzen. Da muss das Spiel schon nen gewissen Spielumfang bieten und sollte auch nicht nach den ersten Leveln bereits mit Monotonie glänzen. Ich möchte das Spiel nicht schlecht machen, sondern frage mich eben nur, ob ein Preis von 18€ gerechtfertigt ist.

  • Mario Fake, nuff said


    Auch, wenn das ein tolles Input war, scheinst du dir das Spiel ja nicht allzu genau angesehen zu haben. Denn wie es scheint, spielt Musik und Rythmus dabei auch eine Rolle und außerdem ist Jump'n'Run nicht zwingend eine Mario-Kopie. Ich bin zwar jetzt auch nicht das Paradebeispiel eines Gamefreak-Anhängers, der das Spiel gleich in den Himmel lobt, aber man braucht das Spiel auch nicht schlechter darzustellen als es ist. Mich erinnert das Spiel eher an Theatrhythm Final Fantasy vom Spielprinzip her.

    [...]nuff said

  • ... und außerdem ist Jump'n'Run nicht zwingend eine Mario-Kopie.


    In den Augen von manchen scheinbar schon. :rolleyes:
    Warum kommt man auf die Idee, bei jedem Side-Scroller zu sagen: "ach kenn ich... Mario halt mit ein bisschen Sonic"?


    Ich finde, dass es zumindest nicht schlecht aussieht. Wie ich schon bei den News gesagt hatte, kommt mir das Spiel etwas hektisch/nervös vor. Aber das könnte ich dann erst beurteilen, wenn ich es angetestet habe.
    Was jedenfalls klar ist, für diesen Preis muss es entsprechend umfangreich sein. Ich will da nicht nach zwei Stunden den Abspann sehen. Und auch so hätte ich bei einem Preis um 20€ lieber ein Modul.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Warum versuchen Game Entwickler und Konsolen Hersteller immer mehr Spiele ueber Download zu vertreiben ?
    Es hat ja nicht mal vorteile eher sogar nachteile...


    Das spiel selber erinnert mich ja ein bischen an den Donkey Konga Jump and Run fuer den GameCube nur das wir hier die Tasten vom 3ds haben und keine Trommel aber sieht nicht so schwer aus wie Donkey konga jump and tun weil wenn ich es richtig sehe muss man aufs springen und nach links rechts oben und unten reagieren aber laufen tut der Charakter selber ? Sieht auf jeden fall spassig aus aber als download spiel wuerde ich es mir nicht kaufen wollen.

  • Zitat von MrAdd

    Warum versuchen Game Entwickler und Konsolen Hersteller immer mehr Spiele ueber Download zu vertreiben ?
    Es hat ja nicht mal vorteile eher sogar nachteile...


    Dass es viele Spiele über Download zu kaufen gibt, finde ich jetzt nicht so dramatisch. Es muss halt nur die Qualität der Spiele stimmen und es sollte halt preislich vertretbar sein. Denn ich find's wirklich nicht schlimm, wenn man das ein oder andere gute Spiel online erwerben kann und dann eben auf dem 3DS abspeichern muss. Ist sogar insofern praktisch, weil man dann nicht zig Spielmodule mitschleppen muss, sondern alles auf seinem Handheld bereits gespeichert hat. Außerdem verliert man die doch mittlerweile recht smarten Spielmodule dann nicht, weil man wegen Downloads immer weniger Spielmodule mit sich rumschleppen muss. Und das tolle ist ja, dass, soweit ich weiss, die Downloads mit deinem Club Nintendo Account verknüpft sind und du dadurch selbst, wenn du deinen 3DS verlierst, deine ganzen Spiele kostenlos nochmal runterladen kannst. Sind für Nintendo auch in dem Sinne keine zusätzlichen Kosten.



    Zitat von MrAdd

    Das spiel selber erinnert mich ja ein bischen an den Donkey Konga Jump and Run fuer den GameCube nur das wir hier die Tasten vom 3ds haben und keine Trommel aber sieht nicht so schwer aus wie Donkey konga jump and tun weil wenn ich es richtig sehe muss man aufs springen und nach links rechts oben und unten reagieren aber laufen tut der Charakter selber ? Sieht auf jeden fall spassig aus aber als download spiel wuerde ich es mir nicht kaufen wollen.


    Naja, wenn der Spielumfang passt, das Spielprinzip gefällt und das Gesamtpaket stimmt, kann man es sich schon holen.


    Ich persönlich bin halt im Moment weder vom Spielprinzip überzeugt, noch kann ich bereits sagen, ob der Spielumfang passt. Also bislang steht das Spiel bei mir auf meiner Wunschliste noch nicht drauf. Vlt können mich noch ein paar Spielekritiken umstimmen.


    edit:
    @MrAdd
    Sorry, aber mir ging's nicht darum, dass Spielmodule schwer zu transportieren seien. Sie sind mittlerweile nur besonders leicht zu verlieren, weil sie halt klein und smart sind. Genau deshalb ist es ja interessant, wenn man nicht Gefahr läuft, unterwegs Spiele zu verlieren. Zumal man eher merkt, wenn man den 3DS grad nicht mehr bei sich trägt als das bei einem Spielmodul auffällt.

  • bitte ? die Cartridges sind so klein da passen paar bestimmt in die Brieftasche wir sind nicht mehr in game boy zeit alter wo die dinger nocht recht gross waren und mal abgesehen davon wer schleppt seine games sammlung mit sich rum ? :D Was sowieso kritisch ist das du deine erworbenen games nur 4 mal auf einem anderem geraet kopieren darfst so von wegen sich mit seinem acount auf einem anderem 3ds ein loggen und seine spiele darueber herunterladen geht nicht...

  • bitte ? die Cartridges sind so klein da passen paar bestimmt in die Brieftasche wir sind nicht mehr in game boy zeit alter wo die dinger nocht recht gross waren und mal abgesehen davon wer schleppt seine games sammlung mit sich rum ? :D Was sowieso kritisch ist das du deine erworbenen games nur 4 mal auf einem anderem geraet kopieren darfst so von wegen sich mit seinem acount auf einem anderem 3ds ein loggen und seine spiele darueber herunterladen geht nicht...


    Das ist doch im heutigen "ich hab ein Gerät" für alles Wahn viel zu groß!^^ Man kann hunderte digitale Spiele mithaben die keinen Physischen Platz wegnehmen. Das ist ja mit Modulen eher schwierig. Klar digital hat so seine Nachteile aber eben auch Vorteile. Genauso wie Retail. Am Ende wird sich digital aber wohl durchsetzten. Wir haben jetzt schon Download-Only Plattformen (Smartphones, Tablets, eBooks) und alle Systeme der 8. Konsolengeneration werden wohl schon den Hybrid-Weg gehen. Bei der Vita kommen alle Retail Spiele auch im Store. Beim 3DS kommt das jetzt erstmal nachträglich für die größten Spiele später bestimmt auch alle und auf Xbox 3/PS4 wird wohl auch jedes Spiel sowohl als auch kommen. Bei den aktuellen Konsolen gibt es das ganze ja auch schon zum Teil. In der 9. Generation könnte es dann schon auch im Konsolenbereich Download-Only werden. Das ist der lauf der Dinge neues kommt und setzt sich durch. So schlimm find ichs dann auch nicht mehr. Wenn man mal 15-20 Jahre zurück denkt und schaut wie Spielepackungen damals waren dann sind sie heute einfach nur noch unnötig. Viele haben nicht mal mehr nen Booklet!

  • Claude

    Hat den Titel des Themas von „Harmo Knight - Das neue Spiel von Game Freak!“ zu „Harmo Knight“ geändert.
  • relinked

    Hat das Label 3DS hinzugefügt.