Pokemon Conquest

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute.
    Ich möchte mir im Oktober Pokemon Conquest kaufen, da es für mich interessant aussieht und mich mal etwas von den Hauptspielen ablenkt. :D (Fast alle hier, von Blau/Rot bis S2/W2. Alle bis auf 5 Spiele :D)
    Dennoch möchte ich wissen, ob das Spielprinzip wie in Pokemon Mystery Dungeon gehalten wurde, oder nicht. Was haltet ihr von dem Spiel. Ist es empfehlenswert, oder eher mies?



    Wäre auch nett, wenn ihr zu dem Spiel einen Link (Falls nicht verboten), zu Amazon postet. Ich bin etwas verwirrt, da auf es [Pegi] und [US Import] gibt. (Ich meine doch, das man keine US spiele, auf dem 3DS bzw. 3DS XL Spielen kann)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :D



    mfg, Amagi2222 (Der neue. :D)

  • Ich musste mir deine Frage irgendwie 2x durchlesen um sie zu verstehen. Ja das ist richtig, ausländische Spiele kann man nicht über DSi oder 3Ds spielen. Ich selbst weiß nicht wann das Spiel kommt, es wird aber fast so ähnlich sein wie Pokémon Ranger. ;)

  • Es ist ein Rundenbasiertes Strategiespiel.
    Es hat somit nichts mit Ranger zu tun.
    Das Spiel ist ein Crossover mit einem Spiel das in Deutschland nicht erschien.
    Du kannst den UK-Import afaik spielen, weil es auch PAL ist.
    Da z.B. Auch in Australien das Game rauskommt und man Australische Games auch auf Deutschen Konsolen zocken.
    Ich würde mir an deiner Stelle eine Review auf Youtube anschauen oder in einem Magazin eine Rezension lesen.
    In der N-Zone steht gerade eine. Dort hat das Spiel 90 von 100 Punkten bekommen, und die Spielzeit soll sehr lang sein.
    EDIT: ist übrigends in UK afaik schon draussen.

  • PEGI ist die Abkürzung für Pan European Game Information und ist das System nachdem ein Spiel im Großteil Europas bewertet wird (also nach empfohlenem Alter und manchmal gibt es noch Zusatzinformationen, z.B. ob Vulgärsprache vorkommt, oder so. Deutschland hat zur Bewertung die USK. Lange Rede, kurzer Sinn, das Spiel, wo PEGI dransteht, ist die Version aus Großbritannien, die kannst du dir also relativ problemlos über Amazon bestellen. (Genau das habe ich auch getan, nur dummerweise habe ich einen Versender erwischt, der doch recht lange braucht, es ist immer noch nicht angekommen ...)


    Nach den Reviews, die ich bisher gelesen habe, soll es vom Spielprinzip her genau wie die Final Fantasy Tactics Spiele sein (von denen ich Final Fantasy Tactics Advance für den GBA und Final Fantasy Tactics A2 dür den DS mein Eigen nenen darf, ich mag die Spiele sehr gerne und freue mich daher schon riesig auf das Spiel).


    Das ganze ist ein rundenbasiertes Strategiespiel und von den Pokémonspielen tatsächlich noch am ehesten mit Pokémon Mystery Dungeon vergleichbar (Ranger ist etwas völlig anderes, das muss man Pokémon fangen, indem man sie auf dem Touchscreen mit dem Stift einkringelt). Man hat eine Übersichtskarte über das Gebiet auf der man herumlaufen kann und wenn es zum Kampf kommt, wird auf ein Kampffeld gewechselt, das im Gegensatz zu anderen Pokémonspielen um 45° gedreht ist, hier kann man einige Bilder sehen (und auch noch mehr nachlesen). Vor dem Kampf kann man dann kann man dann 6 eigene Pokémon auf dem Spielfeld platzieren und muss dann den Gegner mit diesen besiegen (oder auch andere Aufgaben erfüllen). Und auf diese Weise arbeitet man sich dann so nach und nach vor.

  • Nein das ist möglich, solange du per Paypal oder so bezahlst.
    afaik wird das umgerechnet.
    Erkundige dich vorher lieber nochmal.
    Viel Spass mit dem Spiel;)
    EDIT: Beachte aber, das 1 Pfund mehr ist als 1 Euro.

  • Ok, das ist jetzt wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich hab das immer noch nicht ganz verstanden...
    Wenn ich Pokémon Conquest auf einem DSi spielen will, geht das nicht, weil es aus dem Ausland kommt, oder gilt das nur für die US-Version? Würde das bedeuten, dass auf einem ganz normalen alten DS alle ausländischen Spiele gehen? Ich bin verwirrt 8| hoffe, mir kann jemand helfen...

  • Der alte DS hatte keinen Regionalcode, d.h. er war in der Lage sowohl PAL, als auch NTSC-Spiele abzuspielen, man konnte sich also problemlos Spiele aus den Staaten oder Japan importieren und sie dann auf einem europäischen (PAL) DS spielen. Mit dem DSi wurde der Regionalcode sowohl in die Konsole, als auch in alle danach erscheinenden Spiele "verbaut". D.h. nur bei diesen Spielen greift der Regionalcode, Spiele vor der DSi-Ära können weiterhin auch auf einem PAL-DSi/3DS gespielt werden, wenn sie aus der NTSC-Region sind.


    Pokémon Conquest fällt in die DSi-Ära und besitzt somit einen Regionalcode, der verhindert, dass die amerikanische Version des Spiels auf einem europäischen DSi/3DS gespielt werden kann. Da Conquest aber auch als englische Version in Europa herausgegeben wurde, somit also eine PAL-Version des Spiels existiert, kann der deutsche DSi/3DS, weil er ebenfalls den PAL-Regionalcode verwendet, die europäische Version des Spiels (z.B. aus BeNeLux, UK, IT und E) problemlos abspielen.