Professionelle Amateurgalerie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, zusammen
    Tja, da man hier ja viel Erläuterndes schreiben soll, will ich das jetzt wohl mal tun. Aaaalso-
    da ich mit Computern auf Kriegsfuß stehe und mir das ganze Digitale Zeug vieeeel zu kompliziert erschein, male ich vorwiegend mit meinen geliebt-abgenuckelten Buntstiften, die mich schon seit der Grundschule begleiten.
    Ansonsten mag ich (Halb)Kollagen und unsere Fernsehzeitung ist nie sicher vor mir.


    Leider bin ich jemand, der schnell keine Lust/Zeit mehr hat und somit bleiben die meisten meiner momentanen Bilder unvollendet.
    Auch mag ich es zwar, Figuren in den skurrilsten Posen zu zeichnen, aber mit'm Colorieren hapert es noch etwas, auch bei Kleidungsstücken hab ich Probleme, den Faltenwurf zu imitieren, aber deshalb bin ich jetzt ja hier gelandet, also lasst mir doch ein schönes Kommi da:)


    Zum Schluss muss ich mich bei euch für das miese Format entschuldigen- wie gesagt verstehe ich nichts von Computern und es war schon eine Herausforderung für mich, das mit den Dateianhängen zu begreifen. Auch sind die Fotos mit dem IPod gemacht und deshalb etwas unscharf. ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, aber sonst lade ich die Bilder einfach nochmal in besserer Auflösung hoch.
    Ich hoffe, ihr könnt die Bilder noch einigermaßen erkennen...
    Übrigens freue ich mich über jeden Auftrag, weil mir momentan die Ideen fehlen...
    So, jetzt aber zu den Bildern:




    Das erste ist schon Jahre alt, Barry und Lucia mit Buntstiften gemalt (barry ist toll!), Lucia sieht komisch aus, auch Schatten und Hintergrund fehlen irgendwie, aber ansonsten mag ich das Bild


    Das zweite heißt "Waiting for the next Game"-Ich freue mich nämlich schon extrem lange auf B/W2, ausgemalt ist es noch nicht, seht es einfach als Lineart an.


    Drittens (schwer zu erkennen) eine Kollage für einen wettbewerb von Vishay- hab sogar gewonnen. Sollte ein lustiges Kuddelmuddel aus Maschinenteilen und anderem Firrlefanz sein.


    Viertens der Arenaleiter Kai mit Yanmega, im Nachhinein vielleicht etwas zu farbig, aber ich hab's nicht so mit Hintergründen...
    Der Typ sieht immer so schön altklug aus, das wollte ich in dem Bild verdeutlichen.


    Zu guter letzt: das Monster unter meinem Bett- ein Entschuldigungsgeschenk für meine Mutti, weil ich ständig dinge verliere und neulich sogar ihr Handy :S
    So kann ich das jetzt immer auf das Dinge-klauende-Monster schieben. Das Bild sollte mit diesem Ratzefummelstift, den jetzt ja irgendwie jeder hat gemalt werden, mit Kollageelementen, nur leider ist der Stift wohl nicht dazu geschaffen, ganze A3-Seiten zu bemalen und kaputtgegangen.


    Das war's erstmal-hoffe, das thema hier ist euch nicht zu chaotisch und ihr lasst ein paar verbesserungsvorschläge da ;D

  • Wahnsinn-was für eine Resonanz ;)
    naja, kann man nichts machen.
    Hier zwei neue Bilder, N aus death Note, Hintergrund wird dazuergänz, Unterkörper viel zu klein, Faltenwurf anlinker Hand falsch, aber egal. Ich wollte nur mal kleidung üben und ich finde, es ist für meinen Maßstab geglückt.
    das zweite ist im krankenhaus entstanden, hab die Tonsillen rausbekommen und meinen neuen drachen designt.
    (beides zweimal. weil man es echt schlecht sieht.

  • Für die riesige Resonanz kannst du wirklich nichts, wenn es nichts zu meckern gibt, wird eben in stiller Begeisterung geschwiegen.
    Auch deine neuen Werke wirken auf mich stimmig, doch ich will trotzdem mal (sehr) kurz etwas dazu sagen, bevor der Thread im Meer des Schweigens versinkt. :D


    Bild 1&2:
    Der Drache ist wunderbar eigen gestaltet, hebt sich schön von den vielen ewiggleichen Drachenbildern ab. Das Gesicht gibt im etwas Exotisches, dein neuer Drache ist in der Idee wunderbar gelungen.
    Vor allem gefällt mir jedoch die Pose des Wesens, die den Drachen lebendig und sehr mythisch wirken lässt. Man könnte meinen, es ist die Zeichnung einer legendären Sagengestalt? Interessante Wirkung nur durch die Pose, spricht für deine Fähigkeiten.


    Technisch ist die Bleistiftzeichnung ebenfalls solide, leider nicht mehr. Die Outlines sind weder verwackelt, noch undynamisch, doch bisweilen etwas verschwommen.
    Liegt das am Scanner? Der verschwommene Effekt macht micht etwas ratlos, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite sieht es unsauber aus, auf der anderen auch wieder ziemlich interessant.
    An den Schattierungen entdecke ich nicht viel zu meckern, doch der Hintergrund ist nun wirklich nicht schön. Natürlich hat es eigentlich keinen, aber er ist wellig und wirkt verschmiert. Das solltest du in Zukunft vermeiden.


    Bild 2&3:
    Wie selbst bemerkt hast, stimmen die Proportionen nicht, was bei dem sonst gelungenen Werk sehr schade ist. Death Note habe ich zwar nie gesehen, doch ohne den Charakter zu kennen sind Pose und Gesichtsausdruck sehr gut.


    Am besten gefallen mir jedoch die extreme Spielerei zwischen Licht und Schatten. Die harten Übergänge finde ich einfach nur geil. Der Kontrast der vielen, klug gesetzten Weißflächen zur Farbe sorgt für Stimmung.
    Ein sehr schönes Bild, wären da nur nicht die Proportionen. Da besteht für dich wohl noch Übungsbedarf, dein Ziel Kleidung zu üben ist dir allerdings zweifellos gelungen.


    Das war' schon. Verzeihe mir den extrem kurzen Kommentar und dass ich auch nur auf die neuen Werke eingehe, aber ich bin selbst kein Meister und auch nicht gerade in größter Schreiblaune. Nur wollte ich deine schöne Galerie nicht unkommentiert lassen.

  • [tabmenu][tab=x]Hallo Bluedragon! (:
    Eigentlich wollte ich schon früher einen Kommentar hierlassen, aber ich hatte einiges zu tun, sodass ich das jetzt nachhole. Ich liebe deinen Stil, mir gefällt deine Art zu colern unheimlich, deshalb habe ich am Schluss noch einen Auftrag ~
    [tab=Startpost]Wieso in Fanworkbereichen oft der Startpost miteinbezogen wird, hat den schlichten Grund, dass er selbst oft schon entscheidet, ob jemand nach einem Klick einen Kommentar hierlässt, oder nicht. Jemand, der in den Fanwork-Bereich geht, um vielleicht etwas Neues zu kommentieren, hat eine endlos große Auswahl und wird sich entweder die Topics von Neulingen rauspicken, bei denen man viele Tipps geben kann, oder die, die ansprechend gestaltet sind. Wichtig ist für einen potentiellen Kommentator in erster Linie Übersichtlichkeit, danach folgen Infos zu deinen Medien und wie lange du schon malst/was gerne/was nicht/...
    Die Infos selbst sind vorhanden, aber sie sind noch recht ungeordnet in einem Stück hingeschrieben worden, ein wenig Gestaltungsraffinesse fehlt - wenn du dich damit nicht so auskennst, kann ich dir helfen. Unter anderem wäre zum Beispiel ein Tabmenü von großem Nutzen, wo du viele Infos kompakt anordnen kannst, sowie hier. Ein Tab mit Begrüßung, einer mit den Infos zu dir und den Medien, einer mit Updateübersicht und Direktlink zu den betreffenden Updates, evtl einer mit deinem neuesten Werk/etwas wozu du besonders gerne Feedback hättest, in deinem Fall noch einen für Aufträge und einen mit kleinem Schlusswort.
    Ansonsten kannst du die Dateianhänge durchaus verwenden, schöner ist es jedoch, wenn du sie in den Text einbaust - wie das geht erfährst du hier. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, sie zumindest mit einer Digicam abzufotografieren, beim iPod ist das Bildrauschen nämlich sehr intensiv und Farben gehen oft verloren. Achte in jedem Fall auf gute Lichtverhältnisse.
    Beim Titel des Topics würde ich vielleicht noch ein "Die" vornean setzen, ansonsten ist der recht gut (:
    [tab=Drache]Ich nehme mir jetzt mal den Drachen vor, auch wenn ich ein paar Erkennungsschwierigkeiten habe. Momentan habe ich keinen Internetempfang und nur drei deiner Werke heruntergeladen (iPod btw! ^_^), von diesen fand ich dieses am besten zum Kommentieren.
    Mir gefällt die Idee des Drachen, da sie von klassischen, westlichen Schemata abweicht und er ganz anders geformt ist. Anstatt kaum mehr als der bloßen Form hast du zahlreiche Details eingebaut und einen interessanten Blick hat der Kleine auch (:
    Die Pose ist geeignet um möglichst viel zu zeigen und gleichzeitig keine bloße starre Profilansicht oder ähnliches zu sein, in den Bewegungen der Beine steckt die perfekte Dynamik, sodass das Motiv nicht wirkt wie eine Statue. Anatomisch sehe ich noch ein paar kleine Mängel, auch wirken manche Körperteile leicht verdreht, zum Beispiel der Hinterkörper, der meiner Meinung nach etwas zu früh in die Biegung geht bzw bei dem das von uns aus rechten Bein nicht ganz mit dem Körperverlauf übereinstimmt. Ein wenig liegt der Effekt auch an den Details. Am besten lässt du diese dem Körperverlauf relativ deutlich folgen, sonst entwickelt sich das, was man so gerne als optische Täuschung bezeichnet, hier im Kleinformat. Ein Problem habe ich noch mit dem linken Flügel, die perspektivische Ausrichtung lässt ihn viel schmaler als den rechten aussehen. Allgemein sehen die Flügel relativ unterschiedlich aus - ich weiß nicht, ob das beabsichtigt ist, vielleicht wäre da eine bessere Bildquali hilfreich ^^'
    Ein wenig unterschiedlich sind die Unterarme - rechts dick, links ein Schwung nach innen, fällt aber nicht großartig auf. Und mich stört der Übergang von Hals zu Kopf: Das, was man unten vom Hals sieht, ist recht massig, sodass die Hals-Kopf-Region wirkt, wie eine umgebogene, relativ dicke Stahlröhre :/
    Dann zu den Lines: Diese sind nicht kantig und abgehackt, sondern gründlich und relativ geschwungen. Mir fehlt in diesem Werk mancherorts die Sauberkeit deiner anderen, vielleicht liegt das an deinen begrenzten Mitteln im KH (Darf ich fragen, was Tonsillien sind? ^_^“. Rechts um den Flügel herum zum Beispiel, oder links um den Kopf sieht das Gebiet leicht verwischt aus, als hättest du leicht radiert. Ich persönlich schwöre in solchen Fällen auf sehr weiche (ab 2B) und relativ spitze Bleistifte oder Fineliner um die ursprünglichen Lines wieder weiter herauszukitzeln. Da du hier nur leicht schattierst, würde sich auch Letzteres eignen. Ich persönlich finde ein nur undeutliches Shading & deutliche Lines ua durch Fineliner bei Zeichnungen im Stil dieser Art viel geeigneter, als zBsp ein kontrastreiches Shading, dahingehend wurde imo alles richtig gemacht. Was mir fehlt, ist die Colo!
    Ich liebe dein N-Bild schlichtweg, du hast einen so schönen Stil, ich hätte unglaublich gerne einen bunten Drachen gesehen. Gerade die vielen schönen Details, die ich hier so liebe, hätte ich gerne gecolert gesehen. In deinen Bildern steckt Leben und du hast einen sehr eigenen Stil.


    Zusammenfassung
    +Idee
    +Stil
    +Details
    +Dynamik
    +Unausgeprägtes Shading
    -Sauberkeit
    -Perspektive/Anatomie an einigen Stellen
    -Fehlende Colo
    ->Einsatz von Fineliner/weicherem Bleistift & gründlich radieren
    ->Colern!
    [tab=Auftrag]
    Objekt/Charakter: Red // Pokémon (nicht Ash)
    Aussehen: Der Figur entsprechend
    Pose: Angelehnt
    Stimmung: Lässig
    Colo: Ja
    Besonderheiten: Viele Haare im Gesicht, faltige Kleidung
    [tab=Schlusswort]Sou, das wars fürs Erste ~
    Wenn du erneut einen Kommentar magst, kannst du mir gerne einen Gästebucheintrag hinterlassen (übrigens bitte auch, wenn der Auftrag erledigt ist) (^-^)/
    Viel Spaß hier im Fanartbereich!
    [/tabmenu]
    ~ Loreena

  • Chao:
    Erstmal dickes Dankeschön für dein Kommi, hat mich wirklich gefreut:)
    Naja, die schlechte Quali kommt daher, dass ich die Fotos mit dem IPod mache (leider kA, wie Scannen geht...),
    vielleicht bekomm ich aber mal den Fotoapparat meiner Mutter- dann wäre Besserung in Sicht.
    Den Drachen hab ich mir selbst ausgedacht (bin ein riesiger Drachenfan und wollte mal was unkonventionelleres wagen), ne richtige Colo kommt vielleicht noch nach.
    Bis zu N dachte ich eigentlich immer, ich sei ganz gut in Proportionen, aber anscheinend muss ich mir das doch noch mal genauer anschauen.
    Also wie gesagt- danke und ich werde es mir zu Herzen nehmen.


    @Loreena: Auch dir ein Dankeschön, sowohl für Auftrag als auch Kommi.
    Der Startpost wird demnächst überarbeitet, mein Problem bei solchen Dingen ist einfach, dass ich sie viel zu überstürzt angehe...
    Da ich mich mit Tabs wirklich nicht auskenne, hat mich dein Angebot auch sehr gefreut- komme, wenn du irgendwann mal Zeit hast wahrscheinlich auch darauf zurück :danke:
    Zum Drachen: Das mit dem linken Flügel ist Absicht, da er sonst die linke Körperhälfte verdeckt hätte und der Schwung nicht mehr nachvollziehbar gewesen wäre, aber ich gebe zu, dass die Lösung etwas ungeschickt gemacht ist- naja, vielleicht fällt mir beim Colern was besseres ein...
    Der Hals war auch beabsichtigt, auch wenn er wirklich etwas zu dick ist- der Kopf und obere Hals sollten dem restlichen Körper gegenüber erhaben wirken- raus kam ein fetter Hals :dos:
    Ansonsten war der Drache eig. nur als Langeweileskizze gedacht- hat mir aber dann doch i-wie gefallen, sodass ich ihn irgendwann mal neu malen werde. Mit Farbe :).
    Naja, eig bin ja ganz froh, dass die Mandeln/Tonsillen (irgendwann übernimmt man ganz unbewusst das Geplapper der Ärzte) endlich raus sind und weil ich deshalb noch ein bisschen daheim bleiben darf, bin ich auch so schnell mit deinem Auftrag fertig geworden. (Über den ich mich übrigens sehr gefreut hab)


    Also jetzt zu Red:
    War erst echt unschlüssig, welchen du meinst, ich hoffe, dass es der Silberberg-Typ aus HG/SS ist :whistling:
    Danach hab ich gleich mit der Skizze angefangen und ganz vergessen, dass du seine Pokémon dazu wolltest :patsch: .
    Tja und am Schluss hab ich dann einfach die Schatten von beliebigen Pokes eingefügt, weil mir nichts besseres eingefallen ist...
    Ist alles in allem seeehr schief gegangen und sieht durch den Hintergrund auch i-wie kindisch aus, hab deshalb mal auch das ohne Hintergrund angefügt...
    Also wie gesagt... Sorry. Hab mich gleich dran gesetzt ohne groß zu überlegen (wie ich das immer tue).
    Mit Red an sich bin ich eigentlich ganz zufrieden, auch wenn der Kopf zu groß ist und ich den Daumen der einen Hand hätte verkürzen sollen.
    Naja, wenn du gar nicht zufrieden bist, kann ich ihn auch nochmal zeichnen...


    Material:Pinsel, schwarzer Buntstift
    Technik:Acryl(für die Haut), Wasserfarbe(für alles andere), Buntstift(für weiße Flächen und zum Nachbessern)
    Zeit:1 Tag



    Das zweite Bild ist ein Aquana, das eig. für das Pokedex-Projekt hätte sein sollen.
    Leider meinte das Schicksal es nicht gut mit ihm- ein Pinsel ist drübergerollt.
    Danach war ich so wütend, dass ich dem ersten noch 4 weitere nachgeschickt habe- in der Hoffnung, es könnte danach gut aussehen.
    Pustekuchen.
    Naja, wenigstens habt ihr jetzt was zu lachen.


    Material:Pinsel
    Technik:Wasserfarbe
    Zeit:ca. 3 Stunden

  • [tabmenu][tab=x]Hey Bluedragon, ich kommentier einfach als Dankeschön mal meinen Auftrag (gleich mal abspeichern aw~ *w*) - das "// Pokémon" bezog sich hierbei übrigens auf die Herkunft des Charakters, ich war mir nicht sicher, ob es Reds noch in anderen Manga/Anime gibt, das war nur etwas undeutlich - fürs nächste Mal ist es ja aber jetzt bekannt haha :D[tab=Red]Hier begrüße ich vor allem die Idee, wie du letztlich den HG eingefügt hast. Ich liebe es, wenn dieser leicht abstrakt und undetalliert gehalten wird, um das Motiv im Vordergrund zu halten. Ebenfalls sind dir Reds Farben gelungen, das Rot hat genau den richtigen, namengebenden Ton und hebt sich schön ab. Reds Pose wurde gut umgesetzt, mit dem Rücken an einer unsichtbaren Wand, aber leicht vorgelehnt, was eine Entschlossenheit vermittelt und verhindert, dass es zu anlehnunfsbedürftig wirkt. Deshalb finde ich diese Lösung sehr treffend. Die Anatomie stimmt im wesentlichen - die linke Schulter müsste etwas weiter oben sein und der Arm dort wirkt leicht verschmälert, die untere Linie müsste zum Ausgleich tiefet angesetzt werden, das liegt aber denke ich noch mit an der Schulter, da andernfalls die Achseln zu unterschiedlich hoch wären. Außerdem sind die Finger etwas kurz - das zieht sich durch mehrere deiner Bilder. Einfach kann man sich noch heute am vitruvianischen Menschen von Leonardo da Vinci orientieren - die gesamte Hand so groß wie das Gesicht und der Zeigefinger so groß wie der Handteller zum Beispiel. Auffällig ist natürlich das spezielle Gesicht; durch die kleine Kurve am Mundwinkel, die seitliche Position und die geschwungenen Züge wirkt das Gesicht relativ füllig, einerseits drückt dies erneut eine ganz eigene Lässigkeit aus, andererseits passt es nicht ganz zum stolzen Rot, wenn man diesen näher kennt. Ein gewisser Widerspruch, von dem ich nicht ganz weiß, was ich davon halten soll ^^"
    Einen optischen Eindruck erweckt noch das Shading am Hals, da deine ausgeprägten Kontraste hier eine faltige Struktur andeuten, da hast du irgendwie schlichtweg von der Kleidung aus gleich mit der Haut weitergemacht ^.~
    Ansonsten gefallen mir aber deine eher lockeren, leichten Übergänge, mit den deutlichen Highlights. Du malst nicht steril und unnatürlich sauber, sondern angenehm speziell, auf deine eigene Art, man erkennt einfach, dass du "frei Schnauze" handelst, so wie es dir liegt und Spaß macht - das finde ich dahingehend so toll, da du bereits einen sehr eigenen Stil hast, den man schnell wiedererkennt. Behalte das unbedingt bei, es gefällt mir sehr. Ebenfalls deine Lines, deren eher hellerer Ton hier weitaus besser passt und ganz anders wirkt, als noch bei deinem Drachen.
    Wie bereits erwähnt sind in deinem jetzigen Bild außerdem die Farben treffend. Die Weste ist ein wenig blass, allerdings ist der Grundton sehr schön, das Weiß passt und ist nicht zu grau. Das Hemd könnte etwas dunkler sein und vor allem die Haare verlangen nach mehr Kontrast, der dunkle Hautton ist schön und die Highlights kommen gut hervor.
    Was ich auch unglaublich ansprechend finde, sind die Falten, die du weitaus besser berherrschst, als es im Startpost rüberkommt. Das Capi ist ein wenig eingedellt, die hätte gerader sein können meiner Meinung nach. Die Falten der Weste jedoch stimmen an den meisten Stellen mit dem Körperverlauf überein und sind zusammen mit deiner Schattierung eine schöne Einheit.
    Was noch verbleibt ist der HG:
    Man merkt da zugegebenermaßen, dass du ihn erst relativ spät im Nachhinein hinzugefügt hast, da er sich farblich und den Aufbau an sich betrachtend, nicht ganz einfügt, aber mag ich festhalten, dass ich ihn an sich, wie oben erwähnt, sehr schätze. Ich persönlich habe aber leichte Probleme mit der Atmo, da die kontrastreichen Farben dem Rot die Schau stehlen. Am besten mixt man da in alle Farben leichte Einflüsse der dominierenden Farbe und macht aus Hell- Dunkelgrün (:
    Vielleicht auch einen Farbton weglassen, damit nicht dieser kunterbunte Party-Eindruck entsteht. Bei den Klecksen weiß ich auch nicht so ganz, was ich davon halten soll - im Gegensatz zu den unten im Bild schön auslaufenden Farben stellen sie ja geballte Farbmasse dar. An sich also wiegesagt schön (Idee mit den Silhouetten vor allem!), nur merkt man einfach, dass der etwas spät folgte ^_^"
    Ansonsten ein wieder sehr schönes Werk von dir.


    Zusammenfassung
    +Schattierung
    +Falten
    +Haltung
    +Großteil der Farben
    +HG
    -Anatomie
    -HG in Verbindung zu Bildinhalt
    ->Anatomie üben & am vitruvianischen Menschen orientieren
    ->HG das nächste Mal früher planen °w~
    [tab=Schlusswort]Das wars erstmal von mir, fast 5 Uhr morgens und ich muss hier erstmal auf Schnarkenjagd gehen, widerliche Viecher wah. Für den Startpost habe ich prinzipiell immer Zeit, melde dich einfach (:
    (Freu mich btw schon auf einen gecolerten Drachen ^3^"
    [/tabmenu]
    ~ Loreena

  • Zunächst an Loreena: Danke für dein Kommi- das mit den Fingern ist mir auch erst dadurch richtig aufgefallen- versuche sie das nächste Mal größer zu bekommen. Naja, mehr fällt mir jetzt im Moment auch nicht zu schreiben ein (also sorry für meine, fast immer komischen oder zu kurzen Kommi Kommentare), als nochmal Danke für den Auftrag und deine tollen Beiträge, die nicht nur durch ihre atemberaubende Länge auffallen sondern mir auch schon öfters geholfen haben.


    Sooooo- mal zu dem Bildern:
    Das erste sollen die Pinguine aus Madagaskar sein und ich gebe zu, dass ich die Idee einer Pinguin-Fanart von Rabeneid geklaut habe, mag seine Pingubilder einfach so gerne...
    Naja, die Ballons und Pinguine sind mit Wasserfarben gemalt, der Rest mit Kuli.
    Entschuldigung nochmal wegen der schlechten Quali- aber ich kann es mal wieder auf meinen IPod schieben.
    Arbeitszeit: 1 intensiver Tag (vor allem die Stadt war seeehr zeitaufwendig)
    Material: Kuli, Wasserfarben


    Das zweite ist aus einer komischen Laune raus entstanden, wollte mal was Verrücktes malen.
    Weil's mir gefallen hat, hab ich's dann noch gecolort.
    Arbeitszeit: 1/2 Stunde
    Material:Buntstifte


    Das war's mal wieder von mir
    LG Blue

  • Jaaaa- Topic wiedergefunden.
    Habe mich so lange nicht gemeldet, weil... irgendwie war ich in letzter Zeit nicht wirklich motiviert...
    Naja, egal. Paar neue Bildchen, wie immer in schlechter Qualität, eigentlich schulde ich jemandem auch noch ein Wichtelbild, das ich in nächster Zeit nachholen werde.


    Aber erstmal zum Rest:
    Das erste ist ein Bild für Knux, die Vorlage hab ich jetzt leider nicht zur hand
    Danach ein Flapteryx (Yay- :love: ), das Luftgitarre spielt
    Homika, die eine echte Gitarre spielt
    Das blutig-blau-schwarze soll ein Skelabra-kemonomimi sein
    Zum schluss eine selbstgenähte "Kuhtasche", das Weihnachtsgeschenk für meine Freundin, die Kühe liebt (sie schielt auf dem Bild ein bisschen, hab ich aber wieder aufgetrennt und neu genäht(die Kuh, nicht die freundin...)



    Das war´s auch schon wieder von mir
    LG Crow

  • Hallo CaughtCrow!
    Ich find deine Bilder richtig super hübsch, muss ich sagen^^
    Ich mag deinen Stil, die vielen Farben und auch die Motive und auch das Genähte würde mich interessiern. Nur ein kleines Manko stößt mir gerade arg auf...die digitale Qualität...
    Man muss sich wegen ein paar Bildern keinen Scanner anschaffen, ob bei einem zentrierten Bild die Ränder nun etwas dunkler sind oder nicht, das ist egal. Es ist nur schade, dass man sich bei einigen Bildern den Kopf verrenken muss, um sie besser sehen zu können. Besonders schade finde ich das bei Flapteryx, den Kleinen hast du wirklich sehr schön und originell getroffen, was man leider nur schwer erkennen kann.
    Um Bilder vor dem Upload zu drehen reicht auch bereits Paint aus, wenn du natürlich noch Photoshop oder dergleichen besitzt, kann man noch etwas mit den Farben rumspielen, aber das ist kein Muss.
    Interessant finde ich auch dein Skelabra-kemonomimi. Die Figur an sich ist ja eh schonmal klasse, auch mit der Pose und dem Gesichtsausdruck, die Coloration passt gut dazu. Schade nur, dass der Hintergrund recht wenig Bezug dazu hat, er zeigt war Dunkelheit und Feuer aber mir fehlt da irgendwie die Verbindung zur Figur an sich. Die Farbkontraste hast du ja schon recht gut raus, von daher siehst du wahrscheinlich, was ich meine :-)
    Okay, das wars erstmal von mir. Ich hoffe, ich hab nicht zu viel gemeckert, denn ich würde mich auf alle Fälle freuen noch mehr von dir zu sehen, gerne vielleicht auch gedrehte Versionen von den neuen Bildern? ;-)
    Liebe Grüße,
    Mewy

  • Erstmal danke an Mewy, leider kenne ich mich mit diversen Bearbeitungsprogrammen (auch den einfacheren) kein bisschen aus.
    Ich behalte aus diesem Grund meine schlechte Quali also leider bei... (Tut mir leid, Leute, bin sehr faul...)
    hab auch allgemein ein problem mit Hintergründen, bin eigentlich eher ein Skizzenmensch, der mit der Ausführung nicht viel anfangen kann. deshalb klatsche ich meistens einfach noch was unpassendes dazu und hoffe, dass es sich irgendwie doch noch integriert :rolleyes: .
    Liebe mewy, also abschließend nochmal vielen Dank, nett, etwas von einem der Profis im BB geschrieben zu bekommen (Schleim, schleim ;) ) und an alle: Sorry für die Quali, aber ich wollte die Bilder einfach mal irgendwo zusammengestellt haben. Man sieht es aber bissle besser, wenn man es größer stellt.


    ok, hier paar Anfänge/Skizzen/...:
    Zunächst ein kleiner Stitch (aus einer Kinderserie, fand das Vieh immer total süß..., kommt vllt auf ein T-Shirt) (der wird ausgeschnitten und irgendwo draufgeklebt, weil ich an der seite gekleckst habe...
    Dann die Anfänge meiner beiden Drachis, wie vor Ewigkeiten versprochen in Farbe (hab dem 1. noch einen Löwen-drachen-Artgenossen dazugemalt)
    Dann ein unfertiges Reptain (ursprünglich für Pokedex-Projekt, bin aber nicht fertig geworden)
    Eine Slizze aus dem Reliunterricht (wie gewohnt: unfertig)
    Und ein angefangenes Homestuck-John Fanart Dingsda (Der Typ mit dem blauen Schlafanzug und dem komischen Hammer :D , sieht man vllt bissle schlecht)


    das war`s schon wieder aus meiner Chaosgallerie, bis (hoffentlich) bald, Caught Crow

  • Erstmal danke an Mewy, leider kenne ich mich mit diversen Bearbeitungsprogrammen (auch den einfacheren) kein bisschen aus.
    Ich behalte aus diesem Grund meine schlechte Quali also leider bei... (Tut mir leid, Leute, bin sehr faul...)


    Hallo,
    entschuldige meine sehr harte Wortwahl, aber: Wenn du aus Faulheit keine 5 Sekunden (und mehr ist es wirklich nicht) opfern willst, um ein Mindestmaß an Qualität (durch drehen der Bilder) herzustellen, dann bin ich auch nicht bereit, eine konstruktive Kritik zu verfassen. So viel dazu.
    Daher will ich dir zumindest zwei Tipps zum Drehen der Bilder geben:
    1. Wenn du die Bilder per iPhone abfotografierst, kannst du dir das Bild ansehen. Oben rechts steht "Bearbeiten" --> draufklicken --> unten rechts ist ein kleiner runder Pfeil zum drehen des Bildes --> drauf klicken bis das Bild die richtige Position hat. Zeitaufwand: Ca. 3-5 Sekunden.
    2. Solltest du sie in den PC einlesen (davon gehe ich mal aus, schließlich muss man Anhänge ja von der Festplatte aus hochladen), dann gibt es, wenn du die Datei mit Doppelklick öffnest bei Windows eine Bildvorschau. Auch bei dieser hast du unten eine Zeile mit zwei runden Pfeilen, je nach Richtung, in die du es drehen willst. Zeitaufwand: 1-3 Sekunden.


    Man muss nichts von Bearbeitungsprogrammen verstehen und benutzen muss man diese schon gar nicht für so eine Kleinigkeit.
    Wenn du deine Bilder der Öffentlichkeit präsentieren willst, dann tu den Betrachtern diesen kleinen Gefallen. Deine teils richtig guten Bilder büßen so wie sie jetzt sind ganz stark an Qualität ein und kaum jemand sieht sie sich an. Das ist sehr schade. Jemand, der sich für ein Kunststudium bewirbt, kann noch so gut sein, aber wenn seine Präsentationsmappe schlampig ist, wird er/sie nicht aufgenommen. Ich weiß du bewirbst dich hier nicht o.ä., aber das ist auch nur ein Beispiel.


    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Nächstes Mal (also wenn du dir die Zeit zum Drehen der Bilder genommen hast) fällt mein Kommentar sicherlich etwas netter aus. ;-)

  • Servus^^
    Dann will ich auch einmal meine Kritik verfassen! obwohl, deine Bilder perfekt sind*o* Mädchen, du hast echt Talent!
    Soo schade das die meisten Bilder sehr unscharf sind, ein Scanner(Drucker haben meistens auch eine Scan-Funktion^^) wäre wirklich sehr angebracht, denn dan könnten deine Kunstwerke in einem besseren Licht dastehen;)
    Wie ich sehe malst du anscheinend gerne mit Aquarellfarben?
    Was mir fehlt sind hübsche titel für deine Bilder, wie man sie von den meisten Künstlern kennt, z.B Gitarrensolo im Urzeitalter(als Beispiel habe ich das Flapteryx mit der Gitarre genommen^^)
    Das würde aus der Sicht des Betrachters, sympathischer rüberkommen!


    Tja das war's auch schon, bei dir gibt es halt nicht viel zu kritisieren^^ mach einfach weiter so.


    xoxo Hachibee


    PS: Nimmmst du auch Aufträge an?*o*

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

  • [tabmenu][tab=Vorwort]
    Hey CaughtCrow,


    ich bin, vorab gesagt, von deinen Werken echt fasziniert, auch wenn selbstverständlich kleinere Unreinheiten auftauchen, die du zu verhindern versuchen kannst.
    Wie die anderen User dir schon mitgeteilt haben, fänden wir es sehr schön, wenn du deine Bilder umdrehen könntest, so dass wir sie noch mehr und besser bewundern könnten.
    An der Qualität, nun ja, kann man ein wenig bemängeln, dass sie einen hohen Einfluss auf das Licht und auf die Schärfe des jeweiligen Bildes hat. Dies kannst du
    beispielsweise verhindern, wenn du keinen Scanner besitzt, der angemessen scannt, sondern einen Fotoapparat oder ein anderes fotographierfähiges Gerät benutzt,
    indem du mehr Licht auf deine Bilder einfallen lässt. Fotographiere sie an einem Fenster und lass gegebenenfalls eine andere Lichtquelle (Lampe, etc.) darauf fallen.
    [tab=Hauptwort]

    Werk

    Nichtsdestotrotz möchte ich eines deiner Werke kommentieren und versuchen, von der Bildqualität abzusehen. Es ist das Reptain-Bild.


    Ersteindruck

    Du sagst, dass das Bild unfertig zu sein scheint, weil du es nicht mehr geschafft hast ins Pokédex-Projekt einzureichen. Trotzdem sieht es unglaublich gut aus und realistisch.
    Jedoch muss ich dir von vorneherein sagen, dass du das Bild, woran du arbeitest, fertig malen solltest, bevor du direkt an das nächste gehst. Ich habe gelesen, dass du
    ein Skizzen-Mensch bist; dennoch solltest du wirklich versuchen, jedes Bild fertigzustellen, denn so ist die Wirkung und die Intention ganz anders. Was wäre, wenn
    die großen Künstler ihre Bilder nicht fertig gemalt hätten, an denen sie tage- wenn nicht wochenlang gearbeitet haben? Sie wären nicht das, was sie heute sind.
    Ein unfertiges Werk gleicht einem Gegenstand, dem ein wichtiges Element fehlt...


    Outlines

    In diesem Sinne möchte ich nun endlich mit der eigentlichen Analyse des Werkes beginnen. Das erste Kriterium, das ich ansprechen möchte, sind die Outlines, welche dir sehr gut
    gelungen sind. Sie entsprechen nämlich der Farbe des jeweiligen Körperteils, so dass sie nicht so sehr herausstechen, sondern harmonieren. Mehr kann man
    dazu auch nicht wirklich sagen, weil sie nahezu perfekt sind, von daher springe direkt ich zum nächsten Punkt über.


    Proportionen

    Die Proportionen an sich sind recht gut. Die Größen der verschiedenen Körperteile sind aufeinander abgestimmt und auch die Blätter stimmen überein. Wenn man ganz kritisch wäre,
    so müsste man sagen, dass die hinteren Blätter ein Stück weit zu lang geworden sind, weil Reptain so, wenn es sich bewegen würde, auf diese treten würde. Allerdings
    ist es in meinen Augen nicht schlimm.


    Coloration

    Jetzt kommen wir zu einem Punkt, der mir unglaublich gut bei dir gefällt, die Coloration. Die Farben spiegeln exakt Reptains natürliche Farbgestaltung wieder und sind bemerkenswert unter
    dem Gesichtspunkt des Farbverlaufes. Wie du von einem hellen Grün, auf ein dunkleres und schließlich zum dunkelsten wechselst ist wahrlich hervorragend. Ebenfalls
    eindruckvoll ist, dass du nicht über die Konturen hinausgemalt hast, so dass sich beispielsweise das Rot des Bauches und das Grün des übrigen Körpers nicht miteinander
    vermischen. Lediglich bin ich sehr enttäuscht, dass du den Mund nicht ausgemalt hast. Es scheint jetzt so, als wenn Reptain ein Loch im Mund hätte und der Betrachter
    hindurch sehen könnte... Also, wie schon erwähnt, solltest du versuchen, dein Werk zu beenden...


    Lichteinflüsse und Schattensetzung

    Kommen wir nun zum nächsten Aspekt. Die Lichtreflexe an Reptains Körper sind dir sehr eindrucksvoll durch die weiße Farbe gelungen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob
    es der "Haut" von Reptain entspricht. Auf deinem Werk erscheint es nämlich so, als wenn das Pokémon eine glitschige Haut besäße, die der eines Frosches gleicht.
    Jedoch kann ich das nicht grundlegend beurteilen, zumal ich noch nie ein Reptain berührt habe und
    (höchstwahrscheinlich) berühren werde.
    Nichtsdestoweniger möchte ich erwähnen, dass das Gesicht des Pokémon ein wenig heller gehalten werde sollte, zumindest der vordere Teil, zumal die Lichtquelle
    genau auf dieses fällt. Überdies ist das Gesicht am nächsten an dieser Quelle dran, so dass es heller sein müsste. Sonst ist es wirklich hervorragend.


    Hintergrund

    Dieser Aspekt fehlt - leider - völlig, weil, wie du begründet hast, du ein Skizzen-Mensch bist, der "ein Problem mit Hintergründen" hat. Trotzdem solltest du unbedingt einen
    Background mit in deine Zeichnungen einbinden, weil die Atmosphäre sich dadurch wirklich stark verändert und die Intention bzw. Aussage des Bildes ebenfalls.
    Ohne einen Hintergrund sieht das Bild - leider - nicht so erstaunlich aus, obwohl man nicht übersieht, dass du malen kannst. Auch wenn ein solcher Background nur
    schwerlich zu malen scheint, würde ich ihn trotzdem einfügen. In einigen Bildern hast du es ja auch getan, weswegen ich weiter daran arbeiten würde. Denn es ist noch nie ein
    Meister vom Himmel gefallen!
    [tab=Schlusswort]
    Um nun zum Schluss meines Kommentars zu kommen, möchte ich die wichtigsten Punkte, an denen du arbeiten solltest, nochmal explizit nennen:
    Es ist, wie ich dir gesagt habe, sehr wichtig, dass du ein Bild unbedingt zuende malst, weil es so eine ganz andere Wirkung hat und vollkommen ist. Auch würde ich dir raten,
    genauer auf die Schattensetzung zu achten und einen Hintergrund einzubinden, so dass das Bild nicht mehr so leer wirkt, sondern noch realistischer. Denn selten
    sieht man ein Geschöpf, das lediglich im puren Nichts steht...


    Ich hoffe, dass dir mein Kommentar helfen konnte, so dass ich weitere Bilder von dir sehen darf, an denen du die Kritik anzuwenden versuchst,
    ~ Nikku
    [/tabmenu]