Luigi's Mansion 2: Dark Moon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/images/9/90/LuigisMansion2Box.jpeg]
    Entwickler: Next Level Games
    Publisher: Nintendo
    Genre: Action-Adventure
    Erscheint: März 2013
    Spielerzahl: 1-4


    Luigi's Mansion: Dark Moon ist der Nachfolger von Luigi's Mansion für den Gamecube und wurde erstmals auf der E3 2011 angekündigt.
    Es wird mehr als eine Villa geben, was Dank des Teleportsystems auch kein Problem ist. Es gibt auch eine neue Taschenlampe mit Blitzlicht, die Geiser im ganzen Raum lähmen kann und der Schreckweg hat jetzt einen "Turbosauger", mit dem man einmal kurz kraftvoll saugen kann. Auch ein Multiplayer-Modus (Lokal und online) wurde bestätigt.


    Hier noch ein paar Trailer:




    Sollte es neue Infos zum Spiel geben werde ich den Starpost natürlich aktualisieren.
    Jetzt könnt ihr eure ersten Eindrücke zu dem Spiel posten.

  • Ich freue mich auch schon auf Luigis Mansion, allerdings hole ich mir das Spiel auf gar keinen Fall direkt zum Release. Ich habe den ersten Teil schon einmal durchgespielt und die Spielzeit betrug ungefähr 10 Stunden. Die Spielzeit war aber genau richtig, nicht zu lang und auch nicht zu kurz und das Spiel selber war natürlich auch super. Ich weiß zwar nicht, wie lang die Spielzeit bei Luigis Mansion 2 sein wird, aber ich fand den ersten Teil - so wie er ist - schon gut und ich weiß nicht, ob eine längere Spielzeit sich nun positiv oder negativ auswirkt. Daher hoffe ich, dass sie sich bei der Spielzeit am ersten Teil orientieren. Da frage ich mich aber, ob das Spiel dann seine 40 Euro wert ist. Das Spiel hat man, wenn es 10 Stunden dauert, als fortgeschrittener Spieler an einem oder zwei Tagen durch. Aus diesem Grund werde ich einfach warten, bis es günstiger zu haben ist (genau so wie bspw. beim aktuellen NSMB2; das Spiel ist auch ziemlich kurz, wenn man nicht die Millionen Münzen sammelt).

  • Warum postet hier eigentlich keiner? Erstmal finde ich es super, dass Luigis Mansion einen zweiten teil bekommt. Denn auf dem DS ist keine erschienen, auf der Wii auch nicht. Finde ich total bescheuert. Denn auf dem Camecube war der erste Teil schon super und der 2. Teil wird sicher auch cool. Und ob ich es mir zum Release hole ist noch unklar. Aber ich denk mal, es wird so sein.



    Ich weiß zwar nicht, wie lang die Spielzeit bei Luigis Mansion 2 sein wird


    Da sich das Spiel in mehreren Villen abspielt (soweit ich weiß), gehe ich mal stark davon aus, dass es etwas länger sein wird. Damit bin ich vollkommen zufrieden. Denn der erste Teil war meiner Meinung nach zu kurz.

  • Nachdem Luigis Mansion: Dark Moon ja nun ziemlich bald herauskommt, schreibe ich auch noch schnell meine Meinung bzw. meinen (Erst)Eindruck dazu.
    Erstmal finde ich es toll, dass endlich ein zweiter Teil von Luigis Mansion herauskommt, darauf warte ich schon ziemlich lange. Umso mehr habe ich mir gefreut, als dieses Game dann tatsächlich enthüllt wurde. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keinen 3DS, aber nachdem ich jetzt einen habe, werde ich mir es mir mit hoher Wahrscheinlichkeit zulegen wenn ich genug Geld habe. Ich finde es auch ganz nett, dass Luigis Mansion 2 für den 3DS statt für den normalen ist, denn so sind wieder neue Spielereien mit der Grafik möglich. Ich stelle es mir jedenfalls ziemlich interessant vor, durch eine 3D-Villa zu laufen und 3D-Geister zu jagen. :)
    Wäre wirklich super, wenn die Spielzeit etwas länger wäre. Den ersten Teil konnte man ja ziemlich schnell und ohne Probleme durchspielen. Zumindest aber sollte es noch kleine Extras geben, die man nach der Hauptstory machen kann, von mir aus auch als "Belohnung". Und damit gleich zum nächsten Punkt: die Hauptstory. Hat man schon erfahren, worum es in dem Game geht? Mario wieder in ein Gemälde zu stecken, nachdem Luigi eine Villa gewonnen hat wäre wohl etwas zu einfallslos.
    Dann wäre da noch die Grafik und das Design. Wenn ich ehrlich bin, hat mir Luigis Design und das der Geister im ersten Teil bei weitem besser gefallen. Luigi wirkt ein wenig zu langgezogen, wie ich finde; die Geister erinnern mich spontan an diese grauschwarzen, wackelpuddingartigen Geister, die beim Kampf gegen Herr Finsterling auftauchen. Dafür finde ich die Villa sehr schön gestaltet.
    Die 3D-Grafik an sich gefällt mir ganz gut, da sie - wie gesagt - einige neue Möglichkeiten bereithält, trotzdem muss ich sagen, dass ich die Grafik des ersten Teils wieder schöner fand. Nostalgiker eben.


    Interessant ist es ja auch, dass das Game einen eigenen Titel bekommen hat. "Dark Moon" - erinnert mich irgendwie an das Buch Twilight. :o Passt aber trotzdem.
    Wie gesagt, ich werde mir Luigis Mansion 2 bzw. Luigis Mansion: Dark Moon ziemlich sicher zulegen. Bei mir ist es leider oft so, dass mir der zweite Teil eines Videogames weniger gefällt als der erste, aber mal sehen...
    Gespannt bin ich jedenfalls schon.

  • relinked

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Ab 12 Jahren hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Luigi's Mansion: Dark Moon“ zu „Luigi's Mansion 2: Dark Moon“ geändert.