VGC 13 Details

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Details on 2013 VGC Regionals Season Announced! (Updated)


    Nugget Bridge has just received confirmation from The Pokémon Company International on some of the details of the 2013 Regionals season. As previously assumed, Fall Regionals will be played on the Pokémon Black and White cartridges, keeping the same ruleset played in Worlds last month and explicitly banning BW2 tutors and formes. Winter and Spring Regionals, however, will be played exclusively on Pokémon Black and White 2 cartridges, confirming suspicions that the 2013 season would not be a single metagame to be developed across the season.


    From TPCi:


    “The upcoming Fall Regionals will not allow Black and White 2 moves, move sets or cartridges. However, future Regionals will be Black and White 2 exclusive. Please continue to check www.pokemon.com, for news and announcements.”


    The language here only allows us to confirm that Winter and Spring Regionals will feature the metagame changing tutors and formes in some fashion and be played exclusively on Pokémon Black 2 and Pokémon White 2 game carts. However, we are still unable to confirm if the Winter and Spring formats will be the same as last year’s VGC Modified with the addition of the new Black and White 2 tutors or if a new format like the Beginning Cup, which is BW2 exclusive, will be the standard.


    For more information on the 2013 Regionals season, check our Regionals schedule, updated as we receive confirmation from local PTOs, and our forums. We’ll keep you updated on the details as we receive them.
    Update! Regionals Byes and First International Information


    TPCi has updated their website to include some new information about the 2012 – 2013 VGC Season. Of note for North Americans, TPCi has confirmed the dates of the Fall, Winter and Spring Regionals as the ones we previously reported. Further, TPCi has announced that players who place well in GBU WiFi Tournaments will receive Byes for their Regionals, starting with the Winter Regionals.


    From TPCi:


    “Video Game players can earn byes at Regional Championships by participating in GBU Wi-Fi tournaments. Top-ranked players from regularly scheduled GBU International Wi-Fi tournaments will earn a huge advantage against the other competition at Regional Championships, beginning with the Winter Regional in January. In order to be eligible to earn byes, players must have a fully activated Pokémon Trainer Club account with a Player ID, and have accepted all applicable terms of use. Click here for information on how to upgrade your account.”


    Having a valid Player ID associated with your Pokémon Trainer Club account will be a much bigger deal this year. Not only can you receive Byes thanks to your placement in in the WiFi Tournaments, but you will also accumulate Championship Points during the season with the top four players at the end of the season receiving invitations to the 2013 World Video Game Championships in Vancouver.


    For those of you across the pond, TPCi has also announced changes to the European circuit. From TPCi:


    “The international event schedule also has some changes worth mentioning. To align the international event series with North American events, the schedule will be trimmed slightly, giving players the opportunity to play in three separate events in the Spring.


    “There will be two Preliminary events that will lead to a World Championships Qualifier event. These events will be open to all players in good standing. As with the North American series, there will be incentives offered to top-ranked players in GBU Wi-Fi tournaments across all three age divisions.”


    Just like the North American system, European players will apparently have the opportunity to play in two “Regionals” before the the World Championships Qualifier event, the equivalent of United States and Canadian Nationals., in Spring. Also like the North American system, European players will receive advantages for consistent, high-level GBU play.


    Stay tuned to Nugget Bridge for more information on the forthcoming GBU tournaments and more details on the 2013 VGC season as it becomes available!


    Quelle:http://nuggetbridge.com/news/d…3-vgc-regionals-announce/

  • Ich dachte ja immer, dass ich beim Lesen von englischen Schriftstücken nicht so schlecht bin (normale Bücher und Fachliteratur sind kein Problem), aber das verstehe ich beim besten Willen nicht.


    Bei dem von nuggetbridge interpretierten klingts fast nach nem gesamteuropäischen Qualifier, aber das kann ich im Original nicht herauslesen:
    http://www.pokemon.com/us/poke…mon_season_vg-2012-08-30/


    Da steht irgendwas von European rating zone/s? Gibts da nur eine oder für jedes Land eine?


    Ich denke nicht, dass sie die einzelnen Nationals abschaffen, weil das wäre ja dann wieder ein Schritt weg vom TCG-Vorbild. Dass jedes Land zwei Regionals und dann noch ein National bekommt, glaub ich aber auch nicht wirklich. Bin jetzt erst mal ordentlich verwirrt.

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

  • Bin mir ziemlich sicher, dass das heißt, dass das europäische und amerikanische System aneinander angepasst werden. Europa wird also 2 Länderübergreifende Regionals bekommen, bei denen man sich für eine europäische Meisterschaft qualifizieren kann, auf der dann die Flüge nach Vancouver ausgespielt werden. Kann man imo auch aus der Version von pokemon.com herauslesen: "There will be two Preliminary events that will lead to a World Championships Qualifier event. "
    Ansonsten kann man sich durch gute Rankings in Wifi-Turnieren (wie dem Autumn Friendly) Freilose für Regionals erspielen, und jeweils die Top4 GBU-Spieler aus Amerika und Europa bekommen Invites zu den Worlds, gemessen an Höhe der Championship Points. Quasi wie beim TCG, wo man sich mit genug Championship Points ja auch für die Worlds qualifiziert.

  • haha ich liebe es wie TPCI immer alles und garnichts schreibt.


    informationsgehalt ist trotzdem = 0..wir wissen weder ob die BW2 sachen nach Unova2 hindeuten (ich hab irgendwie das Gefühl, das wir Unova2 Dex spielen werden...) noch wie das mit den Regionals aussieht, wenn die tagesgleich in jedem europäischen Land stattfinden, dann wars wohl mit Reisen. dürfen sich die Deutschen gut aufteilen, dann werde ich definitiv nicht in D antreten lol.


    und inivites für GBU Spieler= Absoluter schwachsinn. -___-

  • Kann mir nicht vorstellen, dass es das ganz mit den Reisen war. Wenn keiner der beiden Regionals in Schland ist, müssen wir schon reisen, und selbst wenn bleibt immer noch die europäische Meisterschaft, zu der man gemeinsam fahren könnte und sollte, wenn man den Fahrpreis recht günstig halten will.
    Btw predicte ich Deutschland und Spanien als Austragungsorte der Regionals, da beide beste VGC Nationen und die beiden Länder den europäischen Raum gut abdecken, und England als Austragungsort der späteren europäischen Meisterschaft, da drittstärkste Nation und wegen der Sprache.

  • also wir haben zwei regionals und die besten können dann bei einem europa nationals mitspielen oder was?
    ansonsten cool mit dem gbu zeug und auch echt eine der besten sachen die sie bringen aber mit dem europa qualifier ka was ich davon halten soll
    wäre cool wenn jmd ders 100% versteht was sagen könnte^^
    ne maunzi ich denke mal das wir pro land 2 regionals bekommen aber wenn davon nur 4 trips bekommen zu den europa nats wäre das schon behindert, oder aber wir bekommen auch winter und spring regs was mega geil wäre und da dann mehrere über europa pro land verteilt wo t2 dann trips bekommt was ich ziemlich geil fände, ansonstn ka am besten schreibt jemand ne amil zum tcpi.
    achja wir können uns dann eig sicher sein das wir entweder vgc12 mit tutors oder unova 2 spielen

  • Imo halt außer mit dem neuen Regionals System nix Neues, wie Pico gesagt hat...


    Und auch sch**** ist, dass ich noch nie bei einem GBU Turnier mitgemacht habe, lol. :(


    @ oben: Steht für Europa nicht drin, soweit ich das verstehe. (achja, und Details zu Amerikas Winter- und Spring-Qualifiers sind auch nicht wirklich vorhanden.)
    Was ist btw der Beginner Cup?

  • ne maunzi ich denke mal das wir pro land 2 regionals bekommen

    Das würde dem widersprechen: "the schedule will be trimmed slightly, giving players the opportunity to play in three separate events in the Spring." Da ist von einem trimmen (=> "beschneiden") auf 3 Events die Rede, was ja passen würde mit 2 Regionals und 1 Europeans. Außerdem steht ja weiter unten auch "There will be two Preliminary events that will lead to a World Championships Qualifier event."


    achja wir können uns dann eig sicher sein das wir entweder vgc12 mit tutors oder unova 2 spielen

    Nö.


    Was ist btw der Beginner Cup?

    Japanisches BW2 Turnier, in dem nur Mons aus dem Einall-Dex aus BW2 benutzt werden dürfen. http://nuggetbridge.com/news/the-beginning-cup/

  • naja ich kann mir nicht vorstellen das es 2 Regionals über Europa verteilt werden weils dann erstens keine Regionals mehr sind und zweitens das ein Schritt zurück gehen würde. Ich geh mal davon aus das es pro Land dann mehrere Regionals geben wird und entweder dann ein europäisches Turnier oder eben Nationals im eigenen Land, alles andere wären viel weniger Worlds Spots und wenn USA und Europa dann 4 kriegen sinds mit Canada, Japan und Korea nur 13 Teilnehmer pro Division, esseidenn TCPi denkt ernsthaft das die mit dem Invite alle kommen werden..

  • Deshalb hat Nuggetbridge ja auch die Anführungszeichen um "Regionals" gemacht. Auf der offiziellen Seite ist nur davon die Rede, dass es zwei Vorausscheidungs-Events und dann ein Worlds-Qualifier-Event geben wird. Und es wäre auch nur verständlich, wenn die TPCi das Angebot kürzen würde, wenn man mal die die Qualifier im Frühling betrachtet. 70% der Qualifikanten kommen aus 2 der 5 Länder. Weder Frankreich noch Italien konnte auch nur einen Trip daheim holen, Italien sogar überhaupt keinen (Matty war ja schon qualifiziert). Ist dann nur logisch, dass wenn sie die beiden Länder rausstreichen, da das für die nur viel mehr Kosten verursacht (die Veranstaltung an sich und dann noch die jeweiligen Trips).

  • Jo wäre es. Aber anders lässt sich dieses "trimmed" imo nicht erklären, sonst wäre ich auch von 2 Regionals + National pro Land ausgegangen.
    Aber es würden doch wieder annähernd so viele wie dieses Jahr. Trips bekommen ja die US-Amerikaner, Kanadier und Europäer jeweils 4, dann kommen noch 4 aus dem LCQ dazu, dazu kommen noch die 4 Amerikaner aus der GBU und die Asiaten (2/4 Japaner? X Koreaner?) und theoretisch noch die 4 durch die GBU qualifizierten Europäer. Sind auch wieder locker an die 30 Leute. Wobei ich eher denke, dass Top8 der Europeans nen Trip bekommen. Von 20 auf 4 zu cutten wäre einfach viel zu hart.

  • Kanadier hatten dieses Jahr 2, Japaner hatten 2, Koreaner 1, USA 4, Europa hätte dann auch 4 wäre schonmal 13, 4 LCQ wären 17 die 4 GBU Leute bekommen halt nur den Invite und nicht den Paid Trip und werden also nicht 100% fliegen. Selbst wenns 8 wären ist und bleibt das einfach armselig imo, wenn man für Hawaii was viel teurer als Vancouver ist 4 Trips pro Land gibt und hier grade mal 8, dann ist nichts zum System gesagt, ich vermute zwar das es dann wohl Swiss wird bei den Europeans aber sicher ist das auch nicht.


    Ansonsten steht halt auch nicht ob die 2 Events auf ganz Europa bezogen sind oder nur für die einzelnen, ich kanns mir jedenfalls nicht wirklich vorstellen das sie 2 Regionals über Europa verteilen sondern denke das es wie letztes Jahr bleibt nur halt mit Regionals pro Land und dann das National halt.

  • Hört sich ja nicht toll an.
    Solange das mit der GBU nur Turniere sind und nicht die Saisondinger gezählt werden isses mir Schnuppe. Mit den S2W2 Regeln wegen Disconnect scheint das ganze wohl etwas fairer abzulaufen.
    Ich bin ja mal gespannt, wie die weiteren Termine aussehen werden. Aber ich will endlich die Regeln haben zwecks Teambau. Ist das echt so schwer ?(

  • So wie ichs verstehe, wirds in Europa dann 2 Regionals geben, auf denen man sich für eine europäische Meisterschaft qualifizieren kann.
    Das heisst in effecto, dass man immer noch zwei Chancen + Europa LCQ hätte, um in den europäischen Qualifier zu kommen.


    => Unser System, wie wirs bis jetzt hatten ist tot und wir werden wohl kaum so viele Deutsche mehr rüberkriegen, schon alleine, weil sie Europa wohl von 20 auf 4 Flüge cutten werden.
    Andererseits dürften wir so endlich mal würdige europäische Repräsentanten bei den Worlds haben, weil wir denk auch 2 Day EU Championships mit Swiss + Top Cut bekommen werden, denn irgendeinen Zweck muss es ja haben, dass man in Europa von 5 auf 3 Turniere runtergeht.