VGC 13 Details

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach kommt, die wollen sich doch nur an die Mütter ranmachen die neben den Minderjährigen mitfliegen, je mehr Flüge desto mehr Mütter am start oder was, milfhuntern ist angesagt


    Und damit der Post einen Sinn ergibt, suche ich mal was Sinnvolles, da mir nichts einfällt, laber ich mal weiter bullshit. :D
    Wann denkt ihr werden weitere Infos bekannt gegeben?

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.


  • Weil tcpi selten intelligente entscheidungen trifft......


    warum auch immer haben die halt dieses Jahr nen neuen Weg eingeschlagen die Juniors mehr zu supporten, was die Amis auch schon abbekommen haben, da haben die Juniors und Seniors (?) für Top4 Trips bekommen und die Masters nur für T2. Begründung dafür > siehe Moschuss' Post xd
    Aber imo sollte man sich bei den wirklich genialen Sachpreisen und Swiss dieses Jahr echt nicht beschwern, höchstens noch über die Ausführung, dass man das alles an einem Tag macht...
    Aber schreibt mal ins andere Topic :P

  • Wie war das eigentlich bei WM. Gab es da inner Vorrunde auch Bo3 in der Swiss oder nur in T8? Wäre interessant zu wissen ob das dann hier auch der Fall wäre.


    edit:

    Zitat

    Die 16 topplatzierten Spieler werden durch die Championship Points-Rangliste in der jeweiligen Altersklasse ermittelt und erhalten für die erste Runde ein Freilos. Spieler erhalten Championship Points durch ihre Teilnahme an Live-Turnieren oder bestimmten Wi-Fi-Turnieren. Vor Beginn eines Turniers solltest du dir auf jeden Fall von einem Schiedsrichter bestätigen lassen, dass du aufgrund deiner Topplatzierung kampflos in die zweite Runde einziehst.


    Bezieht sich das nur auf Deutschland oder Europaweit?

  • Wie war das eigentlich bei WM. Gab es da inner Vorrunde auch Bo3 in der Swiss oder nur in T8? Wäre interessant zu wissen ob das dann hier auch der Fall wäre.


    Bei den Worlds wurde letztes Jahr Swiss im Bo3 gespielt, hier wird aber (logischerweise) Swiss Bo1 gespielt, was auch so schon lang genug dauert:
    Bei 7 Runden Swiss + Top16 Cut und danach Bo3 Endrunden bedeutet das 7*1+4*3 = 19 mögliche Matches für die Finalisten. Bei 20 Minuten pro Match würde das 380 Minuten = 6 Stunden 20 Minuten bedeuten. Wenn man jetzt noch die üblichen Verzögerungen miteinberechnet, kommt man auf eine Dauer von gut 8 Stunden oder mehr. Und dann das Gleiche nochmal für Juniors & Seniors, es sei denn, die machen das gleichzeitig (was eine ziemlich große Location benötigen würde; ich weiß aber nicht, wie groß die RuhrCongress-Halle genau ist bzw. wie viel Platz benötigt werden würde).



    Bezieht sich das nur auf Deutschland oder Europaweit?


    Europaweit. Alle diejenigen, die in einem der Länder Top4 gehen, erhalten den Paid Trip, jedoch nicht automatisch den Invite zu den Worlds. Sie erhalten Championship Points (240, soweit ich weiß), was normalerweise für einen einen Top16-Platz innerhalb Europas und somit einen Invite reichen sollte - in der Theorie ist es jedoch möglich, zwar den Trip, jedoch nicht den Invite zu erhalten.

  • [Blockierte Grafik: http://www.ruhrcongress-bochum.de/files/imagesrcb/03%20Presse/rcb_introheader_960x410_presse.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ruhrcongress-bochum.de/files/imagesrcb/02%20Geschaeftskunden/rcb_detailheader_Stoerer_960x410.jpg]


    Müsste groß genug sein, um alles gleichzeitig laufen zu lassen, hier auf dem Bild sieht man ja auch nur einen der vielen Säle.


  • Europaweit. Alle diejenigen, die in einem der Länder Top4 gehen, erhalten den Paid Trip, jedoch nicht automatisch den Invite zu den Worlds. Sie erhalten Championship Points (240, soweit ich weiß), was normalerweise für einen einen Top16-Platz innerhalb Europas und somit einen Invite reichen sollte - in der Theorie ist es jedoch möglich, zwar den Trip, jedoch nicht den Invite zu erhalten.


    Sorry, Ich habe vergessen zu erwähnen, das ich das von der Landesmeisterschaftsseite habe. Also wo fett drüber stand, das sich das auf ein Freilos bei der Landesemeisterschaft bezieht. Asber ich vermute mal stark, das es sich da auch auf Europa bezieht, einfach weil sonst andere Länder benachteiligt wären, da sie keine VGC haben^^

  • Wenn das so ist, das nur die CPs ausschlaggebend für die Invites sind, dann kann man das doch schon fast vergessen, wenn man nur zu einem der drei Events fährt. Hab mal Google Maps geguckt, bräuchte so mit der Bahn 5-6 Stunden. Hab danach zwar drei Tage frei wegen mündlichem Abi bei uns, aber die Chancen, dass ich da hinkomme, liegen wohl leider unter 50%.:(


    Ansonsten evtl interested an einer Reisegruppe, die aus Hamburg oder bestenfalls sogar SH startet

  • Wenn das so ist, das nur die CPs ausschlaggebend für die Invites sind, dann kann man das doch schon fast vergessen, wenn man nur zu einem der drei Events fährt.


    Wenn du Top4 gehst nicht und darin unterscheidet sich das auch nicht von den vergangenen Jahren. Es ist eher so, dass es mittlerweile vorteilhaft sein kann, zu mehreren Events zu fahren um trotz nur mittelmäßiger Leistungen doch den Invite (ohne Trip) zu bekommen.

  • Da freut man sich Mittags, dass man endlich Infos hat und jetzt steht alles wieder in den Sternen. Werd mich an Georgina wenden, wobei ich ehrlich gesagt später noch die Mailadresse veröffentliche, dann.dürft ihr alle mal.ne Mail schreiben. Dann merken die vielleicht mal, was für einen Müll die fabrizieren...

  • Ich nerv jetzt zwar, aber wie ist überhaupt das System aufgebaut?
    Sprich: Ich dachte es gibt nur eine Meisterschaft für ganz Deutschland; Top 4 fliegen zu den Weltmeisterschaften. Aber immer wieder ist die Rede von irgendwelchen Regionalen Meisterschaften...