[Vote] Fanarts-Wettbewerb #25 - Hybride

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem die Deadline der Abgabetermine vorbei ist, folgt nun auch endlich der Vote. Natürlich darf jeder, der Zeit und Lust dazu hat, seine Stimme(n) dalassen! :>
    Die Aufgabenstellung war diesmal folgende:


    Zitat

    Was muss ich beim Hybrid-Wettbewerb machen?
    Wie der Name schon sagt, ist es eure Aufgabe aus zwei Pokemon ein Neues zu machen. Dabei ist es euch überlassen, welche zwei Pokemon ihr als Grundlage nehmt. Sucht euch die zwei Pokemon aus, die euch am besten gefallen, ähnliche Farben haben, oder einfach nur tolle Formen!


    Es dürfen maximal 4 Stimmen vergeben werden. Bitte versucht dazu, eure entgültige Entscheidung in mindestens zwei oder drei Sätzen zu begründen, damit man eure Wahl auch gut nachvollziehen kann! Außerdem bittet das Fanarts-Kommitee darum, Sympathievotes zu unterlassen, da dies zum einen ungerecht gegenüber andereren Usern ist und das Gewinnerbild ehrlich entschieden werden soll.
    Der Vote endet am 11. September um 23:59 Uhr, ihr habt folglich also insgesamt 10 Tage Zeit, um abzustimmen.
    Das Fanarts-Kommitee wünscht euch hiermit noch viel Spaß beim Voten und bedankt sich für all die schönen Abgaben!


    ✂---------------------------------------------
















  • ____»Vote.
    [tabmenu][tab=Vorwort]Okay, ich habe eigentlich recht lange auf die Gelegenheit gewartet, mal in einem Fanarts-Wettbewerb meine Stimme abgeben zu können und werde dies auch schnellstmöglich tun (:
    Ich versuche im Folgenden auf 5 Abgaben kurz einzugehen, da ich etwas Zeit habe und dann am Schluss nochmal meine Votes zusammenfassen.
    Let's go.
    [tab=Abgabe 1]Ein guter Start in den Wettbewerb, da diese Abgabe durch Sauberkeit, Idee, Medium, Pose und die freie Farbwahl meines Erachtens schonmal durchaus überzeugt. Besonders gefällt mir hierbei die raffinierte Lösung des Hintergrundes, der sowohl durch seine schlichte Gestaltung, als auch die eher blassen Farben das Motiv weiter in den Vordergrund holen. Ebenfalls ein Hingucker sind für mich die Schattierungen der weißlichen Parts mit den bräunlichen und nicht vollständig überdeckenden Tönen. Dynamik ist vorhanden und sogesehen alles eine wirklich schöne Abgabe. Was mich etwas stört, ist ein fehlender, auch durchaus intensiverer Schatten bzw ein Highlight am Kopf, da dieser (im roten Teil) sehr einfarbig und platt wirkt. Sehr schön wurde an den Teilen Maskeregens coloriert, trotz der eher undeutlichen Schatten, obwohl der eine linke Flügel etwas zu weit hinten ist - sehr häufiges perspektivisches Problem und von daher kein Weltuntergang. An einigen Stellen ist mir die optische Verkürzung bzw allgemein die Perspektive etwas zu deutlich muss ich sagen. Alles in allem aber wie bereits erwähnt eine sehr schöne Abgabe und ein guter Kandidat auf den ein oder anderen Punkt.[tab=Abgabe 2]Wieder eine gekonnte Abgabe mit starker Pespektive - ähnelt in dieser Hinsicht somit sogar leicht Abgabe 1. Die Idee finde ich hier sehr interessant, genauso wie die sehr beschränkte Farbwahl, auch wenn mir da die Umsetzung nicht so ganz zusagt - vielleicht hat Scanner oder ähnliches das ein oder andere verschluckt, auch muss man dem Ersteller lassen, dass mit Fineliner umrandet und Lila hinzugenommen wurde, aber dennoch ist es mir persönlich noch etwas zu einfarbig, bzw sorgt dafür, dass sich das Motiv sehr an den Hintergrund bindet / mit ihm verschmilzt, obwohl Pose und Perspektive eher das Gegenteil erahnen lassen würden. Am fast schon gleißend hellen Körper hätte man im unteren, dem Boden nahen Bereich / am Kopf unter dem Schmuck noch ein paar Schatten unterbringen können. Ich erkenne durchaus großes Potenzial, das hinter diesem Werk steckt, hier und da müsste man es aber noch ein wenig mehr herauskitzeln. Allgemein trotzdem noch eine schöne Abgabe, die es locker unter die Top Five geschafft hat.[tab=Abgabe 6]Kawaiiii! <3
    Als ich diesen Spoiler geöffnet habe, war ich wirklich einfach nur hin und weg. Den, der so wundervoll mit den Farben, Linien und Formen spielen kann, will ich unbedingt einmal kennenlernen. Ich will außerdem keinen Hehl daraus machen, dass ich diese Abgabe letztlich als Beste des Wettbewerbes empfinde, denn diesen edlen, verspielten und etwas asiatisch anmutenden Stil habe ich sofort lieben gelernt. Trotz der vielen Farben wirkt es nicht zu knallig, sondern sie sind sehr überlegt eingesetzt und gehen sanft ineinander über. Mir fielen hier auch die Flügel auf, die zum ersten Mal gemäß des Pokédes-Eintrags tatsächlich so ziemlich regenbogenfarben sind. Was ich als momentan einziges, was mir negativ auffällt, nennen muss, ist die Tatsache, wie breit der Milotic-Schwanz ist, obwohl der Körper zwischen den Flügeln ziemlich schmal zu sein scheint. All dies wurde durch die Verzierungen aber gut verschleiert, sodass es nicht zu sehr ins Gewicht fällt.
    Ich frage mich außerdem, ob absichtlich der Felsen wie es normalerweise eher beim Motiv üblich ist, kontrastreicher gestaltet wurde, mir sagt dies auf seine eigene Weise aber sogar zu. Toller verspielter und nicht zu sehr drängender Hintergrund und allgemein eben eine wirklich geniale Abgabe.
    [tab=Abgabe 9]Nummer 4 unter meinen Top 5 und schon wieder traditionell, auch wenn ich persönlich für mich Digital Art oft vorziehe, beeindruckt mich immernoch am meisten Traditionell Art. Bei dieser Abgabe zuerst positiv herausstechend sind neben einer tollen Umsetzung der Idee und des Mediums vor allem auch die Farben, gerade mit den rosa Wolken, dem sehr schwarzen Nachthimmel und der Farbkombination "Sniefuns". Ich weiß nicht so ganz, ob ich die halloweenischen Kürbisse als Extras so passend finde und nicht vielleicht eher mir ein auf einer Flöte spielendes Wesen auf einem Stein gewünscht hat - eben so koboldhaft und wild, wie es nun aussieht. Auch hebt sich das Motiv nicht so sehr vom Hintergrund ab, die Farben sind hier sogar bleicher als weiter hinten im Bild (Obwohl dort auch einige eher blassere Bäume positiv herausstechen), genauso fehlen mir gerade am weißen Fell ein paar Details wie einzelne Haare, deutlichere Schatten, hier und da mehr Einzelheiten - ich bin ein detailverliebter Mensch, das kommt auch hier beim Voten von Fanarts hervor. Was das Ganze ein Stück weit wettmacht sind aber Gestik und Mimik des Sniefuns, die beide wirklich herzallerliebst sind (:
    Deutlichere Schatten - vielleicht auch ein sichtbarer Einfluss eines leicht bläulichen Mondlichts (Sprich nicht so grell orangene Kürbisse) und Details, das ist das, was mir in erster Linie fehlt. Trotzdem eine schöne Abgabe, die leicht unter den Top 5 landete (Kritisieren ist halt mal leider leichter als loben oft ^^' )
    [tab=Abgabe 13]Ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Abgabe 3 hat sich diese noch geliefert, kommt aber gut in die nähere Auswahl. Dem Werk liegt wieder eine sehr interessante Idee zugrunde, dadurch, dass die Pokémon sich in gewissen Punkten ähneln (Beide legendär, Mitglied eines Trios, Farblich, oft Favorit ihres Trios, ...), außerdem wurde sehr sauber gearbeitet und ich finde die Pose ansprechend. Perspektivisch erscheint mir sofort der Kopf ein wenig klein, wobei dies bei Arktos als Vogel eigentlich allgemein eher so sein sollte und die Übertragung auf den neuen Körper somit sicher nicht ganz einfach war. Die Linien sind edel und geschwungen, jedoch nicht so verspielt wie bei 6. Was mir noch nicht unbedingt so zusagt, sind die intensiven, imho doch etwas zu sehr gesättigten Farben, die dem Bild teils einen leichten Plastik-Touch verleihen. Auch Hintergrund sagt mir nicht so zu und wieder fehlen mir überzeugende Hingucker im Sinne von schönen Details, die diesen "Wow"-Effekt ausmachen, ein eigener Stil, den ich wiedererkenne. All das ist noch nicht so der Fall. Wieder muss ich aber sagen, dass in der Technik durchaus Souverenität zu erkennen ist und der Ersteller sich sicher auf dem richtigen Weg befindet, diese Hürde mit ein wenig Übung sicherlich auch nimmt.[tab=Punkteübersicht]1 Vote: 6
    1 Vote: 1
    1 Vote: 9
    [/tabmenu]
    ~ Loreena

  • So, ich möchte auch mal mitmischen, also dachte ich mir mal, dass ich auch mal meine Meinung zu meinen persönlichen Favoriten schreibe. Ich kenne mich zwar noch nicht sonderlich aus, versuche aber, meine Votes so anständig wie möglich zu begründen, so kurz es auch ist.

    Abgabe 1: Ein einfach wunderschönes Bild, der Zeichner hat sich wirklich selbst übertroffen, die beiden Pokémon wurden wirklich gut miteinander vermischt. Besonders die Farben des Bildes sind toll, und das rot erst. Ist das mit Wasserfarben und normalen Buntstiften gezeichnet worden? Wahnsinn. Und die Flügel von Maskeregen haben einen guten Platz gefunden. Dieses Bild verdient einfach meine Stimme. - Die beiden Pokémon zusammen ergeben btw auch eine gute Weiterentwicklung, haha. x) Wirklich sehr gut gelungen, mein absoluter Spitzenreiter.

    Abgabe 6: Wie kreativ, sieht wirklich toll aus, auch hier gefällt mir nicht nur der Hybrid selbst, sondern natürlich auch der Hintergrund. Sowas möchte ich auch mal können, ich male einfach drauf los und bekomme überhaupt nicht so etwas einfallsreiches, farbenfrohes und einzigartiges hin. Auch dieses Bild hat sich auf jeden Fall meine Stimme verdient.

    Abgabe 9: Oh Gott, was für ein toller Einfall. Ein Sniebel und ein Elfun zusammen vermischen - total süß. Also gruselig wie Sniebel ist es auf jeden Fall nicht, hehe. Auch total nette Idee mit dem Kürbis, und dem richtigen Sniebel im Hintergrund, was den Kleinen wohl beobachtet. Farben sind auch sehr gut, erst recht die Augen. Ohne Vote klicke ich dieses Bild garantiert nicht weg. Ein gelungenes Bild, großes Lob.

    ~blue

  • Da ich schon nicht teilnehmen durfte, will ich nun wenigstens hier meinen Senf dazugeben:


    Also, ich vergebe insgesamt 3 Stimmen.


    Die erste geht an Bild 2, welches mich aufgrund seiner Farbgebung und gelungener Verschmelzung der Pokemon überzeugt hat. Ich finde, man könnte durchaus glauben, dass es dieses Pokemon tatsächlich gibt. Außerdem gefällt mir der Hintergrund sehr gut, man kann wirklich sehen, dass der Künstler/ die Künstlerin sich extrem viel Mühe gegeben hat. Deshalb: ~Vote


    Auf zum nächsten Bild, welches mich beim ersten Mal Ansehen schon total vom Hocker gehauen hat. Die Rede ist von Bild 6. Wer auch immerdieses Bild gezeichnet hat: Ich ziehe meinen Hut vor dir!Diese ganzen vielfältigen Elemente in das Bild einfließen zu lassen gibt ihm seinen ganz eigenen Charme, welcher ja vorwiegend japanisch gehalten ist ( ich denke mal wegen Milotics asiatischer Erscheinung, was irgendwie offensichtlich ist), was ich persönlich umwerfend toll finde. Die Farbgebung, die Formen, der Hintergrund... ich bin völlig sprachlos! Wirklich: supergute Arbeit! :3
    Auf jeden Fall ein ~Vote.


    Das letzte Bild, welches ich bewerten möchte, ist Bild 9. Es überzeugt vor allem durch das ultrasüße Pokemon, welches in diesem Werk ganz klar im Mittelpunkt steht. Das Design gefällt mir wirklich, man möchte es sofort aus dem Bild klauen und einmal ordentlich durchknuddeln. Auch die Idee mit dem Halloween Thema finde ich sehr passend zu diesem Pokemon, da es auf jeden Fall zu Sniebel gehört. Auch hier sieht man die Mühe die sich der Künstler/ die Künstlerin gegeben hat überdeutlich, auch, dass auf einer Leinwand/ einem Keilrahmen/... gearbeitet wurde, ist mir durchaus positiv aufgefallen. ~Vote


    Auch alle Bilder, für die ich nicht gevotet habe, find ich natürlich ausgesprochen schön :3
    Bitte, macht alle weiter so tolle Bilder, damit wir uns alle daran erfreuen können <333


    Allen Teilnehmern noch viel Erfolg!


    Rübe

  • [tabmenu][tab=Intro]
    Dann gebe ich auch mal meine Stimmen ab. (;
    [tab=Abgabe 1]


    Also was soll ich denn zu diesem Bild sagen? Ich finde es wirklich sehr sehr gut, nicht nur weil die Kriterien erfüllt worden sind, sondern das Bild zwar schlicht aber doch interessant gestaltet ist.
    Man könnte fast meinen, dass aus Maskeregen und Meditalis ein eigenes Pokémon geworden ist, wirklich sehr schön. Zudem sind die Schattierungen wirklich gut gesetzt und der Gesichtsausdruck ist
    auch sehr passend. Einfach perfekt!
    [tab=Abgabe 2]


    Dieses Bild bekommt ebenfalls meine Stimme, weil es auch sehr sehr toll ist. Man merkt förmlich, wie Milotic und Glaziola ineinander verschmolzen sind und ein Pokémon geworden sind.
    Zudem trägt der Hintergrund dazu bei, dass man sehr gut erkennen kann, dass es sich bei den beiden um einerseits ein Wasserpokémon und andererseits um ein Eispokémon handelt. Wirklich sehr schön!
    Von der Schattensetzung möchte ich erst gar nicht anfangen zu schwärmen.
    [tab=Abgab 6]


    Also dieses Bild finde ich von allen Exemplaren am schönsten, obwohl wirklich jedes gut ist. Ja, warum ist es so gut? Einfach alles passt.
    Man merkt, dass Milotic und Ho-Oh verschmolzen sind und das Element Schönheit und Legende ist miteinander vereint worden. Sehr sehr schön. Der Hintergrund harmoniert perfekt mit dem Pokémon und die Farben erst recht.
    Dieser Künstler oder diese Künstlerin hat großen Wert auf die Details gelegt, was man am Schweif und an den Schwanzfedern erkennen kann. Einfach atemberaubend! Bildhübsch, ehrlich!
    [tab=Abgabe 9]


    Dieses Bild passt perfekt zum Saisonstart des Herbst. Auch hier wurde der Unlichttyp von Sniebel mit in den Hintergrund genommen, sodass einem ein Schauer über den Rücken läuft, wenn man in das lachende Gesicht des Kürbisses schaut.
    Zudem sind die Farben sehr kräftig und mit passenden Schattierungen aufgetragen worden, sodass eine fast 3D-Welt entseht. Zudem erkennt man sehr gut, dass es sich bei dem Hybrid um Elfun bzw. Sniebel handelt.
    Sehr schön!
    [tab=Fazit]
    Alle Werke haben ihren speziellen Geschmack, aber nicht jedes kann gewinnen.
    Jeder sollte stolz auf sein Werk sein, weil es niemand Punkt für Punkt nachmachen kann. Ihr habt wirklich Talent!
    [/tabmenu]

  • Sieht ja ein bisschen leer hier aus, was die Votes angeht... eigentlich Schade, sind doch ein paar super tolle Bilder dabei :D


    Dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen, meine Stimmen gehen an Bild 9, 13 und 14.


    Bei Bild 9 passt einfach alles: Das Pokemon ist sehr gut gelungen, ich finde die Zusammenstellung von Sniebel und Elfun passt einfach perfekt, da Sniebel ja auch blattähnliche Gebilde auf dem Kopf hat. Außerdem ist das Vieh einfach nur süß! Der Hintergrund erzeugt eine perfekte Stimmung aus Unlicht (Mond, Sniebel im Hintergrund) und Pflanze (Kürbis). Echt super klasse!


    Bei Bild 13 finde ich die Idee des Greifen sehr schön, das passt einfach gut zur Kombination. Na ja, ist ja auch irgendwie quasi vorgegeben ^^ Die Umsetzung finde ich auch klasse, sehr sauber geworden, schöne Linienführung! Auch die auf alt getrimmte Stimmung des Bildes erzeugt das Gefühl, die Zeichnung dieses Greifs stammt direkt aus dem antiken Griechenland!


    Bild 14 könnte direkt aus dem Film Tron stammen, deswegen mag ich auch den Hintergrund (passt!) nur den Erdball darunter verstehe ich nicht so ganz... Trotzdem ein schöner Hybrid, fehlen eigentlich nur noch die Räder :P


    Hoffe, ich konnte eure Arbeit etwas belohnen, bis zum nächsten Mal und weiter so!
    Ist echt schade, dass sich hier so wenig beteiligt wird...

  • [tabmenu][tab=Intro]
    Joah ich dachte ich sag auch mal was dazu. :3
    [tab=Abgabe 3]
    Lavados und Galoppa
    Dieses Bild finde ich sehr schön gezeichnet,vor allem da es ja auch per Hand gezeichnet ist was ich ja sehr mag. :3 Sehr schön finde ich auch das es so realistisch gezeichnet ist, ein Minus muss ich leider dafür geben das man aus diesem Bild die Pokemon nicht so wirklich hervorsieht, man würde es eher direkt für ein Fabelwesen halten, zudem fehlt mir etwas die Umgebung. :3 Insgesamt aber eine sehr hübsche Zeichnung. ^-^
    [tab=Abgabe 6]
    Milotic und Ho-Oh
    Einfach ein tolles Bild und ich finde es ist auch etwas japanisch angehaucht und mein Respekt dafür diese beiden Pokemon die ja das totale Gegenteil sind miteinander zu verbinden. Fehler finde ich bei diesem Bild nicht wirklich. x3 Meiner Meinung nach das beste Bild. ^-^
    [tab=Abgabe 9]
    Sniebel und Elfun
    Einfach hübsch gezeichnet und sieht halt supersüß aus. :3 Außerdem passt es toll zum Herbst und auch zum baldigen Halloween. ^-^ Sehr schön finde ich auch das sich bei der Umgebung so viel Mühe gegeben wurde,eine starke Konkurenz an Bild 6,welches ich aber,da es so haarscharf und genau gezeichnet wurde was man bei jeder Miloticschuppe sieht,doch noch besser finde. :3 Aber auch hier ein Lob. :)
    [tab=Fazit]
    Das waren meine 3 Punkte für diese 3 doch sehr unterschiedlichen Bilder die doch sehr unterschiedlich aussehen aber doch alle ihren speziellen Charme haben und ich beneide die Künstler & Künstlerinnen dieser Bilder für ihr Geschick. ;3
    [/tabmenu]

  • erster Vote: Mein Favorit ist Bild Nr. 6 . Wunderbare Farbenpracht, fast pastellartig gehen die Farben ineinander über. Durch gekonnte Schattierung hebt sich der Felsvorsprung gut hervor. Auch mir gefällt dieser chinesisch anmutende Stil, wie schon von anderen beschrieben. Besonders sticht hervor, das Feuer und Wasser in so einer harmonischen Kombination vereint wurden. Durch den nebligen Wolkenvorhang wird die luftige Höhe gut betont. Die Blüte am Ende des Vorsprungs, erinnert an die göttliche Ambrosia, die Unsterblichkeit gibt.


    zweiter Vote: Bild Nr. 13. Ein sehr anmutiges Bild, aus einer Kombination von Vogel und Katze. Mir gefällt der eisige Nebelhintergrund, weil er gut zu den kalten Farben passt.
    Durch die gekonnt gesetzten Lichteffekte auf dem Körper, wirkt er wie ein gläsernes Schmuckstück.


    dritter Vote: Bild Nr. 14. Dieses süße Drachenwesen erinnert mich an die Geschichte von der babylonischen Urmutter Tiamat. Ob der Künstler diese Geschichte kennt?
    Auf jeden Fall ist die Variante Erde- Weltall mit dem Schicksalsstern gut dargestellt. Interessant finde ich das das Meer unter seinen Füßen zu beben scheint.

  • Ich vergebe zwei Stimmen, jeweils eine an ein traditionelles und eine an ein digitales Bild, welches mir persönlich am besten gefällt und für mich alle Voraussetzungen erfüllt.


    Meine erster Vote geht an Abgabe 6( Milotic & Ho-Oh), dies ist für mich wirklich eine Klasse Abgabe, bei der einfach alles stimmt. Die Übergänge von Milotic zu Ho-Oh sind sehr flüssig und stimmig, es sieht aus als könnte es dieses Pokémon wirklich geben. Auch die Farbübergänge sind wirklich Klasse geworden und die Farben strahlen einfach. (Mich persönlich würde interessieren ob hier Tusche oder Aquarellfarbe benutzt wurde und ob Nass in Nass gearbeitet wurde?^^). Auch die Details sind einfach super, vor allem bei den Schuppen und Federn. Ein weiteren Punkt der mir sehr gut gefällt ist der Hintergrund, er ist sehr passend und verleiht dem Pokémon einen besonderen Asiatischen Touch. Dieser lässt es wie eine dieser alten Japanischen oder Chinesischen Drachenzeichnungen wirken. Ich kann bei diesem Bild einfach nichts bemängeln, der Künstler/ die Künstlerin hat sich hier einfach selbst übertroffen.


    Mein zweiter Vote geht an Abgabe 13( Arktos & Suicune). Ich selbst habe vom digitalen Zeichnen keinerlei Plan, aber ich finde diese Abgabe ebenso gelungen wie die vorherige. Die Übergänge von einem zum anderen Pokémon sind für mich stimmig und gleiches gilt für die Farbübergänge die sehr weich wirken. Vielleicht sind zwei winzig kleine Proportionale Fehler vorhanden, aber die fallen nicht weiter groß auf. Auch hier hebt der Hintergrund auch wenn er schlicht ist das Pokémon noch mal mehr hervor, da er durch seine Struktur einem Schneesturm ähnelt und so den Typ des Pokémon unterstreicht.


    Aber auch die anderen Abgaben sind wirklich gelungen und eine Wahl zu treffen ist echt nicht leicht gewesen.


    Lg Honeydew^^

  • [tabmenu]
    [tab=x] Ich werde mich hier auch mal am voten versuchen, bevor es zu spät ist^^
    [tab= I]

    Maskeregen und Meditalis


    Meine erste Stimme geht an Bild Nummer eins. Meiner Meinung nach ein wirklich wunderschönes Bild! Die beiden Pokémon wurden schön kombiniert und auch die kräftigen Farben, insbesondere der schöne, starke Rotton, gefallen mir sehr. Von keinem der beiden Pokémon ist zu wenig oder zu viel vorhanden, die Mischung ist in meinen Augen wirklich toll!
    [tab= II]

    Sniebel und Elfun


    Die zweite Stimme geht an die Nummer sechs. Auch ein richtig tolles Bild, entstanden durch eine niedliche Idee, die wirklich gut umgesetzt wurde. Einerseits wirkt das Bild total knuffig, andererseits auch ein wenig unheimlich, wohl durch den Hintergrund und den Kürbis. Dies alles erinnert natürlich stark an Halloween, was auch bald wieder vor der Tür steht.
    [tab= III]

    Dragoran und Nachtara


    Zum dritten geht eine letzte Stimme von mir an Bild Nummer 14. Ich war hin und weg, als ich diesen Spoiler geöffnet habe. Ein wirklich richtig tolles Hybrid!
    Auch, wenn ich mal außen vor lasse, dass Nachtara und Dragoran zu meinen Lieblingspokémon zählen, ist dieses Bild einfach nur wunderschön. Das Pokémon an sich ist meiner Meinung ja schon sehr anschaulich und ein großes Lob wert, aber auch der Hintergrund gefällt mir sehr, sowie die Tatsache, dass der Kopf des Hybrids noch einmal in die Sterne gemalt wurde. Von diesem Bild bin ich wirklich absolut begeistert!
    [tab= Fazit] Damit habe ich meine drei Punkte vergeben und wünsche allen Künstlern weiterhin viel Erfolg, nicht nur hier im Wettbewerb!


    Liebe Grüße,
    sunny aestas
    [/tabmenu]

  • Bin das erste Mal im FA-Bereich unterwegs und entdecke diese ach so geile Seite hier, ein Glück noch rechtzeitig.
    Echt respekt gute Abgaben hier.

    erster Vote geht an Bild 6

    Ich liebe chinesiche Legenden, da konnte ich an dieses Bild einfach nicht vorbei. Die Farben sind echt herrlich gesetzt. Die bunten Wolken wurden bestimmt von Ho-Oh erzeugt, sieht schön aus. Wäre nie auf die Idee gekommen ein fliegendes Feuer Pokemon mit einem Wasser Pokemon zu kombinieren und dann sieht das hier auch noch so stimmig aus, als ob es schon immer so war. Man echt klasse.


    zweiter Vote geht an Bild 13
    Ja, dieses Wesen erinnert mich an ein mythologisches Wesen, den Greif. Ich habe das Wesen immer feurig im Kopf, doch hier wurden meine Gedanken abgekühlt und hey diese eisige Variante gefällt mir sehr gut. Finde diese Poke-Kombi sehr elegant und liebe diese Farben auch sehr. Eigentlich sieht man fast nur Blautöne, trotzdem hat der Künstler es geschafft die Farben gut abzugrenzen. Einziger Mangel...der etwas langweilige Hintergrund, doch was verlangt man schon von einer eisigen Gegend, außer Eis.


    dritter Vote geht an Bild 14
    Wie cool ist das denn? Hier haben wir den Herrscher der Erde! Ich liebe diesen erhabenen Blick und dieser wird nochmal durch das Erscheinen im Detail nochmehr hervorgehoben.Ich mag Pokemon die eine so herrschende Ausstrahlung haben, dass die Erde bebt.
    Ich finde den Hintergrund richtig schön mit den vielen Sternen, war bestimmt ein Haufen Arbeit.


    und der letzte Vote geht an Bild 1
    War gleich auf den ersten Blick fasziniert. Hier find ich auch das "Weniger ist mehr" Thema passend und das zu recht. Schöne kräftige Wasserfarben und eine tolle Bleistift Schattierung (hoffe ich liege richtig^^°), geben dem Bild eine besondere Ausstrahlung. Der Hintergrund ist schön dezent gehalten.




    Bild 9 und 2 fand ich auch gut, wurden aber von meinen persönlichen Favoriten verlegt. Auch an alle anderen Künstler ein großes Lob, gute Ideen habt ihr alle! Freue mich schon auf die folgenden Wettbewerbe.

  • Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, zu voten! Dadurch sind letztendlich doch noch mehrere Stimmen zusammengekommen.


    Platz 3 mit fünf Stimmen geht an... Abgabe 1 von Honeydew!
    Platz 2 mit sechs Stimmen erreicht... Abgabe 9 von blank page!
    Und das Gewinnerbild auf Platz 1 mit ganzen neun Stimmen ist... Abgabe 6 von MILOTICIA!


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin! Du kannst Akatsuki oder Noxa per PN mitteilen, welchen Rangtitel du für dich haben möchtest. :)