Brauche Hilfe beim Handy-Kauf!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag,


    vorab hoffe ich, dass ich in diesem Bereich des Forums mit meinem Problem am besten aufgehoben bin und auch gegen keinerlei Regeln verstoße. Ansonsten bitte ich um einen kurzen Hinweis.


    So, nun zu meinem Problem: Vorab sei noch gesagt, dass ich ein eher unterdurchschnittlicher Handy-Nutzer bin, ich würde sagen, ich telefoniere am Tag durchschnittlich 10 Minuten und versende 5 SMS. Dazu aber später noch mehr. Nun: Nachdem ich mich vor gut 3 Jahren von meinem Motorola-Einsteigerhandy aufgrund von Funktionsstörungen trennen musste, habe ich mir, als "normaler Handynutzer" ein "normales Handy" gekauft: Ein BenQ-Siemens S68, dessen Einführungsjahr auch schon etwas länger zurückliegt und das mir vor allem vom Design her zugesagt hat. Außerdem hat es alles, was ich bei einem Handy brauche. Nun spinnt aber auch dieses BenQ-Siemens, denn immer wieder bricht es meine Telefongespräche einfach mittendrin ab. Dieses Problem häuft sich in letzter Zeit zunehmend, weshalb nun angedacht ist, ein neues Handy zu kaufen. Nun stehe ich Normal-Handy-Nutzer vor der Frage, ob ich anstatt eines klassischen Tastenhandys, die ja, schaut man in diverse Online-Shops, stark vom Aussterben bedroht sind, nicht doch gleich ein Smartphone kaufe. Und hier nun zu meinem Problem: Ich kenne mich da nicht wirklich aus und kann dementsprechend nur schwer beurteilen, welches Handy denn das richtige für mich ist. Deshalb bitte ich um Hilfe.


    Zu den Eigenschaften: Die Marke sollte "Samsung" sein, denn ein Handy dieser Marke besitzen die meisten, die ich kenne und deren Klagen halten sich in Grenzen. Somit wäre Android (oder Bada?) das entsprechende Betriebssystem. Heutzutage hat ja jedes Handy eine Kamera. Wenn es schon eine hat, dann sollte die auch etwas taugen, d.h. 5 MP sollten es hier schon sein. Desweiteren wäre mir eine Musicplayer- und eine Radiofunktion wichtig, zudem sollte das Handy WLAN haben (eine Internetnutzung außerhalb ist nicht geplant, also keine Internetflatrate) und es sollte in der Lage sein, offline zu arbeiten, womit ich meine: Es sollte sich nicht ins Internet einwählen, wenn ich es nicht will (nur, wenn es eine WLAN-Verbindung hat). Dies sollte aber nicht auf Kosten der anderen Funktionen gehen, sprich, man sollte trotzdem telefonieren und SMS senden können (also nicht nur der "Flugzeugmodus"). Geht das überhaupt noch? Unter dem Strich sollte das Gerät nicht mehr als 200 €, zur Not 250 € kosten.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn ich ein paar Gerätempfehlungen bekommen könnte.


    Danke!

  • Hmm..also ein Android Handy um 200€
    Das Samsung Galaxy W ist ein gutes Smartphone und man bekommt es um die 200-250€
    Sonst gäbe es noch das Samsung Galaxy Ace(Plus) auch um den gleichen Preis.
    Ein anderes Android Handy das ich für den Preis empfehlen kann, ist das Sony Xperia U :)
    Funktionen der Handys..Frage bitte Google ;D


  • Hmm..also ein Android Handy um 200€
    Das Samsung Galaxy W ist ein gutes Smartphone und man bekommt es um die 200-250€
    Sonst gäbe es noch das Samsung Galaxy Ace(Plus) auch um den gleichen Preis.
    Ein anderes Android Handy das ich für den Preis empfehlen kann, ist das Sony Xperia U
    Funktionen der Handys..Frage bitte Google

    Vielen Dank für deine Empfehlungen, Kyouki. Ich werde mir mal die Datenblätter heraussuchen und dann vergleichen. Jetzt habe ich mal ein paar Anhaltspunkte!


    Wie sieht es denn mit meinen Bedenken, was den "Offline-Modus" angeht, aus? Es gibt doch sicher jemanden mit Erfahrungen in dieser Richtung. Danke vorab!

  • Vielen Dank für deine Empfehlungen, Kyouki. Ich werde mir mal die Datenblätter heraussuchen und dann vergleichen. Jetzt habe ich mal ein paar Anhaltspunkte!


    Wie sieht es denn mit meinen Bedenken, was den "Offline-Modus" angeht, aus? Es gibt doch sicher jemanden mit Erfahrungen in dieser Richtung. Danke vorab!


    Wenn du mit Offline Modus meinst, die Sim Karte deaktivieren, dann ja, das kann man machen :)
    Die Datennetzverbindungen werden deaktiviert. Das WLAN funktioniert trotzdem ;)
    Das kann heutzutage jedes Smartphone^^


  • Wenn du mit Offline Modus meinst, die Sim Karte deaktivieren, dann ja, das kann man machen :)
    Die Datennetzverbindungen werden deaktiviert. Das WLAN funktioniert trotzdem ;)
    Das kann heutzutage jedes Smartphone^^


    Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob wir uns treffen oder aneinander vorbei laufen?:



    Ich meine einen Modus in dieser Art: Ich kann ein Häkchen setzen, das bewirkt, dass keine Anwendung bzw. dass das Handy nicht versucht, zum Internet eine Verbindung herzustellen bzw. dieser Versuch abgedrosselt wird (oder nur unternommen wird, wenn ein WLAN-Netzwerk erkannt wurde, zu dem das Gerät Zugang hat). Gleichzeitig ist aber - und das ist der Unterschied zu dem mir bekannten Flugzeugmodus - ein Telefonieren oder SMS-Schreiben möglich.


    Danke für deine Hilfe!

  • Ich kann dir ein Samsung Galaxy 551 empfehlen, das besitze ich selbst. Neben dem Touch-Screen hat es nämlich auch eine ausschiebbare Qwertz-Tastatur. Kostenpunkt war vor einem Jahr gute 150 € als freies (ungebundenes) Handy, jedoch hier bei mir in Wien. Solltest du das oder einen Nachfolger wo finden, ist es ein guter Tipp :) ich bin jedenfalls zufrieden.


    Und was das Internet angeht: jedes Android-Handy, das ich bis jetzt in der Hand hatte, hatte unter den Netzwerk-Einstellungen > Mobile Netzwerke eine Option zum Ein-und Ausschalten des mobilen Internets, so auch meines. Dazu gibts zusätzlich eine Option, mit der man manuell erlauben muss, dass das Handy bei Roaming eine Verbindung herstellt :)
    Ich hoffe, dass ich dir auch noch helfen konnte. ^^

  • Inzwischen habe ich mir ein neues Handy zugelegt. Es ist nun ein Samsung Galaxy Ace 2 geworden, was mich, nachdem ich mich durch einige Testberichte gelesen habe, dann am meisten überzeugt hat. Ich möchte mich aber dennoch nochmals bei Kyouki und Narime für ihre Tipps und Auskünfte bedanken. Vielen Dank!