Vote der Woche (02.09.-09.09.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wtf? Nein, bloß nicht.Das wäre dann ja mal eine sehr dumme Idee...ich meine wie wollen die dass mit den Pokémon machen?Einfach die vom Anime nehmen?Das wird doch so schlecht werden... und Parodiert dazu (naja es gibt ja schon so eine Parody :P).Man muss sich das mal vorstellen... Pokémon und Reallife... das kann nur ein schlechter Film werden (ja, ich wiederhole mich lol).


    Genau, denkt doch mal an die Realverfilmung von Dragonball!
    Einfach nur mies. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es sich um einen DB Film handeln würde, okay, aber dieser Film hatte NULL mit DB zu tun, alleine Son-Goku war nicht gut besetzt, sowie Bulma und Piccolo. Animes sollen Animes bleiben, so sehe ich das.


  • Genau, denkt doch mal an die Realverfilmung von Dragonball!
    Einfach nur mies. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es sich um einen DB Film handeln würde, okay, aber dieser Film hatte NULL mit DB zu tun, alleine Son-Goku war nicht gut besetzt, sowie Bulma und Piccolo. Animes sollen Animes bleiben, so sehe ich das.


    Haha genau das ist mir auch sofort in den Sinn gekommen als ich die Umfrage gesehn hab. Außer dem Dragonball Real Film habe ich allerdings noch keine Filme gesehn die auf einem Anime basieren soweit ich mich erinnern kann. Aber dieser Film war wirklich furchtbar. Animes sind einfach viel zu unrealistisch und unnormal, wenn ich das so ausdrücken darf, als das man sie irgendwie mit dem realen Leben verknüpfen könnte. Man muss natürlich sagen, dass heutzutage mit dem Computer vieles an Effekten möglich wäre aber ich könnte mir absolut nicht vorstellen wie die animierten Pokemon dann im Film neben einem Menschen aussehn. Und wenn ich mir Ash oder Rocko im Reallife vorstelle bekomme ich einen Lachkrampf :D


    Kann an dieser Stelle also nur Rapidash zustimmen, Animes sind aus gutem Grund Animes!

  • Also so einen Real Film würde ich schon recht interessant finden wenn er denn richtig umgesetzt wird.
    Das heißt also den Film ein bisschen mehr auf ältere Zielgruppen abzustimmen das würde ihn vielleicht zu einem Kinohit machen
    und den Ruf von Pokemon etwas verbessern was dann natürlich auch die Verkaufszahlen anheben würde.


    Ein recht gutes aber etwas heftigeres Beispiel ist Pokemon Apocalypse. Das ist ein Fan Trailer bei dem es darum geht das die Pokemon
    Kämpfe aufgrund ihrer Brutalität verboten wurden und es daher nurnoch im Untergrund solche Kämpfe gibt...das übernimmt zwar nicht direkt
    die Pokemonstory aus dem Anime/Spiel allerdings kommen schon einige wesentliche Elemente wie die Pokemonkämpfe, Team Rocket und so drin vor.


    Ob Game Freak/Nintendo jedoch jemals so etwas machen würde, ist fraglich da die Zielgruppen hauptsächlich die jüngeren Leute sind und so ein Real Film
    nicht wirklich Sinn macht wenn es eh nur eher die Kleinen betrifft da kann man auch gleich auf Zeichentrick zurückgreifen.
    Also Fazit: Ja bei einer richtigen Umsetzung allerdings sehr unwahrscheinlich.

  • Die Idee an sich ist gar nicht schlecht, aber wenn ich mehr darüber nachdenke, finde ich, dass es nicht einfach wird vernünftige Darsteller zu finden und diese dann auch samt Pokemon und Attacken in die Wirklichkeit einzubringen. Ich finde, dass das wohl kaum so umsetzbar ist, dass es später auch real und gut aussehen wird. Ich finde man sollte besser auf den Anime setzen und den beibehalten. Wird bestimmt so besser sein.

  • Wäre imo eher unnötig, da Pokemon einfach ein Anime bleiben sollte und eine real Verfilmung würde dieses Bild doch eher ins Schwanken bringen. Ob man manche Pokemon dann auch noch richtig erkennen würde, bezweifle ich auch.

  • Die Idee wäre gut, nur leider ist selbst in Japan die Technik nicht so ausgereift, dass man Pokemon ohne Animationen darstellen kann (bei zuviel Animationen ist es dann kein realer, sondern ein hybrid Film). Bei einigen kann man zwar Menschen in Kostüme packen, aber wie - außer als Animation hinzugefügt - will man Pokemon wie Pikachu und andere kleine in einem realen Film darstellen? Sooo kleine Yodas gibt es einfach nicht. Mal ganz zu schweigen von den Pokemon, die in der Luft schweben. Und die Legendären sind auch nicht wirklich machbar.


    Evtl in ein paar Dutzend Jahren. Bis dahin können die Japaner fleißig neue Spiele und Anime-Staffeln produzieren. Das können die mMn am besten. Reale Filme sind mehr was für die USA und Europa.

    Man trinkt Tee, damit man den Lärm der Welt vergisst...

    (T´ien Yi-Heng)


    The road to hell is paved with good intentions

  • Währe schon cool ich würde es gerne anschauen.
    Aber ich hab ein schlechten eindruck,
    nunja die youtuber die es machen sind zwar keine Meister (müssen sie auch ned sein)
    doch sie geben ein eindruck das es sehr schwer ist oder wird.
    z. B
    Die Legis manche von ihnen sind Drachen,
    und nun stellt sich die Frage:
    Wie wollen sie die Drachenlegis in Realer gestallt umwandeln.
    Nehmen wir mal Reshiram.
    Ihr Schweif hinten kann man sich sehr schwer im Realen vorstellen da wir nur von Pokemon Anime stille gewohnt sind.

  • Ist ne gute Idee gibt ja auch schon ne ganz netten Fan-Trailer: Pokemon Apokelypse


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nen Pokemon Realfilm sollte schon so in die düstere The Dark Knight Triology like Richtung gehen. Nen Kinderfilm oder Trashmovie das pseudo komisch ist brauch keiner!^^

  • Ich habe für " prinzipiell eine gute Idee, aber nicht vernünftig umsetzbar." gestimmt, weil es einfach so ist. ^^ Ich persönlich kann mir einen Film zwar richtig gut vorstellen, bin mir aber gleichzeitig sicher dass die ganzen Pokémon nicht ganz so gut aussehen würden. Es gibt einige Filme wo die Monster eher lächerlich aussehen als richtig gut, da sieht man dann einfach dass das alles so unrealistisch ist, dann macht es nicht so viel Spaß. Wenn ich aber an King Kong kenne, man der Film ist Hammer, King Kong selbst sieht richtig gut aus, die Dinosaurier erst und wenn ich an die ganzen ekeligen Käfer etc. denke, läuft mir immer wieder ein Schauder über den Rücken. Mal sehen was die Zeit bringt, wie manches in 5 Jahren oder mehr dargestellt werden kann, aber irgendwie denke ich auch, dass man sich für einen Pokémon-Film nicht so viel Mühe geben würde, denn immerhin "ist Pokémon ja für Kinder", wenn ich die Meinung einiger Erwachsener oder sogar Jugendlicher nennen darf. ~