Pokemon Day 2012 München

  • Hallo Bisafans!


    Ich erstelle dieses Extra Topic, in dem sich jeder der zum Münchner Pokemon Day geht eintragen lassen kann.
    Das sollte jedoch nicht mit dem Thema verwechselt werden Pokemon Day 2012 - Wer geht wohin? [Update 21.08]


    In diesem Thread schreibt man die Dinge rein die man auf dem Pokemon Day in München machen will wie z.b: Kampf Verabredungen, Tauschanfragen oder auch sonstige Dinge wie Interviews, Gruppentreffen oder was ihr an Handhelds und Spiele mitnehmt.


    Anfahrt:
    Am besten fährt man mit der U2 Richtung "Messestadt Ost" und steigt bei der Haltestelle "Messestadt West" aus (Ist aber nur meine persöhnliche Meinung).


    Uhrzeit:
    Offiziell von 12 Uhr bis 18 Uhr, jedoch lohnt sich dass frühe kommen, denn schon um ca. 11 Uhr gibt es bei der Anmeldung eine gigantische Schlange.


    @Topic
    Also mitnehmen werde ich meine Schwarze Edition(Spieler Name "Touya" ID-Nummer 43019), Pokemon Ranger 3 Spuren des Lichts falls noch jemand ein Deoxys benötigen sollte, meinen DSLite und meinen 3DS.
    Ich bräuchte jemanden der mir sein Voltos ausleiht damit ich auf meiner Edition Dementeros fangen kann.
    Falls noch jemand auf seiner Rubin Edition bwz. Saphir Edition ein orginales Aön-Ticket vom Pokemon Day 2004 hat, würde ich mich sehr freuen wenn er es mir übertragen könnte mit hilfe des Statistiktausches.


    @Mods
    Ich weiß jetzt nicht genau ob es verboten ist so ein Thema zu eröffnen.
    Falls es ein Regelverstoß war entschuldige ich mich gleich im Vorraus

  • Du warst jetz die letzten jahre auch immer dabei, oder? :D aber gesehen hab ich dich trotzdem noch nie, coolio


    Ja, also werde so gegen 12 schätzungsweise mit Guinea und Nights eintrudeln, evt. haben wir noch Holmes im Gepäck. Groß kämpfen oder sonst was werde ich wohl nicht, den Parkour oder was auch immer es da geben wird machen wir bestimmt auch wieder später, sodass es 1. nicht so voll ist und 2. wir wieder nur die shirts in Kindergrößen bekommen. :) Wie man uns erkennt.. ja die gutaussehenden Menschen, die nicht in die Masse passen :d jk

  • Du warst jetz die letzten jahre auch immer dabei, oder? :D aber gesehen hab ich dich trotzdem noch nie, coolio


    Ja, also werde so gegen 12 schätzungsweise mit Guinea und Nights eintrudeln, evt. haben wir noch Holmes im Gepäck. Groß kämpfen oder sonst was werde ich wohl nicht, den Parkour oder was auch immer es da geben wird machen wir bestimmt auch wieder später, sodass es 1. nicht so voll ist und 2. wir wieder nur die shirts in Kindergrößen bekommen. :) Wie man uns erkennt.. ja die gutaussehenden Menschen, die nicht in die Masse passen :d jk


    Lizzy, hoffentlich werden wir euch erkennen.


    Thema:
    Ich bin mit jemanden von Filb da. Ich stehe direkt neben ihm, und habe so leicht hochgestylten Haare, Leute :D

  • Also ich werde so gegen viertel vor 11 schon da sein, treff mich davor schon mit Freunden und werden dann gemeinsam hingehen. Ich hab meine weisse edition dabei, aber ob ich jetzt viel kämpfen werde , kann ich noch nicht sagen ^^. Den Parcour werd ich gleich am anfang machen, damit ich nachher nicht 23456789 Stunden warten muss!!!!


    Wie man mich erkennt.....ähm.....großer Typ mit Brille und ähm.......ähm........ich werd dann den Bisaboard " Haufen" mal suchen gehen mit meinen Freunden xDD vielleicht bin ich auch beim Bisacast zeug rumstehen, ne freundin von mir kennt die irgendwo her XD

    Ihr sucht einen Partner für Monster Hunter Tri? Dann seit ihr bei mir genau richtig, schickt mir einfach eine PN und euren ID Code und dann können wir spielen ( am besten von 15-17uhr) . Ich habe auch Wii Speak falls das jemand benutzt^^

  • Hallo ihr Lieben,^^
    man wird mich, denke mal dass das so sein wird, mit Drago und Co. bei den Riem Arcaden antreffen können. Komme um 10.45 Uhr an. Nehme alles Brauchbare mit was man beim Pokemon Day benötigt. Habe meine schwarze Edition dabei. Hoffe auf viele Kämpfe die ich mit euch bestreiten kann/darf.
    Wie man mich erkennt? Ich renne den Typen nach der vor mir gepostet hat. Haha.


    PS: Coolio35, ich kann dir ein Voltolos leihen. Habe bereits Eines. Haha.


    Liebe Grüße,
    Elendil

    Mein Freundescode: 5370-1803-1055
    Bei Bedarf einfach anschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Slayce ()

  • N'abend, liebe Münchner :D


    Also ich komme gleich mit einer ganzen Gruppe von 5 Leuten, inklusive mir. Wann 3 von uns kommen, das ist noch ein bisschen unklar, muss ich noch absprechen und reineditieren, aber ich und meine beste werden frühstmöglich losfahren (zum Glück ist es doch nicht so weit weg). Obwohl ich warten eigentlich gewohnt sein dürfte. (Wer gegen 9 Uhr in der Schlange bei der Animuc stand und durchgekommen ist, den erkläre ich hiermit zu einem Geschwisterteil.). Also werden wir wie gesagt, frühmöglichst losfahren. Dann ja. Ich werde meinen Nintendo DS XL in schillerndem Grün mitbringen und dazu meine liebe Weiß und meine tolle Diamant, falls ich lust bekomme zu tauschen. (Vorallem auf Shinys wäre ich scharf, aber ich hätte nicht annähernd genug eigene um jemandem was anständiges zu bieten... *träumt von einem Shiny Vulpix und weiß das ihre Freundin auf ein Shiny Mew total abfahren würde*)


    Woran man mich erkennt... sehr gute Frage, ich sehe sehr normal aus. Öhm, ich hab vier verschiedene Ohrringe, aber ob ihr die sehen könnte... Dann der grüne DS und vielleicht kleb ich mir einen Efeu auf die Backe (Nein, das werde ich nicht machen, aber es wäre kein schlechter Anhaltspunkt, also ...hm.) Und ich werde Tee dabei haben! *Tut die Schulter jetzt schon weh* Und vielleicht doch noch den Efeu oder ich lass mir ein Kreuzzeichen (♣) auf die Handfläche machen...
    Und vielleicht steh ich in der Nähe von dem Typen namens Elendil :P
    Sollte das alles nichts helfen, sucht nach einem jungen Mädchen mit wundervollen Haaren und einer Größe von stolzen 1,78 und ihrer etwas kleineren Freundin xD


    Gruß~

  • Kleiner Bericht von mir:


    Um 6 Uhr sind Lizzy und ich aufgestanden, damit wir den Zug um 7 Uhr erwischen konnten. Die üblichen Probleme mit der Bahn hatten wir trotzdem, als der Zug bei Ingolstadt völlig überfüllt war - nachdem wir vorher schon eine Stunde lang völlig eingeengt im Gang standen - und nicht mehr weitergefahren ist mit der Aufforderung, dass alle, die keinen Sitzplatz haben, aussteigen und über einen regionalen Zug weiterfahren müssen. Den Anschluss haben wir zum Glück trotzdem noch bekommen und waren dann wie geplant um ca. halb 12 am Hauptbahnhof in München, wo wir schon Ufuk getroffen haben (der iRL noch cooler ist :yeah:). Mit der U-Bahn gings dann weiter zum Pokéday, wo wir auch relativ schnell Holmes, Evoli-Girl, Hilikus, Domflo, Sweetie, Neko, Young and Depressed, Riako, Miyukii und ein paar andere Leute getroffen haben. In der endlos langen Schlange zum Quiz bzw. der Anmeldung am Gewinnspiel haben wir uns dann dreist ganz vorne reingedrängelt und gleich das T-Shirt abgestaubt, bevor wir zur Downloadstelle der Event-Pokémon gegangen sind. Dort hatten wir aber ziemlich nervige Probleme: Man hat immer nur Keldeo empfangen, während Pikachu irgendwie unerreichbar war. Manche von uns haben es dann doch irgendwie geschafft, andere sind dann später nochmal gekommen, als die Leitungen weniger überlastet waren, und haben sich noch Pikachu geholt. Ansonsten waren wir natürlich noch im Einkaufszentrum und haben u.a. Eis gegessen, außerdem, und das war das eigentliche Highlight des Tages, sind wir zu einem klasse See nicht weit entfernt gefahren/gelaufen, bei dem wir viel Spaß hatten und u.a. Evoli-Girl unfreiwillig schwimmen geschickt haben, hehe.
    Ingesamt war es wirklich ein super Tag, nicht zuletzt wegen des perfekten Wetters, an dem das Event selbst natürlich eher nebensächlich war und vielmehr das Kennenlernen der Leute, die man teilweise im Internet schon ein wenig kannte, im Vordergrund stand.


    Euch, Coolio/Drago67/derlombax0607/Elendil, haben wir übrigens gar nicht gesehen. Wart ihr überhaupt da? Wir waren eigentlich gut als BBler erkenntlich, ich hatte sogar das Bisafans-T-Shirt an :P

  • Hier mal mein Bericht.


    Um 11:30 bin ich mit einem Kumpel am Pokemon Day angekommen und wie üblich war er schon dort eine große Schlange.
    Das beste war wie wir dann alle im Chor gesagt haben "ach du Scheiße". Uns war das egal da wir beide schon eine Registrierte Fan besitzen mit deren Hilfe wir in eine andere Schlange kammen die weitaus kleiner war. Nachdem wir uns dann registriert haben ging es an die Stationen. Wir bekammen einen Zettel und eine rote Folie. Mit der Folie mussten wir an die Stationen die eigentlich große Aufsteller für BW2 waren. Auf den Aufsteller stand immer ein Text und eine Stelle war rote durchgestrichen. Die Aufgabe war die rote Folie auf den rot makierte Stelle zu tun und die Wörter dann auf zu schreiben, sobald man dann fertig war konnte man sein Fanshirt und die neue Pokemon Fancard abholen. Da die Aufgabe recht simpel war, war ich schon um ca. 14 Uhr fertig. Dann ging es ab zum Pikachu Downloadstation um Pikachu zu downloaden was aber erst nach vielen Fehlstarts ging. Wie mir später dann ein Mitarbeiter verraten hat lag es einfach daran weil es zuviele Downloaden wollten, was ich aber nicht so recht glauben konnte.Dann kam das Probe Spielen von Pokemon Black&White 2 dran und die Sicherheitsvorkehrungen waren nur eines völlig übertrieben, wir mussten unseren Rucksack und alle unsere elektrischen Geräte abgeben um das Spiel testen zu dürfen und 10 Minuten waren ja auch wirklich viel oder? Aber was soll man machen hauptsache man konnte das Spiel überhaupt antesten. Mein Kumpel ich haben uns dann die Arcarden mal angeschaut weil das Pokemonquiz mich nicht interessiert hatte und weil ich schnell zum Gamestop musste um mein Keldeo zu empfangen. Am späten Nachmittag fragte ich dann spontan jemanden ob er mir ein Voltolos ausleiht damit ich Demeteros fangen konnte was er auch bejahte. Um 17:30 war die Verlosung und wie üblich habe ich nichts gewonnen, schicksal eben. Um 18:25 traten wir dann die Heimreise an.


    Für die Leute die wissen wollen noch ein paar Daten von meinen Spielen:
    Pokemon Schwarz
    Spielername: Touya
    ID:43019


    Streetpass Charakter:
    http://i46.tinypic.com/u4ilf.jpg
    http://i46.tinypic.com/24faeja.jpg


    Fazit:
    Naja wie soll ich es am besten sagen? Es war ein etwas langweiliger Pokemon Day, das ist jetzt nicht negativ gemeint aber es ging deutlich ruhiger zu und außerdem freut es mich dass es diesmal keine "inoffiziellen" Verteilungen gab. Schade fand ich das es diesmal kein Pokemon Fantunier gab und das diese Frau die immer in München Cosplay machte (2009 als Giratina, 2010 Arceus) nicht da war aber man kann ja nicht alles haben und allein schon die Tatsache das es Keldeo so früh hier in Europa zu downloaden gab (man sollte sich an die 3 Generation zurückerinnern) gibt es jetzt eigentlich keinen Grund zu meckern. Obwohl eines gäbe es noch zu bemängeln und zwar sollen die nicht immer die uralten Lieder von Pokemon Spielen lassen sondern auch mal neue.



    Guineapig
    Sorry ich habe mein Namensschild zu Hause vergessen. Also ich war der Junge Mann mit der Größe von 1.75m, hatte ein blaues T-Shirt an, trug einen blauen IKK Rucksack und hatte weiße Nike Schuhe an.


    Bilder reiche ich dann nach.

  • Kleiner Bericht von mir:


    Um 6 Uhr sind Lizzy und ich aufgestanden, damit wir den Zug um 7 Uhr erwischen konnten. Die üblichen Probleme mit der Bahn hatten wir trotzdem, als der Zug bei Ingolstadt völlig überfüllt war - nachdem wir vorher schon eine Stunde lang völlig eingeengt im Gang standen - und nicht mehr weitergefahren ist mit der Aufforderung, dass alle, die keinen Sitzplatz haben, aussteigen und über einen regionalen Zug weiterfahren müssen. Den Anschluss haben wir zum Glück trotzdem noch bekommen und waren dann wie geplant um ca. halb 12 am Hauptbahnhof in München, wo wir schon Ufuk getroffen haben (der iRL noch cooler ist :yeah:). Mit der U-Bahn gings dann weiter zum Pokéday, wo wir auch relativ schnell Holmes, Evoli-Girl, Hilikus, Domflo, Sweetie, Neko, Young and Depressed, Riako, Miyukii und ein paar andere Leute getroffen haben. In der endlos langen Schlange zum Quiz bzw. der Anmeldung am Gewinnspiel haben wir uns dann dreist ganz vorne reingedrängelt und gleich das T-Shirt abgestaubt, bevor wir zur Downloadstelle der Event-Pokémon gegangen sind. Dort hatten wir aber ziemlich nervige Probleme: Man hat immer nur Keldeo empfangen, während Pikachu irgendwie unerreichbar war. Manche von uns haben es dann doch irgendwie geschafft, andere sind dann später nochmal gekommen, als die Leitungen weniger überlastet waren, und haben sich noch Pikachu geholt. Ansonsten waren wir natürlich noch im Einkaufszentrum und haben u.a. Eis gegessen, außerdem, und das war das eigentliche Highlight des Tages, sind wir zu einem klasse See nicht weit entfernt gefahren/gelaufen, bei dem wir viel Spaß hatten und u.a. Evoli-Girl unfreiwillig schwimmen geschickt haben, hehe.
    Ingesamt war es wirklich ein super Tag, nicht zuletzt wegen des perfekten Wetters, an dem das Event selbst natürlich eher nebensächlich war und vielmehr das Kennenlernen der Leute, die man teilweise im Internet schon ein wenig kannte, im Vordergrund stand.


    Euch, Coolio/Drago67/derlombax0607/Elendil, haben wir übrigens gar nicht gesehen. Wart ihr überhaupt da? Wir waren eigentlich gut als BBler erkenntlich, ich hatte sogar das Bisafans-T-Shirt an :P


    Ja, ich war vor Ort. War die ganze Zeit mit Neko und Sweetie unterwegs. War mal hier und mal da. Ab und zu bin ich auf dem Platz an den Riem Arcaden auf und ab gelaufen um zumindest Leute mit diversen Namensschildern anzutreffen. Leider hoffnungslos. Egal. Beim nächsten Mal oder an einem anderen Treffen werden wir uns definitiv sehen. Haha.
    Meine Merkmale; Ein rotes langes T-Shirt, trug eine blaue Tasche und bin an die 1,84 m groß.


    Ansonsten ist es ein sehr schöner Bericht. (:


    Liebe Grüße,
    Elendil

    Mein Freundescode: 5370-1803-1055
    Bei Bedarf einfach anschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Slayce ()



  • Die versprochenen Bilder vom Pokemon Day.

  • Hey, ich war auch dort^^


    Hab auch viele mit Bisaboard-Shirts gesehen, hab aber keine mehr so genau in erinnerung, außer so einen, der mit einem V-5 Cube neben mir eine Zeit mal gesessen ist :DD
    Jo, ich fands echt nice dort, war letztes Jahr auch schon und werd nächstes Jahr wahrscheinlich auch nochmal kommen.


    Das einzige was mich enttäuscht hat, war, dass nicht gerade viele leute Ahnung vom Kämpfen hatten, ich hab den ganzen Tag keine Niederlage im Konnex-Club bekommen, und das, obwohl ich jeden Kampf ein Loturzel im Team hatte :DD
    (Welches btw Specs hatte, und im Rain mit Swift Swin is das sogar spielbar! - Hab so einiges damit besiegt (Brutalanda onehitted, lol))


    Vllt kenn ich bis zum nächsten Jahr mehr leute von hier (die hingehen)^^