Attackenverstärker - Schwarzgurt, Silberstaub ect.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich in Smaragd versuche gerade alle Attackenverstärker zu bekommen,
    aber wenn ich versuche mit meinem Golbat Raub auf die Pokemon von den Trainern die laut Pokewiki eines dieser Item´s tragen sollen lassen die gar kein Item fallen.
    Mache ich etwas falsch oder woran liegt das?

  • Das leigt entweder dran, dass Pokewiki sich irrt, was durchaus vorkommt, oder dein Raub-Pokemon trägt bereits ein Item. Wenn du Items mit Raub stehlen willst, darf das Pokemon kein Item halten, da es das gestohlene Item sonst nicht übernehmen kann.

  • Dann liegtes vielleicht daran, dass du noch nicht oft genug gegen ihn gekämpft hast. Hab mal nachgeforscht, Bulbapedia sagt folgendes:

    Zitat

    Held by Black Belt Nob's Machamp (after fifth battle)

    Demach wird der Schwarzgurt erst gehalten, wenn du 5 mal gegen ihn gekamäft hast, da müssten seine Pokemon auch in der finalen For sein, also er wird danach nicht mehr stärker.