oblivion.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Hi Barney heute habe ich mal früher aus und schreibe dir schnell einen Kommi. :)


    Blue Horizons
    Zuerst war ich erst einmal erstaunt! Das Foto könnte man glatt als perfekte Urlaubspostkarte verwenden, haha. Was dir hier echt gut gelungen ist, ist die Bildaufteilung. Die Palmen sind weder zu mittig noch zu sehr auf der Seite, das finde ich echt gut, da hast du den perfekten Punkt erwischt. Ich finde es auch total cool, dass du sogar ein Motorboot im Hintergrund erwischt hast, das unterstreicht nämlich die Urlaubsstimmung noch mehr. Hast du das Foto bearbeitet? Ich schätze mal schon, da hast du aber nichts Falsches gemacht, ich stell' mir vor, dass es dort echt ein Paradies gewesen sein muss!


    Where is Paris?
    Da hätte ich einen anderen Perspektivwinkel genommen. So ist es zwar auch recht hübsch, aber ich finde es wäre besser gewesen, wenn man auch noch das gesehen hätte was hinter der angegebenen Richtung des Pfeiles ist, falls du verstehst was ich meine. Wenn jetzt dahinter irgednwas gewesen war, was total nicht dazu gepasst hätte, hätte ich es zwar weggelassen, aber ansonsten joa.. Dann hätte sich auch eine kleinere Blendenzahl gut getan und der Hintergrund wäre schön blurry gewesen, nur so als Tipp falls du wieder mal Pfeile fotografierst oderso :D


    To bee
    1) Echt schade, dass dieses Foto unscharf ist. Das merkt man leider auf den ersten Blick. Mir scheint es so als ob die Blumen eher im Fokus waren; als die Bienen selbst und es deswegen ein wenig schwer zum Knipsen für dich war. (Man muss anmerken, dass ich dir das nicht so übel nehmen kann, da Insekten meist ziemlich schwer zum Fotografieren sind). Hast du nicht desöfteren die Bienen fotografiert? Wäre echt besser gewesen, denn vielleicht wäre ein Foto rausgekommen, welches nicht so verschwommen ist und der Fokus so einigermaßen sitzt. :)
    2) Hätte ich das Bild ein wenig zurechtgeschnitten, dass links nicht mehr so viel Platz ist, damit der Blick schön auf die Bienen/Blumen fällt.


    Es ist nicht sonderlich viel (I'm sorry), aber hoffentlich freust du dich trotzdem. :>
    Féliz.

  • [tabmenu]
    [tab=Re Kommi]
    [subtab='Fèliz.']
    Danke für deinen Kommi :) Hinter dem Pfeil der nach Paris stand irgendein bunter fetter Elefant, deswegen hätte das nicht so gepasst ;)
    [tab=EnglandUpdate]
    [subtab='Call me maybe.']
    Call me maybe.
    Die rote Telefonzelle musste natürlich sein. Leider sind alle Fotos "nur" mit dem IPhone geschossen, da ich meine DSLR nicht mithatte.
    V2:
    V2
    [subtab='Westminster Station']
    Westminster Station
    Ich mag das Foto <3 hab versucht irgendwie nen netten Winkel mit dem Gebäude im Hintergrund zu Kriegen, viele Versionen verwackelt wegen IPhonekamera halt, aber Wayne ._.
    [tab=Thanks]
    For watching <3
    Tut mir leid, dass es so wenige sind, nächstes mal wieder mehr.
    Aber Bitte auch dieses mal Kommis :)

  • [tabmenu]
    [tab=Update]
    [subtab='x']
    Nach längerer Zeit mal wieder ein Update, ya.
    [subtab='Fly away']
    Fly away
    Das Heck einer Boeing 747 :D
    [subtab=Rolls]
    Rolls
    Ein Rolls Royce.
    [subtab='Fly away II']
    Fly away
    Nochmal die 747, ya -_-'
    [subtab='untitled']
    untitled
    [tab=Thanks]
    For watching <3
    Und Kommentare pls ._.

  • Hi Barney
    Du hast länger keine Kritik bekommen als mach ich das mal. Aber ich kann dir sagen woran es vielleicht liegen könnte, dass dir keiner Lust hat Kritik zu schreiben: Du gehst nie auf die Kritik ein. Du sagst zwar danke, aber sagst (fast) nie mehr dazu. Das ist schade, die die dir Kritik schreiben geben sich Mühe und du willst dir anscheinend keine Mühe machen, ihnen eine kurze Antwort zu geben (ich meine omg, du musst ja keinen Roman schreiben). Also würde ich dir bitten die paar Minuten zu investieren und eine kurze Antwort zu schreiben, weil das einfach irgendwie dazugehört. Machst du es nicht denkt man, du nimmst die Kritik nicht ernst oder liest sie gar nicht erst.

    Call Me Maybe.

    Ich mag diese Telefonzellen aus London sehr, muss ich sagen, weil sie, wenn man sie schön fotografiert, richtig gut aussehen können. Jedenfalls ist es so, dass ich es schon mal gut finde, dass du uns hier zwei Versionen von dem Foto zeigst. Von den Technik her muss ich sagen, hätte ich es natürlich schöner gefunden, hättest du es mit deiner Spiegelreflexkamera fotografiert aber gut, du hattest sie ja nicht dabei, da kann man dann ja wohl nicht so viel machen. Ja also gut, ein Fokus ist hier nicht vorhanden, da soweit ich das richtig sehe alles in dem Foto scharf ist (eigentlich komisch, die iPhone Kamera ist doch eigentlich sogar ziemlich gut und hätte selbst da einen Fokus setzten können? Naja egal). Ich finde es etwas schade, dass hier kein richtiger Fokus ist, der hätte echt viel aus dem Foto machen können muss ich sagen. Die Bearbeitung finde ich bei beiden Fotos nicht gut (das erste ist doch bearbeitet, oder? Sieht jedenfalls s aus). Beide Bearbeitungen sind nicht schön, stell deine Fotos doch mal unbearbeitet in das Topic, denn deine Bearbeitungen verschlechtern deine Fotos meiner Meinung nach meistens. Ich hab das zwar schon einmal erwähnt, dass du die Fotos nicht immer Bearbeiten solltest sondern auch mal das Original zeigen, aber gut, les halt meine Kritiken nicht? Egal, jedenfalls würde ich dir das schon anraten, da deine Bearbeitungen die Fotos leider selten in einer Art und Weise verbessern okay? Ist nicht böse gemeint ok. Außerdem solltest du dabei schreiben ob die Fotos bearbeitet sind, manchmal kann man da nur raten, man weiß es nicht. Das hab ich aber auch schon mal in einer Kritik erwähnt. Wie dem auch sei, dieses Foto hätte mir besser gefallen, wäre ein Fokus vorhanden und hättest du es vielleicht etwas zugeschnitten, aber insgesamt ein netter Schnappschuss.

    Rolls.

    Erstmal: Verkleiner deine Fotos, bitte. Bei mir hat das Foto gute 5 Minuten laden müssen weil mein Internet Momentan sehr langsam ist okay? Keiner Braucht Fotos in so einer Auflösung, meistens reicht es schon, wenn die Fotos ca. eine Auflösung von 1200px x 800px haben, oder halt ein bisschen größer. Aber hier liegt die Größe ja weit über 2000px x 4000px und das ist echt zu viel. Feliz hat aber auch schon mal gesagt, dass du deine Fotos ruhig verkleinern solltest weil es sonst so schrecklich lang laden muss. Also wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann mach es bitte auch.
    Okay, die Idee von dem Foto finde ich nicht schlecht. Die Umsetzung ist auch okay. Was mir als erstes auffällt ist natürlich dieser Schwarz weiß Effekt. Wolltest du das Foto damit „alt“ wirken lassen? Ich weiß nicht, aber ich hätte das ganze viel schöner in Farbe gefunden, aber das ist Geschmackssache. Hier ist zum Glück der Kontrast und die Helligkeit nicht wieder so Übertrieben wie bei älteren Fotos von dir. Was mich allerdings stört ist, dass das Objekt worauf du den Fokus gesetzt hast so Mittig ist. Sieht meiner meinung nach sehr langweilig aus. Du hättest es vielleicht anders in Szene setzten können, vielleicht von einem anderen Winkel aus Fotografieren, damit es nicht so langweilig aussieht. Den Fokus finde ich okay, viel anders hätte man ihn schließlich nicht machen können, oder? Der Lichteinfall ist auch nice, sieht meiner meinung nach richtig gut aus, wenn es auch an einigen Stellen etwas zu hell ist. Insgesamt aber ein schönes Foto. :)



    Liebe Grüße.

  • Hallou. ^^
    Ich hab hier echt noch keinen Kommi hinterlassen? Oha ... was für ein Versäumnis! D: Gut, dass sich das noch nachholen lässt. ^^
    Bin im Übrigen sehr begeistert von der Entwicklung die du durchgemacht hast, ich glaube du schulst dein "Fotografisches Sehen" sehr gut und ich schau mir deine Bilder gerne an. (:


    Call me maybe
    Aww, das ist toll. ^.^ Ist Version 2 das Original oder einfach mit anderer Bearbeitung? Mein Favorit ist jedenfalls ganz klar die erste Version, die zweite ist einfach zu blass, auch wenn ich merke, dass du hier den Fokus - oder eher die Farben - auf andere Punkte gesetzt hast, so wirkt das hier weniger gut, weil die Telefonzellen einfach so stark im Vordergrund sind. Deshalb behandle ich jetzt vornehmlich mal die erste Version.
    Ich weiß gar nicht, was du hast, iPhonefotos sind nicht immer perfekt, aber das macht eigentlich nichts. Inzwischen schieße ich 90% meiner Fotos nur noch mit dem Phone - was einfach daran liegt, dass es halt immer dabei ist und die Bearbeitung so einfach ist. Was mir an dem Foto besonders gefällt sind - von dem tollen Rot und dem Winkel mal abgesehen - die Spiegelung in der Telefonzelle, wo man das alte Gebäude sehen kann. Das sind so kleine Hingucker, auf die man vielleicht im ersten Moment gar nicht geachtet hat, aber spiegelnde Oberflächen laden immer zu ein paar fotografischen Spielereien ein. Und das ist dir hier - ob gewollt oder nicht - sehr gut gelungen. Ich mag's jedenfalls total. (: (Ansonsten, welche Apps verwendest du für das Fotografieren auf dem Phone? Ich kann Camera+ empfehlen, kostet ein Butterbrot und ein Ei und leistet mir stets gute Dienste. Hat sogar einen Selbstauslöser mit bis zu 30 Sek. Zeit. Das kann nicht mal meine Canon 600D, da sind nicht mehr als 10 Sek drin. xD)


    Westminster Station
    Colorsplash, huh? Ist hier gelungen, auch wenn man blauen Himmel um das farbige Schild sehr genau sieht. Ich weiß nicht genau, wie du den Effekt erzeugt hast, aber vielleicht versuchst du's noch mal? Ich würde das ganze in PS - oder Gimp, je nachdem auf was du Zugriff hast, sollte in Gimp aber genauso gut funktionieren - öffnen, das Bild dann kopieren sodass ich zwei Ebenen mit demselben Foto habe. Dann wird das Foto von der obersten Ebene entsättigt, sodass es schwarz-weiß ist. *obwohl das Entsättigen die einfachste Variante ist, eigentlich ist es besser sich mit den Einstellungen zu Schwarz/Weiß auseinanderzusetzen, da kann man das Ganze besser feinabstimmen* Und dann wird das, was man farbig haben will, einfach wegradiert. Dadurch, dass unten drunter das farbige Foto liegt, geht das ganz einfach. (: Vielleicht hast du's auch so gemacht, gut möglich, ist aber geringfügig unsauber geworden. ^^ Fällt beim näheren Betrachten auf, aber im ersten Moment ist der Effekt an sich sehr gelungen. Schöne Reduktion auf das "Wesentliche" in einem vollen Bild. Du hast hier die Möglichkeiten die man hat sehr gut genutzt. Gut gemacht. ^.^
    Es ist ein sehr schönes Foto, was einen guten Einblick vor allem in die Architektur von London gibt - meine Güte, muss ja herrlich dort sein! - und mir gefällt das große Gebäude im Hintergrund sehr gut, was du zwar nicht komplett unter das Schild bekommen hast, aber trotzdem gut getroffen. Gefällt sehr! (:


    Fly Away und Fly Away II
    Die fass ich mal zusammen, beschäftige mich aber erstmal mit Fly Away I. ^^
    Vielleicht fällt es nicht jedem sofort auf, aber mir gefällt die Sprache des Bildes - ich weiß nicht, ob du das gewollt hast, aber ich sehe da nicht nur das Heck einer 747 sondern vor allem auch das Zeichen von Lufthansa. Und da passt der Titel dann super, weil das Flugzeug nicht nur durch das Heck fliegt, sondern auch der Kranich(?) - keinen Plan, was das für ein Vogel sein soll, auf dem Logo. ^^" - fliegt. Man muss von einem Flugzeug nicht gleich alles haben, um das Fliegen darzustellen, finde ich. So ein Foto hab ich jedenfalls noch nie gesehen und ich mag wie gesagt die fotografische Sprache hier. (: Scheint so dein Stil zu sein, das ist super! Von der Farbwiedergabe und der Schärfe her super, ist afaik ja auch mit der Nikon entstanden? Man merkt, dass du dich hier besser ausleben kannst und das freut mich. Bildaufbau ist auch sehr gut, obwohl ein Schritt nach rechts um mehr von dem Logo draufzubekommen vielleicht gar nicht mal verkehrt gewesen wäre. Wenn man das Logo hier als "Motiv" ansieht. Ich find's jedenfalls ziemlich beeindruckend, so nah war ich bisher noch nicht an einem Flugzeug. (:
    Fly Away II ist ... krass. Einfach nur krass, alter Falter! *O* Oha! Nein, ich übertreibe nicht, ich bin so was von geflasht, gut dass ich auf dem Bett hocke, sonst hätt's mich jetzt glatt vom Stuhl gehauen. Der Himmel! Und dieser Sonnenstand und die Wolken und die herrliche Silhouette des Flugzeugs im Vordergrund. Meine Güte, man denkt fast, die fliegt schon, das ist eine unglaublich gelungene Perspektive. Keine Worte mehr ... zu überwältigt.


    Rolls
    Nice, sehr nice sogar. ^^ Auch hier eine sehr gute Perspektive, direkt von Vorne macht sich der Rolls äußerst gut. Auch die Kühlerfigur hast du gut draufbekommen, die von vorne sehr dynamisch wirkt, als würde sie auf einen zukommen. Schöne Schärfentiefe und allgemein wirkt auch der Bildwinkel sehr natürlich. Vielleicht hätte man das Label von Rolls Royce etwas weiter unten platzieren können, sodass mehr die Figur im Vordergrund steht, die hier fast abgeschnitten ist. Andererseits, wenn ich so drüber nachdenke ... hätte vielleicht doch nicht so gut gewirkt. Die Umsetzung in Schwarz/Weiß passt hier perfekt, veredelt das Ganze Foto irgendwie. Simpel, vom Bildaufbau einfach, aber trotzdem sehr schön. (: *Man merkt, mir fällt nicht viel ein.*


    Untitled
    Du hast bei den Flugzeugen wirklich ein super Licht erwischt, was mir auch hier total gut gefällt. So golden! Die Spiegelung des Lichts auf dem Metall gefällt mir sehr gut und auch hier ist der Bildaufbau und der Bildwinkel gelungen, finde ich. Es wirkt einfach sehr natürlich, als steht man direkt unter dem Flugzeug - und das ist für jemanden wie mich, der so etwas bisher in der Form noch nicht gesehen hat, sehr überwältigend. Der Lichteinfall gefällt mir hier auch sehr, sowie der Ausschnitt des Himmels links oben. Mhm ... da kann ich wirklich wenig dazu sagen, das Motiv an sich mag etwas eigensinnig wirken, aber ich find's beeindruckend und die Umsetzung ist dir auf jeden Fall gelungen. Solche Sachen werden sicherlich nur wenig fotografiert, was erneut für deinen Stil spricht. (:


    Jut, so weit, so gut - hoffe ich jedenfalls. ^^
    Freu mich auf mehr, dein Topic hab ich schon länger im Auge, kam aber bisher noch nicht zu einem Kommi.


    - Cynda

  • [tabmenu][tab=x]
    Hey :)
    Nachdem ich 2 Tage krank im Bett liege und eh nichts zu tun habe, kommt direkt mal wieder ein Update, ich hoffe natürlich wieder auf viele Kommentare. Ein großes Dankeschön an Raiu und Cynda, für eure tollen Kommis :) Diesmal habe ich nichts wirklich neues, eher ein paar ältere Fotos ^^
    [tab=Update]
    [subtab='untitled']
    untitled
    Das war noch in San Diego, Qualität ist nicht so toll, da das mit dem IPhone aufgenommen wurde. Die Flasche, rechts im Bild nervt habe auch noch eine andere Version. Version 1 sowie 2 sind bearbeitet ^^
    Version 2
    [subtab='Its my town']
    It's my town
    Auch in San Diego, aber mit der Nikon geschossen, bearbeitet ^^
    [subtab='small, big, huge']
    small, big, huge
    Der Titel ist auf die 3 Schiffe bezogen, das kleine Boot, dass etwas größere Boot, und den riesigen Flugzeugträger im Hintergrund. Ebenfalls mit der Nikon geschossen und bearbeitet ^^
    [tab=Thanks]
    For watching <3
    Ich hoffe natürlich auf viele Kommentare ;)
    [/tabmenu]

  • So, Barney, dann wollen wir mal, oder? ;)


    Untitled
    Wow, ich möchte auch mal nach San Diego, das sieht ja wirklich klasse aus! Ich bin immer wieder erstaunt, was die iPhone-Kamera so alles drauf hat, ich selbst bin leider an eine 5-MP-Androidkamera gebunden und möchte gerne jeden verfluchen, der ein iPhone hat, die Kamera aber nicht zu schätzen weiß, aah!
    Du hast jedenfalls einen schönen Moment eingefangen, der Strand wirkt durch die Menschen nicht verlassen, aber da es sich nicht um eine Menschenmenge handelt, auch nicht überflüllt. Besonders gut gefällt mir auch die Möwe, die direkt über dem Meer fliegt, die ist irgendwie so ein kleines i-Tüpfelchen und passt genau ins Bild.
    Mir gefällt Version 2 etwas besser, da der Strand in schwarz-weiß etwas traurig aussieht und in Farbe gleich viel lebendiger wirkt. Auch hast du hier die hässliche Plastikflasche weggeschnitten, wie ich gerade sehe, eigentlich wollte ich dir raten, sie wegzustempeln, aber der Bildausschnitt der zweiten Version passt so sehr gut.
    Insgesamt ein wirklich starkes Foto, vor allem, wenn man beachtet, dass es nicht mit einer Spiegelreflex gemacht wurde.


    It's my town
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Nikon, freut mich sehr, dass du dich für diesen Schritt entschieden hast und wie ich sehe, hat er sich durchaus gelohnt! Dieses Foto ist sehr ausdrucksstark, besonders die ungewöhnliche Wolkenformation hat es mir angetan. Die Bearbeitung passt super zum Bild und ist auch im Vergleich zu dem Orca auf deinem Profil (weiß nicht, ob der da immer noch ist, aber du hattest mich ja danach gefragt ^^) nicht zu knallig geraten. Das Format ist eher ungewöhnlich, gefällt mir aber super, es würde etwas schmaler fast noch besser aussehen, aber dann müsste man zu viel von dem schönen Himmel wegschneiden, also passt das schon so, gut gemacht ^^
    Wirklich ein Foto, auf das du stolz sein kannst, ich habe nichts zu bemängeln und kann dich dafür nur loben!


    Small, big, huge
    Auch ein sehr schönes Motiv, ich muss aber sagen, dass es gegen It's my town etwas abfällt. Die Bearbeitung von ersterem ist so extrem, dass dieses Foto dagegen sehr matt wirkt, es wäre wahrscheinlich geschickter gewesen, die Reihenfolge umzudrehen ^^
    Aber auch hier hast du eine gute Bearbeitung geschafft, ich mag besonders den rosanen Himmel. Die Komposition ist sehr interessant, das kleine unscheinbare Segelboot vor den riesigen Kreuzfahrschiffen! Dadurch, dass das Segelboot aber im Fokus liegt, bekommt es einen ganz anderen Stellenwert und wirkt wichtiger. Du hast ein gutes Auge bewiesen, gut gemacht ^^


    Abschließend kann ich nur sagen: Weiter so!
    Man sieht eine große Verbesserung von dir und ich freue mich auf mehr ^^
    Es wäre allerdings sinnvoll, wenn du mehr Informationen zu deinen Bildern geben würdest, beispielsweise, welches Objektiv du verwendet hast und mit welchem Programm sie bearbeitet wurden.


  • Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich hoffe auf weitere Kommentare :)

  • Hallü. ^.^


    Untitled 1 & Untitled 2
    Eine sehr schöne Aufnahme mit einer tollen Atmosphäre, die auch in schwarz/weiß sehr gut wirkt. Allerdings muss ich sagen, empfinde ich es lediglich als "entsättigt" und nicht wirklich angepasstes b/w. Ja, man kann selbst da noch etwas herausholen, wenn man - ich weiß es halt nur in PS - das Bild in Schwarz/Weiß umsetzt und dann noch an den Farben herumspielt. Frag mich aber gerade nicht, wie man das konkret macht, ich hocke gerade nicht an dem Computer auf dem PS drauf ist. Aber ich denke, du könntest dir im Internet sicherlich ein Tutorial dazu suchen. (: Geht bestimmt auch gut mit Gimp - wir wollen die OpenSource Software ja auch nicht unerwähnt lassen!
    Die Szene ist an sich sehr schön, aber ich finde, nicht überall wirkt B/W auch gut. Besonders eignet es sich in meinen Augen für Motive die ohnehin schon wenig Kontrast haben oder aber für Motive, in denen ggf. gewisse Farben einfach stören, weil sie zu grell sind. Ich schau bei meinen iPhonefotos in Camera+ gerne, was der Filter "Ansel" - der ist schöner, als das "normale" B/W - mit dem Foto so anstellt. Aber Strände leben von Farbe, von dem Blau des Meeres und hier ist vor allem ein Sonnenuntergang, der ja ein ganzes Farbenspiel in den Himmel zeichnet! Trotzdem hat auch das B/W Foto seinen Reiz - bis auf diese Plastikflasche die da drin ist, imo wohl wegschneiden, solche Kleinigkeiten übersieht man schnell mal, aber dafür ist das Zuschneiden dann sehr praktisch. Weil hättest du hier den Ausschnitt verändert, wäre es vielleicht nicht so schön geworden, gerade die Szene mit den Menschen am Strand ist schön gewählt und diese Möwe am Himmel als einsamer Punkt ist wirklich so ein kleiner Hingucker. ;) Die Version in Farbe sagt mir persönlich einfach durch die Farben zu, durch das Spiel von dem farbigen Licht des Sonnenuntergangs auf dem Meer und dem Strand, zusammen mit den Silhouetten der Menschen. Und du hast hier auch die Flasche weggeschnitten, die wirklich nur gestört hätte.
    An sich aber auf jeden Fall ein Foto wert gewesen, das hast du gut gesehen und auch gut festgehalten! ^.^


    It's my town
    o.o ... O.O ... Alter ... ALTER! Wie krass ist das denn?! This thing is so awesome. Definitiv einer der Shots die ich von dir so hart feier, meine Fresse. Puh, auch dieses Mal bin ich froh, dass ich schon sitze, sonst hätte ich mich jetzt dringendst setzen müssen. Sou, ich werde jetzt mal versuchen mit meinen Worten hier auch nur annähernd an dieses Meisterwerk heranzureichen. *Tief Luft holen*
    Sou, erstmal flasht mich total diese unglaublich krasse Wolkenform, die erstmal gar nicht real aussieht, aber da du anscheinend lediglich die Farben verändert hast - denke ich jedenfalls, wirkt bissl blaustichig - ist es real. Für solche Shots ist die Fotografie da! Auf alle Fälle, das festhalten, was vergänglich ist und es gibt nichts was schneller wieder anders ist, als die Wolken am Himmel. Erinnert mich vom Stil her im Übrigen sehr stark an Brad Sloan, dessen Architekturaufnahmen ich auch voll feier. Schau dir seine Shots mal an, vielleicht inspirieren sie dich ja. (: Was mir hier außerordentlich gut gefällt ist, dass das Bild so in Blau gehalten ist. Ein bisschen Rot hab ich auch gesehen und bei der Brücke rechts etwas gelbes - gewollt? - aber das Blau passt einfach hammermäßig zum Himmel und gibt dem Bild diese herrliche Wirkung, die mich vom Stuhl gehauen hätte, wenn ich nicht auf meinem Bett hocken würde. No more words needed, the awesomeness speaks for itself.


    small, big, huge
    Sehr schöne Szene, war bestimmt auch nicht so einfach zu erwischen, aber du hast den Moment gut festgehalten, finde ich. ^^ Auch hier sind die Farben eher matt und bläulich gehalten, ist so ein bissl monochrom und hat was für sich. Gefällt mir jedenfalls sehr, auch wenn mich das Original hier ebenso interessieren würde - ja, bin unverbesserlich neugierig. Was auffällt ist, dass das eigentliche Motiv - das Segelboot - in die entgegengesetzte Richtung fährt, als die anderen zwei - jedenfalls hoffe ich, dass ich das richtig sehe. Hat also auch irgendwie eine Bedeutung, wenn man so will. Außerdem sind die beiden hinteren Schiffe ja militärischer Art - ist das eine ein Flugzeugträger? (JAG bildet - außerdem steh ich auf Flugzeugträger seid dieser Serie. ^.^) - während das Segelboot doch sehr nach Freizeit aussieht. Also nicht nur etwas von der Technik, sondern auch dem, wofür das Gefährt da ist und was es dient.
    Sehr schön auch, wie du den Horizont nicht allzu mittig gemacht hast. (:
    Auf jeden Fall ein sehr schöner Shot, besticht durch die Ungewöhnlichkeit, nur sieht er nach der Awesomeness von oben nicht mehr so beeindruckend aus. Aber ich bewundere auf jeden Fall dein fotografisches Auge und vor allem die Möglichkeit so ungewöhnliche Motive festhalten zu können.


    Weiter so, ich freu mich schon sehr auf das nächste Update. (:


    - Cynda

  • [tabmenu][tab=x]
    Ersteinmal vielen Dank an Wolkenhase und Cynda für eure Kommentare <3
    [tab=Update]
    [subtab=' Just One Bird in the darkness']
    Just One Bird in the darkness
    Blende= 5,6
    Belichtungszeit: 1/125
    ISO= 1800
    Brennweite= 300 mm
    V II
    V II
    Blende=5,6
    Belichtungszeit= 1/125
    ISO=1600
    Brennweite=300 mm
    [subtab='Are u hungry?']
    Are u hungry?
    Blende=5,6
    Belichtungszeit: 1/250
    ISO= 800
    Brennweite= 300 mm
    [subtab='Snow is golden']
    Snow is golden
    Blende= 8
    Belichtungszeit= 1/250
    ISO= 200
    Brennweite= 55 mm
    [subtab='Black Christmas']
    Black Christmas
    Blende= 5,3
    Belichtungszeit= 1/125
    ISO= 1800
    Brennweite= 220 mm


    Sorry, ich habe eine Schwäche für selektive Farbe :(


    V II
    V II
    Bilddaten sind dieselben ^^


    [tab=Thanks]
    For watching <3
    Ich hoffe natürlich auf viele Kommentare ;)

  • Hallö Barney. (:
    Neues Update, neuer Kommi - logisch ne?


    Just one Bird in the Darkness
    Also schon ohne Bearbeitung wäre dieses Foto ziemlich genial, denn man bekommt selten einen Vogel - und schon gar nicht ein Rotkehlchen - so gut abgebildet. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Shot, der gefällt mir sehr, sehr gut. Dass du gerne mit selektiver Farbe spielst, merkt man, aber hier wirkt es weniger gut. Klar, sticht das Rotkehlchen stark heraus, weil es als einziges farbig ist, aber ich empfinde den Rest als … Einheitsgrau. Es wirkt halt einfach nur „entsättigt”. Schwarz/weiß ist aber bissl mehr als nur die Farben wegzunehmen. ^^ Zum Verständnis, hab ich hier mal ein Foto von mir in B/W - ich hab da sehr viele, weil ich den Effekt sehr gerne habe - hier und hier das Original. Wie du siehst, ist der Kontrast zwischen hell und dunkel recht deutlich, es ist nicht einfach nur „grau”, es ist wirklich schwarz und weiß mit verschiedenen Abstufungen von Grau, die aber sehr deutlich sind. Dadurch wirkt das Bild auch ganz anders, als wenn es einfach nur seiner Farbe beraubt worden wäre. Da ich nicht weiß, welche Programme du zur Verfügung hast, kann ich da jetzt nicht konkret sagen, was man da jetzt noch machen kann, aber such mal im Inet nach Tuts, da findest du bestimmt etwas. ^^ Auf jeden Fall ein tolles Bild, auch die Idee mit der selektiven Farbe ist sehr gut, nur ist die Umsetzung etwas holprig. (Aber wenn man schon mal ein tolles Foto hat, kann man an der Bearbeitung ja 1337 Mal was machen.)
    Die zweite Version ist von den Farben her toll und sehr kontrastreich. Fast etwas zu kontrastreich bei dem Rotkehlchen an sich, weil man es so nur schwer von dem Hintergrund abheben kann - aber es schaut total süß. <3 -, aber hier wäre ich mit dem Kontrast nicht so hoch gegangen. Die Farben etwas zu verstärken, ist okay, aber es sollte schon noch natürlich sein. Da mir aber das Foto allgemein total gut gefällt, ist die Bearbeitung in meinen Augen Geschmacksache. ^^


    Are u hungry?
    Aww. <3 Noch so ein toller Shot. Sehr schöne Schärfe auf der Blaumeise und dem Vogelhäuschen, sodass hier beide im Vordergrund stehen. Eigentlich hast du hier eine super Situation perfekt genutzt, weil die Farben sogesehen bis auf die Blaumeise eher rot und grün sind, sodass der kleine Vogel noch besser heraussticht. Weiß gar nicht, was ich noch dazu sagen soll, ich mag’s einfach total. (:


    Snow is golden
    Okay, sehe keinen goldenen Schnee und hab zuerst an ein Bild im Winter mit Sonnenuntergang gedacht, aber stattdessen hast du hier einen schönen monochromen Shot. ^^ Das ist mal B/W wie es sein soll! Genauso muss B/W dargestellt werden, mit einem schönen Kontrast zu hell und dunkel, denn das macht diesen Effekt einfach aus. An sich, war das wohl schon ein Bild mit wenigen Farben, da bietet sich die Umsetzung in schwarz-weiß immer an. Sehr schöner Fokus hier auf den Ast mit dem Schnee und ich mag dieses Gewirr aus Ästen einfach. Bäume bieten sich ohnehin immer als Fotoobjekte an. (: Auch hier, kann ich ehrlich gesagt gar nichts anmerken, das Motiv an sich gefällt mir sehr, wie du es festgehalten hast und auch die Umsetzung in Schwarz/Weiß ist hier einfach gelungen. (:


    Sou, freu mich auf das nächste Update. ^-^


    - Cynda

  • [tabmenu]
    [tab=x]
    Danke Cynda <3
    Gut, kommen wir zum Update...
    [tab=Update]
    [subtab='Stillleben']
    Stillleben
    So, mein wohl erstes richtiges Stillleben. Gut, nun die technischen Daten:


    Blende = 5,6
    Belichtungszeit = 1/30
    Brennweite = 48 mm
    ISO = 1800
    [subtab='Stillleben 2']
    Stillleben 2
    Bisschen stark bearbeitet :/


    Blende = 5,6
    Belichtungszeit = 1/15
    Brennweite = 55
    ISO = 3200


    [subtab='The Last candle']
    The Last candle
    Awr, ich mag's <3


    Blende = 4,5
    Belichtungszeit = 1/5
    Brennweite = 92
    ISO = 3200
    [tab='Thanks']
    For watching <3
    Ich hoffe natürlich auf viele Kommentare ;)

  • Hallu, Barney. ^^
    So, da bin ich und es ist auch schon langsam Zeit, nicht wahr?


    Stillleben
    Ah, eine ganze neue Sache, was? Das ist gut, dass du dich an neuen Dingen versuchst, gerade fotografisch sollte man da immer auch mal in andere Bereiche schnuppern. ^^ Was mir zuerst auffällt sind die schönen hellen, aber matten Farben in diesem Foto. Die Blütenblätter geben allem so einen herrlich sanften Ausdruck und noch dazu in diesem zarten Weiß. Passt natürlich das helle Holz - wahrscheinlich ein Tisch, ich rate mal ins Blaue, lol - sehr schön dazu. Einzig stört mich etwas die Metallschale. Nicht wegen dem Metall, das Silber passt ganz gut rein, aber diese Männchen stören mich etwas. Will nicht so ganz zu den zarten Blütenblättern passen, finde ich jedenfalls. Dass die Schale rund ist, ist aber schon mal gut, obwohl ich glaube, dass etwas Eckiges aus Porzellan hier auch schön gewirkt hätte. Da müsste man dann aber sehen, ob das nicht zu viel Farbe wegnimmt, es ist ja schon sehr „farblos”, allerdings einfach nur dezent gehalten. Hast du davon noch andere Bilder? Ein paar Nahaufnahmen wären hier recht schön gewesen, wenn du schon so hübsche Rosenblätter(?) zur Verfügung hast.
    Für den ersten Versuch aber sehr schön. (:


    Stillleben 2
    Oh, das ist nice! Das ist sehr nice! Zu stark bearbeitet finde ich es eigentlich gar nicht, im Gegenteil, das Rot kommt hier sehr schön heraus, das mag ich sehr. Bei solchen Stillleben lohnt es sich manchmal eine kräftige Farbe hinzuzugeben, wenn der Rest eher hell oder dunkel ist. Hier hast du mit dem Rot jedenfalls einen tollen Hingucker geschaffen. (: Und diese metallene Kanne gefällt mir auch sehr. Was ich allerdings fast noch faszinierender finde, ist die Spiegelung auf der Kanne, die - soweit ich das erkennen kann - den Rest des Raumes zeigt. (Tolle Bücherregale! Aus denen hätte man auch einiges machen können, gerade bei so viel Licht!) Hat irgendwie etwas, auch wenn ich nicht weiß, ob das von dir beabsichtigt war. ^^
    Was die Bearbeitung betrifft gefällt es mir aber, auch wenn es vielleicht arg „unrealistisch” von den Farben her ist, so fällt das gar nicht so stark auf. Im Gegenteil, ich mag’s so sehr. (:


    The last Candle
    Und das magst nicht nur du, sondern mir gefällt es auch ganz gut. Aber bevor ich darauf eingehe, muss ich erst noch sagen: der Weißabgleich war hier wohl nicht ganz richtig eingestellt. Oder weißt du noch, worauf der gestanden hat? Kerzen sind Kunstlicht und das muss man auch einstellen, aber vielleicht hattest du es eh automatisch - obwohl die Automatik failt gerne, wenn auch nicht immer. Jedenfalls sieht es arg gelblich aus, was jetzt nicht so sehr stört, aber solche Fotos mach ruhig mit unterschiedlichem Weißabgleich - wie gesagt, Kunstlicht passt für Kerzen ganz gut. Hier hab ich auch ein Foto mit einer Kerze - gut eine Laterne, aber ist ja auch eine Kerze drin, lol - und du siehst, wie das Licht zwar „gelb” ist, aber nicht so gelb wie bei dir. Nur zur Veranschaulichung. ^^
    Ansonsten aber ein sehr schönes Foto, was nicht nur durch die Kerze besticht, sondern vor allem, wegen der ganzen Szene, die beleuchtet wird. Es gefällt mir, wie sie da im Schnee steht, man ein Vogelhäuschen sieht und ja, einfach alles. (: Versuch dich mal an mehr, spiel bissl mit der Belichtungszeit und der Blende und schau was dabei herauskommt.


    Bin mal gespannt, was beim nächsten Update so kommt. ^.^


    - Cynda

  • Hejo Barney, ich sehe du gibst fleißig Kritik, bekommst aber nicht sehr viel zurück, deswegen schreibe ich dir jetzt eine.


    Stilleben
    Wow! War erster Gedanke, hätte ich das Foto gesehen und wüsste nicht wer dahinter steckt, dann wäre ich ganz ehrlich nicht dahinter gekommen. Dieses Bild hat mich ziemlich positiv überrascht. Ich kann mich eigentlich nur Cynda anschließen, ich finds auch gut, dass du dich mal an Neues heranwagst, denn nur so lernt man auch dazu! Was mir hier gefällt ist die Anordnung der Motive, sprich die Komposition des ganzen Bildes. Du hast diese Blütenblätter gut angeordnet und diese Schale macht sich recht gut in der Mitte von denen. Die Farben harmonieren super miteinander, richtig schlicht und simpel gehalten! Das einzige was mir hier auffällt, sind ein paar Flecken im vorderen Bereich des Fotos, hätte man vor dem Schießen vielleicht wegputzen können oder nachträglich retuschieren können. :) Sind jetzt nicht allzu störend, fallen aber nach längerem Hinsehen auf (bei mir zumindest, haha). Ansonsten fällt mir nichts wirkliches mehr ein, was ich noch sagen könnte, tolles Foto von dir muss ich gestehen, ich mags!


    Stilleben 2
    Zu stark bearbeitet? Fällt mir jetzt explizit nicht auf, liegt vielleicht auch an meinem Monitor, nun denn das einzige was wirklich etwas too much ist, ist das Rot des Lindt-Bonbons und der Schatten (nehme ich mal an) der Teekanne. Das sieht man wie verschieden Geschmäcker sein können, wenn ich mir mal Cnydas Feedback dazu durchlese. Nunja ich hätte es vielleicht ein wenig zurückgehalten was die Bearbeitung anbelangt, aber natürlich kann man aber es nicht jedem recht machen. Anosonsten gefällt mir dieses Bild hier auch sehr gut, schlicht und simpel und die Spiegelung in der Teekanne finde ich ja igendwie genial haha :D Ich finds gut, dass du auch mit Stativ arbeitest, sofern ich es hier erkennen kann, haha ^^


    Mehr hab ich nicht zum Sagen, freu mich auf mehr!
    Féliz.