oblivion.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=ReKommis]
    [subtab=x]
    [subtab=Féliz.]


    [subtab=Godfrey]


    [tab=Update]
    [subtab=#amsterdam]


    Blende: 6,3
    Belichtungszeit: 30 s
    Brennweite: 18 mm
    ISO: 100


    [subtab=black dreams]


    Blende: 10
    Belichtungszeit: 1/50 s
    Brennweite: 26 mm
    ISO: 400


    [subtab=untitled]



    Blende: 5,6
    Belichtungszeit: 1/1.000 s
    Brennweite: 300 mm
    ISO: 720


    [subtab=Step.]



    Blende: 5,6
    Belichtungszeit: 1/1.000 s
    Brennweite: 300 mm
    ISO: 560

  • Komme ich auch endlich mal dazu dir Feedback zu schreiben hihi <3
    Huhu :)


    #amsterdam
    Aw, das mag ich. Städte haben was, insbesondere bei Nacht. In den Genuss zu sowas kam ich ja bisher leider erst einmal und noch befindet sich nichts davon in meinem Topic, aber das will ich definitiv nochmal wiederholen, wenn ich wieder verreise ^^
    Ansonsten fällt mir gerade auf, dass du das wohl aus einem Fenster heraus fotografiert hast ... Man erahnt leichte Reflexionen!
    Ich denke daran liegt es auch, dass das Bild doch nicht gestochen scharf wurde, in diesem Falle kannst du sogar unscharf maskieren wagen. Wurde das Bild eigentlich schon mit deiner neuen D7100 (♥) geknipst? Sieht ja echt stark aus das Teil, obwohl ich mit der 5100 noch immer mehr als zufrieden bin, haha.
    Die Farben sind auf jeden Fall richtig klasse, insbesondere dieses wundervolle, tiefe, aber nicht eintönige Blau und die hellen weißgelben Lichter harmonieren so wunderschön miteinander. Auch der Ausschnitt von Amsterdam selbst gefällt mir sehr gut, das viele Wasser lockert das Bild noch etwas auf und bringt mehr Weite rein, sodass man wirklich schön an der "Skyline" entlangfährt. Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von den verschwommenen Boten halten soll, die bei der langen Belichtung vorbeigefahren sind. Einerseits sind solche Lichtstreifen bei Langzeitbelichtungen immer sehr interessant zu betrachten, andererseits stören sie ein bisschen auf der Einheit des Wassers, diesem Zusammenspiel aus City und Himmel/Wasser, was im Mapping wohl als Flow/Struktur bezeichnet werden würde ... Schwer zu beschreiben haha. Ansonsten aber ein echt toller Shot, trifft voll meinen Geschmack und passt iwie zu dir :)


    Soweit jetzt erstmal nur von mir, eines deiner Fotos habe ich ja noch im Feedbackgame gefeatured ^^
    Ich freue mich auf ein baldiges Update!


    ~ Silence

  • Glückwunsch zur Nikon D7100!


    #amsterdam
    Weitwinkel-Objektiv? ♥
    Aufjedenfall ist es ein wirklich schönes Motiv, ja. Ich finde, wenn man abends durch die Stadt spaziert haben die Städte doch immer irgendwas schönes an sich. Es liegt wahrscheinlich daran, dass man die Stadt selbst mit anderen Augen sieht und sich auf die Schönheit deren konzentriert und nicht auf "In den Laden muss ich noch gehen und hier muss ich noch was machen .. hier hol ich mir 'n Brötchen .." Ich hab mal 'ne Frage - wurde es mit einem Stativ aufgenommen? Denn bei einer Langzeitbelichtung und bei den Lichtverhältnissen hätte ich bei einer Freihandaufnahme sichtlich mehr Verwacklung erwartet. Aufjedenfall wurde das eingefangene Licht gut umgesetzt aber man erkennt nunmal die Langzeitbelichtung bei den Objekten die sich bewegen. Generell gefallen mir bei dem Bild die Farben nicht so sonderlich. Ich weiß nicht ob du sie nochmal bearbeitet hast in Sache Sättigung aber mir sind Farben einfach zu stark blau und gelb. Ebenso stören mich die komischen Wolkenformationen(?) über den Häusern hinten, die wirken irgendwie so rosé farbend. Ansonsten wirklich 'ne schöne Aufnahme wo es meiner Meinung nach nur an den Farben etwas hapert.


    Untiteld
    Aw, Erdmännchen, putzige Tiere. Ich mag das Motiv wirklich nur ist der Auschnitt irgendwie unpassend gewählt. Ich hätte gerne mehr von dem Tier gesehen, zumindestens bis zu den Armen. Ansonsten ist die Schärfe einfach nur klasse und der Fokus liegt auch relativ gut. Ansonsten stört mich nur noch der Ast links im Bild. Mir gefallen die sanften Farben sowie der nachdenkliche Blick zur Seite vom Erdmännchen. Das Bokeh ist eh spitze, schon ruhig und nicht zu wild. Ach ich mag ja solche Motive wo man den Blick selbst deuten kann, wenn das Tier oder der Mensch in eine undefinierbare Weite beziehungsweise Leere blickt. Gefällt mir echt!


    step
    Zu step hattest du ja schon eine kurze Kritik bekommen und ich kann mich der einigermaßen anschließen. Mir hätte es mehr gefallen, wenn der Farbstrich halt nicht so glatt verläuft sondern weicher ausfällt.

  • [tabmenu]
    [tab=ReKommis]
    [subtab=x]
    [subtab=Silence]


    [subtab=Fantasma]


    [tab=Update]
    [subtab=I See You]


    [subtab=behind bars]


    [subtab=Jump!]

  • Huhu Jan :)
    nun mal wieder paar Zeilen von mir ;)


    "I See You"
    Ziemlich fesselndes Bild und schon getroffen... Zwei Dinge halte ich aber für verbesserungswürdig:
    Zum einen ist der Tiger recht stark angeschnitten - die Tatzen sind schon etwas angeschnitten, das finde ich nicht optimal...
    Zum anderen könnte man die Augen noch etwas aufhellen, um den Effekt deutlicher zu machen... Die Augen liegen ja so schon im Schatten. Etwas hellere Augen ziehen den Blick des Betrachter noch stärker und fesseln ihn noch mehr... :)
    (und das Wasserzeichen nicht unbedingt mitten auf die Nase ;D )


    "Jump!"
    Oh, cool, wo hast du den denn gefunden? :)
    Auf jeden Fall super getroffen, die schrägen Seile geben ordentlich Dynamik dazu, die Belichtungszeit friert die Tropfen fein ein!
    Einzig der etwas schiefe Horizont lässt mir was zu meckern :P hihi...


    Na dann auf's nächste ;)
    Liebe Grüße,
    Eric

  • Ich lebe noch! Seit August ist viel passiert, zu meinem Reisezielen gehört u.a. Abu Dhabi und London, ich möchte jedoch nur ein kleineres Update publizieren.


    Da ich das mit den Tabmenus ein wenig verlernt habe lass ich's lieber bleiben.



    autumn at st james
    Entstanden im St James Park in London, London im Herbst ist übrigens sehr zu empfehlen. Technische Daten sind nichts besonderes, aber nur zur Information: f/4 Belichtungszeit 1/1000, Brennweite 18 mm, und ISO 400.


    catch me if you can
    Gestern in Frankfurt aufgenommen, zu sehen ist ein Airbus A319 der Lufthansa. Technische Daten: f/5,6, Belichtungszeit 1/500, Brennweite 300mm, ISO 100.


    traffic
    Schon älter, Langezeitbelichtung über der A5 zusammen mit der Ankunft eines Flugzeugs. f/3.5, Belichtungszeit 30s, Brennweite 18 mm, ISO 100.



    Würde mich riesig über Feedback freuen!


    Barney

  • Birne Barney, na? c:
    Hätte nicht gedacht, dass ich dir mal einen Kommentar schreiben würde, aber siehe da, es kommt doch einer.
    Ich finde es jedenfalls schade, dass du nur ein kurzes Update präsentiert, ich weiß zwar nicht, wie aktiv du jetzt auch bleibst, aber für den Fall, dass du schnell wieder verschwindest, hätte ich mir schon ein paar mehr Bilder gewünscht. Ich habe mir mal nur eins rausgesucht, weil es mir bei dir sehr schwer fällt überhaupt irgendetwas zu schreiben.


    autumn at st james«
    Als ich das Bild das erste mal gesehen habe, hab ich es auf meinem iPhone geöffnet und da so groß war, hat es mir erstmal den ganzen rechten Teil ab dem grünen Bäumchen abgeschnitten und ich muss sagen, so fand ich das Bild irgendwie verdammt interessant, es hat mal was anderes, denn nicht viele Leute im BB schneiden so einen Teil ihres Bildes weg. Dass das bei dir auch nicht der Fall ist, habe ich dann zuhause gesehen, weil am Laptop hatte ich natürlich gleich das ganze Bild. Also, so abgeschnitten kam das für mich irgendwie besser rüber, weiß auch nicht. Als ichs dann so gesehen habe, bin ich auch relativ schnell erschrocken, weil wow ist das Bild dunkel geraten. Man erkennt zwar alles, aber es ist für meinen Geschmack schon wirklich sehr dunkel. Hast du das Bild denn etwas bearbeitet und vielleicht absichtlich so dunkel gemacht? Wenn ich im Bearbeiten gut wäre, würde ich es hier mal etwas heller zeigen, andererseits interessiert das jetzt aber auch niemanden.
    Die Perspektive ist, würde ich mal sagen, typisch und würde fast sagen etwas langweilig, ich weiß, solche Gebilde mag man so fotografieren, aber aufregender macht es das Motiv auch nicht. Finde die orangenen Bäume recht schön, machen sich da gut, auch wenn es keine sehr kräftige Farbe ist. Auch die Blätter die den Rasen teilweise schmücken passen gut ins Bild und sorgt fast für etwas "Aufregung". Zu Beginn haben mich die beiden Personen in dem Bild etwas gestört, aber mittlerweile empfinde ich diese nicht mehr als störend, auch wenn ich nicht sagen würde, dass sie dort super hinpassen. Mehr kann ich eigentlich auch gar nicht sagen, die Wasserperlen sind auch ganz nett.. Wäre auch gerne mal in London, meinetwegen auch an diesem Ort, aber dann würde ich mir noch freundlicheres Wetter wünschen, denn, wie gesagt, das Bild ist mir einfach zu grau und dunkel geraten.


    Das war's auch schon wieder mit meinem Kommentar, hoffentlich bleibst du jetzt mal wieder etwas länger hier und ich freue mich schon auf dein nächstes Update.
    Liebe Grüße ~

  • Hey! Hab noch ein paar Fotos nachzulegen bevor's in 4 Wochen nach Melbourne geht! Vielen Dank an dich Nortia für deinen Kommentar, ReKommi folgt privat!


    [tabmenu]
    [tab=Rocky]
    Rocky
    Im Emirates Zoo in Abu Dhabi aufgenommen, ein wunderschönes Tier! Bildausschnitt weniger ideal, aber ich bin erstmal überhaupt froh, dass ich den so erwischt habe. Würde mich über Feedback über die Bearbeitung sehr freuen.
    [tab=another perspective]
    another perspective
    Habe mich mal an Makros versucht, mir gefällt's eigentlich ganz gut. Würde mich auch hier riesig über Feedback freuen![/tabmenu]



    Lg
    Barney

  • Hallo du ♥


    Lang nichts mehr von dir gehört, meh! Ich hoffe, du liest diesen Kommi irgendwann, wäre nämlich nicht @Amélie so nett gewesen, dich in die Feedbackkette zu schubsen, hätte ich es getan. :3 Ich vermiss deine beständigen Fortschritte. Ich wäre soooo gespannt, was du in den letzte 5 Monaten so alles geschafft/geschaffen hast. Deine zwei letzten Fotos, ge, was sag ich, deine letzten Updates waren nämlich schon richtig phänomenal. Zeig mal mehr, werd wieder aktiv, komm wieder zurüüüüück *heul*.


    So. Genug geweint. Da ich gleich meine Arbeit korrigieren muss, schreib ich dir zu jedem deiner letzten 5 Fotos etwas im Feedbackspiel-Stil. :)

    • autumn at st james
      + Bildkomposition
      + Farbwahl
      + Technik
      + Stimmung
      - minimale horizontale Schräglage (oder liegts an mir?)


      Eigentlich hab ich hier nicht viel bis gar nichts auszusetzen. Es ist absolut geil, die Stimmung passt wunderbar und verbessern würde ich eben nur, dass man es nochmal gerade richtet bzw. schaut, obs wirklich ganz gerade ist. Ein Augenschmaus.

    • catch me if you can
      + Bildkomposition
      + Technik
      + Perspektive
      - Farben
      - Hintergrund


      Wie. kommt. man. an. so. einen. Ort?! Ich bin überwältigt von der Perspektive und der Komposition des Bildausschnitts. Lediglich die Farben und der Hintergrund missfallen mir, aber was soll man tun, für andere ist das vermutlich kein Punkt. Weils vermutlich einfach dazu gehört. Für mich wärs ein Grund, nochmal das Composing zu üben und einen anderen Hintergrund reinzuretuschieren. ^^

    • traffic
      + Langzeitbelichtung
      + interessante Linien
      + Flugzeuge am Himmel
      - schief?
      - Flughafen links stört die Komposition


      Hm, gefällt mir von allen am wenigsten. Mich stört vor allem der Flughafen und sie leichte Schräglage, wenn du ganz mittig gestanden wärst und den Flughafen wegretuschierst, bleiben nur mehr das Schild und die Flugzeuge als Symmetriestörer, die aber durchaus passend sind. So, naja, Schnappschussfeeling.. bei einer Langzeitbelichtung. xD

    • Rocky
      + Augen, diese Augen, whoa *~*
      + Fellzeichnung
      + Color Key
      + Technik
      - Bildausschnitt


      Ja, der Bildausschnitt ist ein bisschen ungünstig, das hast du ja selbst gemerkt. Aber sonst sehr eindrucksvoll, eins meiner liebsten von dir. Richtig geil!

    • another perspective
      + Farben
      + Bokeh
      + Makro / Tropfen
      - Bildkomposition


      Ich bin beeindruckt von dem Makro, wirklich. Das Bokeh- und Farbenspiel ist wundervoll und du hast diese Pflanze richtig gut getroffen. Mein Einziger Kritikpunkt: OMG SO SCHIEF xD Irgendwie wirkt es durch die Komposition psychedelisch, es macht mich nervlich voll fertig, man! Was graderes hattest du nicht, oder? ^^'

    Und jetzt husch, neues Update!