Hybrid-Battle #08

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen liebe Mitvoter, Teilnehmer und Zuschauer,
    Es ist die Zeit der Entscheidung gekommen. Sehr viele Abgaben sind bei mir angekommen und somit viele mögliche Gewinner.




    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





    Um eure Votes abzurunden könnt ihr euch das Hilfetopic Wie schreibe ich gute Votes? zu Rate nehmen.


    Vergeben werden immer 3, 2 und 1 Punkt an die jeweils "Besten", wie ihr findet, der Aufgabe. Es darf noch ein Kreativpunkt für, ihr ahnt es nicht, Kreativität verliehen werden.


    Ihr habt bis zum 11.September, 23:59 Uhr Zeit zu voten.
    Ich wünsche allen Beteiligten Viel Glück!


    Mfg
    DarknessZoroark

  • Leider hatte ich keine Zeit, um an diesem Battle teilzunehmen. Aber dafür kann ich ja mit voten:
    Aufgabe 1:
    3 Punkte gehen an Nr. 3
    Diesen Sprite finde ich richtig knuffig. Die Teile sind auch größtenteils wieder erkennbar, und das Shading wurde perfekt umgesetzt. Man sieht, dass der Spriter viel Kreativität, und wahrscheinlich auch Zeit, in den Sprite investiert hat.
    2 Punkte gehen an Nr. 7
    Auch bei diesem Sprite steht das Wort "Kreativität" an erster Stelle. Der Sprite ist leider etwas groß geraten und das Shading an ein paar Stellen nicht gut umgesetzt worden, aber dennoch hat der Sprite auf jeden Fall seine Punktzahl verdient. Denn das Größenverhältnis der Körperteile wurde gut umgesetzt und ineinander 'verschmolzen'.
    1 Punkt geht an Nr. 9
    Auch wieder ein knuffiger Sprite. Hier wurde zwar nicht viel geändert und fusioniert, aber trotzdem ist ein neues Pokemon entstanden - und das ist doch die eigentliche Aufgabe. Die Farben wurden gut eingesetzt und das Shading passt ebenfalls perfekt.


    Aufgabe 2:


    3 Punkte gehen an Nr. 4
    Ein ganz süßes Katzenpokemon ist hier entstanden. Das Shading wurde perfekt geändert und angepasst. Auch die Farben hätten nicht besser ausgewählt werden können. Die Körperteile der vorgegeben Pokemon wurden einwandfrei eingesetzt. Dieser Sprite hat auf jeden Fall 3 Punkte verdient.
    2 Punkte gehen an Nr. 3
    Bei diesem Sprite gefällt mir besonders das Gesicht. Es wurde wunderbar erstellt. Einfach klasse. Allerdings wurde meiner Meinung nach bei dem Sprite etwas zu viel geselft, weswegen er die Maximalpunktzahl leider verfehlte. Das Shading wurde auch nicht perfekt umgesetzt, aber dennoch wurde in diesen Sprite sichtbar viel Arbeit gesteckt und man erhielt ein tolles Endergebnis.
    1 Punkt geht an Nr. 11
    Der umgedrehte Kopf von Tentantel ist natürlich eine seltsame Idee, aber wurde sehr witzig umgesetzt. Das Pokemon soll wohl eine Art Geister-Dschinn darstellen. Die Farben passen perfekt und gefallen mir richtig gut. Insgesamt ein toller Sprite, bei dem mir aber das gewisse Etwas fehlt.

  • [tabmenu][tab=Vote][subtab=Punktevergabe#1]_Drei Punkte an Sprite #4
    ___Zwei Punkte an Sprite #2
    _____Einen Punkt an Sprite #3[subtab=Begründungen #1]

    • Sprite #4
      Hat sich die volle Punktzahl wirklich verdient, weil man deutlich erkennen kann, dass hinter diesem Sprite der größte Aufwand steckt. Die Farben passen prima zum Sprite, auch wenn mir die Schattierung etwas zu ausgeprägt ist. Es lässt den Sprite zwar originell und besonders wirken, weil einem ein solch stark schattierter Sprite nicht jeden Tag unter die Augen kommt, aber mMn ist das einen Tick zu viel des Guten. Ansonsten kann ich nur Lob loswerden; man kann die einzelnen Teile leicht erkennen, aber trotzdem ist es im Vergleich zu den anderen Sprites die kreativste und "sauberste" Umsetzung der Aufgabe.


    • Sprite #2
      Mir gefällt der Sprite total gut, auch wenn die Schattengebung komplett vernachlässigt wurde und die beiden Schwingen einfach gespiegelt wurden. Und obwohl das Shading komplett falsch gesetzt wurde, hat es doch irgendwie, ich schätze einmal unbeabsichtigt, den Anschein, als käme das Licht direkt von unten, wodurch das Shading eigentlich doch iwie passt, weil die Lichtquelle immer von nur einer Seite auf den Sprite strahlt. Ich will's einmal kurz und bündig sagen: Auch simpel zusammengesetzte Hybriden können am ersten Blick gut aussehen.



    • Sprite #3
      Auch wenn das Vieh scheinbar nach links sieht, bekomme ich das Gefühl nicht los, dass die Flügel gespiegelt wurden (wobei ich anmerken muss, dass ich sehr gut finde, dass zumindest das Shading angepasst wurde). Die Farben harmonieren miteinander und der relativ süße Blick verleitet mich doch dazu, zumindest einen Punkt zu vergeben.

    [subtab=Punktevergabe #2]_Drei Punkte an Sprite #11
    ___Zwei Punkte an Sprite #4
    _____Einen Punkt an Sprite #3[subtab=Begründungen #2]

    • Sprite #11
      Einfach nur top. Shading perfekt gesetzt, Farben sprechen mich sehr an, der Sprite sticht heraus und kreativ ist er auch obendrein, obwohl bei mir die Kreativität noch nie ausschlaggebend für die Punktevergabe war. Ansonsten bleibt uns hier allen eine lange Begründung erspart, ich mein', schaut euch den Sprite einmal an! (Y)


    • Sprite #4
      Im Gegensatz zur ersten Abgabe haut mich dieser Sprite eher weniger vom Hocker; kleinere Sprites sind mit geringerer Arbeit verbunden, obwohl's eigentlich irrelevant ist, schließlich sieht er ja ganz gut aus. Außerdem möchte ich bei der Aufgabe auch ein wenig großzügiger sein, weil die Aufgaben schon extremst schwierig waren.


    • Sprite #3
      Hat sich bei mir einen Punkte verdient, weil ich leichte Selfing-Ansätze erkenne und soetwas auch in irgendeiner Weise belohnt werden sollte. Auch der Sprite sticht mehr heraus, schließlich unterscheidet er sich von den vielen Nachtara mit angeklebten Tentakel. Noch zwei Kleinigkeiten zum Sprite selbst: Die Gliedmaßen sind zu dünn und das mittlere Blatt auf der Stirn hätte man imo weiter rechts platzieren können. Ansonsten Gratz zu meinem persönlichen dritten Platz.


    [/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=Punkte Aufgabe 1]3 Punkte an den 4. Sprite
    2 Punkte an den 3. Sprite
    1 Punkt an den 2. Sprite
    [tab=Punkte Aufgabe 2]3 Punkte an den 4. Sprite
    2 Punkte an den 11. Sprite + Kreativpunkt
    1 Punkt an den 3. Sprite
    [tab=Begründungen]1. Aufgabe
    4. Sprite: Ich finde dieser Sprite hat sich die Punkte wirklich verdient, tolle Idee, tolle Umsetzung und tolles Shading. Steckt sicher viel Zeit udn Arbeit darin (wofür ich nicht so viel Geduld hätte). Die meisten Teile kann ich auch zuornden und die Farben sind auch gut gewählt.
    3. Sprite: Den Sprite fand ich voll süß. Auch hier kann ich ziemlich viele Teile zuornden und die Idee ist wirklich gut. Das Shading finde ich ein wenig zu undeutlich, ist vllt aber nur meine Einbildung. Die Übergänge sind auch gut und der Sprite hat sich den 2. Platz einfach verdient.
    2. Sprite: Dieser Sprite ist auch cool. Die Idee ist gut, die Übergänge gut getroffen und die Farben auch gut umgefärbt. Nur wurde das Shading irgendwie vergessen, deshalb nur 1 Punkt.
    2. Aufgabe
    4. Sprite: Dieser Sprite hat sich die volle Punktzahl auch verdient. Die Idee war zwar nicht so umwerfend aber die Umsetzung und alles andere dafür wirklich gut durchgeführt. Und der Sprite ist süß.
    11. Sprite: Der Sprite ist auch gut geplant. Die Idee ungewöhnlich und gut umgesetzt. DIe Übergämge sind gut und das Shading ist auch sehr gut. Und der Kreativpunkt wegen der Idee (Überraschung).
    3. Sprite: Der Sprite hat mich nicht so umgeworfen aber besser als die anderen. Vorallem die Idee springt heraus. Nur ist das Shading zu flach und irgendwie stört es mich dass die Arme und Beine so dünn sind. Ist aber nur meine Meinung. Ein verdienter 1 Punkt.

  • Huch,so viele Abgaben?Wann gab's denn sowas das letzte Mal?



  • Fuck alles gelöscht was ich eben getippt habe :( :( :(


    Ich probier's nochmal, sorry, wenn ich mich aus Frust jetzt etwas kürzer fasse -.-


    Aufgabe 1
    3 Punkte: 7
    2 Punkte: 4 (+1 Punkt für Kreativität, wenn möglich)
    1 Punkt: 8


    Hybrid 7: Tolle Farbwahl, Elemente aus allen dreien super aufgegriffen und auch sehr ausgewogen. Brennende Ohren finde ich super, die "Füße" auch! Gute Farbwahl des Kopfes.
    Hybrid 4: Was ganz anderes, nicht nur Spritegemische, könnte auf den ersten Blick nicht sagen, welche Pokemon da drin stecken. Lustige Pickelhaubeneule im Bademantel, sehr kreativ :) Dafür würde ich dann auch gleich den kreativ Punkt vergeben, geht das? Oder war der nur für noch nicht bewertete Bilder gemeint?
    Hybrid 8: Bisschen viel Skelabra, etwas eintönige Farbwahl, zu wenig Bronzong. Ein Skelabra in Picochilla-Pose, die Grundrisse sind ja doch recht ähnlich.


    Aufgabe 2
    3 Punkte: 3
    2 Punkte: 11
    1 Punkt: 6


    Hybrid 3: Tentanazilla :D Auch heir kein Sprite-Gemische sondern mal was Neues, woher die Blätter kommen ist mir allerdings schleierhaft ^^ Netter Gesichtsausdruck, gute Farbwahl, auch der Augen.
    Hybrid 11: Erinnert an den Dschinni aus Aladin, lustige Idee mit dem umgedrehten Kopf, super gemacht aus Nachtara den Unterbau zu erstellen! (Ohren erkennt man ja noch ;))
    Hybrid 6: Enges Rennen mit 5, die Symmetrie des Schweifs und auch die Farbwahl gefallen mir hier allerdings besser! Ich mag den Winter, deswegen gefällt mir das hellblaue auch gut, erinnert an Eis :P


    Soweit meine Vergabe, seht mir den abgehackten Text nach, nachdem eine halbe Stunde arbeit für die Katz war, war ich doch etwas gefrustet (STRG + W sei dank -.-)

  • [tabmenu][tab=Übersicht]Aufgabe 1
    3 Punkte: 4
    2 Punkte: 2
    1 Punkt: 8
    KP: 4


    Aufgabe 2
    3 Punkte: 4
    2 Punkte: 11
    1 Punkt: 1
    [tab=Aufgabe 1]Abgabe 4
    Unverkennbar eine sehr professionelle Herangehensweise, so wurde die sehr anspruchsvolle Aufgabe ziemlich geschickt gelöst und für die ausgewählten Pokémon gibt es auch noch sehr viele Details muss ich sagen. Das Shading ist kontrastreich und sitzt an den richtigen Stellen, mir sind es zu viele Farben, aber so oder so sieht man da einen großen Abstand zu den restlichen Abgaben.


    Abgabe 2
    Insbesondere förmlich ist dies eine sehr gute Abgabe, die Idee Bronzongskörper wie eine Art Kopfschmuck/-schild zu verwenden ist ausgefallen und wurde farblich imo auch besser ausgeführt als Abgabe 4. Allerdings fehlt mir persönlich ein neues Shading und die Arme Flügel / whatever wirken noch nicht ganz zugehörig ^^


    Abgabe 8
    Irgendwie mag ich die "Frisur" der Abgabe und der Hybrid ist zwar simpel, aber die Idee gefällt mir. Hätte noch ein anderes Shading hergemusst, aber sonst sieht das nett aus (:
    [tab=Aufgabe 2]Abgabe 4
    Wieder eine sehr schöne Abgabe mit netter Form, denn der Hybrid sieht fast aus wie ein eigenständiges Fakemon. Auch Farben und Shading sind mehr als in Ordnung, hat sich die 3 Punkte wirklich verdient.


    Abgabe 11
    Mh, mich stören die Farben sehr, die passen ganz und gar nicht zusammen, das sieht nicht nach Pokémon aus und empfiehlt sich auch nicht, durch den starken Kontrast. Was die Idee angeht, holt die den Sprite wieder etwas weiter vor, da diese Art Alien schon eher kreativ ist und auch nicht mehr ein "simpler Hybrid" ist. Das Shading ist in Ordnung.


    Abgabe 1
    Irgendwie gefällt mir die Abgabe, sie ist schlicht, aber interessant. Auch die Farben sind ziemlich schön. Shading ist in Ordnung (:
    [/tabmenu]

  • So da das Vote nun zuende ist, werde ich die Gewinner bekannt geben.


    Platz 3 belegt Rexy (Abgabe 11) mit 12 Punkten und 2 Kreativpunkten.


    Platz 2 belegt Blume. (Abgabe 3) mit 15 Punkten und einem Kreativpunkt.


    Platz 1 belegt mit Abstand _FiNN_ (Abgabe 4) mit 27 Punkten und 2 Kreativpunkten.


    Glückwunsch an alle Teilnehmer (: